RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#76 von hohash , 13.03.2021 06:28

Moin Chio,

mit Spannung verfolge ich deinen Baubericht und sehe, mit welchen Tricks du die kleinen Gemeinheiten des Modellbaulebens bezwingen musst. Aber ich sehe auch, wie du das wieder einmal zu einem Kunstwerk transformierst.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#77 von Chio , 20.03.2021 14:20

Hallo Allerseits!

Hier ein kleiner Überblick als Bewegtbild; holprig, ungeschnitten, unbearbeitet. Mit kaum verständlichem Ton (eh gscheiter)

Es geht zwar nicht viel, aber doch ein bisschen weiter. Die Elektrik habe ich neu verlegt (das war vorher noch weit schlimmer), da & dort Feinheiten.
Vor allem auch der Bereich oben Mitte, wo die H0-Gleise sind: Neu verspachtelt und gefärbelt.



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#78 von hohash , 20.03.2021 19:44

Hallo Chio, danke für dieses coole Erklärvideo. Man sieht so schön, was dort bereits an Arbeit drin steckt. Und sogar ein paar Actioneinlagen hast du geschickt eingebaut!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#79 von Recycle , 20.03.2021 19:53

Nabend Chio,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Danke für das Erklärvideo. Und - ich zitiere Dich: Kommt Zeit kommt Rat. Und ich habe keine Zweifel daran, dass das Endergebnis sehenswert wird.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#80 von Brumfda , 20.03.2021 20:58

Habe de Ehre Chio,

Taugt ma

Passt.

Flauschigs Wochenende, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#81 von derOlli , 20.03.2021 21:01

Hallo Chio,

deine kleinen Anlagen sind besser als viele große Anlagen die hier gezeigt werden und nie fertig werden. was du da baust


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#82 von Chio , 22.03.2021 11:17

Andreas, Christian, Felix und Olli:

Danke für die Kommentare! Ja, so langsam könnte das was werden - mit Stunts!


Hallo Allerseits!
So langsam wird es Zeit, mich um die weißen Flecken zu kümmern; also um weitere "Da wird mir dann schon was einfallen"...

Da ist zum einen der geplante Schuppen. Dort werden kleinere Reparaturen gemacht, wenn wo was klemmt an den Feldbahn-Zügen.
Ursprünglich wollte ich nur einen Wellblech+Bretter-Unterstand machen, an die Betonmauer angebaut. Also niedriger als das H0-Bahngleis. Mit Schrott und vergammelten Feldbahn-Wagen.

Karton-Dummy, Stellprobe:
Jetzt bei der Planung ist der Holz-Schuppen dann doch etwas größer geworden, mit einem "Turm" auf der rechten Seite mit einem simplen "Kran" dran, um etwas in die Hütte heben zu können. Und irgendwas drauf - hier dargestellt durch die weißen Zylinder. Ich hab aber keine Ahnung, was das "Irgendwas" sein sollte.

Was könnte das sein? Ich hab mir gedacht, dass da im "Turm" ein Trafohäuschen ist. Dann wäre oben einfach nur Dach mit nichts weiter als vielleicht einem Entlüftungsrohr.
Zu bedenken ist: Das ist recht klein im Vergleich zu den Gebäuden rechts.




Von oben:


Die Option: "Niedriger Verschlag wie geplant" wär natürlich immer noch da.
Dieser ganze Bereich ist die Abdeckung zum Hauptverteiler, muss also (fürs erste) rausnehmbar bleiben.


Dann stellt sich auch die Frage: Was ist da ganz vorne an der Kante?
Ursprünglich waren hier die ganzen Schalter geplant, getarnt als "irgendwas" (schon wieder dieses Wort... )
Die habe ich aber ganz nach rechts umgeplant, hochkant. Damit ist dieser 3cm breite Streifen direkt am Gleis vorne frei geworden. Die Tiefe zur Grundplatte ist ebenfalls 3cm.

So wie es aussieht, werde ich die gewaltige Anlage vorne mit einem L-Profil aus Alu verstärken, das ragt 1cm über die Grundplatte. Insgesamt ist das also eine "Wanne" mit hinten 3cm, vorne min. 1cm.
Was könnte ich da machen?
Dass da etwas reingeschüttet wird, würde naheliegen. Aber was? Vom Konzept her (hier wird Holz in die Kürbis-Brennerei geliefert, in deren Keller) ist sowas nicht vorgesehen, aber ich bin ja flexibel.. mit "irgendwie irgendwas" :D

Auch Betonmauer und ein Stückchen Flussbett unten geistert im Kopf. Ich habs ja mit dem Wasser.

Oder einfach eben mit dem Gleis machen. Viel Platz ist da nicht, schon ein Auto hinstellen ist knapp und gerade diese Bereiche vorne sollen "robust" sein, weil man da doch öfter mal anrempelt.




Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#83 von Nutri , 22.03.2021 20:10

Servus Chio,
Ähm...tja so richtig ne gute Idee habe ich für "irgendwas" leider auch nicht.
Aber wie wärs an der Vorderkante irgendetwas mit Wasser, Kaimauer und so a bisserl was Nassem. Ein Bootchen dürfte schon leider nicht mehr hinpassen. Ich habe mal ein Video von einem Schweden gesehen, der mit Toilettenpapier Wellen, bzw. Wasser "erzeugt hat. Das sah im Nachhinein ziemlich echt aus. Herausnehmbar logisch muss es ja wegen der Kabelage und dem Schalter sein. Oder Du setzt ein Platte Styrodur unter das gesamte Diorama, gewinnst so an Höhe und kannst zumindest die Schalter darunter verstecken.

Yep, und das Viddeo habe ich auch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=aqKcZx8M64k

Von den Platzverhältnissen dürfte das auch passen. Das Video gibt es auch in anderen Sprachen...nicht nur in Spananisch, wie in dem Video. Dat han isch nur jerade nit jefunden.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#84 von Chio , 22.03.2021 21:28

Zitat von Nutri im Beitrag #83

Aber wie wärs an der Vorderkante irgendetwas mit Wasser, Kaimauer und so a bisserl was Nassem. Ein Bootchen dürfte schon leider nicht mehr hinpassen.



Hallo Markus!
Dein Wunsch ist mir Befehl
Oder: Gedankenübertragung?


Ich schnipple heute schon einige Zeit an mehr oder weniger Skizze herum, und da war auch mein Gedanke: Warum nicht von allem ein bissel was?
Alles was hier gerade ist, wird Steinmauer (Vollmer Steinkunst 48221, die sieht deutlich besser aus als die alte Heki-Mauer)
Und der kleine Rest, der von der "Wanne" bleibt, wird Müll und Abwasser. Also eher schlammig. So wie drüben bei meinem Spur N-Fabriksgelände.
Da im Müll könnte sich wohl auch ein Boot ausgehen. Das wallende Meer vom Schweden aber eher nicht

Die Rutsche (Kartonskizze): Ein bissel denke ich ja auch schon an die Details. Ich hab allerdings keine Vorstellung, wie so eine Rutsche LKW -> Feldbahnwagen in Realität aussehen könnte, ich bastle halt wie ich mir denke. Die Wagen werden in jedem Fall andere (wohl Kipploren)





Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#85 von Chio , 01.04.2021 19:27

Hallo Allerseits!

Ein Lebenszeichen..

So halb motiviert schleppe ich mich von Skizze zu Provisorium zu ewigem Provisorium

Letztlich habe ich die fehlenden 2 Weichenantriebe (Conrad) doch noch eingebaut. War eigentlich gar nicht schlimm: Auf Brettchen festgeschaubt, Brettchen eingeklebt. Ob ich sie jemals austauschen kann, weiß ich nicht, aber momentan tun sie brav.

Dazu dann auch der Elektro-Kram. Die Weichenantriebe brauchen einen Umpolschalter (12V), dazu kommen Polarität der Weichenherzen. Wenige kleine Kabelchen und Schalterchen, aber: Noch weniger Raum dafür.
In den "Schaltkasten" passen genau 3 Schalter nebeneinander, die Höhe ist so wie das Gebäude. Auch hier: War eigentlich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Zäh halt, hat mich nicht so motiviert, das ganze...




Als Trost habe ich Autos ruiniert (Hääärr!!)
Mit Tanks tue ich mir immer schwer, ich weiß einfach nicht, wie das aussehen soll. Also sieht es am Ende planlos aus.
Wie immer etwas übertrieben, aber - jo mei... so bin ich halt.



Frage:
Der Graue ganz links: Was ist das für ein Auto? Stammt aus einer Wühlkiste.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#86 von Recycle , 01.04.2021 20:38

Nabend Chio,

Zitat

Was ist das für ein Auto? Stammt aus einer Wühlkiste.



ich habe keine Ahnung. Musste aber spontan an Borgward denken, obwohl das Symbol vorne am Kühlergrill quadratisch und nicht rauenförmig aussieht. Ich habe mal gesucht. Könnte mit etwas Phantasie ein Borgward B 611 Pritsche sein.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Borgward_B...2_Logoplane.jpg

Oder auch nicht.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#87 von Chio , 01.04.2021 21:07

Zitat

...Ich habe mal gesucht. Könnte mit etwas Phantasie ein Borgward B 611 Pritsche sein.



Na bumm - deine Phantasie kann was!
Ist ein Borgward B 1500 Pritsche - und da hamman von Wiking:
https://1zu87.eu/de/product_info.php?inf...basaltgrau.html

Der seltsame Kühlergrill hat vielleicht Lizenzkosten gespart...


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#88 von histor , 01.04.2021 22:06

Zitat

Auch hier: War eigentlich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Zäh halt, hat mich nicht so motiviert, das ganze...


Aber, aber - der passt doch und sieht gut aus. Und läßt sich sicher unauffällig im background verstecken ...


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#89 von Chio , 05.04.2021 22:58

Hallo allerseits!

Ich rede (und schreibe) normalerweise nicht viel, erst nach dem 3. Bier geht mir das Herz über
„Coronabedingt“ hab ich mir das Saufen aber ziemlich abgewöhnt, daher etwas weniger von mir...

Statusbericht!

Ich hänge eigentlich dauernd an meinem großen Projektchen, allerdings mit ausgiebigen Pausen dazwischen; Kochen, spazieren gehen, staubsaugen, Kaffee trinken, gelegentlich was arbeiten.
Naja: Ich hab ja keine Deadline, keinen Liefertermin. 

So siehts heute aus:
Man sieht: Die „Königs Kürbis-Pastillen“-Fabrik ist ein dunkler Ort!




Die Werkseinfahrt rechts vorne lag mir lange im Magen. Das war etwas unsauber (un)geplant und nicht mehr zu fixen, also Augen zu und durch. 



Ich bin momentan zufrieden, es ist auf einem guten Weg. Die Stiegen sind (noch) nicht ganz gerade und in der Flucht, hier ist einfach alles irgendwie schief und die Gabe der Peilung ist nicht so ausgeprägt bei mir.
Mittlerweile bin ich bei den Geländern angekommen und es fügt sich. Ein Büschchen wird den Blick auf Hässlichkeiten verdecken

Mit der Farbe bin ich nicht ganz zufrieden. Ich möchte ALLE Rohrbrücken, Übergänge und weitere Teile aus Metall (also auch den kommenden Portalkran) einheitlich haben. 
Das Graublau ist mit fast zu dunkel, vor allem tue ich mit schwer mit Rost und Dreck auf dieser Basis, das habe ich schon bei Trump gemerkt. Dort bin ich dann wieder auf Schilfgrün geschwenkt, das habe ich gut im Griff. Aber: Nicht schon wieder… also habe ich mir ein helleres Blaugrau gemischt. Naja… 


Der angeschnittene Tümpel vorne mit der Betonwand:

Den Tümpel habe ich wie schon in meinem N-Projektchen gemacht: Basis: Alles Karton. Da drauf mit wenig Spachtelmasse etwas Wellen bzw. „Unebenheiten“. Bemalt mit olivgrün, schwarz, am Rand schilfgrün und ocker. Dann glänzender Klarlack. 
Könnte man fast so lassen, ich werde aber die „Glanzlichter“ noch etwas dämpfen, dann WaterEffects und DANN erst – sehr zurückhaltend – ein paar Lichter aufmalen (drybrushen mit dem 1er Pinsel). Dann noch ne Lage WaterEffects.

Den Beton ist mir ziemlich finster geraten, aber ja: Ist OK so. Es sollen da ja auch noch Büsche hin, und da schadet es nicht, wenn dahinter etwas dunkler ist. Zur Not kann ich ja noch etwas Staub aufbrushen.










Überhaupt bin ich momentan eher mit dem kleinen Pinsel unterwegs, dementsprechend sieht man Veränderungen nicht mehr so groß. 
Der nächste Schritt wird einschottern und begrasen sein, dann kommen Büsche, Bäume.

Vorher aber noch viele Kleinigkeiten, wo man dann ja nicht mehr so rankommt. Weil: Mit dem Einschottern/Begrasen kommt auch der Kleber, und dann ist Schluss mit „alles gesteckt“. Also: Zaun da, Pfosten dort, da noch mal Feintuning mit Buntstiften, dort noch mal mit dem Airbrush ran.

Erst dann werde ich mich wieder den Gebäuden zuwenden. Die sind und bleiben gesteckt, die kann ich schön rausnehmen und mit dem Nuller-Pinsel...

-------------------------------

Eine unerwartete Lieferung von (mehr oder weniger edlem Feuerwasser aus Nugget Town 
viewtopic.php?f=64&t=172052#p2007904
ist am Zentralbahnhof eingelangt. Allerdings hat Kim schon seit ewig LockDown, und Donald zählt immer noch die Stimmen nach. Die Zustellung an die beiden kann also noch etwas dauern. Immerhin wurde schon auf geeignete Transportmittel umgeladen! 




Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Bodo hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#90 von histor , 06.04.2021 00:46

Zitat

Man sieht: Die „Königs Kürbis-Pastillen“-Fabrik ist ein dunkler Ort!


Moin Chio,
was sonst? Diese Erwartung bitte nicht enttäuschen. Das Abwasser hat auch schon die richtige Schaumigkeit. Das wird was!


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#91 von Chio , 06.04.2021 12:59

Zitat von histor im Beitrag #90

Das Abwasser hat auch schon die richtige Schaumigkeit. Das wird was!



Servus Horst!

"Die Schaumkrone der Woge der Begeisterung... Und so schön, dass man nie darauf verzichten mag"
Ich habe extra viel Spüli verwendet!

----

Jo,
Die romantische Straße am "See": Die Straße hat sich nicht genau nach Plan hingelegt und die Mauern auch nicht. Das ist auch der Grund, warum mir die Mauersäulen fast alle abgebrochen sind: Weil sie nur per dünner Hekidur Mauer gehalten haben. Immerhin: Ich habe alle gesammelt, keins ist verloren gegangen.
Daher habe ich sie auch wieder eingebaut. Obwohl sie dastehen wie die Zähne meiner Großmutter
Bei den Abschlussplatten oben habe ich mich daher nicht an die Säulen gehalten, sondern eher geschaut, dass die Platten in einer Reihe stehen. Ging nicht immer, aber man sieht das nicht so und die Kamera ist gnädig, dank geringer Tiefenschärfe.




Der große Vorteil meiner "Steckbauweise" ist, dass man ohne Kreuzweh überall rankommt, der Nachteil sind breite Ritzen und auch eine etwas "unabhängige" Farbgestaltung: Ich bemale die Einzelteile in feinen - aber noch deutlich erkennbaren - Farbnuancen, aber wenn ich sie dann zusammenfüge, passt es nicht recht zusammen und die Nuancen sind relativ gesehen zu zart. DIese verschwinden dann völlig, wenn ich die Teile per Drybrushing angleiche.




Jepp: Ankleben, Ritzen so irgendwie zumachen, Drybrushen, Gras, Büsche. Azteken-Tempel!
Wird schon

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


Bodo hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#92 von hohash , 07.04.2021 20:02

Hallo Chio,

die Straßenabsperrung sieht toll aus. Genau wie auch der Abflussgraben an der Anlagenkante spitzenmäßig aussieht. Auch wenn du natürlich die kleinen Fehlerchen siehst, ich sehe davon nix.

Und so wie es aussieht, hast du sogar die passenden Transportfahrzeuge für die typisch überdimensionierten amerikanischen Besucher.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#93 von histor , 07.04.2021 20:36

Zitat

[img src=https://prinzenreich.com/ext/PXL_20210406_090351876.NIGHT.jpg][/img]


Moin Chico,
die perfekte Kurve zwischen Kanal und Straße


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#94 von dlok , 07.04.2021 22:12

Gratulation.

Ich komme regelmässig hier und staune jedes Mal, was hier verbessert wurde, da nachgebaut wurde ... irgendwoanders umgebaut usw.

Ich finde hier Inspiration.

Du has recht: gross muss es nicht sein, um schön zu werden


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#95 von Chio , 02.05.2021 18:47

Hallo allerseits!

Ein kurzes Lebenszeichen

Viel zu tun im Job momentan, so richtig losgegangen am Tag der Impfung - es wirkt
Seither Dauerstress.
Und dann gibt es ja auch noch die Sache mit dem Coden; PHP8 taucht auf den ersten Webservern auf und - naja: Irgendwas hats immer. Also Scripte nachbessern.

Dementsprechend auch wenig Antrieb für die Moba, und man soll nicht machen, wenn man nicht wirklich mag.
Ein paar Autos angemalt, ja, das dauert ein paar Stunden (inklusive Pausen zum Trocken , eine kleine Beschäftigung zwischendurch.




27mm lang, der kleine:





Wer das noch nicht kennt:
https://prinzenreich.com/cms/fahrzeuge.php#wb_67
Die obersten sind von gestern.

Morgen endet der Lockdown in Wien, dann haben die Moba-Läden wieder offen. Und nahe Karlsplatz (= mittlere Spazierdistanz) gibt es sogar ein Geschäft NUR mit Modellautos, alles ab H0, leider nicht N oder gar Z.
Da gehts wohl morgen hin :D

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 17.10.2021 | Top

RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#96 von Nutri , 03.05.2021 20:07

Servus Chio,
Dann wünsche ich Dir einen guten Einkauf und Gott sei Dank, willst Du ja spazierend Dein Endziel erreichen. Denn mit der ollen, rostigen Ente aus dem Hause Citroen hätte ich da so meine Bedenken.
Musst Du denn alles so einsauen? ops:
Ne, alles gut passt schon, ist ja schon fast wie ein Markenzeichen Deinerseits.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#97 von PattePansen , 04.05.2021 09:46

wieder mal ein ganz großes Kino was du da in Spur N zauberst...nehme mir einige kreative Ideen von dir


Grüße Patrick

Schau doch mal vorbei...
Über Kommentare, Anregungen usw. freue ich mich sehr.
Meine MoBa in Spur N...klein Schulzendorf


 
PattePansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.12.2017
Homepage: Link
Ort: Berliner Speckgürtel
Gleise Fleischmann Piccolo
Spurweite N
Steuerung Z21 und Railcom
Stromart Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#98 von Chio , 04.05.2021 16:28

Zitat

wieder mal ein ganz großes Kino was du da in Spur N zauberst...nehme mir einige kreative Ideen von dir


Hallo! Das ist nicht N, sondern H0.
Autos kaufen in N ist wenig erfreulich, weil sehr wenig Auswahl...


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#99 von PattePansen , 04.05.2021 19:07

Zitat

Zitat

wieder mal ein ganz großes Kino was du da in Spur N zauberst...nehme mir einige kreative Ideen von dir


Hallo! Das ist nicht N, sondern H0.
Autos kaufen in N ist wenig erfreulich, weil sehr wenig Auswahl...




ops: ops: ops:
da hab ich wohl was durcheinander gebracht...ja dann ist es nicht so toll...

nein auch für H0 ist das wahnsinn


Grüße Patrick

Schau doch mal vorbei...
Über Kommentare, Anregungen usw. freue ich mich sehr.
Meine MoBa in Spur N...klein Schulzendorf


 
PattePansen
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.12.2017
Homepage: Link
Ort: Berliner Speckgürtel
Gleise Fleischmann Piccolo
Spurweite N
Steuerung Z21 und Railcom
Stromart Digital


RE: Mein richtig großes Projektchen ;-)

#100 von shaddowcanyon , 07.05.2021 14:22

Grüß Gott auch von uns nach Wien!

Der Film ist herrlich! Eine richtige Berg- und Tal-Bahn von Anfang an.

Sehr ans Herz geht die kleine Müllhalde da unten im Tümpel. So etwas haben wir lange nicht mehr gesehen und in schönen Erinerungen an die Zeit vor der allgemeinen Mülltrennung geschwelgt. Ja gewiss, Umweltschutz und ökologische Abfallentsorgung sind wichtiger denn je, und es ist gut, dass die junge Generation die Notwendigkeit ernst nimmt und einfordert. Aber den Luxus des sorg- und gedankenlosen Wegwerfens wird man in Zukunft niemals wieder guten Gewissens so schön selbstbewusst und zügellos auskosten können wie wir einst. Außer auf der Moba.

Weiter so,

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Chio hat sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

M-Gleis Fraktion : Analog-digital gemischt : Änderungen
kombination von stellpulten von Fleischmann(Grün) mit viessmann stellpulten, hier 5547

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz