RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#376 von Dwimbor , 05.10.2018 23:10

So, mittlerweile geht es mit der Beleuchtung voran... Das bedeutet auch, dass ich die Stadt vorerst nicht mehr abnehmen muss, und an die Detailausstattung gehen kann...

Der Marktplatz: Hier sollen nur noch ein paar Einzelzimmer im Eckhaus beleuchtet werden, eventuell auch der Sitzungsraum im Rathaus... Details wie Regenrinnen etc. fehlen noch, und das Patrizierhaus Gernsbach hat nicht mal ein Dach, was aus der Perspektive aber zum Glück nicht auffällt... Gerade vor 5 Minuten habe ich die Arkaden im Rathaus zum ersten Mal beleuchtet... Wow!



Zwei fröhliche Zecher kommen aus der Gasse, während der Bürgermeister links den Finanzdezernenten begrüsst. Im Hintergrund wird neues Material für unsere Zecher angeliefert (das muss noch etwas mit Fässern usw. ausstaffiert werden...


Und ein Blick in die Seitenstrasse. Das Haus rechts kriegt noch eine Inneneinrichtung mit Beleuchtung, die grossen Fenster laden ja geradezu dazu ein... Allerdings müsste ich mal die Strasse fegen.


Auch der Aufgang zur Kirche und zum Schloss ist nun beleuchtet (allerdings ansonsten noch ziemlich unfertig...)


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#377 von wulfmanjack , 06.10.2018 20:32

Hallo Michael,

die dezente Beleuchtung in der Altstadt weis zu gefallen

Der Lichtkegel des Bully auf der Straße ist sehr schön eingefangen, wie auch die verschiedenen Schattenwürfe auf dem Marktplatz.

Deiner Exkursion zu der Mauerwerksgestaltung ohne Gips hat mein volle Zustimmung. Und die von Dir erzielten Ergebnisse sprechen für sich.
Man muss sich schon sehr viele verschiedene Gipsformen anschaffen um annähernd an die Möglichkeiten mit den Platten heran zu kommen. Nimmt man hingegen nur 1 oder 2 Formen kommt sehr schnell eine gewisse Eintönigkeit in Landschaftsbildern auf. Schaut man sich Bahndämme und Mauern aus vergangenen Zeiten an, so wird man schnell feststellen, dass hier sehr unterschiedliche Mauern und Steine vorherrschen.

Viel Spaß beim weiteren beleuchten und ein schönes Wochenende!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#378 von SpaceRambler , 06.10.2018 21:55

Hallo Michael,

prima Beleuchtung!!! Das steigert die Wirkung der Altstadt erheblich.

Zur Buntsandstein-Wand: ist das etwa eine "Pappendeckel"-Platte mit Prägung?! Das wäre der Knüller, denn dem Ergebnis sieht man das überhaupt nicht an!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#379 von Dwimbor , 07.10.2018 00:08

@Wolfgang:
Danke, ich habe mit grossem Interesse Deine Beiträge zur Beleuchtung auf Deiner Anlage gelesen. Du hast recht, dass die dezente "funzelhafte" Beleuchtung gut tut, weil so Schattenbildung und Lichtkegel von Autos, Arkaden etc. besser zur Geltung kommen. Interessanterweise war das gar nicht so zu dem Zweck beabsichtigt: ich habe einfach zwei Laternen hintereinander geschaltet, um die Lebensdauer der Birnen zu erhöhen...

Mit den Gipsformen hast Du recht: Man braucht einfach unheimlich viele, wenn man etwas Abwechslung möchte. Gerade bei einer so kleinen Anlage lohnt sich das nicht...


@Randolf:
Auch Dir danke. Mea Culpa, das Basismaterial für die Sandsteinmauer ist gar nicht von Faller, sondern von Heki:


Nichtsdestotrotz, das Ergebnis ist sehenswert, denke ich. Tatsächlich wirkt es in Realo eigentlich besser als auf dem Bild. Jedenfalls kein Vergleich dazu, wie es aus der Packung kommt...
Die Pappmauern von Faller wären sicher interessant, wenn man es schaffen könnte, dass sie feuchtigkeitsresistent werden. Natürlich nur für 'glattes' Mauerwerk. Von den gezeigten Faller-Bruchsteinplatten bin ich in der Tat recht begeistert, weil sie sehr gut strukturiert sind (auch wenn einzelne Steine leicht ausbrechen...).


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#380 von Ralf67 ( gelöscht ) , 07.10.2018 08:41

Moin Michael,

ich steige einfach mal hier ein.
Die Altstadt gefällt mir sehr gut . Besonders, wie Du die Häuser angeordnet und dazu die unterschiedlichen Mauern integriert hast. KLASSE!!!
Ich habe bei mir die Heki Platten (anderes Dekor) bei meinem Viadukt verwendet. Ebenso Platten von Faller, Noch oder Merkur. Läßt sich alles sehr gut farblich behandeln und bearbeiten. Kann man nur bestens weiterempfehlen.
Deine dezente Beleuchtung gefällt . Da schließe ich mich den Vorrednern an.


Gruß und schönen Sonntag. Bleibe weiter dran.
Ralf


Ralf67

RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#381 von Dwimbor , 07.10.2018 10:55

Hallo Ralf,

danke Dir auch für den Gegenbesuch und ich freue mich, dass es Dir gefällt!
Dein Viadukt ist mir natürlich wohlbekannt und inspirierend (ich muss ja auch irgendwann den schwenkbaren Viadukt zur anderen Wand angehen...)

Dir auch einen schönen Sonntag.
Michael


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#382 von SpaceRambler , 07.10.2018 13:26

... aha, HEKIdur! Das ist natürlich eine schöne Ausgangsbasis für eine Steinwand. Man sieht mal wieder, was man durch geschickte Farbgebung erreichen kann. Im Grunde ist das bei den Gipsabgüssen ja auch nicht anders, die sind halt durchgehend weiß. Jedenfalls ist Dir das sehr gut gelungen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#383 von minimax13 , 08.10.2018 21:57

Hallo Michael,

lieber Freund der Drehscheibe am Bahnhofskopf
Das sieht aber mal klasse aus auf deiner Anlage! Zuletzt hatte ich die Planung mitverfolgt... alle Achtung, toller Baufortschritt und klasse Ausführung!!!

Viele Grüße Frank


Neustadt-Burghausen


minimax13  
minimax13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 29.04.2014


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#384 von Dwimbor , 09.10.2018 23:02

HallO Frank,

Schön mal wieder von Dir zu hören bzw. lesen. Danke Dir fürs reinschauen!
Wann geht es denn bei Dir weiter? In Deinem Thread ist der letzte Beitrag auch schon über ein JAhr alt, und das bei dem interessanten Konzept!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#385 von Dwimbor , 10.10.2018 18:38

Ich hatte ja versprochen im Patrizierhaus Gernsbach noch einzelne Zimmer zu bbeleuchten: Gesagt, getan! Das Bett entstand aus Zaunstücken, Styrodur und Küchenpapier. Leider kommt die Wirkung des Endergebnisses auf dem Foto nicht gut rüber, die Kamera will sich partout nicht auf die Dame scharfstellen, sondern nur auf das Fensterkreuz. Ein sehr diskretes Gerät scheinbar... Der Blick über den Markt wirkt mit dem beleuchteten Zimmer nun auch besser. Wie man sieht, hat sich sogar schon eine Gruppe Touristen eingefunden und lauscht andächtig dem Fremdenführer (der sich hinter dem Denkmal verbirgt).








Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#386 von Kosmicman , 11.10.2018 04:53

Das ist ja super, die Beleuchtung gefällt mir und dass es nun auch Inneneinrichtungen gibt find ich richtig super.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#387 von Dwimbor , 11.10.2018 14:44

Hallo Martin, klar gefällt Dir das, Du hast ja auch viel Spass an sowas, wie man an Deiner tollen Stadt sieht!
Dieses Haus ist wegen der kleinen Fenster nicht ganz ideal dafür, es kommen noch 2-3 andere mit besseren Voraussetzungen: Eine Apotheke im Kibri Eckhaus Miltenberg, und ein Esszimmer. Wenn ich dann noch ganz viel Lust habe, noch der historische Sitzungsraum des Rathauses mit Holzvertäfelung, Kamin und grossen Gemälden... So was in der Art, wie bei uns hier im Rathaus:


Aber jetzt lass ich es ruhig angehen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#388 von Kosmicman , 11.10.2018 20:29

Ja, besonders bewundert hab ich die Bilder bzw Bilderrahmen und die Bettwäsche und rätselte wie du das wohl erstellt hast. Na wenn du so einen Ratssaal hinbekommst ist echt Hammer, aber leider sieht man es ja dann kaum durch die bei einem älteren Rathaus doch relativ kleinen Fenster vermute ich.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#389 von GSB , 11.10.2018 22:24

Hallo Michael,

ich geb Dir recht - so farbig überarbeitet stehen die Hartschaum-Mauerplatten den Gipsplatten in nichts nach. Hab das ja auch gemerkt als ich die Faller Stadtmauer verspachtelt und farbig nachgearbeitet hatte daß sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

Die etwas schummrige Stadtbeleuchtung sehr gut! Aber als Anregung: nimm nächstes Mal besser die TT-Leuchten von Viessmann statt der H0-Version, die sind deutlich filigraner und damit stimmiger.

Und richtig klasse ist das eingerichtete Schlafzimmer! Das werd ich mir als Vorbild merken, bin jetzt auch Inneneinrichtungs-süchtig geworden...

Und Du hast ja auch so nen beleuchteten Radfahrer! Ist der auch von BYCIC-LED wie mein Mädel auf dem Campingplatz :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#390 von Dwimbor , 12.10.2018 14:12

Hallo Martin und Matthias (M&M ),

@Martin:
Die Bilder an der Wand sowie Türen sind direkt mit ausgedruckt, ebenso der Teppich. Sockelleisten habe ich vergessen... ops: Würde man aber wohl eh nicht sehen. Die Wirkung der Bettwäsche ist in der Tat frappierend, dabei aber extremst einfach: Das Laken ist ein auf das Styrodur (die "Matratze") aufgeklebtes und an den Rändern umgebogenes Stück Kopierpapier, Kopfkissen einmal umgeknicktes Papierküchentuch, mit einer Füllung aus einer kleineren doppelten Lage desselben. Die Bettdecke ist einfach ein Stück von der Küchenrolle in einen Leimbatzen gelegt und mit dem Zahnstocher drappiert. Von der Wirkung war ich selber überrascht. Man kann so sicher auch ein gemachtes Bett machen, oder mit einem Stück Papierserviette statt Küchentuch auch farbige Bettwäsche. Aber erstens war die in den 1950ern untypisch, zweitens ist weisse kontrastreicher und daher besser zu sehen.
Das Rathaus Alsfeld hat im 1. OG tatsächlich noch vergleichsweise grosse Fenster. Aber wie gesagt, das würde ich nur machen, wenn ich mal Lust habe und nichts anderes zu tun. Im Moment arbeite ich am Park (Fürstin-Tatjana-Park, das erkläre ich später mal in einer Abhandlung über die Stadtgeschichte), und an der Inneneinrichtung der Hirsch-Apotheke.

@Matthias
Mit den TT-Lampen hast Du recht. Mache ich bei den Wandleuchten ja auch. Mist, zu spät.
Freut mich, dass Du das Schlafzimmer inspirierend findest. Ich muss aber sagen, dass mich Deine Einrichtungsaktivitäten auch inspiriert haben...
Und schliesslich das Fiets, äh, Fahrrad... Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, aber wahrscheinlich ja. Ich weiss nicht mal mehr, wo ich das gekauft habe... Ebay?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#391 von KaBeEs246 , 12.10.2018 21:21

Hallo Michael,

Zitat

Ich hatte ja versprochen im Patrizierhaus Gernsbach noch einzelne Zimmer zu bbeleuchten: Gesagt, getan! Das Bett entstand aus Zaunstücken, Styrodur und Küchenpapier.





dein zimmer ist nicht nur klasse, seine Bewohnerin hat offenbar auch Rasse!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#392 von Dwimbor , 13.10.2018 10:45

Hallo Hans,
Ja, das Mädel hat was... So wird der Blick ins Haus nicht nur modellbauerisch reizvoll.. Aber die Dame wohnt ja offenbar nicht alleine, das Bett ist jedenfalls sehr geräumig.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#393 von Kosmicman , 13.10.2018 17:37

Die Bilder sind mit ausgedruckt oha, die Rahmen wirkten mir sehr plastisch, nun ja so ähnlich geht es mir mit meinem Souvenirladen, da wirken die Kuckucksuhren sehr plastisch und sind auch nur ausgedruckt... Bezüglich Boden und Sockelleisten.... Ich bekam mal Furniere geschenkt damit kann man wunderbar Fussboden und Sockelleisten erstellen. Hab ich auch schon gemacht... Ich dachte sogar schon daran ein Mäuseloch in die Sockelleiste einzuarbeiten
Die Lampen finde ich übrigens akzeptabel so, in TT sind die dann eher zu niedrig. Sollen sie dünner sein, es gibt auch dünnere (z.bsp. Gaslaternen) auch vom gleichen Hersteller und in H0. Bei Wandlampen hab ich festgestellt dass sie identisch sind von der Größe auch bei unterschiedlicher Angabe.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#394 von GSB , 14.10.2018 08:50

Zitat

Die Lampen finde ich übrigens akzeptabel so, in TT sind die dann eher zu niedrig. Sollen sie dünner sein, es gibt auch dünnere (z.bsp. Gaslaternen) auch vom gleichen Hersteller und in H0.


Hallo Martin,

Genau die Lampen aus dieser Serie wirken in der TT Ausführung auf HO Anlagen sehr gut & stimmig. Hatte mittlerweile auch Viessmann erkannt und auf der letzten Messe das bei einem Diorama so gemacht.

Aber Du hast recht - auch die Gaslaternen des gleichen Herstellers sind wesentlich filigraner und damit passender für H0 als diese klobigen Altstadt Leuchten. Denke mal die stammen noch aus der Zeit als H0 Leuchten auf Grund der Leuchtmittel immer deutlich größer waren als maßstäblich richtig gewesen wäre...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#395 von GottfriedW , 20.10.2018 19:19

Hallo Michael,

wunderbar stimmungsvolle Bilder aus einer gekonnt gestalteten Stadt.
Das Innenleben zu basteln macht zumindest mir viel Spaß, auch wenn
dann von außen oft nicht alle Details zu erkennen sind. Egal, sie sind da!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#396 von 30er Jahre Stil , 21.10.2018 12:43

Hallo Michael,

dass ist aber eine tolle Altstadt.
Die Einrichtung ist ja vom feinsten
Ich bin schon gespannt wie es mit Deiner Anlage weiter geht.

@Gottfied
Das kenne ich auch zu gut. Ich habe auch fast jedes Geschäft auf meinen Diorama mit einer Inneneinrichtung versehen. Auch wenn man es nicht sieht.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#397 von Dwimbor , 01.01.2019 16:15

Allen Stummianern ein Fohes Neues Jahr 2019, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, Spass und Erfolg! rost:

Zur Einstimmung einmal ein kleines Video mit meinem Weihnachtsgeschenk (85 001) und meinem Geburtstagsgeschenk (V36 234) in Action und einem kleinen Überblick über die Anlagenfragmente, mehr ist es ja noch nicht.... Viel Spass!
Weiss jemand, warum die Qualität so bescheiden ist? Das Originalvideo ist deutlich besser...
Edit: Qualität ist jetzt besser.

[youtu-be]https://youtu.be/tT_jcg2oR6M[/youtu-be]


P.S. Lieber Stefan, Gottfried, ... Späten Dank auch an Euch fürs Reinschauen und Kommentieren!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#398 von Kosmicman , 01.01.2019 16:37

Wow, die BR 85


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#399 von Dwimbor , 01.01.2019 16:40

Zitat

Wow, die BR 85



Mir auch.
Ich wollte nur die BR 64 von Roco, aber meine Frau hat mich überredet...
Die V36 ist aber auch toll, mit der automatischen Kupplung und dem Pufferkondensator macht das Rangieren richtig Spass...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#400 von Kosmicman , 01.01.2019 16:44

Ja Digitalkupplung ist super. Ich rüste meine Loks nach Möglichkeit mit Digitalkupplung nach. Die meisten Entkuppler im Gleis hab ich schon entfernt, sogar Wagen gibt es bei mit mit nachgerüsteter Digitalkupplung. Sehr gut nachzurüsten bei EAOS mit Schlusslicht.... Dort kommt in dem Wagen der Decoder und über stromführende trennbare Kurzkupplung zum nächsten Wagen, so kann man Stromführung voraisgesetzt beliebig viele Wagen dazwischen setzen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


   

Wandanlage Grunau- Gustow
Mein Anlageprojekt in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz