RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#751 von Brumfda , 01.07.2020 15:36

Zitat
Die ersten beiden Farbvarianten finde ich gelungen, danach wird es gruselig Ebenso der Rumänische Zug ist für mich alles andere als schön anzusehen.



So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Beim ICE 4 tue ich mich schwer, etwas adäquates zu finden außerhalb der Lackierungen der Epoche 3.

"Mehr Dynamik, Lebensfreude und von der Form des komisch zerquetschten Kopfes wird abgelenkt. Ziel erreicht." War mein Fazit. Aber wirklich glücklich bin ich noch nicht damit. Schätze mal im schlichten blau bleibt er für mich besten....


Quelle : Wikepedia


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#752 von Brumfda , 02.07.2020 00:11

Heute fuhr ein wenig. Es ist schön. Einfach schön mal wieder....

Ein immer vollständiger werdendes Modul. Verladung NVA war hier bereits Thema. Mir gefällt die Gleisführung, Alterung und irgendwie finde ich es rund...







Etwas Dampfbetrieb:









Rund um Hamburg Dammtor...





Man beachte die Plakate in der Unterführung...





Die neuen Roco Wagons - wunderschön von innen, mit einer neuen 23...






Auf der N- Anlage, wenn auch heute unbespielt, wartet ein von uns in Natura stark vermisster TGV der ersten Generation...





Schönen Abend noch, Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#753 von hohash , 02.07.2020 12:19

Danke für die Bilder, Felix! Schöne Vereinsanlagen habt ihr!


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#754 von Brumfda , 03.07.2020 01:47

Zitat
Danke für die Bilder, Felix! Schöne Vereinsanlagen habt ihr!



Die haben wir! 3 Stück. Musste gestern einen Besucher wegschicken. Coronabestimmungen. Aber Zweikampf im Kampfsport ist wieder zugelassen. Ohne Maske...

Drei Vier Bilder vom Stand meines Moduls haue ich hier mal rein. So langsam baut sich die Natur auf:









Mehr hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...73378&start=125


Gute Nacht , Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#755 von Fernmeldehandwerker , 03.07.2020 02:10

Wow

Edit: Felix, auf die Bäume und Büsche bezogen. Wie echt...


Schlabott ! Torsten
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#756 von Brumfda , 03.07.2020 20:47

Zitat

Wow



Danke Dir Torsten! Auf was bezogen ?

Heute mal ein Fortschritt aus dem bereich Trinidad. Das ECKIGE Dach ist noch nicht fertiggeschliffen oder gar lackiert. Aber das wird im letzten bild per Gimp kaschiert. Der Rahmen gehört auch noch ordentlich gestrichen. Ansonsten passt´s:







Schönes Wochenende, Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#757 von Fernmeldehandwerker , 04.07.2020 16:16

Mir gefällt Deine Lackierung richtig gut. Lit. Schwarz gelb weiß. Gelb erinnert an LBE. Und das übergroße IC... Hammer. Vielleicht werde ich irgendwann. .. Vielleicht auch mit anderen Farben.
Orange statt weiß
Weiß statt schwarz
Hellblau statt gelb

Vielleicht.
Sieht dann fröhlich strandmäsßig aus.
Muss mal zeichnen. Oder gimpen lernen.
Oder Du Felix? Blinzel


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#758 von Brumfda , 05.07.2020 19:47

Zitat

Mir gefällt Deine Lackierung richtig gut. Lit. Schwarz gelb weiß. Gelb erinnert an LBE. Und das übergroße IC... Hammer. Vielleicht werde ich irgendwann. .. Vielleicht auch mit anderen Farben.
Orange statt weiß
Weiß statt schwarz
Hellblau statt gelb

Vielleicht.
Sieht dann fröhlich strandmäsßig aus.
Muss mal zeichnen. Oder gimpen lernen.
Oder Du Felix? Blinzel




Moin Torsten!

Bring isch Dir BAI! Bin gespannt, wie das wirkt. Uns wird schon was einfallen!

Heute im Verein ein gigantisch schönes und schön detailiertes skandinavisches NOHAB Modell flankiert von einer 01. Besser geit nich!













Keine Zeit mehr.... Die Tage folgen noch in 1:1 Kanalansichten beschifft und ein AstonMartin DB4 a la 007 zusammen mit einem weißenn 300SL Roadster (!!!). Der Ferrari 250 daneben ist allerdings auf den Fotos nicht zu sehen.


Fluffigen Sonntag noch, Fe lix


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#759 von hohash , 06.07.2020 06:06

Moin Felix, das sind wieder sehr schöne Anlagenbilder. Die NOHAB ist eine Augenweide!


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#760 von Brumfda , 06.07.2020 15:09

Zitat
Moin Felix, das sind wieder sehr schöne Anlagenbilder. Die NOHAB ist eine Augenweide!



Das ist sie absolut wahr. Schönste Farbkombi! Details ohne Ende.

Neulich kam mir ein weißer 300SL Roasdster auf der Landstraße entgegen. Viel zu wenig Zeit für ein Foto. Ein paar Tage später dieses Gipfeltreffen:




DB 5, 300sL Radster und rechts ein noch nicht fertiger 250 GTE oder so. Wer kennt sich schon wirklich bei den 250er Modellen tatsächlich aus.... Also weiter genießen:





Welchen würdet Ihr nehmen, wenn Ihr wählen könntet, den für eine Woche im Urlaub irgendwo zu bekommen?


Flauschigs Tachle noch, Fe lix


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#761 von Fernmeldehandwerker , 06.07.2020 17:09


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#762 von Brumfda , 06.07.2020 18:53

Zitat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panhard_Dyna_Z




Wir lieben ihn, gelle ? Das war Zukunft für alle!


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#763 von Fernmeldehandwerker , 09.07.2020 03:25

Ja, panhard dyna Z. Weit seiner Zeit voraus. Erste Version Z1 von 1954 mit Aluminiumkarosserie ! Groß und leicht. Audi hatte einige davon in Tests für die Entwicklung Audis erster Alukarosserien A8 mit Markierungen versehen. Hoffentlich hat Audi dabei nicht zuviel davon zerstört. ..

Der Grund Panhards Leichtbauweise war seinerzeit, dass Geld für die Entwicklung für einen 4 Zylindermotor fehlte. Also wurde der vorhandene 2 Zylinder Boxer vom Dyna X maximal getunt. Durchaus standfest. Im Tigre max. 53 PS bei 800 kg Leergewicht. Leider war das Getriebe etwas überfordert. Es gab viele Getriebeschäden gerade im Taxibetrieb.

Dennoch wunderbar "Art Deco" schrieb die Oldtimer- Markt ca 1995 im Bericht

Bei YouTube gibt es einige Mitfahrvideos
https://m.youtube.com/watch?reload=9&v=JqUIog2EBUg


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#764 von Brumfda , 11.07.2020 11:00

Zitat
....Dennoch wunderbar "Art Deco" schrieb die Oldtimer- Markt ca 1995 im Bericht...



Und Platz ohne Ende hatte er auch noch!

Schöne Grüße aus dem Saarland und einen Verwandten Besuch! Somit auch Fotos von der Bahn. Die Regionalzüge gefällen mir hier äußerst gut. So könnte man doch auch ICE´s einfärben. Die weiße Fläche in einem helleren gleichenFarbton als die Spitze als Beispiel. Da wird noch was auf "103 in türkis" folgen






Der Brexit wird nicht verhindern, dass diese Schönheiten bei uns bleiben:



Eisenbahnromantik im Industriebereich. Er wollte kuscheln und hat sich in die Baumgruppe geluult



Und das sieht hier aus, als hätte ein Kind nicht mehr genügende Gerade gehabt, um das Gleis vernünftig zu verlegen




Flauschigen Samstag noch, Fe lix


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#765 von Fernmeldehandwerker , 11.07.2020 13:18

Wow Felix, wunderschöne Fotos. Und da sag noch einer im Saarland sei nix los...

Hab mal günstig Resin eingekauft. Mal schauen, wie sich das verarbeiten lässt...:





Fast 2 Liter!


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#766 von Fernmeldehandwerker , 12.07.2020 22:25

Apropos Design. Bis heute hält sich das
New Edge Design von Ford.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/New-Edge-Design

Vor über 20 Jahren erdacht. Durchaus revolutionär. Hält sich bis heute. Naja, vom Prototypen bis zum Serienmasseneinsatz dauert es ja auch mitunter Jahrzehnte. Extrembeispiel: Eurofighter Typhoon. In den 80ern Jäger 90...


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#767 von Fernmeldehandwerker , 13.07.2020 11:54

Interessant. Die AC 3 Traxxx hat einen Rahmen zum einspannen von Werbeplanen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bombardi...xx#Baureihe_187
Wir leben offenbar in einer schnelllebigen Zeit...


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#768 von Brumfda , 13.07.2020 13:02

Zitat

Interessant. Die AC 3 Traxxx hat einen Rahmen zum einspannen von Werbeplanen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bombardi...xx#Baureihe_187
Wir leben offenbar in einer schnelllebigen Zeit...


Nicht schlecht, dann kommen die Mobahersteller garnicht mehr hinterher


Komme aus Sarrbrücken gerade zurück.
Da gab es mal wieder Fahrzeuge, bei denen man sich fragt, ob man sie auf der modernen Anlage platzieren kann.

Bei einem war ich allerdings zu langsam und meine Klappe zu weit unten. Ein Bentley 4 1/2 Litre!!! Fuhr vor meiner Nase direkt mit zwei jüngeren Bentleyboys einfach Richtung Frankreich

Der hier war allerdings ein absoluter Verrenker. Es ist mir wurscht, ob es nur ein gut gemachtes Replika ist oder Wirklichkeit. Er ist einfach nur FETT und mit einem Päärchen drin, das garnicht besser passen könnte.









Hätten die beiden sich auch noch im MC Drive etwas mit dem Ding geholt, ... für mich stellt das jeden aktuellen Lambourghini, Bugatti, Pagani und ettliche Kleinshersteller in den Schatten. Den hier als Replika zöge ich stets vor.

Insofern ist diese Stellprobe meines Moduls aus vergangenen Tagen mit einem solchenPorsche, einem 904er, einem 356er nicht so fern... allerdings der Prototyp des Cabrios mit noch Mittelmotor aus der Österreicher Manufaktur und der 300 SL Panamericaber 1952.... DAS wird nun wirklich schwierig im Alltag zu erklären.


Flauscht Ecuh, Fe lix


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#769 von Railstefan , 13.07.2020 14:44

Hallo Felix,

Zitat

...
Wer hat zuletzt oder überhaupt eine solche Ente gesehen?



Hier in Sarreguemines. Die Bilder vom wunderschön malerischen Bahnhof folgen noch...
...



das ist ein Citroen Mehari.
Er stammt irgendwie von der Ente ab - und ihn gab es auch mit Allrad-Antrieb...
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_M%C3%A9hari

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Brumfda hat sich bedankt!
 
Railstefan
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#770 von Brumfda , 13.07.2020 16:19

Zitat
Er stammt irgendwie von der Ente ab - und ihn gab es auch mit Allrad-Antrieb...
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_M%C3%A9hari



Moin Railstefan!

Danke für den Link. Die Dyane als Teilespender. UPPS. Hatte im Kopf die Verbindung zur 2CV.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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#771 von Brumfda , 14.07.2020 08:30

MOOOOINsen Lüüt!

Der Besuch des Saarlandes gesteltate sich auch ein wenig frankophil. Auf der to do Liste meiner Tochter stand in Frankreich, was ja nun bei ihr direkt ums Eck ist, mal in einer Partisserie Kaffe zu trinken und von einem Küchlein frohlockend jauchzend zu köstigen. So war es auch vom Fealing und Geschmack. Beim Bummeln durch Sarreguemines stieß ich auch auf Bahnanlagen nicht allzu kleinem Ausmaßes. Und einem unglaublich schönem Bahnhof. Man sah noch die sich zwei kreutzenden Strecken, einen zugewucherten Bereich, der bestimmt mal ein großes BW darstellte auch im Sinne des Grenzverkehrs. Ebenso ein einziges Gleis am Bahnhof mit Oberleitung und dort sind die Gleise auch noch begrünt. Die Triebwagen an der Seite haben alle einen Stromabnehmer, scheinen also Hybride zu sein. Starten ohne Oberleitung allerdings auf den mittigen Gleisen. Kann einer hier das aufklären ? Die Züge sind von der SNCF. Die Strecke ist in Deutschland zweigleisig und mit Oberleitung. Sie wird in Frankreich eingleisig....













Ein wenig Eisenbahnhistorie auf dem Abstellgleis....











Die Bepflanzung des Ortes, Parks, die Gassen.... ein Traum. Einfach anders als 30 Kilometer weiter.


Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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zuletzt bearbeitet 03.07.2023 | Top

RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#772 von d3lirium , 14.07.2020 09:40

Zitat

Ebenso ein einziges Gleis am Bahnhof mit Oberleitung und dort sind die Gleise auch noch begrünt. Die Triebwagen an der Seite haben alle einen Stromabnehmer, scheinen also Hybride zu sein. Starten ohne Oberleitung allerdings mittig.



Moin Felix,

schau mal hier: www.saarbahn.de

Die saarbahn ist das moderne öpnv Modell für Saarbrücken und Umgebung (also 80 % des Saarlandes :twisted und die fahren auch nach Frankreich. Dafür ist das eine Gleis mit Oberleitung versehen.

Die Triebwagen in dem mittleren Bereich sind in der Tat Hybrid Fahrzeuge:

https://www.sncf.com/de/innovation-entwi...hung/ter-hybrid

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_Polyvalent

Gruß
Sascha

Edit: hatte erst was falsch verstanden und dann den Text angepasst


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#773 von Fernmeldehandwerker , 16.07.2020 16:22

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere
[..]Zurück zur Fiktion: Die DRG denkt allerding 1942 in den kriegsfreien Zeiten über 250km/h Dauerläufer nach und fragt in alle Richtungen nach. [...]

Darauf wird ein dunkelblauer windschlüpfriger Donnerhall folgen. Lasst Euch überraschen, wie die weimarer Bürger im Sommer 1943, als dieser etwas andere Vogel plötzlich in Berlin für seine Erstfahrt via Hamburg und Bremen nach Stuttgart über den Ruhrpott einrollt mit der unter anderem Vorwand hingelockter Presse.




Beginn mit einem Selbstzitat und Aufnahme das Fadens.
Die Ingeneuere für Dampflokomotiven zerbrechen sich den Kopf, wie sie dem herannahenden Wirbelsturm der Diesel- und elektrischen Zukunft begegnen sollen. Als erstes ist das Auge mit. Der Zufall will es, dass ein Küchenbranbd im "fliegenden Hamburger" das Aus für diesen zu kurzen Zug bringt. Wiederherstellungskosten und Nutzen begenen nicht einander. Die tief heruntergezogene Dachpartie des Prototypen wirkt so wunderbar aggressiv modern und schreit danach, unter dem Wind durchzuschlüpfen. Erste Entwürfe wirken allerding wie eine Schrankwand:




Die Ingeneure wirken auch noch auf die Designer ein. Hoch- UND Heißdampftechnik mit Vorwärmer! Und der heute so genannte Range - Extender per Kondensatortechnik fand noch keine Berücksichtigung. Klar war, dass das Thema der Gelenkbildung bei der Aufteilung der 2 D D2 Technik durch Kessel und Vorratsverteilung fraglich wird, aber nach einigem hin un her konnten Gleitgelenke eingebaut werden die simpel mechenisch alle Probleme lösten, um ein Standardfahrwerk zu schaffen, dass es so noch nie auf der Wellt gab. Das Thema der Erreichbarkeit aller Baugruppen wurde ebenso auf Platz 1 gelegt wie auch die schnelle Demontage der Verkleidung durch Einzelsegmentierung wie bei der viel späteren E 03. Einfache überdimensionierte Klippbügel wie bei den bekannten Bierflaschen waren eine von vielen genialen Ideen aus der Befragung von AW und BW Mitarbeitern.



Eine geducktere Form kam dabei heraus, Die die Farbgebung der mnodernen Hochgeschwindigkeitsreisezüge aufnehmen konnte. Die ersten Ambitionen, diese Farbgebung zu verändern wurden nach hinten verschoben, um entsprechend in 2 Jahren den nächsten pressewirksamen medienwirksamen Auftriit hinlegen zu können





So ward ein Dampfloktyp geboren, der bequem mit der Steuerwagentechnik und Ölfeuerung des 12 Waggon Henschel Wegmann Zuges in beide Richtungen bewegt werden konnte. Schnell, effizient, leicht umsetzbar. Die US- Amerikaner, Engländer und Franzosen mussten sich mit der Sternfahrt bei bis zu 272,3 km/h geschlagen geben. Vorserst.

Einen flauschigen Tag noch, Fe lix



WoW Felix, das ist Kunscht...
Ich weiß auch schon, ich werde 2 Piko N DDR BR 65 Fahrwerke verwenden... Die bekommt man günschtisch in der Bucht
Das Resinieren eines Fliegenden Hamburgers wird nicht das Problem sein. Aber das Dach.... Die Wölbung.

Oder flach lassen, denn der Kessel liegt meist ja auch tiefer .
Wie sähe denn Deine 19 1005 in flach aus?!?

Der Schornstein sollte deutlich rausstehen mit Windleitblechen auf dem Dach


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#774 von Fernmeldehandwerker , 16.07.2020 16:34

Der Lokführer wird gefragt. Wieviel Waggons sind hinter, 3 oder 12? Keine Ahnung, nicht zu merken.


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RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#775 von eisenbahnbastler , 19.07.2020 05:46

Moin Brumfda,

Du schreibst das nur Leute bis 1,55m Da reinpassen.........

Ich hatte bei meinem entwurf den Mittelteil zwischen den Drehgestellen Tiefergelegt, so ähnlich wie bei den 1960er Rheingold Panoramawagen
da wären dann Leute mit bis zu 1,80m möglich.
Aber sehr schöne arbeit!!!!

Habe es dir doch gesagt: DU schaffst das schon

Liebe Grüße

Eisenbahnbastler


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