nurmal so nebenbei, Altern und Verbessern eines Schwenkdach Wagens

#1 von vps , 03.07.2022 20:49

Schon lange hat mich geärgert, dass Roco einen an sich maßstäblichen Güterwagen der Gattung Taes nicht weiter modernisiert, bzw. dem Vorbild etwas anpasst. Früher war der Wagen offenbar für witterungsempfindliche Güter geplant, wurde er zuletzt nur noch für Massengut verwendet. In den 60/70er Jahren wurden z. B. Coils der Stahlwerke und auch Stückgut jeglicher Art darin transpoertiert. Heute scheint er völlig aus dem Verkehr gezogen zu sein.

Ich habe daher den Wagen etwas dem Vorbild angepasst.

Zwei fertig umgebaute und patinierte Wagen


Hier die jeweiligen Stirnseiten mit den Führungen des Öffnungsgestänge für das Dach, sowie auch die Haltegriffe und Rangiertritte


seitliche ansicht mit Farbausbesserungen


Die Rangiertritte ...




Die Tritte wurden nach dem "Erkennen" auf dem Foto gerichtet


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


   

Roco öbb 1670 AC umbau
Innenbeleuchtung Märklin Spur Z Reisezugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz