RE: Welche br150 kaufen?

#1 von Marburger Kreisbahn , 03.04.2015 09:43

Hallo alle zusammen.
Ich möchte mir eine neue E50/BR150 kaufen. (Ep. III/IV ac Digital)
ich habe bereits eine E50 von märklin. (Mit furchtbaren pfeif und Lüftersound)

Das ESU Modell passt leider nicht in mein Budget.
Nun habe ich Ausschau nach Lokomotiven von anderen Herstellern gehalten.
Dabei bin ich auf die Modelle von Roco und PIKO gestoßen.

Nun meine Frage, welche ist die bessere/schönere......?


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#2 von X2000 , 03.04.2015 09:47

Wie soll man das beantworten, wenn es die von Piko noch nicht gibt? Den Sound muss man nicht aktivieren. Ich halte die von Märklin für durchaus gelungen. Piko wird vermutlich auch gut; man muss abwarten.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.948
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche br150 kaufen?

#3 von OttRudi ( gelöscht ) , 03.04.2015 10:07

Es gibt weder eine E50 von Piko noch von ESU. Ich würde dir zu einer gebrauchten Trix mit Glockenanker Motor raten. Die Fahreigenschaften sind erste Sahne, Umbau auf 3L kinderleicht und du kannst einen Decoder deiner Wahl einbauen.

Leider ist man bei MäTrix zur Überzeugung gekommen, dass seine Kunden solche Qualitätsprodukte, nicht mehr verdienen.


OttRudi

RE: Welche br150 kaufen?

#4 von two_tommy , 03.04.2015 10:34

Hallo Martin,

das solltest Du eigentlich wissen, da Du sie bei mir schon in Aktion erleben durftest

Ganz klare Empfehlung von mir für die Trix 22155. Seidenweicher Lauf Dank Glockenankermotor
Weiterhin warmweisse LED's.
Einen Sound vermisse ich nicht wirklich, bei einer E-Lok auch normal

Der Umbau ist auch kinderleicht und erst recht für Dich

hier trotzdem mal ein entsprechender Bericht:

viewtopic.php?t=44137

Frohe Ostern für Euch 5 und bis demnächst hoffentlich mal wieder.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#5 von Wilstein , 03.04.2015 10:44

Hallo Martin,

günstige Alternative ohne Neuanschaffung einer Lok: Märklin Decoder aus deiner vorhandenen BR 150/E50 raus, ESU M4 Sounddecoder rein, ESU BR 151/E50 Sound aufspielen und du hast den besten 150er Sound ever. Habe ich so mit der BR 23 und V60 und vielen weiteren meiner Loks von Märklin gemacht. Würde dir inkl. Sound ca. 100,- Euro kosten.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2015 11:13

Hallo.
Hier in den Beiträgen werden irgendwie die Baureihen 150 und 151 und noch dazu die Hersteller durcheinander geworfen .

ESU:
Hat die BR 151. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt relativ teuer weil es sie nur in der "Digital all inklusive" Version gibt. Dafür ist aber die Lackierung/Bedruckung in aller Regel top. Wer auf die "technischen Spielereien" Wert legt bekommt einen sehr guten Gegenwert für die Lok. Am Anfang gab es manchmal Probleme mit der unteren Position von dem Stromabnehmer. Nach meiner Information lag es an Farbe in dem Stromabnehmergelenk. Es hat sich dann nach der Zeit von selbst behoben bzw. wurde von ESU im Service behoben.


Märklin/Trix:
Hat die BR 150 mit einer guten Detaillierung und Lackierung/Bedruckung, Antrieb auf beiden Drehgestelle und recht guten Fahreigenschaften. Ich habe die Lok selber nicht und habe mir da von einem Club-Kollegen berichten lassen.

Auch die BR 151 ist bei Märklin im Programm vertreten (die TRIX-Varinate ist wegen dem antiquierten Antrieb auf einem Drehgestell und den wohl sehr geringen Vorbestellzahlen aus dem Programm gestrichen worden). Die Lackierung und Bedruckung war bisher eigentlich immer gut, obwohl sich wohl bei der letzen grünen Variante Beschriftungsfehler eingeschlichen haben. Die Konstruktion ist schon mehr wie 20Jahre alt und deswegen kann die Gehäuse-Detaillierung nach meiner Meinung nicht mehr mit den aktuelleren Mitbewerber-Modellen mithalten.


Roco:
Die BR 150 ist ganz OK.Fahrtechnisch bisher immer gut. Die Kopfform ist wohl nicht so 100% gut getroffen, aber nach meiner Meinung noch OK. In DC werden nun zwei Varianten für 119 € (DC) und 159 (AC) angeboten. Diese Preise sind absolut fair. Ich hoffe, dass dort dann auch die Qualität bei Lackierung und Bedruckung stimmt. Leider hört man in letzter Zeit bei Roco immer wieder mal von schlecht laufenden Motoren (quer durch alle Baureihen). Auch hatte Roco in den letzten Monaten immer wieder mal ein Qualitätsproblem in der Fertigung in Arad/Rumänien (quer durch alle Wagen- und Lok-Modelle). Ich hoffe, dass wurde endlich behoben.

Seit wenigen Monaten hat Roco eine neue BR 151 im Programm. Von der Form her OK. Die erste Auflage der grünen Variante hatte massive Fertigungsmängel. Sie wurde von Roco meines Wissens komplett vom Markt genommen. Die neue Auflage der grünen BR 151 (seit etwa drei Wochen im Handel) ist in Bezug Fertigungsqualität wohl OK. Ein optischer Rückschritt ist nach meiner Meinung die excessive Verwendung von Neusilber-Ätzteilen auf dem Dach. Die Befestigung derer ist optisch nicht wirklich schön und die Trittbleche und die Lüfterabdeckungen auf dem Dach sind im Modell gleich obwohl sie beim Vorbild von der Struktur her sichtbar differieren.


PIKO:
Hier wird in wenigen Wochen die BR 150 lieferbar sein. Die Kopfform scheint sehr gut umgesetzt zu werden (erste Handmuster sind bei PIKO auf der Facebook-Seite zu sehen). Auch werden hier Varianten mit z.B. Verschleißpufferbohle kommen die z.B. bei Roco (und auch Märklin/TRIX?) nie lieferbar waren. Ich hoffe nur, dass PIKO die blau/beige Trennlinie bei der BR 150 besser hinbekommt wie bei Modellen anderer Baureihen des PIKO-Programms. Der Antrieb wird mit einem 5-poligen Motor erfolgen und die Hochstgeschwindigkeit soll dem Vorbild entsprechend angepasst sein. Ich freue mich auf die PIKO-Modelle.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Welche br150 kaufen?

#7 von berndm , 03.04.2015 13:11

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Dreileitermodell werden soll.
Es gibt natürlich jede Menge von 150er Varianten. Mit und ohne Dachrinne, drei oder fünf Spitzenlichter sind wohl zusammen mit der Epoche und Lackierung die markantesten Unterschiede bei den Modellen.

Da wäre das naheliegenste ein Mätrix Modell:

150 084-2 (ozeanblau/beige) Märklin 39501

Zusammengefasst: Sieht gut aus. Hat die Pufferbohle Mätrix-mäßig etwas zu hoch. Und der Sound ist bei diesem älteren Modell ist nicht gut. Bei den neueren Modellen ist das halt der Sound aus dem Standardbaukasten.

Dann gäbe es im Moment noch Roco:



Hier mal stellvertretend die 150 089-1 Roco 69635.

Die Modellformen sind schon relativ alt (+20 Jahre). Sieht für mein Dafürhalten sehr gut aus.
Die Front passt.
Roco wirft die 150er im Moment recht günstig auf den Markt (wohl als Piko Konkurrenz).
Die Nachteile bei Roco sind: kein voreingebauter Sound und hinter den Maschinenraumfenstern ist eine graue Fläche.
Für letzteres gibt es im Internetz immer wieder Druckvorlagen für eine selbstgedruckte Kulisse.

Ansonsten die 151:



150 089-1 Roco 69635 und 151 041-1 Roco 79401 im Vergleich.

Angeblich soll es Probleme bei der Roco 151 gegeben haben. Bei meinen aber nicht!
Die Zugkraft ist wohl etwas eingeschränkt. Das habe ich aber noch nicht bemerkt.

Zum Vergleich der 151er von Roco und auch gegenüber der ESU Version steht im Bericht 151 064-3 Roco 79403 (vr) und 151 041-1 Roco 79401 (grün) mehr.

Zurück zur Ausgangsfrage:
Ich würde mich entspannt zurücklehnen und auf die Modelle von Piko warten und dann vergleichen.
Piko hat netterweise etwas andere Varianten als Roco und Mätrix realisiert. Das macht die Sache interessant, auch für mich


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.899
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Welche br150 kaufen?

#8 von Lokpaint , 03.04.2015 20:43

Zitat von berndm

Es gibt natürlich jede Menge von 150er Varianten. Mit und ohne Dachrinne, drei oder fünf Spitzenlichter.....

Die Front passt.



Hallo

Die front passt eben nicht, deshalb auch die nach umtev verlaufende Grifstange bei den Loks.

Hier fällt das besonders auf.



Ich würde sagen. Einfach die Piko abwarten oder bei Mätrix zuschlagen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Welche br150 kaufen?

#9 von Marburger Kreisbahn , 03.04.2015 20:59

Danke für Eure Antworten.
Spontan würde mir die Roco 79401 am besten gefallen.
Aber ich warte mal die Piko Modelle ab.
Vielleicht stehen die ja in Dortmund in der Vitrine....


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#10 von berndm , 03.04.2015 23:55

Zitat von Lokpaint

Zitat von berndm

Es gibt natürlich jede Menge von 150er Varianten. Mit und ohne Dachrinne, drei oder fünf Spitzenlichter.....

Die Front passt.



Hallo

Die front passt eben nicht, deshalb auch die nach umtev verlaufende Grifstange bei den Loks.

Hier fällt das besonders auf.

...

Ich würde sagen. Einfach die Piko abwarten oder bei Mätrix zuschlagen.

Bart




Hallo Bart,

die Roco Elloks magst Du wohl nicht so ganz.

Wolltest Du mir nicht noch zeigen, wo die Form der Märklin 103 besser ist als die der Roco 103?

Im letzten Beitrag ganz unten in dem Thread E 03 /103 in AC,einige Fragen vor Kauf sind einige Vergleichsfotos der 103 195-4 Märklin 37573 und der recht alten 103 181-4 Roco 43849. Gleich vorneweg: Dass bei der Roco Maschine die Griffstangen an der Front fehlen ist aufgrund des dargestellen Revisionszeitraums (1977) korrekt.
Über Kommentare zum Unterschied freue ich mich. Wir können das dann hier auch gleich mit der 150er wiederholen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.899
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Welche br150 kaufen?

#11 von berndm , 04.04.2015 00:07

Dei Baureihe 150 hat bei der DB durchaus auch mal etwas trist ausgesehen:

150 032-1, Roco 69714

Ohne DB Keks auf der Stirnseite sieht die 150 irgendwie etwas traurig aus. Überhaupt nicht so wie Barts nordischer Paradisvogel.
Trotzdem, genau so was fuhr auf den Schienen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.899
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Welche br150 kaufen?

#12 von Lokpaint , 04.04.2015 00:29

Hallo

Es gab sogar noch Tristere 150er.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Welche br150 kaufen?

#13 von Marburger Kreisbahn , 06.04.2015 17:44

Trist, stimmt.
Aber dem muss ich jetzt ein ende setzen.
Denn die 39500 von märklin habe ich ja.
Deshalb möchte ich jetzt eine 151.
ESU ist mir leider zu teuer. Andererseits. ... wenn man den Roco preis sieht dann ist der aufpreis zu ESU garnicht mehr so schlimm.


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#14 von TEE2008 , 06.04.2015 18:39

Hallo Martin,
eine gute robuste und stimmige BR 151 ist die von Märklin.
Mit HLA und mLD Decoder ausgerüstet ist sie sehr kräftig.Wenn man den HLA mit einem Kugellager ausstattet ist außerdem sehr leise.Vor einiger Zeit habe ich meine Primex 3195 (übrigens eine vollwertige Märklin Br 151) entsprechend modernisiert.

Hier mit den Originalteilen der 26593:


Zusammen mit der 151 023-9 aus der Startpackung 29151:



Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Welche br150 kaufen?

#15 von Marburger Kreisbahn , 06.04.2015 20:15

Hallo Tobias

Danke für Deine schönen Fotos.
Die Lok ist klasse. Und das mit dem Kugellager klingt auch sehr gut......
Aber Sie hat keine Schlussleuchten.
Ich weis ja nicht wie diese Loks gehandelt werden, aber sie müsste schon günstig sein damit ich schwach werde.
(Vielleicht bekomme ich ja hier mal eine angeboten. )
Wie hat sich das Fahrverhalten und das Geräusch durch die Kugellager verändert?


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#16 von Relaxed ( gelöscht ) , 07.04.2015 01:15

Zitat


Im letzten Beitrag ganz unten in dem Thread E 03 /103 in AC,einige Fragen vor Kauf sind einige Vergleichsfotos der 103 195-4 Märklin 37573 und der recht alten 103 181-4 Roco 43849. Gleich vorneweg: Dass bei der Roco Maschine die Griffstangen an der Front fehlen ist aufgrund des dargestellen Revisionszeitraums (1977) korrekt.
Über Kommentare zum Unterschied freue ich mich. Wir können das dann hier auch gleich mit der 150er wiederholen.


Bild

Hallo Bernd M,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber mir gefällt hinsichtlich der Frontgestalltung die Märklin etwas besser (Frontfenster besser eingesetzt, vielleicht der Rahmen etwas zu breit?, natürlicher wirkende Lampen und Puffer). Roco vermutlich mit vorbildlicheren Scheibenwischern, jedoch mit unsauberer Bedruckung am unteren Rahmenrand oberhalb der Puffer und beige Zierleiste links zu dünn. Vielleicht hat ja die Roco weitere Vorteile bei Seitenpartie, Dach und Drehgestellen.
Ich würde aber die Märklin nehmen, zumal sie aus Metall ist.
Manfred


Relaxed

RE: Welche br150 kaufen?

#17 von berndm , 11.04.2015 22:01

Zitat von Relaxed
...
Hallo Bernd M,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber mir gefällt hinsichtlich der Frontgestalltung die Märklin etwas besser (Frontfenster besser eingesetzt, vielleicht der Rahmen etwas zu breit?, natürlicher wirkende Lampen und Puffer). Roco vermutlich mit vorbildlicheren Scheibenwischern, jedoch mit unsauberer Bedruckung am unteren Rahmenrand oberhalb der Puffer und beige Zierleiste links zu dünn. Vielleicht hat ja die Roco weitere Vorteile bei Seitenpartie, Dach und Drehgestellen.
Ich würde aber die Märklin nehmen, zumal sie aus Metall ist.
Manfred


Hallo Manfred,

das alte Roco Modell aus den 90er und die neuere Märklin Variante habe ich in dem verlinkten Thread mit einigen Fotos verglichen.
Wenn ich beide Modelle vor mir habe, dann kann ich nicht sagen, welches mir besser gefällt.

Ansonsten sollte man der Fairness noch das aktuelle Roco Modell betrachten:

103 225-9, Roco 78307 (lange Version)


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.899
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Welche br150 kaufen?

#18 von noels , 12.04.2015 10:23

Das ist zwar nicht für Martin, aber vielleicht für andere interessant, die sich eine E50/BR150 für den Analogbetrieb suchen:
Es gab von Trix H0 auch eine sehr schöne Maschine der Epoche III, die manchmal angeboten wird - die 22150, ich glaube, aus 2007.
Die hat den C-Sinus- Motor. Digital sind die Fahreigenschaften für mich absolut klasse, aber analog unbrauchbar, weil der "Treiber" bei niedrigen Spannungen nicht richtig arbeitet.
VG
Heiko


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: Welche br150 kaufen?

#19 von Marburger Kreisbahn , 07.10.2015 08:20

Hallo alle zusammen.

Ich glaube das ich mich entschieden habe.
Die BR151 von Roco gefällt mir sehr gut. (Roco 79401 oder 79409)
Aber, Warum sind bei diesem Modell die Preise unterschiedlich
Die grüne kostet 329,-€und die aufwendiger bedruckte blau/beige kostet 269,-€
Die technick ist doch die gleiche, oder?


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#20 von Lokpaint , 07.10.2015 08:56

Zitat von Marburger Kreisbahn

Wie hat sich das Fahrverhalten und das Geräusch durch die Kugellager verändert?



Hallo

Nach meiner Erfahrung bringt es nichts ausser geringere Wartung.

Roco hat neuerdings einige Preise herabgesetzt. Die blau/beige 151 profitiert davon, die grüne nicht.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Welche br150 kaufen?

#21 von Marburger Kreisbahn , 07.10.2015 11:30

Aha, das ist doch mal was.
Könnte die Preissenkung ein Resultat aus einer moglichen Angst vor dem kommenden PIKO-Modell sein?

Danke, dann wird es die blau/beige.


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#22 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2015 12:14

Dieses Thema ist ätzend!
Da wird nach einer BR150 gefragt aber vom Ersteller eine 151 ins Spiel gebracht.
Zwischenzeitlich wird eine 103er-Form-Minidiskussion geführt und Bilder von 103ern tauchen auf.
Am Ende erklärt der Ersteller er kaufe sich die ROCO 151 (entgegen der Themenüberschrift - hingewiesen wurde darauf auch schon) und orakelt über ROCOs Preispolitik, sie hätten Angst vor der PIKO 151 (häh? Gibt es die?)

Hier werden alle Klarheiten beseitigt.



RE: Welche br150 kaufen?

#23 von Marburger Kreisbahn , 07.10.2015 20:48

Zitat von urmel64
Dieses Thema ist ätzend!
Da wird nach einer BR150 gefragt aber vom Ersteller eine 151 ins Spiel gebracht.
Zwischenzeitlich wird eine 103er-Form-Minidiskussion geführt und Bilder von 103ern tauchen auf.
Am Ende erklärt der Ersteller er kaufe sich die ROCO 151 (entgegen der Themenüberschrift - hingewiesen wurde darauf auch schon) und orakelt über ROCOs Preispolitik, sie hätten Angst vor der PIKO 151 (häh? Gibt es die?)

Hier werden alle Klarheiten beseitigt.



Oh Entschuldigung, ich wusste nicht das ich mit meiner kauf-unentschlossenheit die Forenmitglieder störe.
Bis vor ein paar Minuten dachte ich noch das die Gedanken frei sind.


Gruß
Martin


 
Marburger Kreisbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 22.11.2013
Ort: Marburg
Spurweite H0, H0m, 1, G
Stromart AC, Digital


RE: Welche br150 kaufen?

#24 von klein.uhu , 07.10.2015 22:17

Zitat von Marburger Kreisbahn

Zitat von urmel64
Dieses Thema ist ätzend!
Da wird nach einer BR150 gefragt aber vom Ersteller eine 151 ins Spiel gebracht.
Zwischenzeitlich wird eine 103er-Form-Minidiskussion geführt und Bilder von 103ern tauchen auf.
Am Ende erklärt der Ersteller er kaufe sich die ROCO 151 (entgegen der Themenüberschrift - hingewiesen wurde darauf auch schon) und orakelt über ROCOs Preispolitik, sie hätten Angst vor der PIKO 151 (häh? Gibt es die?)

Hier werden alle Klarheiten beseitigt.



Oh Entschuldigung, ich wusste nicht das ich mit meiner kauf-unentschlossenheit die Forenmitglieder störe.
Bis vor ein paar Minuten dachte ich noch das die Gedanken frei sind.



Gedanken sind frei, aber ein wenig mehr Themendisziplin auch anderer Diskussionsteilnehmer wäre hier angebracht gewesen.
Das sind so meine freien Gedanken,

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welche br150 kaufen?

#25 von Manolo , 07.10.2015 22:58

Zitat von Marburger Kreisbahn
Oh Entschuldigung, ich wusste nicht das ich mit meiner kauf-unentschlossenheit die Forenmitglieder störe.
Bis vor ein paar Minuten dachte ich noch das die Gedanken frei sind.


Mir scheint, wir bräuchten jetzt schnell irgendwas, um diese Störung bei den betroffenen Forenteilnehmern wieder auszugleichen. Ich schlafe mal eine Nacht drüber, in der Hoffnung, dass mir dabei eine Eingebung kommt!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.778
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz