nurmal so nebenbei, Altern und Beladen eines Fährbootwagens von MU

#1 von vps , 12.10.2022 17:19

Meinen bei MU erworbenen Fährboot Rungenwagen habe ich der Realität farblich etwas angepasst. Ohne Ladung wollte ich diesen auf der Anlage meines Sohnes QICK-PICK allerdings nicht in Betrieb setzen, also habe ich entsprechende Kisten als Ladegut aus Balsaholz angefertigt. Die Kisten beherbergen irgendwelche Motorenteile von mtu Friedrichshafen, so zumindest die Beschriftung und sind für GB bestimmt.


Fährbootwagen schachtelfrisch


In Friedrichshafen hat man offensichtilich die Firmenschilder von mtu mit der Bierflaschenwaage angebracht. Unter dem Wagenboden habe ich die vom
Hersteller verklebt angebrachte Halterung für die überflüssigen Rungen vorsichtig mit dem Sklapell herausgetrennt, um dort die nicht benötigten Rungen
ablegen zu können. Diese wurden mit etwas Ponal dort unsichtbar fixiert.


Die "wasserdichte" Abdeckung entstand aus 600er Schleifpapier, die Kranhaken aus 0,3mm Bronzefederdraht. Durch das Ladegut verdeckt sind die von mir nachträglich mittels Skalpell angebrachten Spaltmaße in den Bordwänden leider nicht sichtbar.


Beschriftung teilweise aus Resten von Preiser und der gelaserte Wagenboden von Moebo


Die gesamte farbliche Gestaltung durch Pigmente von PanPastell und andere vergleichbare Kreiden............


Die Puffer besitzen durchaus eingefettete Tellerflächen, leider auf dem Foto schlecht sichtbar......


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 12.10.2022 | Top

   

nur mal so nebenbei: diverse Alterungen und Umbauten
Roco BR 78 aus Zugset 61478 mit Dampf nachrüsten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz