RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#201 von KaBeEs246 , 08.07.2020 18:53

Hallo Hajo,

beeindruckend, was ihr da nach gründlicher Vorbereitung in kürzester Zeit betriebsfähig auf die Beine gestellt habt.
Kansst du mal etwas zum Betrieb schreiben, den du dort abwickeln wirst. Das Betriebskonzept erschließt sich mir nämlich nicht.

Zitat

...
Im Vordergrund, am Rhein entlang, führt eine zusätzliche zweigleisige Paradestrecke,...
Die Paradestrecke ist links an die eingleisige Kehrschleife (mit Ausweichgleis) angeschlossen, die durch den Bahnhof des Straßendorfs führt, nach rechts folgt die Abfahrt in den SBH. Das bedeutet dann, dass sich sämtliche Züge der Rheinstrecke durch den eingleisigen Bahnhof "hindurchquälen" müssten. Vielleicht lese ich ja den Gleisplan in der Miba falsch...



Offenbar hatte ich den Gleisplan doch richtig gelesen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#202 von system47 , 11.07.2020 00:57

Zitat

Nachdem wir den ganzen Kram aufgebaut hatten, musste die Anlage mehrmals hin- und her geschoben werden. Sie steht auf 20 Beinen, jedes Bein hat eine wohl dimensionierte Rolle. Das lässt sich perfekt auch alleine bewegen, auch ruckfrei.


Hallo Hajo,
ich bin immer wieder beeindruckt, was Du so machst.
Nicht nur Deine Anlage, sondern auch Deine hochwertige Dokumentation
Welche Rollen hast Du denn eingesetzt? Ich muss auch einen Teil rollbar ausführen und gute Rollen zu finden ist nicht einfach.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 947
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#203 von HaJoWolf , 25.08.2020 17:26

Gips ade, hallo Formit!

Zum ersten Mal habe ich mit der Formit-Folie uns den Farben "Grant" und Lasurfarbe von HEKI gearbeitet. Ich kann nur sagen: genial.

Früher:

    viele Spanten zuschneiden und befestigen,

    drunter liegende Gleise sorgfältig abdecken

    Drahtgeflecht oder Zeitungen/Küchenrolle

    haufenweise Gips draufpappen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    Fels und Landschaft formen

    ...

    dann spachteln...



Heute:
    Formit zuschneiden, knüllen und knittern, wieder auseinanderziehen, das so lange, bos die gewünschte Struktur erreicht ist. Ich knüller eher weniger, weil es mir sonst zu unruhig ist

    eventuell bei großen Flächen Stützen aus Styrodur (Holz geht natürlich auch, aber Styro hält völlig ausreichend und ist dazu wesentlich leichter),

    Folie drüber drapieren, mit Heißkleber befestigen (Uhu Lowmelt, 110°, das schmelzt das Styro nicht)

    Ansätze ggf verspachteln (ich nehme Fertigspachtel aus dem Baumarkt)

    größere Flächen zusätzlich mit Kleber stabilisieren (HEKI Coll, Ponal Express, Bindulin Propellerleim o.ä)

    die ganze Fläche mit "Granit" einfärben, je nach Wunsch etwas Abtönfarbe braun, grün, grau nass in nass dazu pinseln

    die trockene Fläche mit HEKI-Lasurfarbe streichen

    Lichter setzen (ich habe hierzu einen Pinsel fast trockener Granit-Farbe genommen)


Das Bild zeigt meinen Erstversuch, der Fels ist übrigens nicht so steil, wie es auf dem Bild herüberkommt. Natürlich wird hier noch einiges Grünzeugs wachsen:



Rechts der Anschlussteilmit den Tunneleinfahrten. Fehlt nur noch die Farbe:




Alles Formit, oder was? Ja! Formit und ein wenig Farbe, auch der Grund für Bach und Wasserfall ist schon vorgefärbt:


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#204 von HaJoWolf , 25.08.2020 22:16

@Tobias (system 47) Das sind ganz normale Baumarktrollen.

@Hans (KaBeEs246) na, der Bahnhof ist mit drei Durchgangsgleisen und einem Hausgleis für Triebzüge im Pendelverkehr ausgestattet. Da quält sich nix.


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#205 von HaJoWolf , 26.08.2020 11:54

Der Appenzellermichel hat mich per PN gefragt:

...Warum steht der Lokschuppen, bei so viel Platz auf der Anlage unbedingt soweit rechts. Die Ecke wirkt für mich wie auf einer gedrängten Anfängeranlage. Ich persönlich würde den Lokschuppenbereich mehr nach links zurücksetzen und dafür den Hang zwischen der Burg und der Kirche gleichmäßiger und ausgeglichener ansteigen lassen....

Ihr müsst sowas nicht PN fragen, ich bin für Kritik und Anregungen immer offen! Also Danke Appenzellermichel/Helmut!

Meine Antwort: ich habe mich bewusst für einen steilen Fels an dieser Stelle entschieden, so kommt es in der Natur oft vor, ja, sogar noch steiler - man fragt sich echt, wie die Menschen im 11. oder 12. Jahrhundert es geschafft haben, auf solch steilen Felsen gigantische Burgen zu bauen. Wer mit der Bahn die Mittelrheinstrecke fährt, kann schier endlos viele davon bewundern. Dort ist viel Trachyt und Basaltgestein (wurde z.B. zum Bau des Kölner Doms abgebaut und mit Schiffen nach Köln geschafft), deshalb auch die recht dunkle Färbung meiner Felsen.

Leider ist mein Ortskonzept über den Haufen geworfen worden, weil der Elektr(on)ik-Bauer entgegen meinen Wünschen die Bauelemente (Melder usw) nicht alle an der Rückseite der Anlage angebracht hat: hinter der Ortschaft steht ein Brett (90 x 18 cm), rund 25 cm vor dem Rand der Anlage an dem Bauelemente angebracht sind. Das Ding musste ich nun wegtarnen (Verlegung nach hinten hätte immensen Aufwand bedeutet) und meinen Ort anders positionieren als geplant. Das betrifft nun leider auch die Burgfelsen und die kleine Lokbehandlungsanlage. Ich kann aber mit diesem Kompromiss gut leben. Und wenn erst das Grünzeug "gewachsen" ist, zu dem natürlich auch zahlreiche Bäume gehören, dann sieht das wieder ganz anders auch. Aber: gut Ding will Weile haben...

Der Burgberg an der anderen Anlagenseite wird in Teilen sanfter ansteigen, hat aber auch sehr schroffe Felswände im Bereich der Ruinen.


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#206 von Emma 73 , 28.08.2020 17:36

Hallo Hajo,
Danke für die tollen Bilder Deiner Burg und dem Bachlauf. Ich bin beeindruckt! Für mich ist interessant, dass Du das alles mit Formit gebaut hast. Es sieht wirklich super aus. Aber ich denke auch, Deine farbliche Nachbehandlung hat ein Großes dazu beigetragen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#207 von HaJoWolf , 29.08.2020 18:05

Hallo Emma,

ja, das ist ausschließlich die Folie, nur da mit Styrodur"pfeilern" unterstützt, wo eine größere Fläche überdeckt wird. Nach dem Aufbringen und befestigen (am Rand getackert, sonst Heißkleber Lowmelt) wird die Fläche mit HEKI COll Weißleim bestrochen, was die Stabilität vergrößert. Vermutlich tuts Ponal oder Bindulin Propellerleim auch. Auch die Farbe ist keine große Kunst: Wenn der Weißleim trocken ist, mit Grantifarbe drüber und gewünschte grünbraun-Effekte nass in nass pinseln. Dann noch Lasur drauf, final Lichter setzen, entweder mit Granit oder einem grau oder weiß (fast trockener pinsel...) - das ist es schon. Die Farbgebung richtet sich natürlich danach, welches Gestein Du nachbilden willst. Hier ist der Blick in Mutter Natur ziemlich hilfreich, und da jeder eine Handy mit Kamera hat: Vorbild knipsen, ausdrucken und an die Anlage legen

Einfach ausprobieren, wenn Dir die Farben nicht gefallen, dann eben neu drüber pinseln.

Viel Spaß und erfolg


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#208 von HaJoWolf , 13.10.2020 09:28

Da ein dubioses Überwachungsprogramm meinte, meine IP sperren zu müssen, konnte ich gestern keine Beiträge einstellen. Also heute noch mal ein Versuch

Im Laufe der Zeit sammelt sich ja einiges an Material, so bei mir z.B. diese tollen, geprägten (!) sehr dünnen und gut zu verarbeitenden Folien, mit denen ich auch schon in Weyersbuehl 2 die Gehwege beute. Leider finde ich keinerlei Hinweise auf den Hersteller und meine Suche war bslang vergebens. Kennt jemand diese Folien (eine hat blaue, die andere orange Rückseite):




Sachdienliche Hinweise bitte an den Autor und nicht an den nächsten Polizeiposten

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf einen demnächst (wohl erst 2021) in der MIBA erscheinenden Beitrag über ein scheinbares Gimmick, das tatsächlich aber sehr nützlich ist:



Sollte jemand auffallen, dass 1. die Köf eine Bundebahn-Lok ist und 2. die Adressanzeige und die Loknummer nicht übereinstimmen...Bravo! Das liegt daran, dass 1. es diese Modell plus Köf nicht in Epoche 2-Ausführung gab und ich 2. über 4 dieser niedlichen Löckchen verfüge - Adressen 4151 bis 4154


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#209 von Dwimbor , 13.10.2020 09:36

Ich denke oben ist Faller 170826 Dekorplatte, Römisches Kopfsteinpflaster zu sehen. Auch von mir gerne verwendet.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#210 von Jens_V100 , 13.10.2020 10:18

Hallo Hajo,

Die mit dem blauen Rücken könnte 170825 von Faller sein.

Benutze ich sehr gerne. Im Beitrag 190 in meinem Thread kann man sie beim Güterschuppen sehen.

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#211 von Dwimbor , 13.10.2020 10:27

Ich glaube übrigens mittlerweile haben beide eine blaue Rückseite.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#212 von HaJoWolf , 13.10.2020 14:22

Danke Jens, Michael - das ist es wohl!

Jens: sieht klasse aus, was Du da gebaut hast!


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#213 von HaJoWolf , 16.10.2020 09:27

Kleiner Blick über das BW - ich überlege, ob die Besandungsanlage nicht doch etwas überdimensioniert ist für das Klein-BW...



HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#214 von Brumfda , 16.10.2020 11:13

Moin Hajo!


Verdammt, ist das schön dreckig geworden. Und das grün in der Umgebung baut sich natürlich auf, hat eine wundervolle Färbung.

Welche Segmentdrehscheibe hast Du verwendet und was kostet sie? Ich möchte auch eine verbauen und suche.


Fluffiges Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.475
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#215 von HaJoWolf , 16.10.2020 16:24

Hallo Felix,

das ist die FALLER 120275 - UVP ca 90 Euro, im Netz aber auch um die 70 Euro zu finden (Antrieb/Servo ist dabei).
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Spu...AhoCX-gQAvD_BwE

Der "Dreck" ist selbst hergestellter Sand/Kies und Erde aus Platanenrinde, alles andere sind Pulverfarben (ich LIIIEBE sie). Das Grünzeugs ist allesamt aus dem umfangreichen HEKI-Sortiment, dazu noch etwas "Reste" (ich sammele alles, was an Grünzeug"abfall" anfällt in einem Glas) gestreut und schließlich das Ganze mit Fixierspray kurz übersprüht. Begrasung (Greenkeeper) nutze ich nur noch selten und nur für größere Flächen als Grundlage.

Die Besandungsanlage ist übrigens weg. Die kleinen Loks (T3 & Co) werden jetzt im Schuppen aus dem Eimer besandet.


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#216 von fneurieser , 28.03.2021 20:46

Hallo HaJo,

eigentlich habe ich Dir ja eine PN geschickt, aber die hängt aus unerklärlichen Gründen im Postausgang fest. Daher erlaube ich mir, Dir hier zu antworten.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn das möglich wäre und deshalb hier meine Emailadresse: franz-georg@neurieser.at

Recht herzlichen Dank nochmal.

Darf ich Dich noch fragen wann es wieder neues zu Weyersbühl im Stummiforum gibt bzw. wie weit ist es in der Zwischenzeit gediegen?

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#217 von HaJo Wolf , 20.04.2022 12:47

Lange ist es her......dass ich etwas Neues zu Weyersbuehl 3 gepostet habe, ungefähr ein Jahr, wenn ich das richtig sehe.
Nun, so wirklich viel hat sich im Sichtbaren auch nicht getan, gearbeitet wurde eher im Unsichtbaren und außerhalb der Anlage. Trotzdem ein paar Bilder...:

Hier der Blick über die ganzen 6,40 Meter von der östlichen Stirnseite aus. Wie gut zu erkennen ist, fehlen noch die Bahnsteige und die Gestaltung der Ortschaft…


So sieht die Heki-Folie nach zwei Farbaufträgen aus, hier die "Landschaft", welche die Frontseite zu 2/3 schließt. Nun noch etwas Leim, Grünzeug und Erde, dann passt das schon, das mach ich aber erst, wenn die Bahnsteige fertig sind, sonst lehn ich mich immer auf die frisch gestaltete Landschaft… (ganz unten = Schattenbahnhofsgleise, darüber Abfahrtstrecke)


Hatte ich den schonmal, den Bauernhof?


Die Dorfkirche. Die Mauern sind übrigens Styrodur, mit Bleistift geritzt. Die Laterne passt nicht so recht, wird gegen passendere ausgetauscht.


Frontansicht im Bereich der Brücke, im Vordergrund wieder die bemalte Heki-Folie. Die Wand im Hintergrund weist leider einen Versatz um ca 10 cm auf, daher der Schatten. Die ganze Anlage steht aber knapp 45 cm vor der Wand, damit ich hinten noch dran komme ohne drunter her kriechen zu müssen.


Demnächst mehr...: Bahnsteige und Straße


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Zwischenberichte

#218 von Tf aD , 20.04.2022 14:54

Was muss ich machen, um die Bilder zu sehen? Muss ich bei meinem Account was einstellen?
Grüße
Micha


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#219 von maybreeze , 20.04.2022 15:15

Servus Hajo,

schließ' mich Micha an: Leider sind nicht (mehr) alle Bilder sichtbar, vornehmlich ältere - aber wir sind nach wie vor neugierig!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.590
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#220 von Mornsgrans , 20.04.2022 15:31

Also ich kann die Bilder sehen und bin sehr angetan.
Das erste Bild gefällt mit trotz hellblauem Bahnsteig am besten.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#221 von HaJo Wolf , 20.04.2022 15:37

Micha und Klaus:
ich habe festgestellt, dass viele, ja fast alle älteren Bilder weg sind, die lagen auf einem Server, den es nicht mehr gibt, so sorry

Erich:
die blauen Bahnsteigkanten sind zurecht geschnittene Styrodurstreifen, au die ich später die Holzkanten mit Schienenstücken als Abstandhalter klebe, zwischen den Bahnsteigkanten gipse ich zu, dann bemale ich das und streue noch feinsten Sand drauf. Dauer ein wenig... - Die Mauern an der Kirche waren auch mal blau - sind aus dem gleichen Styrodur


Beste Grüße
HaJo


maybreeze hat sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#222 von Tf aD , 20.04.2022 16:25

Hm, ich kann selbst nicht von Beitrag 217 die Bilder sehen, egal mit welchem Gerät ich mich einwähle. Irgendetwas mache ich falsch. Das ist ärgerlich, denn deine Anlage habe ich aboniert.
Grüße


Kleinstanlage im Bau- Probe- Alltags-Betrieb
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=144719#p2044613


 
Tf aD
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 07.05.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#223 von HaJo Wolf , 20.04.2022 16:48


Beste Grüße
HaJo


Rheingold 1928 und Tf aD haben sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#224 von V200001 , 20.04.2022 17:00

Hallo Hajo.
Schön dass es wieder weitergeht bei Dir, freut mich echt. Bleib am Ball, die schöne Anlage hat es verdient. Der Erich hat wohl nen ''Superblick'' Ich konnte die Bilder vorher auch nicht sehen, der letzte Versuch von Dir funzt nun auch bei mir am PC.
Ich wünsche Dir Gesundheit und Spaß beim Basteln. Beste Grüße Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Weyersbühl 3 "Die feindlichen Brüder" - Bilder

#225 von Mornsgrans , 20.04.2022 17:19

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #223
Das tut mir leid, aber ich weiß da auch keinen Rat. Hier sind Links zu den Bildern:

http://weyersbuehl.de/pic_foren/stummi/IMG_1805-6.jpg
http://weyersbuehl.de/pic_foren/stummi/IMG_1803.jpg
http://weyersbuehl.de/pic_foren/stummi/IMG_1800.jpg
http://weyersbuehl.de/pic_foren/stummi/IMG_1797.jpg

vielleicht kannst Du das so sehen...

und genau dort steht viermal die gleiche Ursache:
Viele Browser verweigern ihren Dienst, wenn Inhalte einer Seite, auf die via "https" zugegriffen wird, über "http" (also unverschlüsselt) eingebunden sind.

Ich empfehle Dir, auf weyersbuehl.de SSL zu aktivieren, z.B. ein Letsencrypt SSL-Zertifikat zu installieren und die Bilder via "https" in diesem Forum einzubinden. Via Skript lässt sich die alle 3 Monate fällige Aktualisierung des Zertifikats automatisieren.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


maybreeze und KaBeEs246 haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

   

Kleinanlage Leothal Ep.IV
Meine Spur N Anlage - MarieNburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz