RE: Eine kleine Auswahl an bunten Loks

#1 von 118Fan , 05.05.2013 23:44


Hallo, verehrte Stummies,

nun gibt es wieder einen kleineren Heimatbogen mit einigen bunten Loks.
Mit der Bildqualität bin ich diesmal zufriedener, denn diesmal hat das Labor die Bilder der Foto-CD in 2088 x 1392 Pixel gescannt und das ist gleich viel besser zu bearbeiten.
Los geht’s:


Anfangs noch drei nachzureichende etwas ältere Bilder:
Beginnen möchte ich seit langem einmal wieder mit dem EC 113 und seinen roten Ochsen. Meist sind sie mir ja zu banal, um sie zu zeigen, aber mit dem Bild vom 16.03.13 mache ich einmal eine Ausnahme. Hinten war die 1016.002 zu gange.




Auch die 212 036 kam diesen Samstag, den 16.03. nochmals, diesmal allerdings mit Facs-Wagen für Neuschotter.




Als Lr nach Ulm waren 611 029 und 004 unterwegs.




Am 04.04.13 erwischte ich die 101 025 am EC 114.




Machen wir nun einen Sprung von vier Wochen, zum 11.04.
Auch das war ein Samstag und da war wieder fuzzen angesagt, obwohl apriltypisches Wetter angesagt war, was man auch noch sehen wird. Mehr als nur einmal musste ich alles vor dem himmlischen Nass schützen.
Hier die 115 205 im vollen Gegenlicht vor PF 2774. Leider meinte gerade ein Bekannter mir in dem Moment ein Gespräch aufs Auge drücken zu müssen und hat sein Fahrzeug mit Hänger, den man etwas im Bild sieht, im Focus parken zu müssen. Es war übrigens mein erster Fototag an der Sommerfotostelle.




auch die rotäugige 1016.023 „Kyoto“ hinten am EC 113 nahm ich trotz Gegenlicht und des Umstandes, dass ich sie eigentlich recht oft habe und sie wieder mal abgebügelt war. Vorne zog die 1116.194.




Auch für die 101 001, die den IC 1268 schob, war das Licht noch nicht „ums Eck“. Aber ich zeig sie nochmals besser....




Wegen Bauarbeiten irgendwo mal wieder vekehrten die IRE’s geändert. Dies bedeutete mal wieder 111er bei uns in hochwertigen Einsätzen. 111 082 schiebt den IRE 4232 Richtung Stuttgart.




Trotz 101 004 voran habe ich den PBZ 2461 ausnahmsweise mal fotografiert, normal muss mindestens ne 120 vorne sein. Die aber sind mal wieder rar bei uns geworden.
Weiter dabei waren die 115 383 und die 120 123.




... wie versprochen, 101 001 nochmals richtig im Licht. Hier zieht sie den IC 2281.




Als Abschluss des 11.04. gab es nochmals die 111 082 vor IRE 4229, diesmal mit Sonne.




Am 14.04.13, Sonntag, gab es ausnahmsweise mal zwei Bilder.
Da wäre zunächst die 1016.009 mit dem EC 112 mit einem rechts am Bildrand hinter dem Zone-30-Schild und dem Mast erkennbaren kleinen Frühlingsgruß in Form eines blühenden Strauches. Hinten schob die 1016.018.




Ja und dann kam die 115 205 mit dem PF 2771 wieder, diesmal ohne parkende Fahrzeuge von Bekannten




Typisches 103er-Wetter herrschte an diesem 19.04.13, als die 103 222, die mir von einer freundlichen Kristallkugel kundgetan ward, mit MessST 93045 in Göppingen durchkam. Vielen Dank für den freundlichen Rangierpfiffgruß (der ist leiser, die 103 kann auf zweierlei Art pfeifen).




Am 21.04.2013 fotografierte ich erneut die 101 001 vor EC 114.

Und das war auch schon der kleine Heimatbogen, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Einen weitaus größeren stelle ich von meinem ersten Ausflug in kürze ein, es geht ins Rhein-Main-Gebiet, an die Bergstraße und an die Riedbahn.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Eine kleine Auswahl an bunten Loks

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 06.05.2013 15:37

Hallo Stefan,
das waren wirklich viele schöne Bilder,die du uns da gezeigt hast.
Weiter so.


Modell LKW Fan

RE: Eine kleine Auswahl an bunten Loks

#3 von schaerra , 06.05.2013 16:12

Hallo Stefan,

1A Bilder! Die Fotostelle ist auch sehr gut, genau in der richtigen Höhe!

Weiterhin viel Spass und danke fürs einstellen der Bilder


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eine kleine Auswahl an bunten Loks

#4 von rhb651 , 06.05.2013 18:26

Hallo Stefan,

sehr schöne Bilder, bitte weiter so!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Eine kleine Auswahl an bunten Loks

#5 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 07.05.2013 22:51

Also irgendwie haben die 1016.023 "Kyoto" und die 115 205 was dagegen, richtig im Licht abgelichtet zu werden. Die kommen irgendwie immer nur im Streif-/Gegenlicht^^

Allzeit gutes Licht,
Lukas


modellbahn-crash

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz