RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#101 von Chio , 27.05.2021 12:00

Hallo allerseits - Ihr habt mir schon gefehlt!

Leider sind in meinen Threads die Bilder (noch) nicht sichtbar, mal sehen, ob die noch nachgereicht werden.
Es gibt hier so einiges im neuen Forum, an das ich mich erst gewöhnen muss.

-----

Bei mir geht es zäh, aber doch immer wieder ein bisschen weiter. Auch irgendeinem Grund drücke ich mich vor dem Einschottern der Gleise, also habe ich die geplante Bretterbude gebastelt. An dem Gebäude ist so ziemlich alles schief, in Folge davon musste ich immer wieder warten, bis der Kleber trocken ist, um das nächste Kleinteil einzukleben. 8 LEDs sind drin, was für ein Gefummle. Früher hätte man höchstens 1 Fahrradbirnchen genommen...

Den grünen 2CV (siehe oben) habe ich schon in Hinblick auf die geplante Verwendung angemalt, also extra vergammelt. Das Kennzeichen hätte ich mir aber sparen können




Einschottern... ja.. sollte ich mal. Das was da ist, ist - naja .. bei Feldbahnen ist ALLES erlaubt, sagt man...



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash, KaBeEs246, Baureihe_54, Brumfda und Hewi62 haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#102 von hohash , 27.05.2021 12:09

Hallo Chio, schön wieder etwas von dir zu lesen!

Und die Bretterbude ist mal ein Traum!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Chio hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#103 von KaBeEs246 , 27.05.2021 15:27

Zitat von Chio im Beitrag #101
Hallo allerseits - Ihr habt mir schon gefehlt!

Leider sind in meinen Threads die Bilder (noch) nicht sichtbar, mal sehen, ob die noch nachgereicht werden.
Es gibt hier so einiges im neuen Forum, an das ich mich erst gewöhnen muss.





Hallo Chio,
das geht wohl allen so. Obwohl ich im Mapud-Forum die gleiche Forensoftware benutze, muss ich mich hier auch erst eingewöhnen.

Das Gerümpel neben dem 2 CV ist ja fabelhaft in Szene gesetzt. Da hast du echt ein Händchen für.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Chio hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#104 von Chio , 29.05.2021 14:14

Hallo allerseits!

Ich konnte die Frühlingsgefühle nicht mehr im Zaum halten und habe - nach ewig "Stellprobe" - mutig zur Kleberflasche gegriffen. Zuerst Gerümpel, dann Grasbüschel, dann noch ein wenig Grasmaster, und dann: Stauden eingeklebt. (Mutig, mutig..)
Der Rote (was auch immer) ist von Freon, die anderen Silhouette Filigran-Büsche.

Der Grasmaster bringt es an so steilen Stellen kaum mehr, das ganze ist vom Straßenrand weg nur 3 cm tief. Bei meinen N-Projektchen ist er mir überhaupt zu klobig, ein Kugelschreiber-großer Elektrostat wäre mir das liebste.




Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Baureihe_54, Brumfda, Hewi62, hohash und BIsenring haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#105 von hubedi , 29.05.2021 14:56

Hallo Chio,

das ist ja mal wieder typisch, eine wunderschöne Vegetation mit ... na, was wohl ... Gerümpel. Nee, ich glaube, ohne irgendwelchen Dreck oder Müll geht es offenhar bei Dir nicht.

Die Büsche sehen wirklich genial aus. Aber wenn ich dabei an die Mark Michingen und die zur Begrünung meiner Anlage notwendigen Anzahl denke, wird mir ganz schummrig rund um den Geldbeutel.

So einen Mikrobegraser gibt es übrigens von Microrama. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Chio hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#106 von Chio , 29.05.2021 16:53

Zitat von hubedi im Beitrag #105
... na, was wohl ... Gerümpel. Nee, ich glaube, ohne irgendwelchen Dreck oder Müll geht es offenhar bei Dir nicht.


Hubert! Bist mir schon abgegangen!
Danke für den Tipp zum Micro-Begraser. Mal schauen, was der so an Referenzen hat.

Und - ja: Gerümpel muss sein, nicht zu knapp. Passt nämlich so gut zu meiner Lieblingsfarbe: Rost
Ich weiß nicht, warum ich das so mache, ist eben meine momentane Lebensphase oder so. Vielleicht auch, weil ich an einem Fluss aufgewachsen bin, wo es immer wieder illegale Müllablagerungen gab. Also Waschmaschinen zwischen den Brennesseln, irgendwelches Zeug. Und ganz in der Nähe war eine verlassene Fabrik; Tierkörperverwertung; da lagen noch überall die Schädel herum (meist Hunde und Katzen), und alte rostige Gerätschaften.
Wie man eben so geprägt wird...



Es kommen noch 3 weitere "Müllhalden"
Ich sammle seit ewig Kleinzeug, alle Zeiten male ich das rostig an und dann ists Streugut.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Nutri, Brumfda, Baureihe_54, hohash, Hewi62 und BIsenring haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#107 von Chio , 30.05.2021 14:08

Hallo!

Aus der beliebten Serie "Ich bin ein großer Modellbauer!!"

Ich habe mich gedrückt, gewunden,... aber es musste sein: Schottern
So wirklich hab ich das nie gemacht, und ich hatte auch keinen Plan, wie das sein soll. Dementsprechend unkoordiniert und "ruppig" habe ich es dann gemacht. Schlecht vorbereitet, irgendein Schotter.

Für die Feldbahn habe ich Sand von der Baustelle genommen, der ist teils sehr fein und wird mit dem Kleber fast schlammig, aber auch relativ grobe Körner dabei. Vorher hatte ich Vogelsand probiert, aber den hab ich wieder weggesaugt, war mir zu homogen.

Nach dem Absaugen dann: Löcher
Zuerst hab ich mich geärgert, aber dann hab ich mir gedacht: Passt schon, da mach ich Schrott und Grasbüschel hin.

Frage: Wie sollte denn der Übergang zur Brücke aussehen? Und die Brücke selbst? Da hab ich überhaupt keinen Plan. (Planlosigkeit ist mein Hauptmotiv..)





Die nächsten Schritte:
Retten, was zu retten ist. Rostfarbe ist immer gut. Und ein bissel Schwarzolivbraungatsch. Mit Rost

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Hewi62, Baureihe_54 und hohash haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#108 von Hewi62 , 30.05.2021 14:31

Hallo Chio,


na da geht doch wieder was!...sieht alles wunderschön aus dem Leben gegriffen aus!...

Es geht doch nix über den bekennenden Plan losen Modellbauer...das kommt mir ja irgendwie bekannt vor...


Mach mal schön weiter so...

Plan lose
Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Chio hat sich bedankt!
Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#109 von Deutzfahrer , 30.05.2021 16:11

Moin Chio,

in Kurzform:

Klasse !!

auch die PKW-/LKW Modelle genau meins......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Chio hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.711
Registriert am: 17.05.2018


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#110 von Chio , 30.05.2021 19:04

Zitat von Hewi62 im Beitrag #108
Es geht doch nix über den bekennenden Plan losen Modellbauer...das kommt mir ja irgendwie bekannt vor...


Servus Andreas!
Planlos durch die Nacht ist mein Rock'n'Roll. Noch besser wäre es aber, wenn ich dabei wenigstens deine Peilungsfähigkeiten hätte


Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #109
auch die PKW-/LKW Modelle genau meins......


Hallo Jürgen!
Bei meinen Autos müsste dir eigentlich das Herz bluten, so versaut wie die sind..


Sodanna... bevor ich auf ein Bier gehe, noch eine romantische Zugbegegnung.

Mit ein bissel Rost & Dreck und drybrushen komme ich noch auf einen guten Weg, hoffe ich. Die Weichen "plärren" noch ein bissel finster raus, da muss ich mit dem kleinen Pinsel ran, aber da bin ich guter Dinge. Wird keine Monate mehr dauern, bis ich mit dem Grasmaster anrücken kann; aus Erfahrung weiß ich: Das motiviert ungemein.
Die Gebäude kann ich mir dann jederzeit einzeln vornehmen.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Baureihe_54, Nutri, lernkern, hohash, Hewi62 und nordlicht83 haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#111 von Chio , 02.06.2021 18:14

Sodanna!

Beginn des langen Bastelwochenendes!

Mangels Garten mache ich meine grünen Freuden büschelweise am Basteltisch. Ein bissel gegärtnert hab ich schon, testweise.
Auch Rost in rauen Mengen liegt schon bereit.







Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Baureihe_54, hohash, hda, Brumfda, Hewi62 und BIsenring haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#112 von hohash , 03.06.2021 07:25

Da hat er ihn wieder gezeigt, seinen grünen Daumen... Absoluter Wahnsinn, deine letzten Bilder!

Zitat von Chio im Beitrag #107
Hallo!

Aus der beliebten Serie "Ich bin ein großer Modellbauer!!"

...



Passt. Wie immer.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#113 von Nutri , 03.06.2021 09:57

Servus Chio,
Dass Du ein Faible für das Verfallene hast, ist unverkennbar. Wenn Du denn einen Garten hättest, würdest Du sicherlich Deinen grünen Daumen täglich unter Beweis stellen, aber so stellst Du hier den rostigen Daumen unverkennbar in den Vordergrund.
Aber was mich tlw. verwundert ist, dass es bei Dir immer schmutzig, rostig, verfallen sein muss. Was ist das der Grund dafür?
Nein, nicht das es mir nicht gefällt, aber es ist schon auffällig, wenn man Dich eine Zeit lang "beobachtet". Ist aber eigentlich auch egal, denn gefallen tut es mir so oder so.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#114 von Chio , 03.06.2021 15:28

Hallo!

Zitat von hohash im Beitrag #112
Da hat er ihn wieder gezeigt, seinen grünen Daumen...

Servus Andreas,
den rostigen Daumen

Zitat von Nutri im Beitrag #113
.... Aber was mich tlw. verwundert ist, dass es bei Dir immer schmutzig, rostig, verfallen sein muss. Was ist das der Grund dafür?....


Hallo Markus!
Naja, ist quasi mein Markenzeichen Es gefällt mir einfach. Und ist auch recht praktisch: Wenn ich beim Pinseln herumspritze, ist es Absicht
Schlampig geschnittener Karton? Ha! - verwitterter Beton! Schief eingeklebt? Wie romantisch!

------

Der aktuelle Status:
Ich habe mich hauptsächlich am Angebot von NOCH bedient. Sieht ein bissel grell aus, aber da im Sumpf wächst das Gras einfach viel grasiger, von Natur aus.
Auch hab ich nicht lange gefackelt, welches Büschelchen wo besser passen würde, ich bin der Stimme meines grünen Daumens gefolgt.

Was jetzt noch folgt: Büsche und Bäume. Dann wird man von dem ganzen Zauber auch kaum mehr was sehen, mal sehen, wie weit ich es treibe.
Die Mauern; da weiß ich noch nicht recht. Herummalen will ich sicher nicht mehr, also wohl dichte Vegetation.









Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#115 von Chio , 04.06.2021 13:31

Hallo Allerseits!
Und weiter gehts mit der Geheimaktion Grüner Daumen

Status:
Alles Gras ist weitgehend drauf und die nächsten Tagen werde ich mich mit allen Gewächsen befassen, die höher sind. Also Büsche von 3 bis 20 cm.

Das ist natürlich so eine Sache: Da hat man sich die ganze Mühe gemacht, und dann verstellen Bäume wieder den ganzen Schönblick. ich werde sie daher wenn möglich nur stecken. Aber das ist natürlich auch wieder so eine Sache: So halbwegs halten müssen sie ja trotzdem - der Boden ist ja meist Styrodur oder gar nur Styropor. Wenn man sie wieder rauszieht, kann dass unschöne Effekte machen (am Boden oder am Baum).

Aber jetzt mal Bilder vom vorderen Bereich:
Der steile "Hang" zwischen Feldbahn und zentraler Fläche oben: Den wollte ich etwas "dystopisch" haben, ist so halbwegs gelungen. Ich hätte dürreres Gras machen können, aber das passt halt nicht zum Rest.
Ich hab mich eben dazu entschieden, etwas mehr Saft in die Natur zu geben, und so schaut das dann auch aus.




Wie weit ich hier noch niedrige Büsche mache, werde ich sehen. Eventuell streiche ich auch den Zaun noch; Stimmt: Nicht alles muss so rostig sein. Liegt eh genug Rost herum, irgendwann wirds kitschig




Am Fuß der Mauer vorne möchte ich noch etwas Sand hingeben. Ich frage mich, wie ich das am besten mache. Der Gedanke ist: Etwas feinen Sand hinstreuen, mit Finger und Pinsel zur Mauer kehren, dann Sprühfläschchen mit Wasser, dann Schotterkleber drüberträufeln.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hda, hohash, Baureihe_54, Brumfda, Hewi62 und Bodo haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#116 von Chio , 04.06.2021 15:51

Hallo!

So nebenbei stellt sich die Frage, was ich mit diesem Schätzchen hier machen soll. Die ist von Roco, dürfte aus einem Digital-Startset sein.
Ich gestehe, dass die H0-Strecke + diese Lok eher "der Vollständigkeit halber" da drauf ist. Ich hab die Lok gekauft (50,- beim Altbahn-Händler) und so wie sie ist hingestellt. Da die Streckenlänge nur 75cm ist, kommt sie nicht viel zum Fahren, aber immerhin: Sie kann, wenn sie darf
Und weil Sie digital ist, fährt sie trotz Ein/Aus-Schalter relativ weich an.

Ich neige dazu, sie ebenso wie den Rest komplett zu versauen (Rost, Baby! RRRRost!)
Theoretisch könnte ich sie auch ersetzen, durch zb eine KÖF.



Grüße aus Wien
Chio

-----

Nachtrag:
Der Fremdling wurde assimiliert. Vielleicht ein bissel übertrieben...

In Natura schaut das weit nicht so drastisch aus. Aber vielleicht staube ich morgen nochmal in Schwarz drüber...


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash, Baureihe_54, Brumfda und Hewi62 haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#117 von KaBeEs246 , 04.06.2021 21:55

Hallo Chio,

gut, dass ich eine rot-grün-Farbschwäche habe, da sehe ich den ganzen Rost nicht. Oder ist das etwa Moos?

Der morbide Charme, den alles hier ausstrahlt, .

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Chio hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#118 von Brumfda , 05.06.2021 08:41

Servus Chio!

Unglaublich glaubhaft Dein Grün, Mit all dem Müll und Schmutz. Dann dieses süße kleine Schnauferl, das da um di Ecke kommt und enen an die Augsburger Puppenkiste erinnert. Als lebendig gewordener versteckter Ruhesitz.

Tolle Wahl der Perspektiven!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Chio hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.425
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#119 von Chio , 06.06.2021 19:27

Hallo!

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #117
...gut, dass ich eine rot-grün-Farbschwäche habe, da sehe ich den ganzen Rost nicht. Oder ist das etwa Moos?...

Servus Hans!
Rost? Wo ist Rost? Ich hab leider eine Rost-Moos-Sehschwäche

Zitat von Brumfda im Beitrag #118
...Tolle Wahl der Perspektiven!...

Hallo Felix!
Danke! Und da leg ich gleich wieder nach...

---

Andere nutzen ein sonniges Wochenende dazu, den Garten aufzuräumen - ich habe es genutzt, den Garten ZU zu räumen.
Manches ist jetzt kaum mehr sichtbar, das hab ich ja gewusst und das war der Plan.
Vielleicht schneide ich noch etwas aus und nutze den Abfall für kleine Löchlein, oder wenn ein Baum mal allzu frech direkt aus dem Beton herauswächst..


Der gewaltige Überblick über 90 x 50 cm Styrodur




Bäume, Büsche,...













Von rechts rein:
Die 2 Nadelbäume sind wohl ein ewiges Provisorium..



und von Links:




So langsam werde ich mich wieder der rechten Hälfte zuwenden. So ungefähr 50 LED verbauen, etwas Innenausbau und insgesamt mehr Details: Anbauten, Figuren, Kisten, Fässer.
Aber jetzt lass ich mal sehr ausgiebig durchtrocknen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hda, hohash, Baureihe_54, Bitzer2020, Otaku, Hewi62 und BIsenring haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#120 von hda , 06.06.2021 20:35

Hallo Chio,

mit diesen Fotos sieht das Projektchen aber wirklich richtig groß aus!

Nur eine winzige Kleinigkeit ist in dieser Umgebung etwas auffällig:
Von den Zaunstangen ist keine verbogen........


Gruß
Heinz


Chio hat sich bedankt!
 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#121 von Bitzer2020 , 07.06.2021 13:23

Hallo Felix,

es ist mir immer noch eine Freude bei dir rein zu schauen! Leider bin ich bei meiner Anlage noch nicht so weit fortgeschritten und es fehlt noch viel Begrünung. Aber ich schau dann immer mal bei dir, damit die Balance zwischen Alterung und Grünzeug stimmig ist.

Also dann weiter frohes Schaffen, ich bleibe dran... :-)


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


Chio hat sich bedankt!
 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#122 von Chio , 13.06.2021 14:59

Zitat von hda im Beitrag #120
...mit diesen Fotos sieht das Projektchen aber wirklich richtig groß aus!

Nur eine winzige Kleinigkeit ist in dieser Umgebung etwas auffällig:
Von den Zaunstangen ist keine verbogen........
...

Hallo Heinz - und gleich Danke für den Hinweis! Wie konnte ich das übersehen!

Zitat von Bitzer2020 im Beitrag #121
...Aber ich schau dann immer mal bei dir, damit die Balance zwischen Alterung und Grünzeug stimmig ist....

Servus Mika! Bei mir schaust du besser nicht wegen Balance zwischen Alterung und Grünzeug...

--------

Frische Bilder - Schluss mit hell und freundlich..

Mittlerweile hat jedes Gebäude eine Steckdose drin, die meisten schon einen Haufen LED und im Ofenhaus (ganz rechts) sogar schon ein wenig Innenausbau.
Allerdings: Laserdrucke glänzen im Licht, und ich hab keinen Matt-Spray mehr. Muss ich besorgen.
Insgesamt werde ich es aber nicht zuweit treiben mit Innenausbau; ich mach die Fenster noch dreckig und dann sieht man sowieso nichts mehr.








Die BR 80 ist entrostet
Es stört mich ein wenig, dass die keine Fensterscheiben drin hat. Falls ich mal einen Schnippelfinger habe, könnte ich da was machen...




Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


hohash, Baureihe_54, Hewi62 und Bodo haben sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#123 von derOlli , 14.06.2021 11:40

Hallo Chio,

wie immer tolle Bilder


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Chio hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#124 von Kilian2006 , 14.06.2021 18:25

Zitat von derOlli im Beitrag #123
Hallo Chio,

wie immer tolle Bilder



Hallo Chio,
da kann ich mich Olli nur anschließen

Zitat von Chio im Beitrag #119







Doch ich habe auch eine Frage:
Hast du diese Büsche selbstgebaut und wenn ja wie ? Oder sind dies gekaufte (Mininatur, MBR??)

Grüße
Kilian


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#125 von Chio , 15.06.2021 00:07

Zitat von Kilian2006 im Beitrag #124

Doch ich habe auch eine Frage:
Hast du diese Büsche selbstgebaut und wenn ja wie ? Oder sind dies gekaufte (Mininatur, MBR??)

Grüße
Kilian


Hallo Kilian!
Das sind fast alle Filigranbüsche von Mini-Natur.
Eine Box kostet um die € 40, da sind 3-4 Stück drin, die sind aus mehreren Seemoos-Büscheln zusammengeklebt. Das alles in diesem Projekt werden wohl 2 Boxen sein.

Die Büsche nehme ich meist wieder auseinander - wodurch tw. unbelaubte Stellen sichtbar werden. Das ist bei mir aber nicht schlimm, weil die ohnehin alle ganz am Rand sind, bzw füge ich einfach wieder 2 zusammen, "gegenkrumm"
SInd ziemlich krumm, aber so für steile Hänge (wie ich sie am Rand habe) recht gut geeignet. Manchmal "stabilisiere" ich sie mit einem Draht, damit sie gerader sind.
Ich tu mir also nicht wenig Aufwand an damit.

Warum ich die Bäume nicht selbst mache? Ich hab da kein glückliches Händchen, vor allem die richtige Farbe macht mir Schwierigkeiten, da hab ich schon viel Eigenbau weggeschmissen.

Die Büsche von MiniNatur sind einfach fotogener, und wenn ich schon so kleinräumig herumfutzle, soll das dann auch passen.
Wenn ich größere Projekte hätte, würde ich aber mal selber machen üben..



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Hewi62 hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


   

M-Gleis Fraktion : Analog-digital gemischt : Änderungen
kombination von stellpulten von Fleischmann(Grün) mit viessmann stellpulten, hier 5547

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz