RE: Union-Pacific-Güterwagen Ep. II/III: Tipps gesucht

#1 von B VI , 15.12.2018 06:52

Hallo Stummis

angeregt durch die Frage des Foristen Docrocco zum "Big Boy" in Spur Z habe ich "nur mal so" nach einem Big Boy in Spur N gesucht.
Man weiss, wie so etwas endet: Es ist nicht mein Land, nicht meine Bahngesellschaft, aber als ich bei MSL die UP #4000 (Athearn Artikel-Nr. 22905) entdeckte, musste ich den grossen Jungen haben. Immerhin ist es wenigstens meine Epoche .
(Ich habe wohl das letzte Exemplar erwischt, inzwischen ist die Maschine nicht mehr auf der Website. Sie wird auch bei Athearn und sämtlichen Händlern, deren Websites ich besucht habe, als "sold out" geführt.)
Der Big Boy wird ausser gelegentlichem Auslauf zum Rumspielen mit den 28 Digitalfunktionen im Wesentlichen in der Vitrine wohnen. Da müssen natürlich Güterwagen der Epoche III dran, viele davon ...

Die Spur-N-Datenbank liefert allerdings bei der Suche nach Union-Pacific-Güterwagen für Epoche III nichts, für Epoche II sieben Modelle, davon sechs im Status "angekündigt".
Hier bitte ich nun um Hilfe der US-Modellbahner in N: Da muss es doch etwas geben? Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps zu Herstellern/Händlern geben könnte.

Merci im Voraus und Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Union-Pacific-Güterwagen Ep. II/III: Tipps gesucht

#2 von rayman , 15.12.2018 07:30

Hallo!
Ich sehe in Deinen Fall kein Problem, wo Du eins siehst. Was Du unter Epochen verstehst gibt es bei den US- Bahnen nicht. Du kannst problemlos (fast) jeden Güterwaggon der zwischen 1900 und 1959 produziert wurde an den Big Boy dranhängen. Sinnvoll hierbei ist logischerweise, das man Waggon nimmt, die im Gebiet der UP auch eingesetzt wurden. Und wenn ich so bei den hiesigen US Händlern schaue, haben die mehr als genug Auswahl um einen gemischten Güterzug zusammenstellen zu können. Schau mal Bei RD- Hobby oder Modellbahn Atelier Berlin.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Union-Pacific-Güterwagen Ep. II/III: Tipps gesucht

#3 von Ralf1968 , 27.12.2018 17:05

Hi Chris,

evtl hilft dir ja Trovestar, hier mal der Link mit meiner Suche nach Union Pacific Box:

https://www.trovestar.com/general/Search...&AdvancedFlag=0

Da kannste nach Epoche suchen und zum Teil stehen bei den einzelnen Modellen (Bild anklicken) auch die gängigen Preise in Amiland bei.

Viele Grüße und einen guten Rutsch vom

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Union-Pacific-Güterwagen Ep. II/III: Tipps gesucht

#4 von B VI , 28.12.2018 05:59

Merci für den Tipp mit Trovestar!
Im Moment ist eine Bestellung von RD-Models zu mir unterwegs, und ich habe noch ein interessantes Buch zum Thema gefunden. Es wird so langsam ein Zug ...

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz