RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#26 von 8erberg , 10.07.2008 19:19

Für den Normalbetrieb CC 2000 von Trix mit 2 Handreglern (ein Rautenhaus SLX 845 und über Adapterkabel ein Trix Mobile Station Handregler).
Für DCC-Tests und für Vorführungen die MS mit Gleisbox.

Einen Schaltplan um die MS mit einem kompletten Sx-Bus und Px-Bus (für Booster) gibt es bei

http://www.uwe-magnus.de/gleisbox/gleisbox.html

Damit wird die Zentrale richtig mächtig & gut.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.357
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#27 von Asslstein , 10.07.2008 19:55

Hallo zusammen,

angefangen habe ich mit einem Delta.
Ich bin dann relativ schnell auf DCC umgestiegen und habe mir ein gebrauchtes Lenz Compact besorgt.
Das habe ich vor kurzem um eine Multimaus ergänzt.

Geplant habe ich für die Zukunft PC-Betrieb und daher die Anschaffung einer großen Zentrale.
Nach heutigem Stand wird es die Tams oder die Lenz LZV100, ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#28 von derdirk ( gelöscht ) , 10.07.2008 20:27

Hallo allerseits,

angefangen habe ich mit einer, dann zwei MS aus zwei Startpackungen. Nach der Digitalisierung der ersten Loks (zunächst TAMS, dann nur noch LokPilot und LokSound) und dem Umstieg auf Spurweite N folgte dann die ECoS von ESU. Eine MS kann ich weiterhin direkt einstöpseln und weiter nutzen, wenn ich mal drei Regler fürs C-Gleis Teppichbahning brauche oder die Kinder bei meiner N-Bahn eine bestimmte Lok fahren dürfen, ohne dass sie gleich die ganze Zentrale in den Fingern haben. Mit der ECoS bin ich, auch wegen des kontinuierlichen Fortschritts durch regelmässige Updates mit neuen Funktionen (DCC Rückmeldung beim letzten beispielsweise), sehr zufrieden.

Dirk


derdirk

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#29 von Modellbahnheizer , 10.07.2008 20:59

Hallo zusammen,

nach längerer Digitalverweigerung bin ich 2001 mit der IB ins Digitalzeitalter eingestiegen. Davor hab ich ein paar Loks mit Digtaldecoder gekauft und Analog betrieben. Die IB habe ich immer noch und bin auch nach einer Reparatur des Fahrreglers bei Uhlenbrock sehr zufrieden. Die Resetproblematik ist bei mir noch gar nicht aufgetreten. Als Nebenzentrale betreibe ich noch eine MS aus der Bucht am Loconetadapter. Hier will ich später mit einem Schalter zwischen MFX und der IB hin und herschalten, wie ich es jetzt schon mit Analog und Digital mache.
Ich warte auf das Wunder, dass DCC und MFX in einer Zentrale im Multiprotokollbetrieb vereinigt werden. Bis dahin bleibe ich bei der IB.

Gruss

Holger


Modellbahnheizer  
Modellbahnheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 17.03.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#30 von vt798 , 11.07.2008 21:00

Hallo,

ich habe in den 80ern meine Anlage mit ca 10 alten blauen Trafos analog betrieben.
Um 1990 auf digital 6021,6015 und InfraControl umgestiegen.
Seit einem Jahr ESU ECoS , MS und ESU Booster.
Seit nem halben Jahr mit TrainController.

Gruß Siggi


Tams MC / µCon-s88-Master / TC Gold


vt798  
vt798
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 26.09.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams / TC Gold
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#31 von Malen , 11.07.2008 21:16

Hallo!

Nach den ersten Digitalen "Fahrversuchen" mit dem Delta Gerät, welches zu den analogen Trafos geschaltet wurde, kam 6 monate später die 6020 mit 2 fahrreglern.
Nach erscheinen der ersten "Mega-Digital-Startpackung" mit der 6021 hatte die 6020 ausgedient. 1 Jahr danach kam die Uhlenbrock Intellibox und die ist, und bleibt auch, auch heute noch aktuell. Mittlereile fahren gut 60% meiner Märklin-Loks mit DCC-decodern.

Weiterhin habe ich noch die Roco-Lokmaus3 und die Central-Station, aber diese Zentralen überzeugten mich nicht (nicht nur wegen dem fehlenden "Multiprotokoll"!)
Auch sind zur Zeit keine anderen Zentralen auf dem Markt die mich überzeugen. (Soll nicht heisen das diese schlecht, o. Ä., wären. Nur habe ich mich an die IB + Loconet-zubehör gewöhnt und bleibe dabei.)
Was die Zukunft bringt muss ich abwarten!


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#32 von Re 465 , 11.07.2008 21:21

Hallo
Ich habe am Anfang noch mit den blauen Trafos Betrieb gemacht bis ich dann letzten Sommer mir eine 6021 in der Bucht geholt habe.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#33 von Lok1953 , 12.07.2008 17:37

Moin, moin,

3 Startpackungen in den letzten 5 Jahren mit 6021, dann MS, dann CS in der neueren Version: nun benutze ich alle 3 gemeinsam (ohne Probleme) und habe damit 4 Regler zur Verfügung.
Die CS gefällt mir sehr gut, habe aber wenig Erfahrung mit anderen Produkten


Gruß aus dem Rheinisch-Bergischen
Willy
_________________________________
H0, C-Gleis, Anlage in Bau, Ep. 2-4, CS1 reloaded & Rocrail


Lok1953  
Lok1953
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded und Rocrail
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#34 von Gast , 12.07.2008 17:42

Ich fahre eine IB und habe zum Testen noch eine MS. Normalerweise wird unter DCC gefahren. es gibt einige wenige Loks (Original Märklin) die nicht DCC fähig sind. Alle selbst umgebauten können natürlich mit DCC.

Wolfgang



RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#35 von Michael Sommer , 12.07.2008 18:18

Hallo miteinander,

- angefangen hat alles mit M* und den „blauen Trafos“
- Dann bin ich auf N-Spur und Gleichstromfahrregler umgestiegen.
- Nachdem der Nachwuchs auch dabei sein wollte erfolgte der Wiedereinstieg auf Grund des vorhandenen Materials mit M*, aber diesmal mit 6021 und einige Zeit später Zukauf der PC- Steuerung „Softlok“ und einem Interface M*6051. Der Wiedereinstieg mit M* war aus heutiger Sicht betrachtet, meine "Größte Fehlentscheidung" auf dem MOBA-Sektor.
- Irgendwann stieg ich auf WDP als PC-Steuerprogramm mit der gleichen Infrastruktur (6021/6051) um.
- Vor längerem habe ich mir die DiCo zum Fahren zugelegt. Die vorhandene Digitalzentrale M*6021/6051 verwende ich zum schalten der Magnetartikel.
- Heute habe ich zwei Bildschirme zur Steuerung und Überwachung in meine Moba integriert. Dadurch ist optimales Bedienen und überwachen möglich.
- Zur Zeit fahre ich noch überwiegend MM, jedoch neue Loks erhalten neue DCC-Dekoder
- Würde mein Watchdog auch noch so funktionieren wie es sein soll, wäre ich zur "Zeit "Wunschlos zufrieden" mit meiner Technikausrüstung.
- Nicht mehr benötigte Digitalkomponenten von M* versuche ich zur Zeit zu verkaufen.
- Mein Ziel ist es langfristig von M* nur noch Gleismaterial zu kaufen. Bei Loks und Digitalkomonenten gehe ich heute schon "fremd". Nur beim Wagenmaterial werde ich manchmal noch "schwach".

Gruß
Michael


WDP 2018.2d + WDP-Mobile
TAMS-MC/Booster B-MBT3 (MM+DCC) zum Fahren,
B-MBT B+Splitter zur Gleisbereichsüberwachung
DiCo-System/Booster DB2 zur Magnetartikelsteuerung
S88-Module (LDT) über HSI-88USB.
Windows10, 2-Bildschirme (22"/19")
AC-Bahner, K-Gleise, Mischbetrieb MM, m3 (mfx), DCC


Michael Sommer  
Michael Sommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 17.05.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams-MC / DiCo /HSI88
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#36 von Xi20 ( gelöscht ) , 12.07.2008 22:31

Angefangen 1986 zusammen mit meinem Vater und seinen alten Beständen
aus seiner Kindheit. 1 Blauer Trafo und M-Gleise...
Bis 2007 kontinurirlich ausgebaut auf 6 Trafos im Analogbetrieb.
Januar 2008 zusammen mit dem TEE VT11.5 eine 1,2 A MS zum
testen dazugekauft.....
Feb. 2008 umstieg auf eine Update-CS. (Schalten aber weiterhin analog).
Bis Juni 2008 schrittweises Umrüsten des Rollmaterials und zukauf von
diditalen Lokomotiven....


Xi20

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#37 von ronaldhelder ( gelöscht ) , 13.07.2008 11:19

Hallo,

angefangen hat alles in den 60-ern, mit der Mä-Bahn meines vaters. Damals schon mit Fremdtrafos (Temsi). In meiner Jugend habe ich so versucht eine Modellbahn zu betreiben, obwohl ich damals (ich war 16) schon experimentiert habe mit Elektronik. Zum Einsatz kam z.B. ein selbstbau Fahrgerät, womit ich es geschaffen habe, eine nicht-umgebaute Mä 3034 umgerechnet 0.9 km/std fahren zu lassen.

Von meinem ersten Lohn habe ich mich dann eine Mä digital Anfangspackung gegönnt, und habe lange mit den Central Control, Interface und PC gefahren.
Vor etwa 8 Jahre habe ich dann eine IB gekauft, mit der ich noch immer sehr zufrieden bin. Resets habe ich in diesen Jahren nur 2 mal gehabt: einmal als ich meine ganze Anlage (dutzende von Weichendekoder, 10 Loks) aus nur einem Mä 32 VA Trafo gesteuert habe, wobei die Leistung und damit die Eingangsspannung der IB natürlich viel zu niedrig war, und einmal als ich mit meiner Software experimentiert habe, und ungültige Kommandos gesendet habe.

Ich fahre in Mischbetrieb, sowohl für die Loks als für die Weichendekoder, ich habe aber entschlossen ab jetzt nur noch DCC zu kaufen, damit ich in der Zukunft ein offenes System habe. Mfx kommt bei mit nicht rein, obwohl ich zugeben muss dass die Mfx-150 eines Freundes sehr schon auf meiner Anlage fuhr.
Lokdekoder habe ich von Mä (6080, 6090 und Delta), Esu (Lokpilot, Loksound) und Lenz (silber). Für Weichendekoder setze ich auf Selbstbau, oder Projekte von Hobbykollegen (z.B. WeichZwei).

Gruss, Ronald


ronaldhelder

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#38 von twj ( gelöscht ) , 13.07.2008 17:57

Hallo miteinander,

erste Schritte habe ich mit der MOBA vor 25 Jahren in Spurgröße N gesammelt (natürlich analog). Danach ist das ganze eingeschlafen, der Fuhrpark (11 Loks + Wagen) steht bis heute in der Vitrine.
Dezember 2007 mit einem Aldi-Startset für unseren Junior wieder eingestiegen in die MOBA und überwältigt von den Möglichkeiten der Digitaltechnik.
Über eine Komplettanlage mit Delta-Digitaltechnik noch im Dezember 2007 auf die erste Mobilestation mit einer Startpackung umgestiegen, Komplettanlage wieder verkauft und weitere MS angeschafft.
Nachdem die Begrenzung auf 10 Loks doch sehr nervig war (mittlerweile 25 Loks + mehr als 100 Waggons vorhanden) Ecos angeschafft und bin bisher super zufrieden mit dem Gerät. An der Ecos hängen für die Kids 2 MS, eine MS wird zum testen an einem Rollenprüfstand verwendet. Zwischenzeitlich haben wir auch sämtliche Weichen vollständig digitalisiert - die Decoder sind von www.moba-digital.de. Super Service und aus meiner Sicht sehr preisgünstig.
Auf unserer Teppichbahn werden von der Ecos ca. 70-80 m Strecke, ca. 50 Weichen und die o.a. Anzahl von Loks gesteuert.
Zur Unterstützung der Weichensteuerung spielen wir derzeit mit der kostenlosen Software Control-Gui ( www.realsmile.net ) herum, bisher klappt das super. Die Gleisbildprogrammierung ist schnell gemacht und auch die Kids können dann die Fahrstrassen einfach ansteuern.
Besonders hervorzuheben ist hierbei der nette Kontakt zum Entwickler C. Rommel, der das ganze ja in seiner Freizeit als Hobby macht ops: ops: ops: !!!
Nach Kauf einer Drehscheibe ist diese nach Digitalisierung ebenfalls in die Ecos eingebunden.

Super bei der Digitaltechnik finde ich die Möglichkeiten mehrere Loks unabhängig auf dem selben Gleis zu steuern.
Ausschlaggebend für die Ecos war die Haptik des Gehäuses, die häufigen Updates durch den Hersteller, Anbindung an das Netzwerk und die Möglichkeit die vorhandenen MS weiterzuverwenden ohne zusätzliche Interfaces anschaffen zu müssen.
Verbesserungswürdig ist die Programmierung von Schaltartikeln, dieses sollte auch über den Browser oder ein kleines Clientprogramm möglich sein - insbesondere nervt die Editiermöglichkeit z.B. von Namen bzw. Texten.

Trotzdem, die Anschaffung der Ecos habe ich nicht bereut.


twj

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#39 von Scaneli , 13.07.2008 19:00

Hallo zusammen,

wir (mein Sohn und ich) haben mit der MS angefangen und haben jetzt die CS.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden auch mit mfx. Muss aber gestehen, dass ich die anderen Steuerungen bzw. Systeme nicht so gut kenne.

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#40 von Peter , 13.07.2008 20:17

Zitat von Dirk S
Mich würde es Interessieren welche Centrale Ihr in Gebrauch habt.
Ob Ihr gewechselt seid was Ihr vorher genutzt habt.

Gruss Dirk



Bei mir sieht so aus:
Cu 6021 wird umschaltbar von 2 Pc gesteuert. Direkt an der Anlage befindet sich ein Notebook.

Auf dem Notebook läuft meistens nur das Stellpult.

Ich habe das Notebook vom Schirm getrennt und das Touchpad in ein Extragehäuse eingebaut.

So kann kann man mittles Software Gbs die Weichen, Signale oder Fahrstrassen stellen.

Den Rest vom Notebook habe ich via ausziehbarer Schublade unter die erste Ebene der Anlage verbannt.

Mittels Umschalter kann ich auf 2. Pc umschalten, auf dem verschiedene Software die Anlage steuert.

Windipet und Software von Martin Meyer für Loksteuerung und Stellpult Software sind meine Steuerungsprogramme.

Sowie eine CS mit Farbdisplay zur Verfüng steht, würde ich die 6021 auswechseln.
Auch steht zur Überlegung an ob, ich Windigipet X pro zum steuern einsetzte.

Zum Testen von Lok´s nach Decodereinbau benutze ich eine MS und einen Rollenprüfstand von Http://www.Weloe.de sowie einen umgebauten Märklin Decodertester und den Lokprogrammer von ESU
mfg
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#41 von Dirk S , 13.07.2008 22:24

Hallo zusammen danke für den Einblick in Eure digitale Zentralenwelt. Ist ja echt interessant wie sich das bei dem ein oder anderen die Digitalwelt entwickelt hat. Alles recht Informativ. Zumal man selber als Digitallaie sich nicht wirklich so zurechtfindet bei der Vielfalt der Angebote. Ich selber habe die CS und werde von Ldt in Verbindung mit dem HSI Interface rückmelden. Spiele noch mit dem Gedanken via Tc zu fahren aber alles mit viiiieeeel Geduld und Spucke.

Gruss Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#42 von joe_roemer , 14.07.2008 07:15

Hi,
ich fahre nach ca. 25 bis 30 Jahren Abstinenz (damals ein blauer Trafo) nun mit der Tams MC und PC.

Gruß, Alex


 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#43 von Stephan007 ( gelöscht ) , 16.07.2008 13:50

Hallo zusammen,

kann mich nur meinem Vor-Schreiber anschliessen,Tams Easy Control.

Und bin voll zufrieden damit.

Gruß

Stephan


Stephan007

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#44 von Emschertrain ( gelöscht ) , 16.07.2008 16:22

Hi,

ich fahre keine Digitalzentrale. Bei mir fahren die Fahrzeuge!


Emschertrain

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#45 von Schwany ( gelöscht ) , 16.07.2008 20:58

Hallo zusammen

Angefangen hatte ich 2002 mit einer Delta Startpackung , 2003 wechselte ich zur IB . Zur Zeit betreibe ich meine Anlage mit IB und einer Märklin 6021 (zur Steuerung der Dekoder meiner Kirmes Fahrgeschäften). Gesteuert wird meine Modellbahn über Win Digipet 9.2, das Resetproblem der IB habe ich jetzt in den Griff bekommen nach dem meine gesamte Anlage über einen Power 10 Booster versorgt wird.

Gruß Markus


Schwany

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#46 von zeichner ( gelöscht ) , 17.07.2008 12:34

Hallo,

ich fahre ebenfalls mit der bewährten und stabil funktionierenden
CU 6021 im Motorola Format (auch meine mfx-Loks)

Daran hängt die IRIS von Uhlenbrock die auch noch 256 Magnetartikel schalten kann, also mehr als genug für meine Bedürfnisse.

Anschaffung von MS/CS oder anderen Zentralen ist nicht geplant!


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#47 von Bodo , 17.07.2008 16:57

Hallo,

ich bin 1995 mit der 6021 in den Digital-Betrieb eingestiegen. Als dann ein zweiter Fahrregler, digital gestellte Weichen/Fahrstrassen und evtl. ein Interface interessant wurden, habe ich mir eine IB zugelegt - war zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht konstengünstiger und zukunftssicherer als die Einzelkomponenten von Märklin. Es war eine der ersten IBs mit Fahrstrassen-Steuerung. Mit dem Fortschritt des Anlagenbaus kam dann ein Booster und ein IB-Switch dazu (sonst gehen Fahrstrassen ja nun mal nicht "automatisch"). Inzwischen ist noch ein IB-Control als zweites Bedienpult "am anderen Eck" dazugekommen.

Diese Konstellation (IB + mehrere IB-Control) hat sich auch an der Vereins-Modul-Anlage bewährt. Handregler wie Fred oder Daisy sind nur eingeschränkt tauglich (z.B. für "Ragier-Ecken" mit der immer gleichen Lok).

Mit der Startpackung 29840 (?) kam dann die CS. Die benutze ich bisher aber nur im "Labor-Betrieb" zum Testen und Einstellen der Loks. Eine Umstellung der Anlage werde ich erst dann in Erwägung ziehen, wenn modernere Geräte als die IB den gleichen Funktionsumfang bieten können. Zur CS fehlt dafür momentan der Booster und das zweite Bedienpult. Ich gebe zu, dass ich meine Anlage zwar insgesamt herstellerübergreifend bestücke, aber zentrale Blöcke (wie den gesamten Steuerungskomplex) lieber "aus einer Hand" einsetze.

Ob die CS jemals den Anschluss an die Anlage findet, wird sich zeigen. Bis dahin belege ich die Lok-Funktionen so, dass ich für den Fahrbetrieb mit einer Adresse und für die "BW-Vorführ-Specials" mit der zweiten Adresse auskomme (also z.B. Betriebsgeräusch auf F2, Hupe auf F3, Rangiergang mit Doppel-A-Licht auf F4, Fahrwerksbeleuchtung, Zusatzgeräusche usw. auf "F5-F8"). Das Konzept von mfx gefällt mir, aber der momentane Stand der Umsetzung drängt mich noch nicht zur Umrüstung der Anlage.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#48 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 20.07.2008 12:42

Hallo
zu meiner Zeit als Nbahner war es Roco ( 3 lokmäuse ). DCC
Jetzt nach dem wiedereinstieg in H0 ist es eine MS. Fahre leider nur auf einem Testoval.Nach meinem umzug im herbst (hab ich in Anlagenbau näher beschrieben )wird es wohl eine CS werden.
Gruß aus Mönchengladbach TomTom


TomTom 66

RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#49 von Dannie , 20.07.2008 15:37

Hallo
Ich bin 2000 mit Delta an gefangen war mir aber zu komplenziert dann Jahre lang nichts.
Zwischen durch mal zum test die CU
Seit Februar 2008 fahre ich mit der CS und bin supi mit zu frieden.

LG
Daniella


Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :)
Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(


Dannie  
Dannie
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Bielefeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welch Digitalzentrale fahrt Ihr

#50 von Bügelfaltenmann ( gelöscht ) , 21.07.2008 20:59

Ich habe seit zwei Jahren die Ecos und mit ihr sehr zufrieden, daran habe ich eine Mobile Station und Control 6021 angeschlossen, was in der Regel hervorragend klappt.

Weil ich neben Märklin auch mal Gleischstrom ausprobieren wollte, habe ich vor kurzem ein Digital-Start-Set von Fleischmann mit Lok-Boss gekauft. Bisher keine Probleme. Vielleicht hole ich mir mal für die Fleischmann gebraucht das Twin-Center oder die Intellibox.

Commander von Viessmann finde ich ganz interessant, scheint aber noch völlig unausgereift zu sein.


Bügelfaltenmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz