RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#1 von Hitzli ( gelöscht ) , 02.08.2017 20:47

Hi Stummis,
ich verzweifle bald. Ich habe mir einen Märklin Decoder-Programmer 60971 für meine zukünftigen Umbauten gegönnt und ich bekomme ihn nicht zum laufen. An bisher drei PC's kommt die gleiche Fehlermeldung: "Keine Antwort von COMx", egal welche Geschwindigkeit ich dem COM-Port zuweise. An meinem großen Rechner habe ich sogar die Schnittstellentreiber upgedatet, ohne Erfolg. Im I-net finde ich dazu nichts.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun könnte?


Hitzli

RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#2 von lokingo , 02.08.2017 21:32

Hallo Hitzli

Ich habe ihn einfach in meinen windows 10 Rechner eingesteckt und wurde sofort erkannt. Vielleicht hilft dir der Thread weiter.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=130858#p1464042


Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#3 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 03.08.2017 00:04

Ich meine mich zu erinnern, dass der Original-FTDI-Treiber installiert werden muss, vgl. Anleitung zum Märklin-Programmer.

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#4 von Hitzli ( gelöscht ) , 03.08.2017 14:11

Hab jetzt einen Jungfräulichen Rechner genommen, gleicher Fehler. Dann hatte ich ein Telefonat mit Märklin die meinen dass ich das teil einschicken soll, da stimmt was nicht. Ich bin mal gespannt.....


Hitzli

RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#5 von toddy-noh , 04.08.2017 20:31

Hallo.

Hast du auch einen Decoder aufgesteckt?

Gruß
Thorsten


toddy-noh  
toddy-noh
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 03.06.2014
Ort: Nordhorn
Gleise Märklin C/M/K, LGB/PIKO G
Spurweite H0, 1, G
Stromart Digital


RE: Märklin Decoder-Programmer 60971

#6 von Hitzli ( gelöscht ) , 05.08.2017 14:20

Hi,
hab ich ohne und mit versucht, gleiches Ergebnis.


Hitzli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz