RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#1 von DocJones ( gelöscht ) , 19.10.2007 21:57

Hallo zusammen,

für meine H0-Anlage suche ich noch eine passende Lagerhalle oder Güterabfertigungshalle. Sie sollte nicht "älter" als Epoche IV sein.

Bei Auhagen und Faller gibt es leider nur so kleine Güterschuppen aus Epoche II und III, die taugen nicht wirklich was.

Habt Ihr Vorschläge?

Gruß,
DocJones.


DocJones

RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#2 von MadGod , 19.10.2007 23:44

ungefähre Stellfläche? am besten auch ein Pic von der Anlagenstelle wo die Halle hin soll.

Gruss

Frank


Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.


 
MadGod
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 22.08.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#3 von Nick ( gelöscht ) , 20.10.2007 19:06

Zitat von DocJones

für meine H0-Anlage suche ich noch eine passende Lagerhalle oder Güterabfertigungshalle. Sie sollte nicht "älter" als Epoche IV sein.



Da ich jetzt auch keine genauen Angaben habe, hier einfach mal ein paar allgemeine Vorschläge zum Thema:

Vollmer:

-Lagerhaus, Art-Nr. 5604, Maße: 160 x 100 x 65

-Spedition, Art-Nr. 5605, Maße: 310 x 200 x 135 (Wäre mit ein paar kleinen Umbauten auch als Lagehalle mit Bahnanschluß möglich)

Kibri:
Einfach mal hier rein klicken:
Übersicht Lagerhäuser
Wobei sich am Besten die Bausätze 9200, 9209 bzw. 9408 für die Epoche IV eignen, sofern man den Platz für die Gebäude hat.
Die 9212 ist zwar nur eine Fahrzeughalle, aber der Umbau zur Güterhalle mit Laderampe und Bahnanschluß wird auch dort möglich sein. (Ich hatte das Teil seinerzeit mal als Reithalle umgebaut. )


Nick

RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#4 von DocJones ( gelöscht ) , 20.10.2007 21:40

Hallo zusammen,

Zitat von MadGod
ungefähre Stellfläche? am besten auch ein Pic von der Anlagenstelle wo die Halle hin soll.



Na klar, Stellfläche ca. 20x30 cm. Fotos kommen noch; habe ich heute nicht mehr geschafft (Familie ist krank )

Zitat von häuslebauer
Spedition, Art-Nr. 5605, Maße: 310 x 200 x 135 (Wäre mit ein paar kleinen Umbauten auch als Lagehalle mit Bahnanschluß möglich)



Ziemlich genau soetwas habe ich gesucht. Hier sollen mal die Waren von der Schiene auf die Straße und umgekehrt geladen werden.

Danke an Euch beide! Wie gesagt, Fotos kommen noch.

Gruß,
DocJones.


DocJones

RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#5 von DocJones ( gelöscht ) , 21.10.2007 14:05

So, hier die Fotos.

Leider hat imageshack gerade nicht funktioniert : komisch...

Wie gesagt, die Halle bzw. das Lager sollte so ungefährt 20x30 cm groß sein, um noch eine Zufahrt usw. anzubauen.

Gruß und danke nochmal,
DocJones.




DocJones

RE: Tipps für Lagerhalle/Güterabfertigung in H0 gesucht

#6 von Nick ( gelöscht ) , 21.10.2007 18:12

@Doc Jones
Ganz ehrlich, Die Vollmerhalle passt irgendwie nicht , weil sie den Blick auf den Bahnhof "Waldbrunn" (von Pola vieleicht noch ) ein wenig beeinträchtigen würde und irgendwie nicht so harmonisch zum Baustil des Empfangsgebäudes passt.
Ich hätte da aber noch einen Tip, da es Dir bei diesem Thema ja auch um eine LKW/Bahnverlademöglichkeit geht. Im unten aufgeführten Kleingewerbeset ist eine Reperaturwerkstatt, welche früher von Pola als "Abschleppdienst Anton Blech" Nr. 664 verkauft wurde, sowie auch als "Spedition Schenker" von Pola erhältlich war.. Das Gebäude der Spedition hatte damals auch eine bahnseitige Laderampe und würde auch zur Epoche 4 passen.

Faller Faller Kleingewerbeset 190175

Würde man 2 Hallen nebeneinander bauen, würde das sicher gut zum Bahnhofsgebäude bzw. dessen Umfeld passen.


Nick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz