RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#276 von mss , 12.12.2020 12:05

Nein, darum geht es gar nicht.
Es geht um der ersteindrück des Hobbyraumes.
Tür öffnen, was sieht man als erstes.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#277 von Settebello , 12.12.2020 14:55

Hallo ins Forum,

meine Modellbahn ist in einer ehemaligen Mädchen- und Speisekammer neben der Küche. Das ist der erste Blick durch die Tür:



Man gewinnt vielleicht einen Eindruck von den sehr beschränkten Platzverhältnissen Um nicht nur einen kleinen Ausschnitt auf das Bild zu bekommen, mußte ich etwas mogeln und habe den "Panorama-Modus" meines Mobiltelefones benutzt. Aber der erste Eindruck ist trotzdem gut getroffen; so sieht das aus.

Ich freue mich über die schönen Fotos hier, vor allem die mit dem ersten Blick Sie zeigen, mit wieviel Engagement und Phantasie die Erbauer ans Werk gehen, wieviel Spaß sich damit verbindet, daß keineswegs nur perfekte Ergebnisse Spaß machen und daß unser Hobby alles andere als tot ist, wie manchmal behauptet wird.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


v100anderlingen hat sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.888
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#278 von alex57 , 12.12.2020 16:37

Hallo ins Forum,


ich möchte hiermit mit dem Thema des Threads weitermachen und zeige meinen ersten Blick auf meine Moba im Keller, von der Türe aus:







Sebastian ( Settebello ) hat den genialen Tip mit Panoramamodus gegeben. Das hab ich auch gemacht, sonst wären es 2 Bilder geworden



Liebe Grüsse und eine weiter schöne Adventszeit


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#279 von H exp 3 , 15.12.2020 11:38

Hallo,

hier noch der Weihnachtsupdate des ersten Blicks auf meinen im Aufbau begriffenen Lichtbahnhof (s.a. #93).

Aus Kinderperspektive:


Aus Basketballerperspektive:


Fotos: AlexH

Wünsche einen besinnlichen Lo(c)k Down.

Ciao
H exp 3


Hardi hat sich bedankt!
 
H exp 3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 27.08.2005
Gleise C (171m mit 99 Weichen)
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#280 von Südbahnler , 15.12.2020 11:43

Hallo,

ich darf nochmal
Neben meiner großen Anlage habe ich noch ein kleine Winteranlage. Sie steht zwar nicht mehr in meinem aktuellen Anlagenraum, sondern in einem momentan leeren Büroraum, um fertig gestellt zu werden, aber es ist auch meine Anlage:



Die Anlage wird ab dem 4. Advent in unserem Hofladen als Weihnachtsdeko ausgestellt werden.

Kleine Winteranlage


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


Hardi und v100anderlingen haben sich bedankt!
 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#281 von Brumfda , 15.12.2020 14:55

Ich haue mal unseremeine Vereinsanlage in Schwarzenbek Abteilung AC Märklin raus. Sie ist auseinandergepflückt und steht vor dem auseinanderzeihen und der Expansion zwecks besserer Raumausnutzung. Meine Module sind hierbei kaum zu erkennen und tun nichts zur Sache. Aber es ist schön in einer Halle, die gerade letztes Jahr fertiggestellt wurde. Und das schleppende kreative Chaos, weil wir nicht ausreichend Leute in der Halle sein dürfen, die ein großes Modul wie den Hbf verrücken können, bleibt es ein wenig noch so und ohne Fahrbetrieb. Da juckt es einigen schon in den Fingerkuppen.



Ein klasse Anblick finde ich, wenn man das Licht in der Ecke angemacht hat. Wenn ich ein Foto geschossen hätte von dort, wo man reinkommt, wäre es zu dunkel. Naja und mit meinen Armen ist es eine Sicht aus 2,10m ops:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


V200001 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#282 von noge , 15.12.2020 15:39

Vielleicht sollte man die KKW doch nicht abschalten.


Gruß
Egon

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur

2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung


noge  
noge
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.06.2019


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#283 von Thilo , 15.12.2020 16:31

Hallo zusammen,

von mir kommt ein leider etwas trauriger erster und zugleich letzter Blick.



Mein Onkel hatte sich als Corona-Projekt den weitgehenden Neubau seiner kleinen Anlage vorgenommen.

Bis auf den Burgberg hatte er alles entfernt und ist dann völlig überraschend mit erst 66 Jahren gestorben.

Da ich ebenfalls den Burgberg nicht von der sonst leeren Platte zerstörungsfrei runterbekommen hätte, habe ich ich ihn komplett ausgesägt.

Jetzt muß ich nur sehen, wie ich die Hauptburg restauriert bekomme, damit sie einen Ehrenplatz auf meiner Anlage kriegen können (da scheint es ein Mißgeschick beim Wegstellen der Anlage gegeben zu haben).

Ich hoffe, daß 2020 endlich vorbei geht.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


Hardi hat sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#284 von Fh4n , 15.12.2020 18:13

@H exp 3:
Geil...der Weihnachtsbaum und die Reflekionen ...ich dachte auf den ersten Blick Deine Anlage steht hinter Glas/Vitrine/Schaufenster.


Tschüss - over&out!
Philipp
-
Regalbahn:
Haltepunkt an Nebenstrecke mit langen Güterzügen in Epoche VI
-


 
Fh4n
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.10.2020
Ort: Hannover
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6647
Stromart Analog


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#285 von inngenpeiling , 15.12.2020 20:16

Hei!

Wenn man sich ueber die alte Dachbodenleiter auf den noch nicht komplett ausgebauten Dachboden traut, kann man zumindest in einer Ecke schon einmal das als "ersten Blick" erkennen:



Ich gehe davon aus, dass ein "zweiter Blick" diesmal nicht anstoessig ist?

Wenn man auf der anderen Raumseite durch eine 1,2m-Tuer krabbelt, kommt man naemlich in meine "Maennerhoehle", die einen SBH mit fast 50m Abstellgleisen beeinhalet:



Die Rampen kommen noch, versprochen!

Jörn

NB, falls es jemanden interessieren sollte: Mein bevorzugtes Fortbewegungsgsmittel in der Maennerhoehle ist das Rollbrett


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#286 von Brumfda , 15.12.2020 21:34

Zitat
Wenn man sich ueber die alte Dachbodenleiter auf den noch nicht komplett ausgebauten Dachboden traut, kann man zumindest in einer Ecke schon einmal das als "ersten Blick" erkennen: ...
Ich gehe davon aus, dass ein "zweiter Blick" diesmal nicht anstoessig ist?
Wenn man auf der anderen Raumseite durch eine 1,2m-Tuer krabbelt, kommt man naemlich in meine "Maennerhoehle", die einen SBH mit fast 50m Abstellgleisen beeinhalet:...
NB, falls es jemanden interessieren sollte: Mein bevorzugtes Fortbewegungsgsmittel in der Maennerhoehle ist das Rollbrett




Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#287 von MichaelMarti , 16.12.2020 13:15

Hallo Hubert

Du meinst so ....



Bin seit einigen Jahren am bauen. Anfangs hat mein Sohn "gestürmt", aber als der "Anlagenraum" fertig war, das Interesse verloren. So bin ich alleine am bauen. Es fehlt nicht mehr viel, "nur" noch eine herausnehmbare Brücke im Vordergrund und die Kerschleife.

Da ich lieber kreativ bin (und überhapt nicht der Elektroniker), vergreiffe ich mich ab und zu an einem Wagen um ihn zu altern, oder auch eine Beleuchtung einzubauen - nicht ohne ihn vorher innen aufgehübscht und bevölkert zu haben. Freue mich schon auf die Landschaft.

Mein Ziel ist, den Rohbau diesen Winter zu vollenden. Ich fahre 3-Leiter und steuer mit einer CS2, Decoder verwende ich verschiedene, bin aber immer noch am suchen für die Geeigneten (gut und günstig ), um meine zahlreichen alten Märklin- und Hag-Loks umzubauen. Dazu sind in diesem Jahr noch die Loks meines Vaters gekommen, welcher in eine Alterswohnung umgezogen ist. So habe ich auch da noch alle Hände voll zu tun.... Für Tipp's bin ich dankbar...


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


Schoenhoefer hat sich bedankt!
 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#288 von BR180 , 18.12.2020 13:53

Da meine Segmentanlage mal wieder aufgebaut ist, habe ich mal die Change genutzt, ein "erstes Bild" zu machen.
Es werden hier keine weiteren Bilder folgen, mehr siehe Link in der Signatur


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#289 von hubedi , 18.12.2020 20:07

Hallo zusammen,



Wenn man die Dachbodentreppe hinaufgestiegen ist und sich umdreht, bietet sich aktuell dieses Panoramabild der Mark Michingen. Wer sich das Baustellenchaos etwas genauer betrachten möchte, erhält nach einem Klick auf das Bild eine vergrößerte Version.

Rechts in der Kurve liegt der Bahnhof Rhodenhausen. Der Sternfels drängt sich in der Mitte in den Vordergrund. Er verdeckt die dahinter liegenden Anlagenteile. Ein Besucher soll bewusst nicht sofort alles überblicken können, sondern eingeladen werden, um den Berg nach rechts oder um den Pfosten nach links herumzulaufen.

Da wo gerade die Latte und das Stecheisen liegen, verläuft die Bahnlinie Richtung Bhf Bad Dachstein. Dahinter ist der Dornberg zu erkennen. Links davon, wo aktuell die ganzen Bäumchen herumstehen, taucht die Bahnlinie zum Bad Dachsteiner Bahnhof wieder auf. Der Bahnhof und die Stadt befinden sich hinter dem linken Pfosten.

Die Bäumchen deuten einen der nächsten Arbeitsschritte an ... die Begrünung des Sternfels und der im Bild verdeckten Anlagenecke mit einem Viadukt.

Die Details zum Bau seht Ihr natürlich in meinem Thread.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#290 von silv1971 , 21.12.2020 20:09

Hallo zusammen,

als ich den Faden mal wieder durchgesehenhabe, ist mir aufgefallen, dass Anlagenfoto auf den ersten Blick von Emelsum nicht mehr aktuell ist.

Hier mal ein aktueller "Erster Blick auf Emelsum" beim Betreten des Anlagenraumes.



Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


v100anderlingen hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#291 von Willy , 21.12.2020 21:52

Mein erster Blick ohne den Kopf zu drehen fällt auf das Dorf mit dem darunter liegenden Autohandel.

Es ist ein längerer Blick bis ich ganz oben bin, auch die Trafos einzuschalten schaffe ich im Umfang dieser Blickzeit.







Gruß
Willy


 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#292 von Quox , 22.12.2020 23:42

Erster Blick auf die MoBa:
PXL_20201222_214959943 by Peter Krämer, auf Flickr

Was mir gefällt ist, dass ich immer noch vom Konzept meiner Anlage überzeugt bin, ich nie abreißen mußte sondern immer nur projektweise erweitere und verbessere. Und wenn ich mal keine Lust habe dann bleibt der Märklin Keller einfach zu

Peter
P.s. Hier die Anlage mit einen VT11.5 Helvetia https://www.youtube.com/watch?v=cDwX-JP6U5I&t=3s
Infos zur Moba viewtopic.php?p=2196497#p2196497


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#293 von Hartmut28 , 24.12.2020 17:46

Hallo alle miteinander!

Auch ich möchte heute noch meinen Beitrag zu diesem Faden leisten.
Ich habe mich auf keine Epoche festgelegt. Bin quasi International aufgestellt (Epoche 5u.6), aber mein nicht unerhebliches, sehr gut erhaltenes DR-Material aus DDR -Zeiten soll natürlich auch weiterhin zum Einsatz kommen. Um es auf den Nenner zu bringen: Es fährt, was mir gefällt.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und habt viel Freude und Entspannung mit euren Modellbahnaktivitäten.

Baustelle H0 -Anlage. Erster Blick ins Moba-Zimmer
Modellbahn-IMG_2720 by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#294 von HaJoWolf , 26.12.2020 14:51

Es hat sich was getan... wenn man jetzt den Anlagenraum betritt und sich nach rcht wendet, sieht man das...:
Ich hatte noch eine Menge MZZ-Hintergründe und habe beschlossen, die zu integrieren statt die Foto-Hintergründe von Jowi zu nehmen (ist ja auch eine Kostenfrage). Ja, man hätte auch die schöne himmelblaue Wand bemalen können - man, aber nicht ich...

Kleiner Tip für ie, die auch die MZZ-Kulissen nehmen möchten: ich klebe sie auf Kappa-Karton, der eine selbstklebende Seite hat, dann schneide ich sie aus (Arbeit für ... , besonders bei Tannen...), und weil die Drucke doch sehr blass sind, arbeite ich das eine oder andere mit Wasserfarben nach und lasse die Farben etwas kräftiger rauskommen (Felder, Grünflächen, Schatten von Tannen...)


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#295 von Hardi , 26.12.2020 15:00

Hallo Zusammen,

ich freue mich jedes Mal, wenn in den Benachrichtigungen steht, dass ein neuer Beitrag in dem Thread verfügbar ist.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#296 von Fisch65 , 26.12.2020 18:30

Hardi,

geht mir auch so, ich finde es toll die Verschiedenheiten der Anlagen zu sehen, und jedesmal denkt man bei gewissen Details "man eine tolle Idee, kann man die gebrauchen für die eigene Anlage ? ".

MfG

Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#297 von rfurrer , 26.12.2020 21:46

Hallo zusammen

Da beteilige ich mich gerne mal mit einem Gesamtblick, wenn man in den Raum tritt und nach links blickt. Rechts, bzw nun im Rücken, wäre dann die Werkstatt.


Mehr Bilder und Bauberichte auf meiner Homepage, Link ganz unten in der Signatur


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#298 von Kilian2006 , 27.12.2020 11:21

Hallo zusammen,
nach mehr als einem Jahr des Bauens ist meiner Meinung nach schon einiges zusammen gekommen. Auch wenn ich am Anfang oft einfach drauf los gebaut habe.
Aber seht selbst:
Die Gleise auf den Styroporstützen an der Wand sind nur provisorisch und das wird noch stabil gemacht.



Das sind jetzt nicht gute Bilder, schaut einfach in meinen Thread, um mehr und bessere Bilder zu sehen.

Grüße Kilian


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Hardi hat sich bedankt!
Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#299 von Marcel89 , 27.12.2020 17:45

Zurück zum 1. Blick


Hier einmal der erste Blick auf die Anlage von mir und meinem Vater. Es ist eine reine Fahr/Spielanlage. Alle Epochen, alle Länder halt das was gefällt. Ist derzeit etwas zugeparkt. Rechts ist noch das BW im Bau, was aber irgendwie mehr zur Ablage und Arbeitsfläche mutiert. Darunter die Kehre welche mit größeren Kurvenradien erneuert wurde. Links unter der Platte hinter der Türe die Gleiswendel mit Anschlüssen zu 2 Schattenbahnhofsebenen.


Marcel89  
Marcel89
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 30.06.2019


RE: Der erste Blick auf die Anlage ... bitte beteiligt Euch und postet ein Bild vom "ersten Blick" auf Eure Anlage

#300 von Nutri , 27.12.2020 18:49

Servus,
Mein Blick auf Hentershausen. Keine fertige Anlage, da ich mich immer wieder mit "anderen" Kleinigkeiten beschäftige.
Grüße



Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


v100anderlingen hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Märklin 37896 BR 360 (gealtert)
Märklin 37210 BR V 140, Decoderanschlüsse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz