RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#326 von Dwimbor , 10.03.2018 13:42

Du hast recht Hans, das Spielen hat damals schon mindestens genau so viel Spass gemacht wie heute, ganz ohne Zwang zur Vorbildtreue.. Eine herrliche, selige Zeit war das...
Danke auch für das Bahnhofslob!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#327 von Kosmicman , 10.03.2018 14:53

Immerhin.... das Material der Wagonns war vorbildgerechter als heute. Das M-Gleis ist farblich auch schön.... Erinnert mich an die ersten Fotos meiner Anlage.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#328 von Dwimbor , 10.03.2018 21:47

Ja, Martin, wahrscheinlich hat hier so mancher in dieser oder ähnlicher Weise begonnen...

Ich habe inzwischen mal die LEDs unter dem Bahnsteigdach montiert und es probehalber aufgesetzt. Die Wirkung ist frappierend (auch wenn es nur ein paar Handyfotos auf die Schnelle sind und noch einige Details fehlen)...






Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#329 von GSB , 14.03.2018 21:04

Hallo Michael,

die Nachtstimmung

Das alte Anlagenfoto hat auch was - auch wenn der Anlaß es zu sehen leider ein trauriger ist. Mein aufrichtiges Beileid!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#330 von Kosmicman , 14.03.2018 22:10



Das Foto ist einfach super. Einzig dass der Schienenbus die Streben zwischen den vorderen Fenstern leider nicht aus Matall hat stören etwas. Aber ich habe gen gleichen Schienenbus, allerdings noch mit der gelben beleuchtung.. Vielleicht könnte man die Beleuchtung etwas dimmen damit es nicht so durchscheint. Ansonsten wie schon gesagt einfach tolles Foto, Ich mag sehr die VT98 er und der Bahnsteig mit allem drum und dran einfach spitze


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#331 von Frank1969 , 21.03.2018 12:56

Hallo Michael,

auch von mir mein herzliches Beileid!

Ich hatte übrigens die gleiche Lok und Reisezugwagen von Märklin damals. Allerdings teilweise mit weißen M-Gleisen von Primex aus der Metro.
Das Empfangsgebäude ist toll geworden und stimmig geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Unikat!

VG
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#332 von Dwimbor , 21.03.2018 18:02

@Frank, Matthias und Martin,
So, bin einige Zeit gar nicht zum Antworten gekommen (und auch fast nicht zum Weiterbauen...).

Erst einmal danke für die Anteilnahme.
Schön, dass Euch der Ausflug in meine Modellbahnkindheit gefällt, ich werde da sicher ab und zu noch mal was einstreuen.
Das Nachtfoto und auch immer noch der Bahnhof kommen ja auch gut an, was mich sehr freut. (Bei mir selber übrigens auch, ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Bahnhof oder das Foto sehe...)
Martin, Du hast recht, was die Fensterstreben des Schienenbusses angeht. Das war mir auch zuerst aufgefallen, als ich das Foto sah. In Echt merkt man das nämlich gar nicht, aber das Auge der Kamera ist halt unerbittlich... Das Foto ist aber auch mein Favorit. Sieht so nach letzter Zug aus...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#333 von SpaceRambler , 26.03.2018 01:03

Hallo Michael,

da hast Du ein sehr feines Nachtfoto geschossen. Ich finde, das zeigt sehr gut, auf welchem Level Du inzwischen angekommen bist. Das ist super-realistische Eisenbahn-Atmosphäre, bei der man zweimal hinschauen muss, um das Modell zu entdecken.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#334 von Dwimbor , 26.03.2018 11:12

Hallo Randolf,

Danke für das Lob! Inzwischen bin ich auch beim "Strippenziehen", siehe Bilder. Den runden Kanal habe ich aus einem Schaschlikspiess erstellt, die Sicken sind um das Hölzchen herumgedrillte Drahtstückchen. Du weisst ja, dass ich grundsätzlich bei solchen Dingen Selbermachen vorziehe. Das Ganze wird dann noch etwas Rost bekommen.
Die Oberflachengestaltung ist natürlich noch nicht abgeschlossen und im drehscheibenseitige Bahnhofskopf müssen auch die Gleise noch angerostet werden. Die letzten Tage war ich aber erst mal im Garten beschäftig, und werde jetzt erst mal zwei Wochen abwesenheitsbedingt Modellbahnpause machen müssen.

Vielleicht noch ein Wort zum Schotter: Hinten Schotter Porphyr von Noch (glaube ich?), etwas zu rundlich die Körner. Vorne Track Ballast Medium Dark Brown von Woodlands. Finde ich vom Eindruck her ziemlich perfekt. Ich sehe gerade, dass da offenbar ein Bahnbediensteter lebensmüde ist...


Hier sieht man gut die Schaschlikspiessmethode.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#335 von Lokzug62 , 27.03.2018 15:05

Hallo Michael,

gerade habe ich mir Nibelheim und den Beginn von Niebelheim II angeschaut. Sehr schöne Details sind hier verbaut und ich finde es schade, dass kein Platz für's alte Nibelheim war. Aber wie man sehen kann, steht der Neubau dem Altbau in nichts nach. Bestimmt wird es wieder ein Hingucker, mit zahlreichen liebevoll gestalteten Szenen.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos, bis dahin wünsche ich Dir viel Freude mit dem Neubau ...

Gruß
Markus (Lokzug62)


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#336 von Dwimbor , 28.03.2018 09:06

Zitat

Hallo Michael,

gerade habe ich mir Nibelheim und den Beginn von Niebelheim II angeschaut. Sehr schöne Details sind hier verbaut und ich finde es schade, dass kein Platz für's alte Nibelheim war. Aber wie man sehen kann, steht der Neubau dem Altbau in nichts nach. Bestimmt wird es wieder ein Hingucker, mit zahlreichen liebevoll gestalteten Szenen.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos, bis dahin wünsche ich Dir viel Freude mit dem Neubau ...

Gruß
Markus (Lokzug62)



Hallo Markus,
danke fürs Reinschauen und Schreiben!
Ja, ich fand es auch schade. Letztlich ging es so um 30-40cm, die fehlten. Die Konzeption gefiel mir sehr gut und durch die Anlage als Durhcgangsbahnhof konnte ich ganz andere Züge einsetzen, auch wenn die nur durchfuhren.
Andererseits habe ich jetzt die Gelegenheit, Fehler zu vermeiden, die ich beim letzten Mal gemacht habe (z.B. Landschaftsbau vor der Verkabelung und ohne Probefahrten...).
Und die Anlage wird ja jedesmal besser. Aber das soll jetzt auch die letzte sein...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#337 von Kosmicman , 30.03.2018 18:24

Ja ich habe die Streben bei mir auch nicht als so stark durchscheinend in Erinnerung, auch wenn ich sehr wohl weis dass sie gemogelt sind. Ich hoffe du konntest den Bahnbediensteten noch retten.
Deine Sicken sehen absolut nicht nach Drahtstückchen aus, sehr realistisch.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#338 von Dwimbor , 04.04.2018 11:07

Hallo Martin,

Interessanterweise habe ich noch gesehen, dass die Streben beim Beiwagen stärker durchzuscheinen scheinen (klingt lustig), als beim Triebwagen. Also für das nächste Foto rumdrehen...

P.S. Der Bahnbedienstete ist wohlauf! Tatsächlich hatte er nur einen über den Durst getrunken. Er wurde in den Innendienst versetzt.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#339 von Dwimbor , 05.04.2018 21:05

Hallo an alle!
Ich bin gerade in Sankt Petersburg und habe mal die Anlage "Grand Maket Rossija" (also: "grosses Modell von Russland") besucht. Das ist eine Anlage, die auf 800m² typische Szenen aus dem ganzen grossen Russland darstellt. Es gibt einen europäischen und einen asiatischen Teil mit vielen schönen Szenen, auch wenn die vielleicht technisch nicht so ausgereift sind wie das MiWuLa. Aber schön anzuschauen allemal. Das Ganze ist thematisch nach Regionen Russlands gegliedert. Viele Gebäude, Garagen, Busse usw. sind vorne angeschnitten, so dass man schön reinschauen kann. Lustigerweise verkehren dort (also in Russland...) Lokomotiven russischer, schweizer und deutscher Bauart. DIe Züge sind aber eher Nebensache. Aber auch bei den Gebäuden trifft man neben tollen Selbstbauten auf Bekanntes (z.B. Bahnhöfe Bonn, Feldafing oder Bad Dürkheim, oder viele andere Bauten).

Jetzt aber mal ein paar Impressionen:




Der Storch hat ein Baby verloren:




Hier der Süden (Sotschi?)






Oligarchenleben:


Sveta Akatova, ich liebe Dich!


Moskau:







Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#340 von Dwimbor , 05.04.2018 21:37

Sankt Petersburg, das ist ein Modell des Gebäudes, in dem das Modell untergebracht ist einschliesslich des Modells des Gebäudes, in dem....


Petersburger Paläste:






Die alte Börse:


Und die Peter-und-Paulskathedrale, vorne ein Tragflügelboot, wie es nach Peterhof fährt (oder fast fliegt...):


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#341 von Dwimbor , 05.04.2018 21:48



Dann geht es nach Asien:




















Hier noch ein Video:
Datei von filehorst.de laden


Wer könnte das wohl sein? Reitet mit nacktem Oberkörper auf einem Bären durch Sibirien?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#342 von GSB , 08.04.2018 12:20

Hallo Michael,

Danke für die schönen Impressionen aus Russland.

Diese Schauanlage kennt man ja hierzulande gar nicht - scheint sich aber echt zu lohnen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#343 von Emma 73 , 08.04.2018 12:41

Hi Michael,
was für tolle Bilder von Mütterchen Russland! Besonders bei dem „jungen“ Mann, welcher auf den Bären reitet musste ich schmunzeln. Das ist versteckter Widerstand, wie zu Ostzeiten.
Die Anlage ist wunderschön und sehr detailliert dargestellt. Die verschiedenen Boote haben mich doch sehr fasziniert, ich weiß gar nicht, wie man so etwas bauen kann! Das muss unheimlich Zeitaufwendig sein!
Tolle Bilder – Danke!!!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#344 von Analogbahner , 08.04.2018 12:54

Tolle Eindrücke aus Russland! Sogar mit bewaffneter Polizei-Einsatztruppe und Sprengstoffspürhund (?). Die Haus- und Schiffsmodelle sind echt vom Feinsten.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#345 von Dwimbor , 09.04.2018 10:33

Schön, dass Euch die Bilder zusagen. Ja, mir hat die Anlage gefallen. Auch wenn es nicht so viel technischen Schnickschnack wie im MiWuLa gibt. Dafür ist der Eintrittspreis auch weniger als halb so hoch...
Die Polizei mit dem Drogenspürhund war mir noch gar nicht aufgefallen. Vor Ort gibt es halt immer so viel zu sehen, dass das eine oder andere Detail unter den Tisch fällt. Die Schiffsmodelle waren in der Tat klasse, und es gab unglaublich viele davon...

Und was Putin angeht: Die Macher brauchen sicher nicht zu fürchten, belangt zu werden. Und so versteckt war der Widerstand auch nicht, ein Schild weist auf die Figur hin.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#346 von -me- , 09.04.2018 14:07

Wenn ich mal nach St. Petersnurg kommen sollte, dann werde ich die mir auch ansehen. Schön gemacht, die Anlage.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#347 von Dwimbor , 15.04.2018 18:35

Zitat

Wenn ich mal nach St. Petersnurg kommen sollte, dann werde ich die mir auch ansehen. Schön gemacht, die Anlage.



Kann ich nur empfehlen!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#348 von Dwimbor , 22.06.2018 11:47

So, arbeits- und wetterbedingt gab es ja niсht viel zu berichten...
Ich habe in der Zwischenzeit den Häuserbau etwas vorangetrieben, und mal ein paar Stellproben für die Altstadt gemacht. Nach einigem Hin und Her sieht es etwa so aus (die Gebäude im Vordergrund werden sich noch ein wenig ändern und auch ein paar Zentimeter in die eine oder andere Richtung sind noch möglich):




Hier noch mal ein Luftbild von dem Häuserblock rechts, Mittendrin ergibt sich dann eine kleine Gasse bzw. Hof:




Hier lässt sich das Gesamtkonzept am besten erklären:


Ziel war es eine verwinkelte Atmosphäre zu schaffen, und den direkten Durchblick nach hinten zu blocken (wozu u.a. auch das Martinstor hinten dient). Das Gelände steigt nach links bzw. hinten an, d.h. die Strassen nach hinten liegen im Gefälle (bzw. in einer Steigung), die Kirche wird über mehrere Treppen erreicht, und dann kann man von dort aus weiter über einen gewundenen Pfad und weitere Treppen noch höher zum Schloss, das am weitesten oben liegt.
Die Straße links kommt über eine Brücke in die Stadt. Die beiden Häuser, die auf den ersten Bildern noch vorne standen, sind nach rechts gewandert, dahinter wird dann das Stadttor (sieht man auf dem ersten Bild) gemeinsam mit dem Stück Stadtmauer, die oben noch vorne steht, die Stadt abschliessen. Mal sehen, ob ich die mit einer Selbstbaumauer noch weiter um die Ecke rumziehe...
Stattdessen wird vorne, vor der Hauptstrasse Fallers Fachwerkhaus Sindelfingen zu stehen kommen, und noch vielleicht ein kleineres Haus davor und Fallers Storchenturm. Den Abschluss wird hier eine recht niedrige Stadtmauer bilden (schliesslich geht es da zur Bahn hin ja ohnehin runter. Dazwischen einige kleine Gärten oder Bäume.
Ach ja, das Papierhaus links ist ein Geschenk meiner Tochter, und ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich ihr klarmache, dass das nicht so richtig passt... Eigentlich soll da ein kleineres Gebäude stehen, entweder eine Art Schuppen oder ein Torhaus zum Schloss.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#349 von SpaceRambler , 23.06.2018 22:40

Hallo Michael,

prima! Da geht ja trotz Schönwetter-Flaute doch etwas voran! Die Probeaufstellung der Altstadt-Häuser verspricht eine schöne Nachempfindung eines historischen Stadtkerns.

Vielleicht überlegst Du Dir hinsichtlich des Gebäude-Beitrags Deiner Tochter so eine Art "psychologischer Kriegsführung": austauschbare Gebäude. Ich finde das ja immer wieder nett, wenn der Nachwuchs eifrig mitbastelt - auch wenn die Ergebnisse noch ausbaufähig sind

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#350 von Dwimbor , 27.06.2018 16:13

Hallo Randolf,
danke fürs Reinschauen. Ja, eine gute Idee mit dem auswechselbaren Haus. Muss ich mir merken.

Ich denke noch an ein Torhaus an der Brücke links. Kein hoher Turm, sondern ein richtiges Haus, vermutlich läuft das auf Selbstbau hinaus. Ich hätte da auch schon eine Idee...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   

Wandanlage Grunau- Gustow
Mein Anlageprojekt in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz