RE: Züge für Mehano

#1 von Janine77 ( gelöscht ) , 29.11.2009 16:35

Ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Modellbahnen. Ich weiss auch gar nicht so recht wo ich meine Frage hinschreiben soll

Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Mehano Thalys Bahn geschenkt. Nicht gerade der Traum eines 12-jährigen. Deswegen möchte ich ihm eine andere Lok mit Waggons dazu kaufen. Nur leider weiss ich nicht welche Loks auf unserer Bahn fahren.
Welche Marken sind geeignet?
Ein Märklin-Zug meines Vaters fährt nicht darauf. Und eine bei ebay ersteigerte Trix Express auch nicht

Worauf muss ich achten?

Angaben zu unserer Bahn
H0, 16,5 mm Gleichstrom

Ich würde mich freuen, wenn Jemand einer verzweifelten Mutter helfen könnte.


Janine77

RE: Züge für Mehano

#2 von Janine77 ( gelöscht ) , 29.11.2009 17:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Märklin ist mir wirklich zu teuer. Und ich weiss auch noch nicht, wie weit das Fieber wirklich ausbricht bei meinem Sohn. Deswegen haben wir die Mehano Bahn gekauft und möchten auch erstmal dabei bleiben. Aber wie gesagt, ein anderer Zug muss her. Der "Thalys" ist nicht gerade der Schönste.....
Nur welche fahren auf der Anlage?


Janine77

RE: Züge für Mehano

#3 von gwolfspe ( gelöscht ) , 29.11.2009 18:13

Hallo
Roco, Fleischmann,Trix(nicht Express), alle Fahrzeuge für 2-Leiter Gleichstrom.


gwolfspe

RE: Züge für Mehano

#4 von Andreas Weise ( gelöscht ) , 29.11.2009 18:21

Zitat von Janine77
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Mehano Thalys Bahn geschenkt. Nicht gerade der Traum eines 12-jährigen. Deswegen möchte ich ihm eine andere Lok mit Waggons dazu kaufen



Warum soll der Thalys nicht der Traum eines 12-jährigen sein? Das ist doch ein sehr moderner, aktueller Zug. Ich bin zwar schon um einiges älter, knapp 27, aber auch auf meiner Anlage dreht ein Mehano-Thalys seine Runden.

Als Tipp für Dich werfe ich noch die Hobby-Serie von Piko in den Raum. Da gibt es solide verarbeitete Loks und Wagen zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Diese Modelle bewähren sich bei mir auch im harten Großanlagen-Einsatz.


Andreas Weise

RE: Züge für Mehano

#5 von Janine77 ( gelöscht ) , 29.11.2009 18:32

Mein Sohn träumt eher von einer schönen, alten Dampflok. Würde es nach mir gehen, bekäme er den Thalys und gut wär´s. Danke für die Tipps. Ich werd mich mal bei ebay umschauen.

Alles gar nicht so leicht wenn man (frau) absolut keine Ahnung von dem ganzen hat.


Janine77

RE: Züge für Mehano

#6 von rayman , 29.11.2009 19:17

Zitat
Mein Sohn träumt eher von einer schönen, alten Dampflok


Wie alt und wie groß?
Es ist alles für das 2 Leiter Gleichstrom zu haben. Von der zweiachsigen Dampf-Gleiswarze bis hin zur 27 achsigen Class XA Triplex.
Das Angebot ist riesengroß. Das selbe gilt für die Preise. Schau dich auch mal auf den Herstellerwebseiten um.
Fleischmann , Trix und Roco wurden schon genannt. Piko dürfte den HO Kreis in Deutschland schließen. Große Dampfer findest Du auch bei Broadway Limited Imports, Athearn, Mikes Train House, Bachmann- Spectrum, Intermountain.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Züge für Mehano

#7 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 04.12.2009 18:08

Hallo

Da dürftest Du auch bei Conrad fündig werden.

Allerdings fand ich da keine Dampfer.

Wünsche viel Erfolg


uwe 1109

RE: Züge für Mehano

#8 von X2000 , 04.12.2009 18:21

Man(n) oder Frau ohne Ahnung sollte, wenn eben möglich, den kompetenten Fachhandel, aufsuchen. Ebay ist sicherlich der falsche Ort.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.905
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Züge für Mehano

#9 von mobarainer , 05.12.2009 09:35

Hallo,

mail mich doch mal an.

Ich habe noch 2 Mehano-Set's mit Gleisen, Zügen und Trafos. In jedem Set noch 2 Handweichen und die Schienen für ein Ausweichgleis.
Damit kann man schon eine schöne kleine Anlage aufbauen.

Gruß

Rainer


 
mobarainer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Züge für Mehano

#10 von Peter Müller , 05.12.2009 11:21

Zitat von Janine77
Worauf muss ich achten?

Angaben zu unserer Bahn
H0, 16,5 mm Gleichstrom


Zum Beispiel so etwas: *klickmich*

Ansonsten musst Du erstens auf
- "H0" und zweitens auf
- "Gleichstrom", "DC" oder "2-Leiter" achten.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz