RE: Oberthal 2.0

#201 von ottoder1 , 04.01.2024 21:46

Hallo Flo,
entschuldige, das ich mich jetzt erst melde
Nachträglich dir und deiner Familie ein gutes und gesegnetes neues Jahr.
Toll das wieder alles im Lot ist.
Einige Sachen auf deinen Bildern kommen mir irgendwie bekannt vor .
Zum Fahrzeug der Müllentsorgung noch eine Anregung
[[File:CIMG3981.JPG|none|fullsize]]
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Beschriftung wurde etwas abgeändert.
Gruß Otto


NFlo hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


Oberthal 2.0 - Ein Luxon zur Sylvesternacht...

#202 von NFlo , 12.02.2024 20:31

Servus liebe Stummis,

Danke für die Neujahrswünsche - ich hoffe ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gekommen!

Zeit für ein kurzes Update aus Oberthal - viel hat sich leider nicht getan, die Tage werden zwar wieder länger aber mehr Zeit für die Moba fällt dabei leider nicht ab...

An der oberen Anlagenkante gabs ein paar Bautätigkeiten, um einen sanftern Übergang zur Kante zu schaffen. Grün folgt wenn die Baumaschinen abgerückt sind:



Nebenbei hab ich auch etwas Betrieb gemacht - dabei ist mir folgender Sondertransport vor die Linse gekommen:



Der Transport von Hochprozentigem ist ja auf einigen Anlagen hier im Forum öfter mal zu beobachten. In diesem Fall kommen besondere essbare Container zum Einsatz. Das vermeidet Leerfahrten zurück zum Produzenten

Zum Ohrfloh von Otto

Zitat von ottoder1 im Beitrag #201

Zum Fahrzeug der Müllentsorgung noch eine Anregung


noch folgendes Bild - die Müllabfuhr wurde "eingemeindelt" und trägt nun die Firmenwerbung unseres lokalen Entsorgungsunternehmens:


Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


silv1971, N-Max, V8Cobra, homo mibanicus, Tauern und kanther haben sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Oberthal 2.0 - Ein Luxon zur Sylvesternacht...

#203 von ottoder1 , 14.02.2024 19:57

Hallo Flo,
"eingemeindelt".

kommt bei uns nächste Woche am Donnerstag .
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Fleischmann Profigleis Anlagenplanung mit SCARM - Tipps willkommen!
Sichelstein - Mittelgebirgsbahn in Tirol in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz