RE: Anlage Wienerwald

#1 von rbp1968 ( gelöscht ) , 18.07.2008 19:47

Hallo Leute,

Heute möchte ich euch einige Bilder von unserer Anlage von unserer Anlage zeigen. ( Unsere) sind Rudi und ich , wir bauen seit ca 2005 auf dieser Anlage , als Thema haben wir durch Berg und Tal mit hauptsächlich viel Landschaft gewählt . Da das " Ganze " sich noch im Rohbau befindet ( gefahren wird aber schon) und laufend darauf gearbeitet wird werde ich euch auch über weitere Baufortschritte berichten.
Aber sieht selber...

gruß
Roman Rudi


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#2 von Bubikopf , 18.07.2008 19:58

Hallo Ihr beiden,
da hat sich aber der örtliche Holzhändler in der Vergangenheit mächtig gefreut und hat Euch sicher schon beim Gips-Verkäufer angekündigt

Aber im Ernst, klasse Anlage wird das und vor allem ist sie super sauber gebaut. Bitte mehr Bilder und einen Gleisplan einstellen!


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Wienerwald

#3 von Der Krümel , 18.07.2008 20:04

Hallo Ihr beiden,

beeindruckend, was Ihr da auf die Beine stellt.
Ich freue mich schon auf weitere Bildberichte!

Eine Anmerkung aber noch:
Es empfiehlt sich, die Bilder in Zukunft bei www.imageshack.de , www.imgbox.de , www.bilder-speicher.de oder vergleichbaren Anbietern hochzuladen, da der Foren-Speicher sehr begrenzt ist und Du schon bald die Meldung bekommen wirst, dass der Speicher erschöpft ist.
Für alle Fälle gibt´s eine Anleitung zum Verlinken von solchen externen Anbietern hier.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Anlage Wienerwald

#4 von wlommi , 18.07.2008 20:09

Hallo,

da ich zwar zwei Domainen habe, aber keine HP, habe ich Platz frei.
Könnte teile meines Webspaces bereitstellen.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage Wienerwald

#5 von rbp1968 ( gelöscht ) , 01.12.2008 18:29

...einige Bilder vom Weiterbau , einzusehen auf meiner Page.

gruß
Roman

Bitte beachten:
viewtopic.php?t=30285,-bilder-einfuegen-im-forum.html
Attachments entfernt -Moderation-


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#6 von Martin S. ( gelöscht ) , 03.12.2008 16:37

Hallo Roman,

leider ist die Seite nicht erreichbar....
Heute vormittag kam ich drauf, hatte aber nicht so viel Zeit.
Jetzt geht nichts mehr

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

RE: Anlage Wienerwald

#7 von rbp1968 ( gelöscht ) , 03.12.2008 19:54

page funktioniert

gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#8 von rbp1968 ( gelöscht ) , 20.06.2009 11:45

Hallo Leute ,
Ich möchte euch heute ein paar Bilder von unserer Anlage zeigen. Es ist zwar eine Großbaustelle aber es geht voran.

Ringlokschuppen




gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#9 von rbp1968 ( gelöscht ) , 15.08.2009 10:45

Hallo Leute,

ich möchte euch Heute einige Bilder von Bauzustand Juli/August nicht vorenthalten , Rudi hat sich mächtig ins Zeug gelegt und Weitergebaut.
Mehr Bilder gibt es auf meiner Page die aktualisiert wurde.






in den nächsten Tagen geht es mit dem Finetuning weiter..

gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#10 von abdusta ( gelöscht ) , 11.09.2009 21:13

Roman hi,

seems a big project

waiting next pictures

regards
a.usta


abdusta

RE: Anlage Wienerwald

#11 von rbp1968 ( gelöscht ) , 02.01.2010 10:16

Hallo Leute,

Nach längerer Abwesentheit hat sich denoch auf der Anlage etwas getan. Die gleisführung wurde ein wenig abgeändert und auch die Landschaftgestaltung nimmt schon Formen an. Derzeit wird mit Hochdruck die Gleise geschottert und die Landschaft verbessert Hier einige Bilder..

gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#12 von Shorty ( gelöscht ) , 02.01.2010 11:32

Hallo!

Gibt es dazu auch einen Gleisplan und ein paar Angaben zur Größe?
Sieht jetzt schon unheimlich vielversprechend aus.
Habt da schöne, lange Fahrstrecken.

Gruß, Philipp


Shorty

RE: Anlage Wienerwald

#13 von rbp1968 ( gelöscht ) , 02.01.2010 11:56

Hi,

Leider gibt es keinen Vollständigen Gleisplan da die Anlage schon 2 Umbauten hinter sich hat. Der Hauptanlage hat eine Größe von 6 mal 5,5m ,im Nebenraum ist die wagenhalle und das Bahnbetriebswerk das gerade umgebaut wird. Wir fahren Gleichstrom Digital. Im Untersten Bereich habe wir unsere Schattenbahnhöfe die in 4 Bereiche unterteilt sind , so können wird 16 fertige Ganituren in längen zwischen 1,5m und 3,5m abstellen. Die Gesamte Steuerung findet per PC Win Digipet statt jedoch können wir auch nur mit den Handreglern fahren. Es ist noch viel zu tum aber es geht weiter...


gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#14 von Shorty ( gelöscht ) , 02.01.2010 16:12

Habt ihr denn da auch Betriebsstellen auf der Anlage oder ausschließlich
Fahrstrecken?

Gruß, Philipp


Shorty

RE: Anlage Wienerwald

#15 von rbp1968 ( gelöscht ) , 02.01.2010 17:11

Zitat von Shorty
Habt ihr denn da auch Betriebsstellen auf der Anlage oder ausschließlich
Fahrstrecken?

Gruß, Philipp



99% Fahrstrecke Rangierverkehr ist nur im 2 Anlagenbereich bei der Wagenhalle und beim Ringlokschuppen

gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#16 von chris13 , 03.01.2010 02:19

Hallo Roman
deine Anlage gefällt mir sehr gut.
Was hast du für einen Gleisschotter verwendet?
Der ist nicht so dunkelgrau wie die üblichen Bassaltsorten.
Viele Grüße und weiter so
Chris


chris13  
chris13
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 17.09.2006
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Wienerwald

#17 von rbp1968 ( gelöscht ) , 03.01.2010 14:42

Wir mischen zum Teil verschiedene Sorten und Körnungen zusammen damit er nicht so grob wirkt.

gruß
Roman


rbp1968

RE: Anlage Wienerwald

#18 von Bra-Bahn ( gelöscht ) , 11.01.2010 15:42

Hallo rbp1968. Habe beim blättern durch deine Anlagenbilder (vom 20 Juni 2009 / Ringlockschuppen anklicken) ein Bild mit einer Kehrschleife endeckt. Hast du Ahnung mit so was. Bin nähmlich gerade auch am basteln. Gleisplan mit Wintrack entworfen. Geht super. Habe jetzt allerdings 3 Kehrschleiken drinn. (auweh) Möchte sie digital fahren lassen. Habe aber schon bei der analogen Schaltung ein Problem. Wie ist das bei dir. Baust du digital oder Analog. Gruß Heinz


Bra-Bahn

RE: Anlage Wienerwald

#19 von rbp1968 ( gelöscht ) , 16.01.2010 10:53

Zitat von Bra-Bahn
Hallo rbp1968. Habe beim blättern durch deine Anlagenbilder (vom 20 Juni 2009 / Ringlockschuppen anklicken) ein Bild mit einer Kehrschleife endeckt. Hast du Ahnung mit so was. Bin nähmlich gerade auch am basteln. Gleisplan mit Wintrack entworfen. Geht super. Habe jetzt allerdings 3 Kehrschleiken drinn. (auweh) Möchte sie digital fahren lassen. Habe aber schon bei der analogen Schaltung ein Problem. Wie ist das bei dir. Baust du digital oder Analog. Gruß Heinz



Wir fahren komplett Digital gesteuerung über über PC , derzeit sind wir mit Testfahrten und programieren des Schattenbahnhof beschäftigt. Auch die Gleisabschnitte müssen noch programiert werden.

gruß
Roman


rbp1968

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz