RE: Wie steht es mit der Qualität der Mehano Modelle?

#1 von Martin Lutz , 17.08.2005 00:32

Hallo liebe In- und Outsider,

Was gibt es bei Mehano Modellen über...
...Fahreigenschaften,
...Robustheit,
...Aufbau,
...Alzheimer bei Digitalversionen,
...Detailtreuwe,
...Langlebigkeit

usw. zu sagen?

Einerseits liebäugle nicht nur ich mit solchen Modellen, andererseits hat Mehano Modelle auf dem Markt, die es sonst nicht so gibt wie zum Beispiel die Vossloh Loks oder die TGV-Varianten. Die Vossloh SBB Cargo Version war am letzten Helis anwesend. Scheint ein wirklich gut gelungenes Modell zu sein.

Aber irgendwie habe ich bei Mehano irgendwie im Kopf eingebrannt (Vorurteil??), dass es sich um einen Billighersteller handelt, obwohl die Vossloh Lok ja auch nicht so billig ist und wirkt.

Ich habe einfach keine Erfahrung mit diesem Hersteller und möchte jetzt von euch wissen, was ihr vom Hersteller haltet bzw. Erfahrungen habt.

Märklin gibt an Schweizer Modellen einfach nichts mehr her. Immer mehr werden alte Brötchen aufgebacken.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Wie steht es mit der Qualität der Mehano Modelle?

#2 von X2000 , 17.08.2005 08:08

Hallo Martin,
Ich besitze den TGV, der optisch nicht übel ist. Antriebstechnisch aber nicht an die Mitbewerber herankommt. Will man den Zug, hat man keine andere Wahl.

Es ist ein Modell, welches man verfeinern kann. Decoder einbauen, ggf. Innenbeleuchtung und Lichtwechsel im 2. Triebkopf ergänzen.. Auf K und C bedenkenlos einsetzbar.

Die Schleifer sind laut. Es bedarf großer Mühe sie zu justieren.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie steht es mit der Qualität der Mehano Modelle?

#3 von Ruhr-Sider , 17.08.2005 09:14

Hallo Martin,

in besitzte 2 G2000 von Mehano in DC mit ESU-Loksound Decoder.