Geschafft!

#76 von Andreas1968 ( gelöscht ) , 03.10.2022 15:44

Habe das Thema hier unter "Abonnierte Themen" gelöscht, bekomme also keine Hinweismails mehr über das Thema mit....


Andreas1968

RE: Geschafft!

#77 von Johann , 27.12.2022 18:53

Zitat von markusj im Beitrag #29
Zu Drucktipps-3D kann ich nichts sagen, aber was Techstage im Bereich FDM angeht, teile ich deine Meinung nicht. Die Tests bei Techstage, die ich bisher gelesen habe, waren alle auf dem Niveau eines oberflächlichen Produkttests kombiniert mit Werbebotschaften vom Produktflyer. Wenn "praxisnah" für dich bedeutet: Ein technikaffiner Mensch packt den Karton aus, schraubt alles zusammen und druckt ohne weiteres Einstellen los, dann magst du recht haben. Sonst eher nein. Wirkliche Expertise in dem Bereich ist mir bisher nicht bei Techstage aufgefallen. Von Experten würde ich erwarten, dass sie einen Drucker nicht danach beurteilen, wie gut die Ergebnisse mit dem mitgelieferten Slicer werden, sondern eine fundierte und systematische Beurteilung von Mechanik, Extrusionsstrang und Kühlung unter standardisierten Bedingungen nach einer ordentlichen vorherigen Kalibrierung. Daher kann ich Techstage nicht ernst nehmen.


Kann ich auch nicht, 'Techstage' ist sowas wie das Bento von Heise...
Aber da Heise selber ja auch in Sachen Hintergrundberichten, die wirklich vertieft auf technische Details eingehen, ziemlich abgebaut hat..


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Siemens Taurus Schienenräumer
Lasercutter Atomstack P7

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz