Carsten
Ich bin nach längerer Zeit auch hier als Leser wieder zurück ... und muss sagen
Carsten
Ich bin nach längerer Zeit auch hier als Leser wieder zurück ... und muss sagen
Gruss Acki
Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)
Beiträge: | 603 |
Registriert am: | 15.12.2010 |
Ort: | CH 4628 Wolfwil |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | iTrain 5.1.x |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten, Glückwunsch auch an dieser Stelle zu dem neuen Flaggschiff! Und die Bastelei an der Drehscheibe ist der
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Beiträge: | 3.310 |
Registriert am: | 03.02.2019 |
Ort: | Burg |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Carsten,
super, Deine Basteleien
Und die Neuzugänge sind auch ganz nach meinem Geschmack 😀
Viele Grüße
Daniel
Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"
Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.
Beiträge: | 1.842 |
Registriert am: | 04.01.2018 |
Ort: | München |
Gleise | Fleischmann ohne Bettung (ex Roco) |
Spurweite | N |
Steuerung | YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain |
Stromart | Digital |
Danke fürs zeigen deiner Bastelarbeit. Die Möglichkeiten selber etwas zusammenzufrocklen sind oft größer als gedacht. Gut um Vorbilder davon zu sehen :)
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.
Hallo Carsten, Zitat von Schwellenzähler im Beitrag #1799
ja ja, mal so eben eine Drehscheibe zum Funktionieren gebracht. Andere Stummis schreiben darüber Romane.
Ganz einfach, der Bausatz im Orginalzustand ist schlichtweg nicht zu gebrauchen, es sei denn, man betreibt die Scheibe dauerhaft von Hand. Also legte ich in guter, alter Schlossermanier mal wieder Hand, resp. Feile, Dremel ,Fräse und Bohrmaschine an.
Zitat
Dann gibt es noch Neuigkeiten im Fuhrpark zu vermelden: Die mühlentaler Eisenbahnfreunde haben ein neues Flagschiff
Die BR 41 ist eine tolle Maschine. Sie beförderte Anfang der 50er-Jahre den Rheingold- und den Loreley-Express zwischen Venlo und Köln und später die Schnellgüterzüge und TEEM auf der gleichen Strecke.
Zitat
Natürlich musste die 41´ger direkt mal Karussel fahren. Glücklicherweise passt sie so gerade eben auf den Teller
Das ist doch unwichtig, den dürfte sie ja überragen. Hauptsache, der Achsstand passt auf die Brücke. Und da sind noch 2 m Platz, schätze ich. Nein, ich bin trotz gegenteiliger Behauptungen kein Korinthenkacker.
Gruß von Ruhr und Nette nach Mühlental
Hans
Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.
Beiträge: | 2.234 |
Registriert am: | 22.03.2017 |
Ort: | Ruhrgebiet |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
tolle Arbeit mit der Drehscheibe, Respekt!!
Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, Code 80
RMX7950usb; TC10B11 Gold 32b
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Der Baubericht ist in einem anderen Forum .... 'tschuldigung!
wer's sehen will bitte PN. ACHTUNG: ist noch Holzwüste
Und sollte ein Stummi mal in Kapstadt vorbeischauen -- bitte melden!
Beiträge: | 65 |
Registriert am: | 13.10.2020 |
Ort: | Kapstadt, SA |
Spurweite | N |
Steuerung | Rautenhaus RMX, SX/SX2/DCC, TC10 Gold |
Stromart | Digital |
Moin Carsten,
meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.
Deine Arbeiten an der Bühne sind exzellent. Auch die farbliche Gestaltung 👌. Die Lokeinsatzstelle ist dann sicherlich bald bereit. Ich finde es beachtlich, was Du neben Deinen alltäglichen Herausforderungen da ohne Abstriche bei der Qualität zauberst.
Dampfloks sind nicht so mein Ding, die 41 macht aber einen ganz gut umgesetzten Eindruck. Die 181 sollte aber bitte nicht aus deinem Post vergessen werden!
Auch wenn sie, zumindest aus meiner örtlichen Sicht heraus, absolute Nische ist, finde ich gerade diese Baureihe schon lange optisch sehr interessant. Mehrsystemloks sind allgemein nicht uninteressant. Ich hoffe, dass von ihr bald noch Nahaufnahmen aus dem Betriebsgeschehen heraus erfolgen.
Besten Gruß und schönen vierten Advent
Dominik
PS: Ab sofort sollen Kurswagen des Mühlentalers auch bis nach Granitz durchgebunden werden: hin Fr/Sa, zurück Sa/So.
dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern
Beiträge: | 617 |
Registriert am: | 10.08.2021 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Servus,
Glückwunsch zum Drehscheiben-Umbau und zur 41. Mit letzterer hast du mich noch ein bisschen mehr angefixt, dass ich mir auch genau diese 41 Öl der DB noch zulege. Eigentlich passt die ganz und gar nicht bei mir. Aber bei einer 41 werde ich wohl bestimmt irgendwann schwach. Und auf die Scheibe passt die auch ganz ausgezeichnet.
Danke auch für die vielen Bilder, da kann ich mir immer viel ab schauen.
Grüße aus dem Münchner Outback, André
--
H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco
iTrain UserGroup München - Stammtisch
Beiträge: | 756 |
Registriert am: | 25.06.2012 |
Ort: | bei München |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, BidiB, iTrain |
Stromart | DC, Digital |
Servus Carsten,
Glückwunsch zum Neuzugang... so eine "Fullsize" Dampflok macht schon was her. Ein schönes (Vor-) Weihnachtsgeschenk für die Mühlentaler Eisenbahnfreunde
Nach der erfolgreichen Überarbeitung kann die Lokeinsatzstelle ja bald in Betrieb genommen werden!
Freu mich auf weitere Bilder und Berichte - und wünsche bereits jetzt frohe Weihnachten mit deiner Familie!
Lg Flo
Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"
Meine Bahn-Schnappschüsse
Mein anderes Hobby:
fordclique.de
Beiträge: | 466 |
Registriert am: | 03.01.2018 |
Ort: | Oberpfalz |
Gleise | Fleischmann / Kato |
Spurweite | N |
Steuerung | Multimaus / Tablet |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
ich bin immer wieder erstaunt, was für große Fortschritte Mühlental macht. Wohlwissend, dass du in der aktuellen Situation auch anderweitig eingespannt bist.
Die Mission "Pimp my Drehscheibe" hast du ja scheinbar erfolgreich abgeschlossen.
Eine typische "Carsten-Aktion" ... was nicht passt wird passend gemacht.
(Wobei es ja schon ärgerlich ist, was manche Hersteller da meinen ausliefern zu müssen.)
Und 2 schöne Neuzugänge hat es ja auch gegeben.
Vor allem die 41er ... da haben die Mühlentaler Eisenbahnfreunde einen guten Fang gemacht.
Zitat von Schwellenzähler im Beitrag #1799
Natürlich musste die 41´ger direkt mal Karussel fahren. Glücklicherweise passt sie so gerade eben auf den Teller
Beiträge: | 1.428 |
Registriert am: | 11.06.2020 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Moin, moin zusammen
Bevor ich heute mal staubwische ( hust ) möchte ich mich bei euch für eure zahlreichen Kommentare, sowie gehobenen Daumen herzlich bedanken , zeigt es mir doch, das ich trotz widriger ( und sich auf lange Zeit nicht bessernden ) Umstände nicht in Vergessenheit gerate.
Dennoch komme ich hin und wieder zum Basteln, sodas ich euch wieder etwas aus dem AW-Mühlental berichten kann. Ausserdem gibt es heute noch Gleisbauarbeiten, welche eigendlich nicht auf dem Zettel standen.
Aber erstmal ins AW:
Ich hatte ja vor Längerem mal die 194 von Fleischmann im Bestand. Allerdings überzeugte mich die eigendlich optisch sehr gelungene Maschine am Zughaken nicht, sodas ich sie beim Dealer meines Vertrauens für nen guten Kurs in Zahlung gab.
Eigendlich war eine Ersatzbeschaffung nicht angedacht, aber erstens kommt es anders, und.............naja ihr wisst schon
Nun hatte ich vor 3 Wochen mal " Freigang", und bin mit meiner Bastelliese ( nach der Pflichtrunde in einem schwedischen Möbelhaus ) mal zu eben genanntem Dealer aufgebrochen.
Eigendlich war ich schon auf dem Weg nach Draussen, als ich sie erspähte. Mein Händler hatte sie gerade angekauft, und sie schlummerte noch auf dem Tresen.
Aber nicht mehr lange
194 572-4 weilte gerade mal 2 Minuten dort, da verschwand sie für schlappe 40 Euronen in meinem Rucksack.
Zuhause im Bastelkeller angekommen, staunte ich ein paar Tage später nicht schlecht.
Die Lok verfügte über einen sehr professionell eingebauten Glockenankermotor, und zwar nicht einer der üblichen Chinaböller
Lediglich die freien Flächen im Chassies störten mich etwas, hier ließ sich doch bestimmt noch Gewicht unterbringen. Also kurzehand ein paar Messingstücke zurechtgefeilt, schließend eingepasst, und mit Seku-Kleber fixiert.
Nach dieser Kur hat die alte Dame mal eben von 88 auf 97 Gramm zugenommen
Alt war das Stichwort, auch das Kroko musste sich einer Farbkur unterziehen. Zuerst bekam sie einen weißen "Rallyestreifen" verpasst, auch wenn das Vorbild diese nicht getragen hat. Auch waren diese Streifen nur bei wenigen Loks aus einem bestimmten ( weiß gerade nicht mehr, welches ) BW zu finden. Aber es gefällt mir, und wertet die Maschine optisch etwas auf.
Der Rest erfolgte wieder mit Pulverfarben nach diversen Vorbildfotos, welche teilweise auch stark verdünnt ( Dachpartie ) zum Einsatz kam.
Bei Zeiten wird sie noch andere Geweihe erhalten, aber das hat Zeit und ist in wenigen Minuten erledigt.
Kommen wir nun zur zweiten Kanditatin, der 41´ger:
Die Digitalisierung verlief ziemlich schleppend, hatte ich hier nicht nur mit akut mangelndem Platz, sondern auch noch mit einer defekten Lötstation zu kämpfen. Nun musste ich das digitale Herz mit einem, nicht regelbaren, 25 Watt- Bräter einbauen
Platzschaffende Maßnahmen mit schwerem Gerät:
Allerdings war ich nach der OP, trotz vorhergehender, gründlicher Wartung nicht zufrieden. Die Lok kränkelte an schlechter Stromaufnahme, was beim analogen Testen garnicht auffiel. Also habe ich kurzerhand die brünierten Laufflächen mit Läppleinen ( feinstes Schmirgelpapier 1000´er Körnung ) poliert und siehe da, sie lief wie ein Uhrwerk!
Bei den folgenden Lastprobefahrten deckte sie dann allerdings ein größeres Problem auf:
Die ( später verdeckte ) Wendeschleife nach Mühlental hinauf war im Radius so eng geraten, das sie so gerade eben solo durchkam Das ist bei den sonst im Einsatz befindlichen Drehgestellloks garnicht aufgefallen.
Also stand hier erstmal eine Korrektur an. Diese bot nun aber auch die Möglichkeit, die ganz zu anfang meines Fadens vorgestellte Eigenbaubrücke sinnvoll zu recyclen
Die vorherige Streckenführung ist noch erkennbar
Und hier nun die Korrektur:
Als Maßnahme habe ich den Radius erweitert, sowie die Neigung verlängert und somit abgeschwächt.
Nun schafft die Lok eine doch ansehnliche Fuhre mit vorbildlicher Geschwindigkeit die Rampe hinauf!
Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern
viewtopic.php?f=15&t=151380
Beiträge: | 1.284 |
Registriert am: | 14.08.2017 |
Ort: | Wegberg |
Gleise | FLM-piccolo, Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | z21-Start |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
schön, dass Du trotz der widrigen Umstände Zeit zum Basteln hast. Und danke, dass Du Dir die Mühe machst, uns das zu zeigen
Eine schöne Lok, die noch auf meiner will-haben-Liste steht. Sieht nach der Behandlung sehr schön aus.
Die Korrektur der Strecke und der Anlass für diese Korrektur kommt mir sehr bekannt vor. So eine Korrektur musste ich ja ebenfalls vornehmen.
Dein Ergebnis gefällt mir und ich bin gespannt auf die nächsten Baufortschritte. Wie lange auch immer es dauert (dauern muss), ich freue mich immer sehr über Deine Berichte.
Alles Gute und viele Grüße
Daniel
Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"
Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.
Beiträge: | 1.842 |
Registriert am: | 04.01.2018 |
Ort: | München |
Gleise | Fleischmann ohne Bettung (ex Roco) |
Spurweite | N |
Steuerung | YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain |
Stromart | Digital |
Moin Carsten, danke für den schönen Bericht und vor allem Glückwunsch zu den Neuzugängen! Dass du auch deine Problemstelle im Gleis beheben konntest, ist noch das Sahnehäubchen...
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Beiträge: | 3.310 |
Registriert am: | 03.02.2019 |
Ort: | Burg |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Servus Carsten,
wieder zwei schöne Neuzugänge für den Mühlentaler Fuhrpark !
Ich meine mal gelesen zu haben, das die 194er ihre "Rallyestreifen" im BW Freilassing bekommen haben. EDIT: andere Quellen nennen das BW München...
Gut das du den Umbau der Strecke so unkompliziert umsetzen konntest. Bekommt die zweigleisige Strecke vor der neuen Brücke auch noch ein Brückenbauwerk ?
Lg Flo
Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"
Meine Bahn-Schnappschüsse
Mein anderes Hobby:
fordclique.de
Beiträge: | 466 |
Registriert am: | 03.01.2018 |
Ort: | Oberpfalz |
Gleise | Fleischmann / Kato |
Spurweite | N |
Steuerung | Multimaus / Tablet |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
bin gerade über deinen Anlagenbau "gestolpert" und mir vor allem die Bilder angesehen. Sieht gut aus. Es ist zwar schon paar Wochen her, als du über die Entkuppler geschrieben hast.
Zitat von Schwellenzähler im Beitrag #1782
Von deren Funktion war ich anfangs schwer enttäuscht, erst als ich nach etlichen Versuchen den tatsächlich nötigen Hub ermittelt, und eine Hubbegrenzung ( ein quer verbohrter 1 mm Nagel ) eingebaut hatte, funktionierte der Testkandidat betriebssicher, und warf keinen Wagen mehr aus dem Gleis.
Gruß Andreas
Wer glaubt hört auf zu denken.
Beiträge: | 447 |
Registriert am: | 11.04.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hoi Carsten
Wir waren ja es bizeli weg von der Moba.
Sind aber grad am nachlesen diverser Threads, so auch deinem.
Wobei uns Technikumbauten eher weniger interessieren, wir warten wieder auf Landschaft!
Man liest sich...
LG
Mylina & Follet
Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807
Beiträge: | 714 |
Registriert am: | 01.08.2015 |
Hallo Forengemeinde,
Nach langem hin und her überlegen bin ich nun zu dem Schluß gekommen, den Bau der Anlage Mühlental nicht weiter zu führen . Im Anbetracht meiner momentanen, und sich auf absehbare Zeit nicht bessernden Situation besteht schlichtweg keine Chance, irgendwann zum Ziel zu kommen.
Ganz austeigen werde ich aber nicht, der ja schon sehr weit fortgeschrittene, und als Modellbahn zu erkennende Anbau " Hohenbure " bleibt erhalten und wird bei Zeiten mit einer Wendeschleife ergänzt, denn ganz ohne Moba
Ich bedanke mich hiermit nun bei allen Lesern, Schreiberlein und Daumenhebern für euer Interesse an meinen Basteleien.
Falls jemand von euch Interesse habe sollte ( oder jemanden kennt ), die in handliche Stücke zerlegbare, und schon größtenteils funktionstüchtige Anlage fort zu führen, bin ich jederzeit für Angebote offen, da wird man sich schon einig
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Gruß
Carsten
Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern
viewtopic.php?f=15&t=151380
Beiträge: | 1.284 |
Registriert am: | 14.08.2017 |
Ort: | Wegberg |
Gleise | FLM-piccolo, Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | z21-Start |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
das ist eine traurige Nachricht, aber ich verstehe das sehr gut und kann es nachvollziehen.
Die Prioritäten verschieben sich halt manchmal im Leben.
Die Idee, eine Schleife an Hohenbure zu bauen ist sehr clever, so hast Du wenigstens etwas davon.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und bedanke mich fürs Zeigen Deiner tollen Basteleien.
Viele Grüße
Daniel
Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"
Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.
Beiträge: | 1.842 |
Registriert am: | 04.01.2018 |
Ort: | München |
Gleise | Fleischmann ohne Bettung (ex Roco) |
Spurweite | N |
Steuerung | YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
auch ich bin traurig und fast wortlos über Deine Neuigkeiten bezüglich Deiner Bahn. Ich habe gehofft, etwas positives Neues von Dir zu hören und nun das…
Ich hoffe, dass Du weiterhin hier mitschreibst und uns in vielen Dingen weiter unterstützen wirst, da ich gemerkt habe, wie Du mit dem Thema MoBa eiferst.
Dir und Deiner Familie wünsche ich alles erdenklich Gute und noch ein schönes Restwochenende,
Martin
Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3
Beiträge: | 804 |
Registriert am: | 21.03.2022 |
Ort: | Viersen-Dülken |
Gleise | Minitrix |
Spurweite | N |
Servus, Carsten,
irgendwie ist es schade, das Mühlental zu Ende geht, aber wenn die Umstände es einfach nicht mehr zulassen ... Und zumindest Hohenbure bleibt ja als "Kleinanlage" erhalten.
Auf jeden Fall vielen Dank dafür, dass Du uns an Deinem Anlagenbau hast teilhaben lassen. Alles alles Gute für Dich und Deine Familie und immer genug Durchhaltevermögen!
Ciao, Frank
Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173
Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011
Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822
Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos
Beiträge: | 4.279 |
Registriert am: | 17.02.2017 |
Ort: | Rosenheim |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
Sehr schade das zu lesen . Ich habe immer gehofft neue Fortschritte vom Bau hier zu finden.
Aber ich kann dich absolut verstehen und ein kleiner Teil wird immerhin bestehen bleiben. Evtl. ergibt sich irgendwann wieder die Möglichkeit einen größeren Anbau für Hohenburen zu bauen, den MoBa-Virus hast du ja weitergeben können .
Bis dahin alles Gute für euch!
Grüße,
Peter
Bauthread Spur N DR: RE: Bauthread: kleine Anlage für den Wiedereinstieg in Spur N
Anlagenportrait Beistelltischanlage Spur Z: Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Instagram
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)
Beiträge: | 251 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Gleise | Fleischmann Piccolo, Märklin Miniclub |
Spurweite | H0, N, Z |
Steuerung | Spur N: DR5000, Z21App & Multimaus Spur Z: analog |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Schade,
Ich hoffe aber man liest mal wieder von dir in diesem Theater.
Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!
Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever
Beiträge: | 1.172 |
Registriert am: | 31.07.2016 |
Ort: | Schöningen |
Gleise | Peco Code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | FCC / z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
ich kann Deine Entscheidung verstehen. Vor einigen Jahren hatte ich in unserer Familie das gleiche Schicksal wie Du erfahren. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit. Es ist schön das die Anlage nicht ganz verschwindet und es immer die Möglichkeit gibt noch etwas kleines daraus zu machen. Für Deine tollen Beiträge hier möchte ich mich bedanken. Sie waren und sind sehr hilfreich für viele hier im Forum. Daumen hoch es wird irgendwie weitergehen.
Grüße Wolfgang
Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23
Beiträge: | 1.083 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ort: | München |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | IB2neo Uhlenbrock |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
da kann ich mich nur allen anderen anschließen: Es ist natürlich jammerschade, dass Mühlental nicht weiter ausgebaut wird, aber es ist nur allzu nachvollziehbar.
Auch ich hoffe, dass Du hier sporadisch noch von kleinen (aber bestimmt anspruchsvollen) Bastelarbeiten berichten wirst. Das große Projekt mag abgehakt sein, aber Du bleibst hoffentlich als Teil der Community hier erhalten .
Weiterhin alles Gute für Euch,
Dominik
dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern
Beiträge: | 617 |
Registriert am: | 10.08.2021 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |