RE: Der Blick in die Halle........

#51 von Speziguzi , 24.05.2012 22:00

Zitat von Baureihe1996
Moin Jürgen

Wie immer große Klasse. Ich hätte bezüglich des Bleichens Fragen:
was brauche ich dafür?
Wo bekomme ich die Chemikalie her?
Wie führe ich diese nun durch?

Würde mich über antworten freuen

Gruß

Florian




Hallo Florian

Nur Farbe, die dünn angerührt mit sehr viel Verdünnung.
Mischungverhältnis im Kelch 95 % Verdünnung und 5 % weiße Farbe.
Das ganze mit viel Luft und ganze wenig von der milchigen Flüssigkeit mit der Pistole aufbringen.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben, aber wenn du willst schick mir deine Minitrix 212 zu mir

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#52 von Baureihe1996 , 25.05.2012 20:17

So einfach geht das!
Danke für die Aufklärung.

Bezüglich der 212 schick ich dir gleich mal eine pn.

Gruß

Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#53 von Stefan7 , 25.05.2012 21:51

Kunst kommt von können...............
Gefällt mir wie immer ganz ausserordentlich.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der Blick in die Halle........

#54 von Speziguzi , 01.06.2012 19:53

Hallo liebe Forengemeinde

Auch heute wurde im AW gearbeitet, obwohl es ein Feiertag ist aber die Arbeit muss raus.
Heute war nach der 212 wieder eine neu umlackierte 212 in Orientrot in der Halle, die ich zu patinieren hatte.

Hier noch ganz frisch.....



Danach schon leicht patiniert.
#Sie bekommt noch eine Nummer und wird an der Seite einen Glanzlack und oben einen Mattlack erhalten.




Aber auch eine 216 Gehäuse weilte schon länger in der Halle.
Vor ein paar Tagen wurde das Grau des Daches und Ausbesserungsarbeiten an den Seiten eingebracht wurden.
Danach kam heute die Teilausbleichung des Gehäuses und das Dach mit Ruß dran.
Es sieht schlimmer aus wie es ist, aber fertig bin ich noch nicht.

Der Zustand der zukünftigen Maschine soll sein ,dass sie noch ein paar Wochen hat vor ihrer Ausmusterung.





Auch zwei Wagen eines Mitgliedes hier, waren in der Halle

So wie ein älter Kesselwagen von Markette, bei dem erst die Grobe Arbeit gemacht wurde.
Der Rahmen und Kessel wurden leicht ausgebleicht.
Und nachher bekam der Kessel zum Schluss eine fette Braune Farbe darauf kam.
Diese ist von Nöten weil ich wieder die Zuckermethode anwenden werde für den Rost der den Kessel angreift, da der Wagen mehr steht wie fährt ( Kundenwunsch ).



Und zuletzt noch ein BRAWA Gedeckter Güterwagen mit dem auch Staubgüter ( meistens ) transportiert wurden.
Fertig ist noch nicht weil etlich kleine Punkte zu bewältigen habe bevor er fertig ist.







Und zuguterletzt aus einer benachbarten Halle wurde diese schöne US-Dame vervollständigt die schon sehr lange stand.











Jetzt nur noch der Mattlack drauf und der Zusammenbau kann beginnen.....
Das war es mal wieder aus der Halle...

Danke fürs Reinschauen :super:

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#55 von Speziguzi , 01.06.2012 19:54

Hallo liebe Forengemeinde

Heut war mal die Hölle los und ein kampf wie auch hier https://www.youtube.com/watch?v=JvUzF-AMJpI

Letztens wurden der Gags der DR von BRAWA gezeigt.
Heute wurde diese Werk vollendet.











Auch der Kesselwagen von Markette wurde abgewaschen.
Mehr davon in einem extra Bericht hier in diesem Link http://www.nexusboard.net/showthread.php...3534#pid3590126



Noch ein bisschen nass vom Waschen aber schon auf dem Drehgestell

Auch ein Neuzugang aus Berlin ein Kesselwagen von BRAWA, in den ich mich beinahe verliebt hatte, wurde sauber patiniert.

Zuerst das Fahrgestell des Wagen, mit all seinen vielen Details die ich herausgehoben habe, in der Patinierung.


Die linke Seite...

...wiederum Rechts


Jetzt der Kessel daraufgestellt....



Ein paar kleine Sachen müssen noch dem schönen Werk vollendet werden.
Das war es wieder aus der Halle und Danke fürs reinschauen.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#56 von Alex Modellbahn , 01.06.2012 20:42

Hallo Jürgen,

wie immer Super Bilder deiner Arbeiten. Vorallem die beiden Kesselwagen am Ende finde ich gut gelungen.

Hast DU eigendlich auch eine Bahn oder alterst Du nur gerne Wagons und Lokomotiven.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#57 von Speziguzi , 03.06.2012 22:02

Hallo liebe Forengemeinde

Heute ein ganz kurzer Blick in die Halle und auch mit einem Blick über den Tellerrand mit zwei dollen Mädels

Nein nicht die aus der Wachau..(:0), obwohl es ein schöne Gegend ist wo sie richtig dazupassen.

Der Grund dafür war, das ich sie so getauft habe weil die Buchstaben die Kundennamen signieren, damit ich sie gut unterscheiden kann.
Es handelt sich um die 2048 022-4, Loks aus dem Roco Startset das jetzt zu einem fairen Preis angeboten wird
So hier wie hier versammelt und Neu und glänzend sahen sie aus.
Die anderen Lok daneben seht ihr auch noch.....







Hier ein paar Fotos von heute nach dem Brushen.



Es sind doch schnuckelige Mädels aus Österreich !









Wer es noch nicht glauben möchte das die Original so ausgesehen haben der möge diese Seite http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db...97021e26fe6ae90 anschauen und es euch gemütlich machen.

Hier noch mit einer Kollegin vereint......



Wenn sie komplett fertig sind seht ihr sie hier wieder.

Versprochen !


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#58 von Manolo , 03.06.2012 22:32

Du kommst genau richtig. Sehr schön, deine Mädels!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#59 von Speziguzi , 07.06.2012 22:06

Hallo liebe Forengemeinde

NEWS aus dem AW, kamen heute von einer 216, von BRAWA.

Sie ist jetzt meine zweite Arbeit, neben dem Kesselwagen von Markette.



Ich hätte auch diesen gern noch heute gemacht, aber ein Besuch eines Freundes war mir doch wichtiger.

Aber nicht verzagen dieser kommt auch noch.

Hier die Bilder beim Patinieren, wo mein Sohnemann mich mit seiner Kamera unterstützt hat.
Ich hatte ihn auch anrangiert, das ganze Bildlich festzuhalten.



Hier könnt ihr sehen, das ich auch nur mit Wasser koche....



Aber wie es gemacht wird........





So sieht das ganze mal aus wenn zwei Pinsel und Terpentinersatz an dem Model arbeiten.

Noch sind wir nicht fertig.....

Die roten Pfeile zeigen euch die aufgetragene Farbe, die gerade trocknet was der Arbeit nichts aus macht.
Währenddessen am Grünen Pfeil die Farbe zum teil wieder abgewaschen wird, da man nicht alles braucht nur einen kleinen Teil.
Das Verhältnis vom aufgebrachten Farbfleck bis zum Endergebnis ist 100/30 ( 100% auftragen der Farbe / 30% was nach dem Abwaschen noch übrig ist ).

Nur so kommt ein realistischer Eindruck auch heraus.





Auch die Frontpartie erhält den Rost der unter den Dichtungen der Fenster herorkommt.



Hübsch, Hässlich nicht ?



Sieht das nicht realistisch aus ? ( ausser dem Fussel )



]

Nochmal im hier im Detail.
Man sollte jetzt schon mal zum Winkelschleifer und einem guten Schleifpapier greifen um den Rost zu entfernen...... :hust:
Was will man mehr, wen ich solch ein Bild des blühenden Rost sehe.

Da geh ich voll in meiner Arbeit auf......



Kommen wir zurück, denn das Dach wurde in die Rostpatinierung auch mit einbezogen.





Heute Abend als ich zurückkam machte ich nochmal Fotos der fertigen Maschine, die jetzt noch einen matten Überzug bekommt, das
all das ganze Glänzende Zeugs nicht mehr zu sehen ist.



Noch das Fenster, aber ohne den Biltz





Hier mit Blitz......
Was ich gesehen habe muss ich die Dachvorderwand nochmal kurz überarbeiten und am Puffer ist der Rost auch schon fortgeschritten







Weil so schön war noch einmal zum Schluß



Das ganz fand statt ohne die Pistole, die hier wirklich überflüssig ist, da die zwei Pinsel die ganze Arbeit leisten.

Soweit von dieser Baustelle in Sachen der Rostpatinierung die man mit einfachsten Mitteln auf einem Modell herstellen kann, ohne das Salz und Zuckerkomplott an zuwenden !

Also, ich will den Rost auf euren Fahrzeugen blühen sehen !! anke::danke:


Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#60 von Stefan7 , 07.06.2012 22:31

Na das ist ja mal ein Rosthaufen.
Aber das gefällt mir gut......................
Auch wenn ich fast nicht glauben kann, dass die in einem so jämmerlichen Zustand bei der Aktienbahn gefahren ist.

Schön ist sie aber dennoch

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der Blick in die Halle........

#61 von Kehrdiannix , 08.06.2012 22:59

Ich finde diese Verrostung auch sehr gelungen.

Vermutlich stand sie eher auf dem Abstellgleis. Heutzutage würde sie in Mukran rosten ...

Schaut mal dieses Foto der 231 040 an. Das war 1993, sie wurde erst anderthalb Jahre später z-gestellt.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Der Blick in die Halle........

#62 von Wasserschieee , 09.06.2012 12:34

Hallo



mir fehlen die Worte


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#63 von Speziguzi , 10.06.2012 20:26

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hatte euch doch versprochen den Beitrag hier zu zeigen, wo ich letztens das Gehäuse der 216 von BRAWA viewtopic.php?f=27&t=70527&p=818029#p817381 euch gezeigt habe.

Gestern fing ich schon mal an diesen Wagen zu bearbeiten, aber da ich noch weg musste ging gleich heute wieder dran um die Arbeiten abzuschließen.
Was jetzt noch fehlt ist der Mattlack der noch auf diese schöne Objekt drauf muss um ihn zu Konservieren.
Deshalb liefere ich die Bearbeitung des Wagenas von Gestern mit den Bildern hinterher.
Die Bilder wurden von meiner Tochter, mit meinem Sohnemanns Kamera geknipst, wie er in seinen rostigen Zustand auferstanden ist.





[/url]

[/url]

[/url]

Nochmals ein Detailbild von gestern.....



Heute wurde wieder daran gearbeitet um ihn fertig zu kriegen, denn draußen stehen schon wieder Fahrzeuge die von mir und meinen Händen behandelt werden wollen.

.......und die Kunden kann man nicht warten lassen.













]

Der Kessel, der schon beträchtlich rostet......











Diesmal von der anderen Seite











Wie schon oben geschrieben, fehlt nur noch der Mattlack, wenn man bedenkt das er mal so ausgesehen vor kurzem noch.
Nur hier kam zusätzlich die Zuckemethode zu Anwendung, aber heute weiß ich das ich mir das sparen hätte können.
Jetzt bin ich auch wieder einen Schritt in Sachen Rostpatinierung weiter gekommen.



Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#64 von N Bahnwurfn , 10.06.2012 21:08

Hallo Jürgen,

das hat doch nichts mehr mit Modellbahn zu tun, das ist doch schon Kunst.

Ab damit in den Louvre.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#65 von Speziguzi , 13.06.2012 22:47

Hallo liebe Forengemeinde

Auch in letzter zeit als ich am Rosten war, liefen einige Wagen und Loks durch die Hallen.

So wie hier der G 10 von BRAWA





Oder auch diese O wagen von der selbigen Firma



Oder auch dieser Knickkesselwagen von Roco









Und jetzt kommen wir zu Drehgestellen.........



.....die zur dieser Dame gehören die heute angefangen wurde.







Von einer 216er in Ozeanblau-beider Ausführung, zur anderen in DB-AG Ausführung.









Nach diesen positiven Nachrichten aus Polen, war es wieder mal aus dem AW.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#66 von Speziguzi , 14.06.2012 22:54

Hallo lieb Forengemeinde

Da schiebe ich von der 216, doch ein paar Bilder nach, die heute noch mit dem Pinsel bearbeitet wurde.

Morgen kommt die Pistole und erledigt die restliche Arbeit.







Rollout aus der Halle:

Darunter auch Waldtraut und Sissi die beiden ex V 100`s der ÖBB.





Hier nochmal SISSI





Aber auch dieser Rostige Kesselwagen von Markette, der schon letztens Schlagzeilen gemacht hatte.







....darunter auch der schöne kesselwagen von BRAWA







Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#67 von Alles auf Anfang , 14.06.2012 23:24

Guten Abend,

Total Krass was du drauf hast
Erstklassige Arbeit, ich weiss schon wo ich meine Loks hin schicke wenn sie gealtert werden sollen.
Kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern.

mfg
Fabian


 
Alles auf Anfang
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 23.04.2012


RE: Der Blick in die Halle........

#68 von kalle.wiealle , 15.06.2012 02:26

Hallo zusammen...

Wow...
Kann mich hier nur dem vielen Lob anschliessen....
Hammer Arbeit.


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Der Blick in die Halle........

#69 von Speziguzi , 20.06.2012 22:54

Hallo liebe Forengemeinde

Heute war wieder Rollout angesagt.

Fangen wir mit der Epoche 2 an:

Darunter auch ein Schwerlastwagen der DRG von Fleischmann








Als nächster Wagen, ein Rungenwagen von Fleischmann.







Bei diesem muss noch mit dem Kunden abgeklärt werden, ob die Rungen angebracht werden oder nicht.



Hier nochmals der Wagen



Auch die 216er die letztens nur in Teilen gezeigt wurde hatte heute ihren Rollout aus der Halle



Auch wieder eine US Lok kam dafür rein.
Diesmal ein RS 1 von Atlas.



Das Gehäuse sah so vorher aus.







Nach einer kurzen Unterredung mit dem Kunden wurde sie auch mit dem Rahmen ausgebleicht udn mit einem leichten Blaustich verwandelt so das das grün sich umwandelte.
Es war das erste mal das ich so etwas gemacht hatte.
Ich kannte nur meine Milch, die ich anwende aber man lernt nie aus.

Volà








Schlagt mich bitte nicht,denn sie basiert auf den Orginalloks der Bahngesellschaft die so ausgebleicht herum fuhren.
Was noch fehlt, ist deren Patinierung des Gehäuses das aber auch noch kommt.

Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag erstellt worden..:danke:


Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#70 von Speziguzi , 22.06.2012 20:19

Hallo liebe Forengemeinde

Gerade jetzt war der Rollout der CARGO 216 von BRAWA.













Jetzt ist sie an den Rädern geputzt und gut eingepackt und wartet auf den DHL-Taurus der sie abholt um sie zum kunden zu überbringen.

Das war es kurz aus der Halle und Danke das ihr reingeschaut habt

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#71 von Speziguzi , 24.06.2012 21:58

Hallo liebe Forengemeinde

Auch Sonntag ist das AW tätig auch wenn nur der Chef dran arbeitet.
Das Werk der RS 1 von Atlas wurde heute beendet.

Sie ging heute raus......

















...sie kam rein. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5895539

Wieder ein Österreicherin reiferen Alters und in zwischen hat sie ihre Puffer wieder und ist schon vorbereitet zur Patinierung.





Danke fürs Reinschauen

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#72 von Wasserschieee , 26.06.2012 00:12

Hallo Jürgen


Ich bin immer wieder begeistert was du hier hin zauberst.

Ich weiß erst recht wie schwer das altern ist, seit ich es selber probiert habe an meiner 212

Ich hoffe es werden noch viele Loks hier vorgestellt, damit ich immer mal wieder was ab schauen kann.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#73 von Speziguzi , 26.06.2012 20:37

Zitat von Wasserschieee
Hallo Jürgen


Ich bin immer wieder begeistert was du hier hin zauberst.

Ich weiß erst recht wie schwer das altern ist, seit ich es selber probiert habe an meiner 212

Ich hoffe es werden noch viele Loks hier vorgestellt, damit ich immer mal wieder was ab schauen kann.



Genau Sven

Patinierung ist kein 5 Min. Geschäft.
Wenn ja, dann sieht man schnell die Schmierereien an den Wagen und Loks.
So was will gut überlegt und ausgeführt sein.

Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Blick in die Halle........

#74 von Transalpin , 26.06.2012 22:19

Unglaublich, was du zauberst. Ich bin begeistert.
Als Österreicher haben es mir natürlich die ÖBB-Loks angetan. Die Taurus fand ich am Dach zu dreckig (über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nur streiten ), die 2048 aber genial schön. Wie echt!
Danke für die Bilder!
Gruß,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Der Blick in die Halle........

#75 von Speziguzi , 26.06.2012 22:42

Zitat von Transalpin
Unglaublich, was du zauberst. Ich bin begeistert.
Als Österreicher haben es mir natürlich die ÖBB-Loks angetan. Die Taurus fand ich am Dach zu dreckig (über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nur streiten ), die 2048 aber genial schön. Wie echt!
Danke für die Bilder!
Gruß,
Transalpin



Hallo Transalpin

........und jetzt kommt die 2045, die schönere von den zweien.
Das muss ich als V 100 Fuzzi , mal schreiben.
Denn vor einem Sammler macht sie ein gute Partie, so wie hier:

In Dürnstein in der Wachau, ein Platz den ich auch noch besuchen muss.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3949646

oder hier in dem DSO HiFo Bericht, als Allzweckmaschine

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...387290,page=all

Dann noch im Hintergrund Peter Cornelius mit diesem Lied https://www.youtube.com/watch?v=llFzU5vhOdM
Dann passt alles zusammen......
Gruss Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz