Ein Wismarer wartet auf Fahrgäste IIm

#1 von Schienenbus , 24.04.2023 17:04

Moin zusammen,

nun modernisiert man und es trotzdem fährt niemand mit... Vielleicht weil die Fahrgäste schon längst auf den "viel" schnelleren Post Büssing umgestiegen sind? Außerdem hält der Postbus nicht so weit ab vom Schuss wie die Kleinbahn.
Dieser Wismarer Typ Frankfurt hat sein Vorbild beim Tr.1 der Kleinbahn Bremen Tarmstedt.

VT Frankfurt in Berge by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Ein Wismarer wartet auf Fahrgäste IIm

#2 von Silbergräber , 27.04.2023 09:25

Moin,

ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Beitrag angeklickt habe, hatte ich doch die Erwartung, der altbekannten LGB-Schweineschnauze zu begegnen. Und was bekommt man dann serviert? Einen - kurzen (?) unverbastelten - Frankfurter, hervorragend in Szene gesetzt. Danke für's Zeigen!

Grüße

Jörn


Schienenbus hat sich bedankt!
 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Ein Wismarer wartet auf Fahrgäste IIm

#3 von Schienenbus , 27.04.2023 10:22

Hallo Jörn,

ja der Wagen ist ein kurzer Typ Frankfurt. Gebaut nach den Zeichnungen im OOK-Buch über Jan Reiners. Er besteht unter anderem aus Aufbauteilen von LGB und Drehgestellen von Schiede. Das Baukastensystem bei der Wagonfabrik Wismar und die (wohl eher versehentlich?) maßstäblichen Teile von LGB machen es möglich ;)

Achtungspfiff
Stephan


Baumbauer 007 und Silbergräber haben sich bedankt!
 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Ein Wismarer wartet auf Fahrgäste IIm

#4 von 891mm , 28.04.2023 09:34

Sehr schöner Umbau, tolles Foto. Habe meinen Wismarer, allerdings Schweineschnäuzchen, auch ein wenig verändert. Bin ein großer Fan von Schienenbussen und Triebwagen. Derzet bei mir im Bau, ein Dessauer-Tw.


Henrik


Schienenbus hat sich bedankt!
 
891mm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 02.07.2021
Gleise Innenanlage
Spurweite G
Stromart Digital


   

Busch H0f Weiche defekt
Modernisierung meiner H0f Waldbahn im Koffer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz