RE: Loks von Gleichstrom auf Wechselstrom umbauen

#1 von The-black-focus ( gelöscht ) , 28.12.2007 21:57

Guten Abend,

ich hätte mehrere Gleichstromlok auf Wechselstrom umzubauen und suche schon seit längerem einen Spezialisten, der mir das vertrauenswürdig und professionell (eventuell mit Garantie) machen kann.
Es handelt sich hauptsächlich um Dampf- und Dieselloks amerikanischer Bauart, sowie den Roco Dampfloks (ebenfalls amerik. Vorbild).

Es gab da mal einen deutschen Händler, glaube Slybay hiess er, leider kann ich den nicht mehr auffinden.

Kennt jemand von euch vielleicht so einen Spezialisten?

Wäre für jede Info dankbar!

Beste Grüße
Martin


The-black-focus

RE: Loks von Gleichstrom auf Wechselstrom umbauen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2007 10:34

ich habe mir einige Fleischmann Loks von Herrn Manzei in Marl auf AC umbauen lassen. Ich habe ihm meine Vorgaben spezifiziert und er hat mir die Loks umgebaut. Ich bin mit meinen speziellen Umbauten sehr zufrieden.
Meine Anforderungen an die Loks waren eher gering, da das C-Gleis sehr verträglich ist und Fleischmann Loks eh schon so konzipiert sind, daß sie kleine Radien durchlaufen. Da der Umbau auch auf digital erfolgte, war schon eher die Schwierigkeit, den Dekoder unsichtbar unterzubringen.
Umbaukandidaten waren u.a. BR41, BR81, BR86, BR78, einige P8.



RE: Loks von Gleichstrom auf Wechselstrom umbauen

#3 von Andi , 29.12.2007 13:58

Hallo Martin,

es gibt auch hier im Forum einige Umbauspezialisten (z. B. X-Train, HGH).

Ich habe mir eine würt. C bei HGH (http://www.hgh-esn.de) umbauen lassen und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Arbeit als auch mit dem Preis.

Viele Grüße
Andreas


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Loks von Gleichstrom auf Wechselstrom umbauen

#4 von V 200 , 29.12.2007 15:05

Habe am Anfang meiner Dig-Laufbahn die ersten Loks vor 7 Jahren hier umbauen lassen und sie laufen heute noch http://www.modellbahnservice.de/ MfG ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Loks von Gleichstrom auf Wechselstrom umbauen

#5 von Peter , 29.12.2007 15:33

delete


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz