nurmal so nebenbei, das Altern einer 01

#1 von vps , 01.07.2022 21:33

Endlich einmal eine 01, die wohl für ihre Epoche stimmig ist. Sicherlich ist das zutreffend, aber leider musste ich die Lok erst einmal fahrfähig herrichten. Das Vorlaufdrehgestell war herstellerseitig falsch montiert und einige Teile der Lok lagen lose in der OVP. Da aber bei mir/uns (Bw Günthersbronn) nichts schachtelfrisch auf die Anlage kommt, habe ich die Lok etwas in den Betriebszustand versetzt.














Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949

dumm, Doof, DSO!


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, das Altern einer 01

#2 von Schwanck , 02.07.2022 09:23

Moin vps,

sehr gut gelungen sind dir die Triebwerke; super!. Der Lokkessel und die Tenderseiten erscheinen mir auf den Bildern sehr hellgrau zu sein; woran liegt das? es kann amLicht bein Fotografieren liegen. Und noch ein ? Wo hast du dir die Unterbringung und die Farbgebung der Heizerwerkzuege abegeguckt? Das habe ich so noch nicht gesehen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: nurmal so nebenbei, das Altern einer 01

#3 von Chrischi84 , 02.07.2022 11:22

Hallo K.F.,

ich glaube, das ist dem Maßstab geschuldet: alles dunkelrusigschwarz, wie beim Original, und man sieht keine Details mehr.
Das so zu können, wie vps das macht, ist hohe Kunst. Da ziehe ich meinen Hut! Man meint beim Besen sogar das angegriffene Holz sehen zu können.

VG Christian


Kleiner Endbahnhof mit Museums-BW Epoche 5/6 in HO:
RE: Endbahnhof "Kallax" - Epoche 5/6
Temporäre Winter-Weihnachts-Anlage auf dem Wohnzimmertisch in N/Z