RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#351 von SBB IC , 14.04.2021 10:57

Hey Walter,
dein Trainspotting sieht ja super aus! Ich bin n bissl neidisch auf die ganzen Züge, die in der Schweiz rumfahren, dagegen ist Deutschland ja leider ziemlich langweilig . Wie schon beim Joey geschrieben, der RABe 503 ist ein toller Zug, ich hoffe Du findest den Fehler bald.

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#352 von Badenbahner , 14.04.2021 17:29

Hallo Walter,

mir wurde (warum auch immer) dieses Video von YT vorgeschlagen. Darin sieht man auch diese Tunnelsegmente (ab 5:20). Hab gedacht vielleicht interessiert dich das.



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#353 von Emmentaler , 18.04.2021 19:02

Hallo Zusammen

Timon, also das was ich aus Deutschland an Zügen über Youtube und Flick zu sehen bekomme ist aber auch nicht schlecht.

Marco, danke für das Video. Ist interessant zu sehen wie unterschiedlich diese Tunnel-Bauweise umgesetzt wird.

Und damit sind wir auch schon bei meinem aktuellen Hauptthema: dem Tübbing-Zug, oder in meinem Fall wohl eher : Train des voussoirs béton.
Nebst den Bildern aus Flickr ist dieses Video hier meine Vorlage, vielen Dank nochmals an nilkram für die Hinweise:



Als erster Schritt habe ich mir ein paar Wagen besorgt, die Sgmmns 40 von RockyRail:

Sgmmns 40 by Walter Berger, auf Flickr

Teilweise habe ich schon mal die abgelegten Rangiergriffe montiert. Leider sind die meisten Wagen nur mit Zapfen für einen 40ft Container ausgerüstet und die mittleren Zapfen wurden weggeschnitten. Sie liegen auch nicht separat dabei. Da muss ich mal schauen wie ich das löse. Die Beladung erfolgt ja mit 20ft Containerrahmen. Diese habe ich anhand der Bilder am CAD konstruiert, so wie ebenfalls die Tübbinge. Nun werde ich wohl bei Shapeways mal ein paar Muster herstellen lassen. Somit fährt der Zug erst mal ganz leer rum, oder ich setzte mal die original Container drauf:



Dann bin ich in diversen Quellen auf folgenden Zug gestossen:

47627 Perrigny Vallorbe - 26221 26133 - céréalier copie by Théo Girardot, auf Flickr

Man sieht es auf dem Bild leider fast gar nicht, aber am Zugende schiebt auch noch eine Lok.
Der Zug ist so wohl öfters unterwegs, oder auch mit 2 Loks normal an der Spitze. Dieser Zug ist von Dijon in F nach Vallorbe in die Schweiz. Ein Teil der Strecke ist recht steil und somit brauch es dort Verstärkung.

Hier noch ein Link auf Facebook:
https://fb.watch/4Y7yYueGmu/

Und so sieht das bei mir aus, beide Loks arbeiten:



Und zum Schluss noch 2 Bilder mit 5 Loks :

MRCE ES 65 F4-093 by Walter Berger, auf Flickr

Eine MRCE Lok in nicht Schwarz.

SBB Cargo Re 20 by Walter Berger, auf Flickr

Und 20 Achsen nordwärts, also eine Re 20 .

Noch einen schönen Sonntag
Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#354 von Einheitslok , 18.04.2021 19:36

Hallo Walter,

dein Projekt zur Nachbildung des Tübbing-Zuges verfolge ich mit Interesse - ich bin gespannt, wie die selbst entworfenen Container-Ladegestelle und Tübbinge werden!

Ich weiß nicht, ob du dieses Foto kennst: https://www.flickr.com/photos/187826273@...A-RxDWJh-JekRVE
Da siehst du, dass auf dem Rückweg von Paris in die Bretagne die Ladegestelle gestapelt transportiert werden und auch einige "normale" Überseecontainer mitgenommen werden.

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#355 von Emmentaler , 18.04.2021 19:56

Hallo Yannick

Danke, ja diese nicht-Leerzüge sind mir bekannt. Ist auch etwas was das Ganze zusätzlich attraktiv macht.
Hier noch so ein Beispiel davon:

E37500 Akiem 37524 + Wagons Plats by Avianca Spotting 35, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#356 von MoBa_NooB , 19.04.2021 01:27

Bin gespannt wie dein Tübbing-zug am Ende ausschaut.
Der Getreidezug sieht Hammer aus! richtig gut

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#357 von Laurent , 20.04.2021 21:30

Hallo Walter,

Deine Sybics sind ja klasse! Vor allem diese Corail+ Färbung finde ich sehr Hammer! Und ja, eine Getreibezug geht ja immer.

Au Revoir!
Votre Laurent aux Pay-Bays


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#358 von Re 465 , 25.04.2021 17:54

Hallo Walter,

da hast du weider schöne Projekte gestartet.
Ich finde es toll wie gerade deine "Baumstämme" sind bei mir sind die alle irgendwie krumm. Beim Sammeln denkt man sich ja man hat genug und es reicht für 2 Züge. Wenn man dann anfängt die wagen zu beladen reicht es nicht einmal für einen halben Zug.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#359 von Emmentaler , 25.04.2021 19:01

Hallo Andres

Meine "Baumstäme" sind aus Hasel aus dem eigenen Garten, die sind schon so gerade.
Das mit dem genung Ladegut relativiert sich bei mir gerade, durch das Trocknen wird es immer weniger, da muss ich nochmals nachlegen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#360 von Emmentaler , 26.04.2021 20:51

Hallo zusammen

In der letzten Zeit habe ich mir ab und zu einen Wagen für einen Lokalgüterzug zugelegt.
Letzte Woche waren kahmen noch 2 Kühlwagen von Mabar dazu. Wie ich finde sehr schöne Wagen.
Höchste Zeit also mal eine Zugvariante zu zeigen:



Gezogen von der Roco Re 420 , Wagen von Mabar, Roco und Märklin.
Da folgen sicher noch weitere Varianten.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#361 von MoBa_NooB , 26.04.2021 20:56

macht sich gut der Zug. Ich bin ja generell ein Fan von solchen Wagen. Da holst du mich also voll ab


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#362 von Tlow , 26.04.2021 22:15

Bei Schiebewandwagen geht mir auch das Herz auf, sehr schön!


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#363 von Laurent , 27.04.2021 10:33

Moin Walter,

hast du mal gedacht an Shimmns drin mischen? Hab ich mehrere Bilder von gesehen. Bisher ist es schön ein toller Zugchen.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#364 von Emmentaler , 27.04.2021 21:22

Guten Abend

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag Emmentaler Betonbodenbahn

macht sich gut der Zug. Ich bin ja generell ein Fan von solchen Wagen. Da holst du mich also voll ab



Zitat von Tlow im Beitrag Emmentaler Betonbodenbahn

Bei Schiebewandwagen geht mir auch das Herz auf, sehr schön!



Finlay, Thilo, freut mich das der Zug gefällt. Da kommt noch mehr, aber die Wagen sind schwer zu bekommen.
Obwohl eigentlich Alltag auf den Schienen sind sie scheinbar zu normal. Aber mit etwas Glück findet man da schon was, eben gerade habe ich bei einer Auktion zugeschlagen.
Ein Habbiillns von Märklin, also muss ich schon wieder DC-Radsätze bestellen. Könnte noch öfters vorkommen, Märklin hat in dem Bereich schöne Wagen.

Zitat

Moin Walter,

hast du mal gedacht an Shimmns drin mischen? Hab ich mehrere Bilder von gesehen. Bisher ist es schön ein toller Zugchen.



Laurent, ja daran habe ich auch schon gedacht und auch noch an ein paar weiteren Kombinationen.
Cementwagen sind hier auch oft so unterwegs.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#365 von Emmentaler , 11.05.2021 20:23

Guten Abend

Es wird höchste Zeit das ich hier auch wieder mal was berichte.
Da ich für meine(n) Lokalgüterzug/züge noch ein paar Wagen benötige habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin unter anderem bei Ricardo fündig geworden.
Und wenn man sich da etwas umschaut kommt plötzlich noch das eine oder andere dazu, oder auch nicht. Teilweise gingen die Preise so hoch das ich sagen musste, danke nein.
Und so kahm es das etliche Güterwagen und 2 Loks den Weg zu mir fanden. Und dann haben Roco und Märklin auch noch was von den Vorbestellungen ausgeliegert was gut dazu passt.
Insgesammt kahmen so ein halbes Dutzend Schiebewand- und Schiebeplanenwagen zusammen.
Bilder dazu kommen aber später......

Und dann wurde heute der Kambly-Zug von Liliput angeliefert, incl Kekse, oder wie man bei uns sagt: Güezi, oder in dem Fall genauer: Bräzeli.
Hier erst mal der Steuerwagen:

Kambly Steuerwagen by Walter Berger, auf Flickr

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#366 von MoBa_NooB , 12.05.2021 00:00

Genious! Sieht toll aus in dem zuckerkleid.
Bin gespannt auf den Rest der Neuzugänge

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#367 von Cymbeline , 12.05.2021 08:54

Hallo Walter,

Zitat

Da ich für meine(n) Lokalgüterzug/züge noch ein paar Wagen benötige habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin unter anderem bei Ricardo fündig geworden.
Und wenn man sich da etwas umschaut kommt plötzlich noch das eine oder andere dazu, oder auch nicht. Teilweise gingen die Preise so hoch das ich sagen musste, danke nein.
Und so kahm es das etliche Güterwagen und 2 Loks den Weg zu mir fanden. Und dann haben Roco und Märklin auch noch was von den Vorbestellungen ausgeliegert was gut dazu passt.
Insgesammt kahmen so ein halbes Dutzend Schiebewand- und Schiebeplanenwagen zusammen.
Bilder dazu kommen aber später......



Hahaha, das kenne ich Geht mir genau gleich. Und am Schluss klingelt die Post fast täglich an der Türe und bringt Pakete mit neuem Rollmaterial vorbei...

Zitat

Und dann wurde heute der Kambly-Zug von Liliput angeliefert, incl Kekse, oder wie man bei uns sagt: Güezi, oder in dem Fall genauer: Bräzeli.



Wurde bei mir auch ausgeliefert. Toller Zug, ist Liliput echt gut gelungen. Hast Du schon eine passende Re 465 dazu? Ich glaube die neue Version von Hag wurde schon ausgeliefert. Ich warte noch auf das Modell von Roco. Soll ja irgendwann im Q3 (hoffentlich!) ausgeliefert werden...

Grüsse
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#368 von Emmentaler , 12.05.2021 16:43

Hallo Stephan

Zitat

Hast Du schon eine passende Re 465 dazu? Ich glaube die neue Version von Hag wurde schon ausgeliefert. Ich warte noch auf das Modell von Roco. Soll ja irgendwann im Q3 (hoffentlich!) ausgeliefert werden...



Da wird vorerst die Re 465 in der blauen Ur-Version zum Einsatz kommen, was anderes habe ich nicht.
Und später mal die Kambly-Lok von Roco, das muss schon sein.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#369 von Emmentaler , 14.05.2021 22:50

Nabend

Da ich gerade am Umbau meiner Bahn bin und Wetter und Zeit passt war ich mal wieder draussen unterwegs.
Frei nach dem Motto: so könnte der nächste Zug im Modell aussehen hier mal ein paar Vorschläge :

Kesselwagenzüge:

SBB Cargo Re 620 066-1 by Walter Berger, auf Flickr

SBB Cargo Re 620 058-8 by Walter Berger, auf Flickr

SBB Cargo Re 620 025-7 by Walter Berger, auf Flickr

Postzüge, leider sind da die Wagen schwer zu bekommen:

SBB Cargo Re 430 370-7 by Walter Berger, auf Flickr

SBB Cargo Re 420 310-5 by Walter Berger, auf Flickr

Kühlcontainer:

SBB Cargo Re 420 245-3 by Walter Berger, auf Flickr

Cement:

SBB Cargo Re 620 078-6 by Walter Berger, auf Flickr

Chemie, Cement und Gas:

SBB Cargo Re 620 015-8 by Walter Berger, auf Flickr

Von allem etwas:

SBB Cargo re 420 286-7 by Walter Berger, auf Flickr

Schiebewandwagen:

SBB Cargo Re 430 358-2 by Walter Berger, auf Flickr

Oder was mit einer Lok von DB Cargo:

DB Cargo 185 088-2 by Walter Berger, auf Flickr

Oder vielleicht ein bunt gemischter Sonderzug:

EuroVapor Re 4/4 10009 by Walter Berger, auf Flickr

Nahverkehr:

SBB RABe 523 036 by Walter Berger, auf Flickr

transN RABe 523 074 by Walter Berger, auf Flickr

Fernverkehr:

SBB RABDe 500 034 by Walter Berger, auf Flickr

War also ganz schön was los.....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#370 von MoBa_NooB , 15.05.2021 00:09

Schick! Da warst du aber ordentlich an der frischen Luft
Die DB 185 mit Stahlzug könnten Thomas und ich in zusammenarbeit vllt sogar nachbilden

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#371 von Tlow , 15.05.2021 09:41

Zitat

so könnte der nächste Zug im Modell aussehen

SBB Cargo re 420 286-7 by Walter Berger, auf Flickr

DB Cargo 185 088-2 by Walter Berger, auf Flickr



Hi Walter,

ich finde die beiden Züge oben klasse. Die würde ich gerne im Modell sehen.
Für den oberen hast du ja auch schon einiges. Nach Rungenwagen mit Stahlträgern halte ich auch Ausschau, die passen gut in einen gemischten Güzterzug.


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#372 von Emmentaler , 15.05.2021 15:59

Hallo Thilo

Wegen Zügen wie auf dem oberen Bild, also die bunt gemischten, bin ich eigentlich auch dort hin gefahren. Da sind in der Regel mehr solche Züge unterwegs als bei mir in der Nähe.
Leider waren es dann doch nicht so viele, aber dafür Modellbahtaugliche .
Die Stahlträger auf dem 2. Wagen waren wenn ich das richtig erkannt habe Oberleitungs-Querträger wie sie bei der SBB verbaut werden.
Sobald die Gleise bei mir wieder liegen schaue ich mal wie ich den Zug zusammen bekomme.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#373 von Re 465 , 15.05.2021 19:47

Hallo Walter,

schöne 1:1 Sichtungen.
Sobald das Wetter besser ist habe ich auch vor wieder in die Schweiz zu fahren für einen Film-Tag.
Wo hast du die Bilder aufgenommen?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#374 von Emmentaler , 15.05.2021 20:33

Hallo Andreas

Die Bilder habe ich in Deitingen aufgenommen, an der Strecke Biel - Solothurn - Olten (Jurasüdfuss).
Deitingen liegt etwas östlich von Solothurn. An dieser Bahnlinie gibt es noch weitere interessante Punkte, da werde ich im Sommer (Urlaub) auch sicher noch mal hinfahren.
Am Wochenende lohnt sich das übrigens nicht, da es dort natürlich kein Alptransitverkehr gibt, welcher auch am Wochenende rollt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Emmentaler Betonbodenbahn

#375 von Emmentaler , 16.05.2021 14:54

Schönen Sonntag zusammen

Bei einem spontanen und bis am Schluss eher feuchtem Ausflug ist heute dieses Bild entstanden:

BLS Cargo Re 485 018 by Walter Berger, auf Flickr

Komentar meiner Frau dazu: ist ja fast wie auf der Modellbahn mit den vielen Gleisen.
Kann man so gelten lassen

Aufnahmestandort des Bildes ist die Verzweigung Mattstetten, aber ausnahmsweise war ich heute weil Himmel bedeckt ist auf der anderen Seite.
Und dann wurde der Güterverkehr auch noch durch den Grauholztunnel umgeleitet, so das die Züge über die Verbindungsrampe auf die alte Strecke hochfahren mussten.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Bodengeschichten...
Schwabing, mittendrin!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz