RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#1 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 17.04.2006 10:32

Hallo und noch schöne Ostern,

nachdem ich endlich einigermaßen das Bilderhochladen gecheckt habe,
hier einige Beispiele meiner Anlage.

Schienenbus in typischem Umfeld:
http://img105.imageshack.us/img105/12/schienenbus0oj.jpg

BW-Ausschnitt:
http://img164.imageshack.us/img164/8708/bw6ko.jpg

Ehemaliger digitaler Roco-Schienenkran im BW (voll funktionsfähig):
http://img164.imageshack.us/img164/4694/kran3rc.jpg

Blick auf das Stellwerk:
http://img90.imageshack.us/img90/7642/stellwerk3oi.jpg



Fischer-RO

RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#2 von CR1970 , 17.04.2006 12:32

Wirklich schöne Bilder, wenn...

...sie nicht gar so riesig groß sein würden. Da qualmt mein Modem



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#3 von Andreas-vom-See ( gelöscht ) , 17.04.2006 13:30

Hallo Horst,

Deien Bilder gefallen mir sehr gut. Ich hole mir immer gerne Anregungen von existierenden privaten Anlagen. Damit das Hoch- und Runterladen Deiner Bilder nicht zur Geduldsprobe wird, kannst Du sie ruhig auf 75 oder 100 dpi herunter rechnen lassen. Auf dem Monitor gibt das keine Qualitätseinbusen. die Pics haben dann aber nur noch 40-70 kB und das lässt sich im Netzt besser handhaben.

Falls Dein Bildprogramm dass nicht beherrscht, kann ich nur Irfanview empfehlen. Ist Freeware und einfach zu handhaben.

Grüße
Andreas

P.S.: für alle XP Nutzer geht es auch, wenn die Pics mit der rechten Maustatste als eMail verschickt werden sollen. Windows fragt dann ob die Pics für den eMail Versandt verkleinert werden sollen oder im Original verschikct werden sollen. Einfach verkleinern anwählen und die Attachments der neuen Mail in ein Verzeichnis speichern.



Andreas-vom-See

RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#4 von surfer35 , 17.04.2006 16:29

Hallo Horst,
erstmal schöne Bilder-Danke.

Aber nun die Frage-womit hast du die Böden des Lokschuppens gemacht? gibts eventuell da nich eine detail-aufnahme??

Gruß Guido



surfer35  
surfer35
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#5 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 17.04.2006 17:20

Hallo Horst,
Beeindruckende Bilder.Wie groß ist denn deine Anlage?Hast du beim Aufbau Hilfe bekommen?Vielleicht von einem Club?Wir wohnen gar nicht so weit auseinander.Wäre es da nicht möglich daß ich mal einen Blick auf deine Anlage werfen kann?Nur Zwecks Anregungen für meine eigene Anlage.
Viele Grüße
Jörg



Steppenpferd

RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.04.2006 17:37

Ganz nette Bilder.
Aber auch hier muss ich sagen, das eine kleinere Blende besser wäre.



Cougarman

RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.04.2006 17:39

Zitat von Andreas-vom-See
Damit das Hoch- und Runterladen Deiner Bilder nicht zur Geduldsprobe wird, kannst Du sie ruhig auf 75 oder 100 dpi herunter rechnen lassen.



Ein kleinerer dpi Wert bringt gar nichts.
Es muss die tatsächliche Auflösung verringert werden.



Cougarman

RE: Mal einige Bilder von meiner Anlage

#8 von voyage , 17.04.2006 20:10

Schöne Bilder!

Von der Größe her macht das darnichts, wenn man DSL hat.
Aber dennoch würde die Bilder auf 800x600 verkleinern. Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz