RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#1 von Totze , 08.06.2019 11:23

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Habe einen Digikiejs DR4088RB CS Rückmelder via R-Bus an meine Z21 angeschlossen...
In der Z21 App wird dieser auch angezeigt und zeigt auch eine Meldung beim befahren des entsprechenden Gleisabschnittes im "Stellwerk" an.
Rückmeldeadresse ist 1, Eingang 1 - so in der App eingetragen.
Wenn ich das ganze nun in Rocrail via Z21 an die Anlage angeschlossen versuche, bekomme ich dort keine Anzeigen bzw. keine Reaktionen usw.... Rocrail an sich läuft problemlos. Loks, Weichen... usw... schalten normal.
Nur eben das Rückmeldemodul bekomme ich nicht an den Start.
Hat einer evtl. Tipps wie ich den Rückmelder in Rocrail anlegen muss usw..?

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

Torsten


Totze  
Totze
Beiträge: 7
Registriert am: 30.05.2019


RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#2 von Modelltraumland , 08.06.2019 12:06

Hallo Torsten,

hast Du es schon mit dem Rückmelder-Monitor versucht? https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=sensormon-de Ganz unten gibt es sehr gute Tipps zur Einrichtung der Rückmelder.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#3 von Totze , 08.06.2019 15:24

Hallo Bernd,

im Rückmeldemonitor wird nix angezeigt... Mache ich irgendeinen saublöden Fehler?

Gruß

Torsten


Totze  
Totze
Beiträge: 7
Registriert am: 30.05.2019


RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#4 von Totze , 08.06.2019 15:54

Hallo Bernd,

habe e dank des Tipps über Umwege hinbekommen.

Danke dafür!

Torsten


Totze  
Totze
Beiträge: 7
Registriert am: 30.05.2019


RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#5 von Modelltraumland , 09.06.2019 08:13

Hallo Torsten,

schön, dass es jetzt klappt.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rocrail, Z21 - Digikiejs DR4088 RB CS Problem

#6 von Modellbahn1234 , 22.01.2023 14:12

Hallo Torsten
Ich denke ich hab das gleiche Problem wie sie.
Welche Tipps haben sie bekommen und wie haben sie es dann gelöst?

Viele Grüße

Modellbahn1234


a-zett hat sich bedankt!
Modellbahn1234  
Modellbahn1234
Beiträge: 3
Registriert am: 22.01.2023

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

   

CC-Schnitte in Rocrail auf Ubuntu 22 anmelden
Decoder antwortet nicht Programmer 60971

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz