Verstärkung

#76 von IsarRadler , 19.01.2022 21:12

Die KS hat Verstärkung duche eine Roco V60 bekommen, Waren jetzt auch schon viele Niederbordwagen zu ziehen .... die Ertüchtigung für die Holzheizungen der Personenwagen, wie sie die KS in From der Holzscheite hat, fehlt der V60 noch.

v60_ks


Tlow und Brumfda haben sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

V60

#77 von IsarRadler , 20.01.2022 21:15

Nachdem meine neue V60 hier schon ihren fachlichen Input geliefert hat, hier der Freestyle auf den heimischen Trassen.

Hier kann ich die verbrieften Vorbildeinsätze im Personenzugdienst auch gleich etwas erweitern ;
v60_pzug

Der 618mm Radius sieht mit dem Wagenmaterial durchaus verträglich aus, find ich:
v60_pzug2
v60_pzug3

Die Heizperiode hat schon begonnen, die V60 liefert keine Heizung, daher muß zusätztlich vorgesorgt werden. Holz und Kohlen wurden früher auch schon mal während der Fahrt hergerichtet. Es gab weniger Brandschutzbestimmungen und die Berufsgenossenschaften haben noch nicht so reinregiert:
v60_heizmaterial

Güterzüge gehören natürlich auch dazu:
v60_gzug


Bergstolz, Brumfda, punch und modelleisenbahnperm haben sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 | Top

BR 81

#78 von IsarRadler , 30.01.2022 20:57

Ich freue mich sehr über die aktuellen Modelle im Vergleich zu denen von vor gut 40 Jahren. Die unverwüstlichen Märklin Loks aus der Zeit haben mich damals mit vielen ihrer Probleme genervt. Eins davon war natürlich die Fahreigenschaften. Die BR 81 hatte noch so einige Unzulänglichkeiten wie das klobige Fahrwerk, aber sie hatte ein komplettes Gestänge, nicht wie das aktuelle Modell. Der Permanentmagnet und ein Dekoder hauchen ihr ein neues Leben ein. Hier mit einem passenden Set aus alten und akuellen Wagen:




Eine Version dazu gibt es schon im BR 81 im Gebraucht Schnapp


Bergstolz hat sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 81

#79 von Laenderbahn027 , 06.04.2022 16:34

Hallo Jochen,

Ich hoffe, es geht dir gut? Deine Anlage habe ich immer im Kopf, weil ich denke so etwas könnte auch für mich interessant sein. Hintergrund is die gleiche: wenig Platz, kein eigenes Raum. Ich glaube deine Anlage mit den beiden Drehscheiben bringt doch ziemlich viel Fahrspass, oder?

Ich bin gespannt ob es noch etwas neues zu melden gibt.

Mit freundlichen Grüssen,
William


Laenderbahn027  
Laenderbahn027
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 08.06.2014
Ort: Nederweert
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 81

#80 von IsarRadler , 07.05.2022 14:29

Zitat von Laenderbahn027 im Beitrag #79
Hallo Jochen,

Ich hoffe, es geht dir gut? Deine Anlage habe ich immer im Kopf, weil ich denke so etwas könnte auch für mich interessant sein. Hintergrund is die gleiche: wenig Platz, kein eigenes Raum. Ich glaube deine Anlage mit den beiden Drehscheiben bringt doch ziemlich viel Fahrspass, oder?

Ich bin gespannt ob es noch etwas neues zu melden gibt.

Mit freundlichen Grüssen,
William



Danke der Nachfrage. Ich bin in letzter Zeit etwas vom Thema abgelenkt

Die Wandanlage bringt eine Menge Fahrspaß durch den längstmöglichen Fahrweg im Zimmer und den Verzicht auf R1 Radien. Der Fahrspaß ist umso größer, je langsamer die Fahrt ist, sonst ist der Zug ja gleich wieder am nächsten Kopfbahnhof.

Ich will die Schienen noch komplett altern, die kleine Drehscheibe bearbeiten und den Hintergrund vernünftig machen.


Laenderbahn027 hat sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 81

#81 von Pilvet , 19.05.2022 06:47

Hallo Jochen, so toll deine Anlage, Kompliment!

Dein Fuhrpark ist so inspirierend WOW! Bin am überlegen mein Spur N Dreamland (siehe mein Profil) zu erweitern...aber ich glaube zu sehen dass es solch fein ausgeführtes Rollmaterial in Spur N nicht gibt...mich begeistert das langsam anfahren mit deinen Zugmaschinen...ich bin analog unterwegs da ist das sowieso nicht so fein...oder? ...ich bin eigentlich noch ziemlich Neuling und freu mich über Ideen und Inspirationen... ...was mich auch interessiert ist dass du wenn ich es richtig erfasst habe Märklin Gleise verwendest und analog & digital fährst auf einmal...wie geht das?

Ich danke dir herzlich,
viel Freude weiterhin mit deiner Bahn,
liebe Grüße, Harald

ps...ich bin ja eigentlich Musiker - hier ein Link wo ich selbst durch meine Spur N "reise" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-KZhyBDpmwY


modelleisenbahnperm hat sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog


Langsamfahrt

#82 von IsarRadler , 08.03.2023 22:12

Auf einer Anlage mit begrenzter Steckenlänge ist die langsame Fahrt Trumpf.Hier zwei Loks die das mit Bavour beherrschen. Solche Fähigkeiten hatte ich mir vor 40 Jahren von meinem Fuhrpark erträumt.

Die Ka kann das besonders gut. Das langsam zwitschernde Motröchen dreht die Speichen der kleinen Räder einzeln durchs Bild. Für die kürzere Dramaturgie sind beide Maschinchen hier nur mit je einem Wagen unterwegs,


fmm, punch, h0-m-jk, Brumfda, Bergstolz und Laenderbahn027 haben sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 81

#83 von IsarRadler , 08.03.2023 22:43

Zitat von Pilvet im Beitrag #81
Hallo Jochen, so toll deine Anlage, Kompliment!

Dein Fuhrpark ist so inspirierend WOW! Bin am überlegen mein Spur N Dreamland (siehe mein Profil) zu erweitern...aber ich glaube zu sehen dass es solch fein ausgeführtes Rollmaterial in Spur N nicht gibt...mich begeistert das langsam anfahren mit deinen Zugmaschinen...ich bin analog unterwegs da ist das sowieso nicht so fein...oder? ...ich bin eigentlich noch ziemlich Neuling und freu mich über Ideen und Inspirationen... ...was mich auch interessiert ist dass du wenn ich es richtig erfasst habe Märklin Gleise verwendest und analog & digital fährst auf einmal...wie geht das?

Ich danke dir herzlich,
viel Freude weiterhin mit deiner Bahn,
liebe Grüße, Harald

ps...ich bin ja eigentlich Musiker - hier ein Link wo ich selbst durch meine Spur N "reise" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-KZhyBDpmwY


Danke und eine ne späte Antwort. Ich schalte um zwischen den Betriebsarten analoger Trafo und der digitalen Ansteuerung.


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Mein modellbahnanlagen DB im bau in Italien
Lübars -es hat sich geändert in Pottendorf Ofr.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz