nurmal so nebenbei, Altern von Zementtransportwagen

#1 von vps , 23.07.2022 10:00

Für einen Ganzzug für die Anlage meines Sohnes (auf YT BwGünthersbronn) habe ich einmal einige Zementsilowagen gealtert. Hier ist -wie bei allen hellen Güterwagen- besondere Vorsicht geboten, da zuviel Farbe meist das Bild und Wirkung negativ beeinflussen. Hier gilt wie bei zahlreichen dieser Arbeiten, "weniger ist mehr"! Ich habe zwar die Fotos auf meiner Terrasse gefertigt, aber leider bei nicht gerade ausreichender Beleuchtung.
























Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nurmal so nebenbei, Altern von Zementtransportwagen

#2 von rhbolli , 23.07.2022 11:14

gelöscht


BR180 hat sich bedankt!
rhbolli  
rhbolli
Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2019

zuletzt bearbeitet 02.09.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, Altern von Zementtransportwagen

#3 von vps , 23.07.2022 12:04

das sind ja fahrbare Rostlauben........


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


Dreispur hat sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: nurmal so nebenbei, Altern von Zementtransportwagen

#4 von BR180 , 26.07.2022 16:40

Zitat von vps im Beitrag #3
das sind ja fahrbare Rostlauben........

ich glaube, Du hast noch keine fahrenden Rostlauben gesehen, hier mal drei Beispiele
https://www.flickr.com/photos/don3rdse/21467288085
https://www.pinterest.de/pin/588353138806450750/
https://www.pinterest.de/pin/771593348647830926/


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.