RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#1 von Heinzi , 24.02.2018 19:53

Hallo jungs

habe mir eben die Software zum Progrämmer installiert und wollte die Soundbibliothek runterladen
Ich bekomme folgende Meldung:

Zitat
receiving incremental file list

rsync: failed to set permissions on "/cygdrive/D/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Maerklin/Soundbibliothek/.": Permission denied (13)
./


sent 1,776 bytes received 275,626 bytes 42,677.23 bytes/sec
total size is 499,154,771 speedup is 1,799.39

rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1637) [generator=3.1.1]

Der Download war nicht erfolgreich.


Was läuft da falsch?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#2 von TT800 , 24.02.2018 21:27

Hallo Heinzi,

da ich meine Glaskugel verloren habe, kann ich Dir nur mitteilen, dass ich eben den Download erfolgreich durchführen konnte. Es liegt also nicht im Serverbereich sondern bei Dir lokal ein Problem vor: Firewall? Pfad zum Arbeitsordner?

Vielleicht kannst Du einige lokale Details verraten, wie Betriebsystem, Sicherheitsprogramme, Browser, etc.
Oder hat Dein PC schlicht und einfach die Verbindung zum Internet verloren gehabt ?


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#3 von Heinzi , 25.02.2018 16:45

Moin Stefan
Danke mal schon für die Antwort.
Also Infos:
System:
Win 10 Home 64 Bit
Defender = Deaktiviert
Kaspersky Internet Security
Defender aktiviert

Einstellungen: mDT3:
Pfad: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn
Projekte: : D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/mDecoderTool3
Sound Bibliothek: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/Soundbibliothek

Browser Firefox

Infos zum Downloaden gehe ich flgendermassen vor:
Programmer ist nicht eingesteckt.
Im mDT3 Wähle ich "Neues Projekt"
Wähle unter mSD den "märklin Sound Decoder - Spur H0 - Nachrüstdecoder, 3. Generation"
Dann unter Hilfe "Sound Bibliothe aktualisieren"

Beim ersten mal hat es eine weile gearbeite (Im Statusfenster sichtbar) nach ca 15-20 min dann der Fehler.
Seither erscheint mir die Fehlermeldung rel sofort (ca5sec)

Kann ich die Sounds auch "manuell runterladen" und in den entsprechenden ordner (wohin?) kopieen


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#4 von Heinzi , 25.02.2018 17:17

Weitere Fragen:

Weshalb steht im Fenster"Programmierwege"unter dem Decoder Programmer "Keine Antwort von COM3" ???? (Mein PC hat keine COM Schnittstellen!



Unter Einstellungen / Programm/Projekt stehen die 3 oben erwähnten Links. Stimmt der Link bei Pfad?

Wie installiere ich die Sotware? Muss dazu dar mDT3 Eingesteckt sein?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#5 von TT800 , 25.02.2018 19:15

Hallo Heinzi,

Zitat
System:
Win 10 Home 64 Bit
Defender = Deaktiviert
Kaspersky Internet Security
Defender aktiviert

Ich nutze Win 10 pro 32, Defender immer aktiv, Kaspersky nütze ich nicht
Versuche es ohne Kaspersky

Zitat
Einstellungen: mDT3:
Pfad: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn
Projekte: : D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/mDecoderTool3
Sound Bibliothek: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/Soundbibliothek

Sehe ich kein Problem

Zitat
Browser Firefox

Ich verwende den Internet Explorer, aber nicht Edge

Zitat
Infos zum Downloaden gehe ich flgendermassen vor:
Programmer ist nicht eingesteckt.

Ist auch nicht nötig.

Zitat
Im mDT3 Wähle ich "Neues Projekt"
Wähle unter mSD den "märklin Sound Decoder - Spur H0 - Nachrüstdecoder, 3. Generation"
Dann unter Hilfe "Sound Bibliothe aktualisieren"

Beim ersten mal hat es eine weile gearbeite (Im Statusfenster sichtbar) nach ca 15-20 min dann der Fehler.
Seither erscheint mir die Fehlermeldung rel sofort (ca5sec)

Hat man in diesen 15-20 Min. gesehen, dass files heruntergeladen werden - oder geschah nichts im Statusfenster?

Zitat
Kann ich die Sounds auch "manuell runterladen" und in den entsprechenden ordner (wohin?) kopieen

Grundsätzlich von der Homepage nur den zip-file (extrahiert in den genannten Ordner), der aber nicht aktuell ist. Online ist unbedingt zu empfehlen. Vor allem muss der Downloadvorgang funktionieren, weil auch Firmware und komplette Lokprojekte heruntergeladen werden können!

Zitat
Weshalb steht im Fenster"Programmierwege"unter dem Decoder Programmer "Keine Antwort von COM3" ???? (Mein PC hat keine COM Schnittstellen!

Das bezieht sich auf die USB-Schnittstelle, wenn der Programmer eingesteckt ist. Hast Du beim Installieren die dafür notwendigen Zusatztreiber (automatisch) installiert?

Zitat
Unter Einstellungen / Programm/Projekt stehen die 3 oben erwähnten Links. Stimmt der Link bei Pfad?

Ja

Zitat
Wie installiere ich die Sotware? Muss dazu dar mDT3 Eingesteckt sein?

Du meinst wohl den mDP - Nein. Die Software mDT3 läuft auch ohne 60971-Stick.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#6 von Heinzi , 25.02.2018 19:47

Hallo Stefan

Also ich würde meinen da wurde während der Installation der Treiber Installiert. Denn ich habe jetzt mal einen mSD3 Eingesteckt und es schein den konnte ich auslesen un gar ein Firmwareupdate soll gemacht worden sein. Bleibt alson die Frage weshalb ich den Sound nicht downloaden kann. Habe mich jetzt auch mal an Märklin eine mail geschrieben.


Eine Frage aber noch: den mLD (ohne 3) kann ich damit nicht auslesen? Ich bekomme die Meldung dass momentan nur "Nachrüsddecoder ausgelesen werden können. Aber der mLD ist doch ein Nachrüsddecoder?????


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#7 von rmayergfx , 25.02.2018 20:02

Schon mal die Anleitung gelesen ? Ist manchmal echt zu empfehlen. https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/60971/
Der Programmer wurde speziell für mSD3 und mLD3 entwickelt. Die Software kann auch mit alten mLD/mSD Decodern umgehen, aber nicht die 60971 Hardware, daher sind in der mDT3 Software auch 3 Programmierwege angezeigt. Die alten mLD/mSD kann man darüber nur über die CS2 oder Soundprogrammer ansprechen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#8 von TT800 , 25.02.2018 20:11

Zitat

Also ich würde meinen da wurde während der Installation der Treiber Installiert. Denn ich habe jetzt mal einen mSD3 Eingesteckt und es schein den konnte ich auslesen un gar ein Firmwareupdate soll gemacht worden sein. Bleibt alson die Frage weshalb ich den Sound nicht downloaden kann. Habe mich jetzt auch mal an Märklin eine mail geschrieben.

Dann gab es aber keine Fehlermeldung mehr bezüglich COM3.

Zitat
Eine Frage aber noch: den mLD (ohne 3) kann ich damit nicht auslesen? Ich bekomme die Meldung dass momentan nur "Nachrüsddecoder ausgelesen werden können. Aber der mLD ist doch ein Nachrüsddecoder?????

Der DecoderProgrammer funktioniert definitiv nur mit Märklin Decoder der 3.Generation - davon derzeit nur die Nachrüstdecoder.
Ich weiß nicht, was Du mit den Daten des mLD machen willst, es gäbe ja nur den fds-file. Wurde beim seinerzeitigen Programmieren des mLD kein fds-file abgespeichert? Diesen file kannst Du nämlich in das mDT3 importieren.

Wenn das Herunterladen ohne Kaspersky auch nicht funktioniert, dann würde ich die Installation sauber deinstallieren und dann wieder ohne Kaspersky neu installieren.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#9 von ups60 , 25.02.2018 23:29

Hallo,

anderer Versuch, erstmal deinstallieren, und dann mit den vorgegebenen Parametern installieren. Ich hatte das Problem auch, wenn ich das Tool auf eine andere Partition als C: installiert habe. Dann werden wohl die Berechtigungsschlüsseldateien nicht gefunden.

mfg Uwe


ups60  
ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Brühl
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#10 von TEE2008 , 26.02.2018 09:00

Hallo,
unter WIN 10 sollte man Programme möglichst als Administrator installieren (als Administrator ausführen).


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.936
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#11 von TT800 , 26.02.2018 09:43

Zitat

Zitat
Einstellungen: mDT3:
Pfad: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn
Projekte: : D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/mDecoderTool3
Sound Bibliothek: D:/Users/Heinz3/Documents/Modelleisenbahn/Märklin/Soundbibliothek

Sehe ich kein Problem


Aber jetzt sehe ich das Problem:

Bei "Projekte" und "Sound Bibliothek" kommt im Pfad der Ordner "Märklin" vor. Das Programm sucht aber beim rsync nach dem "Maerklin"-Ordner und findet ihn nicht.

Ein manueller Eingriff sollte den Fehler beheben, aber mir ist unklar, wie dies sein kann, denn das Installations-Setup vergibt ja selber diesen Ordnernamen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#12 von Heinzi , 26.02.2018 10:12

Moin Stefan

Der Ordner "Modelleisenbahn / Märklin" wurde von mir erstellt und dann bei der Installation ausgewählt.
Versuch folgt heute Abend


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#13 von Heinzi , 27.02.2018 20:50

Guten Abend Stefan

Zitat
Aber jetzt sehe ich das Problem:

Bei "Projekte" und "Sound Bibliothek" kommt im Pfad der Ordner "Märklin" vor. Das Programm sucht aber beim rsync nach dem "Maerklin"-Ordner und findet ihn nicht.

Das kann es eigentlich nicht sein. Denn die Ordner heissen in wirklichkeit blablabla/Maerklin/ blablabla. Auch im Programm wird mir der Pfad mit /Maerklin/ angezeigt.
Den Pfad musste ich aber abtippen, da copy-paste nicht funktioniert. da hab ich mich dann wohl vertippt.
Versuch mit neuinstallation folgt dann am WE

Gruss bis dann


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#14 von ups60 , 27.02.2018 23:26

Zitat von ups60 im Beitrag Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

Hallo,

anderer Versuch, erstmal deinstallieren, und dann mit den vorgegebenen Parametern installieren. Ich hatte das Problem auch, wenn ich das Tool auf eine andere Partition als C: installiert habe. Dann werden wohl die Berechtigungsschlüsseldateien nicht gefunden.

mfg Uwe



Wie schon geschrieben, hat wohl mit Berechtigungen in der Datei known_hosts im .ssh Verzeichnis (innerhalb Maerklin) zu tun. Rsync kann nicht zugreifen, weil die Schlüsselparung nicht gegeben ist.

mfg Uwe


ups60  
ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 20.03.2014
Ort: Brühl
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#15 von TT800 , 28.02.2018 00:51

Hallo Uwe,

Ich habe auch unter D:Ordner das Arbeitsverzeichnis installiert - und es funktioniert bei mir.

Das Einzige, was offenbar auf einen Skriptfehler zurückzuführen ist, ist das Unterverzeichnis "Soundbibliothek" unter dem Ordner "Soundbibliothek" - also doppelt. Aktualisiert wird nur das unterste Verzeichnis, löschen kann man das obere aber auch nicht, sonst meldet er immer, dass das Soundverzeichnis unvollständig ist.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#16 von Heinzi , 03.03.2018 22:34

Hallo ich wieder
(leicht genervt)

Habe jetzt so ziemlich alles durch.
2 mal deinstalliert (einmal durch WIN, einmal mit Ccleaner) ohne Kapersky gedownloaded und die default vorgeschlagenen Arbeitsordner verwendet (sind aber identisch wie anfangs) und bin Administrator.

Nach der Neuinstallation wird jeweils auch ca 20 minuten (oder länger) gedouwnloaded. Abe dann folgt die Fehlermeldung.
Wie sollte dann die Strucktur des Ordners Soundbibliothek aussehen?
Bei mir sieht es ca so Aus
Soundbibliothek
..Ablauf
..Anfahrt
..Bremsen
......
..Soundbibliothek---->
..Sounds


Ich habe mir auch mal die Soundbibliothek von der Märklin HP runtergeladen (ist ja ziemlich aktuell) Aber wie kommt jetzt das ganze in die richtigen Ordner ( Der Downlad ist ja ein ZIP Ordner) Entschuldigt bin Modellbahner und nicht PC Spezialist


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#17 von TT800 , 04.03.2018 02:07

Zitat

Wie sollte dann die Strucktur des Ordners Soundbibliothek aussehen?
Ich habe mir auch mal die Soundbibliothek von der Märklin HP runtergeladen (ist ja ziemlich aktuell) Aber wie kommt jetzt das ganze in die richtigen Ordner ( Der Downlad ist ja ein ZIP Ordner) Entschuldigt bin Modellbahner und nicht PC Spezialist


Also Heinzi, mysteriös ...

Habe mir eben den Download angesehen - ist ja von dieser Woche und offenbar identisch. Und ein zip-Archiv wird von Win10-Datei Explorer problemlos in einen Ordner extrahiert; dauert halt etwas bei einem halben GByte und 29000 files. Den Ordner für MacOSx kannst Du ja negieren, somit bleibt der Ordner "Bibliothek" (ohne Datum) zum Verschieben in den Ordner "Soundbibliothek" im Pfad "Maerklin". Die files mit Namen ".DS_Store" kannst Du überall bedenkenlos löschen; die braucht nur Apple.
Also ergibt sich die Soundbibliothek mit 9 Ordnern (Ablauf .. Zufall) und die 2 wichtigen files "info.cs2" und "modpar.cs2". In Summe sind das etwa 1620 Ordner und 13800 Dateien.

Zur Bigeek-Bemerkung über die geschachtelte Soundbibliothek lese meinen letzten Absatz von meinem letzten Beitrag: Nimm diesen Bug wie er ist, denn er stört nicht weiter. Im Decodertool selber werden alle Ordner - aber ohne files angezeigt. Du brauchst aber ohnehin nur die Ordner zum "in das Projekt ziehen".

Die Gesamtstruktur kann ich Dir gerne mitteilen:
../Maerklin/Firmware/Inhalt kommt immer wieder automatisch
../Maerklin/icons/
../Maerklin/mDecoderTool3/Maerklin Projekte/Ae66.mdtp, Alco_PA-1.mdtp und alle von Märklin erstellten Lokprojekte, soferne Du sie heruntergeladen hast.
../Maerklin/mDecoderTool3/Update/Inhalt kommt automatisch
../Maerklin/mDecoderTool3/mLD3.mdtp, mSD3.mdtp und alle Deine selbst erstellten Lokprojekte mit Lokname.mdtp
../Maerklin/Soundbibliothek/Soundbibliothek/


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#18 von Heinzi , 05.03.2018 14:24

Tag Stefan

Viel Dank für dein bemühen. tue mich immer noch etwas schwer:
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann kann ich den ZIP-Ordne entzippen und erhalte einen Ordner "Bibliothek" ?
Diesen Ordner verschiebe ich dann nach ...Maerklin/Soundbiblithek? Ich habe dann die Struktur: maerklin/soundbibliothek/Bibliothek?
Ich vermute im Ordner "Bibliothek " sind dann die Unterordner Ablauf, Anfahrt etc und auch wieder ein Ordner "Soundbibliothek"
Meine obige Frage nach der Strucktur war nicht genau genug formuliert. Meine frage ist eigentlich ob es richtig ist, dass im Ordner Soundbibliothek es, neben anderen Unterordnern nochmals einen Unterordner Soundbibliothek gibt?
Also ...maerklin/soundbibliothek/soundbibliothek/....

Ich habe nun aber noch einen Zweitrechner bemüht mit WIN8.1. da scheint der Download zu funktionieren.
Meine Feststellungen:
Ich habe dieselbe Ordner Struktur wie im WIN10 Rechner.
es gibt also auch da einen Ordner maerklin/soundbibliothek/soundbibliothek.
Wenn ich mir von den Ordnern maerklin/Soundbibliothek die Eigenschaften ansehe so haben beide (also auf dem Win10 und auf dem WIN8.1 Rechnern) dieselbe Grösse und dieselbe Anzahl Dateien?

Zusatzfrage: kann man sich eigentlich die Sounds irgendwie anhören?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#19 von TT800 , 05.03.2018 15:50

Zitat

Meine frage ist eigentlich ob es richtig ist, dass im Ordner Soundbibliothek es, neben anderen Unterordnern nochmals einen Unterordner Soundbibliothek gibt?
Also ...maerklin/soundbibliothek/soundbibliothek/....

Habe ich schon angesprochen:

Zitat

Zur Bigeek-Bemerkung über die geschachtelte Soundbibliothek lese meinen letzten Absatz von meinem letzten Beitrag: Nimm diesen Bug wie er ist, denn er stört nicht weiter. Im Decodertool selber werden alle Ordner - aber ohne files angezeigt. Du brauchst aber ohnehin nur die Ordner zum "in das Projekt ziehen".

Zitat

Das Einzige, was offenbar auf einen Skriptfehler zurückzuführen ist, ist das Unterverzeichnis "Soundbibliothek" unter dem Ordner "Soundbibliothek" - also doppelt. Aktualisiert wird nur das unterste Verzeichnis, löschen kann man das obere aber auch nicht, sonst meldet er immer, dass das Soundverzeichnis unvollständig ist.



Zitat
Zusatzfrage: kann man sich eigentlich die Sounds irgendwie anhören?


Ja, aber nur im mDT. Ziehe den gewünschten Sound-Ordner als neuen Sound in das Projekt; dort gibt es ein Lautsprecher-Icon.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Decoder Programmer 60971

#20 von Heinzi , 06.03.2018 08:45

Guten Morgen Stefan

Zitat
Habe ich schon angesprochen:

Entschuldig, hatte ich gerade nicht im Hinterkopf als ich in die Tasten haute.....

Dann wird ich mich dann mal an ein Projekt wagen. Leider ist mir gestern gerade noch mein Moba-PC ausgestiegen........


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz