RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1476 von train bleu , 18.11.2022 22:18

Hallo!
Gerade aus England angekommen: Elektrotriebzug Serie 416 der BR von Bachmann. Ich bin begeistert von diesem Modell. Super detailliert, aufgedruckte Piktogramme auf den Fenstern. Innenbeleuchtung und beleuchtete Nummerntafeln. Die Fahreigenschaften sind klasse.Bild entfernt (keine Rechte)
Liebe Grüße
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1477 von bleudeur , 19.11.2022 17:27

Gestern kamen von elriwa meine 50 Jahre IC Sondermodelle, sowohl die 101 39379.001 als auch der Steuerwagen 43630.001. Über den Steuerwagen wurde ja schon sehr viel gesagt, bei der Lok bin ich mir nicht ganz sicher weshalb ich hier mal ein paar Bilder veröffentliche:






Insgesamt gefällt sie mir sehr gut. Zum Digitaldruck wurde ja bereits viel gesagt. Ich denke hier liegt ein Ergebnis vor wo man sagen kann, dass der Digitaldruck sehr gut geworden ist. Lediglich die sichtbare Tiefe bei den Bildern der Alt-Loks und die sehr grisseligen weissen Flächen auf der anderen Seite fallen negativ auf.

Das Innenleben ist relativ unspektakulär; jede der 7 LEDs pro Lichtplatine ist einzeln an die Hauptplatine angebunden.


Hier noch ein paar Bilder des Steuerwagens sowie beide zusammen. Beim Steuerwagen ist der Druck durchweg gut; ein paar der Anschriften im unteren Bereich sind etwas abgebrochen/unscharf. Gut vergleichen kann man das "Wilde 13" Logo. Wenn ich mich nicht täusche, ist es bei der Lok im Digital- und beim Steuerwagen im Tampondruck ausgeführt.





bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1478 von Railadventure1 , 20.11.2022 11:37

Hallo Modellbahner
Endlich angekommen meine Vorbestellung von Roco 50 Jahre IC ( Passt auch gut zum Vorgänger Beitrag )
Die wunderschöne 101er im weißen Farbkleid der DB ....
Ich hatte die Lokomotive vor einiger Zeit Live gesehen und einige Tage später konnte man sie vorbestellen nun ja .... musste unbedingt den Weg nach Schwarzburg finden
Das erste was mir Persönlich schon gefallen hat bevor ich sie überhaupt aus der Verpackung nahm .... ist die Stabile Kartonschachtel wie man sie schon immer von Roco kennt, aber ... wieder so wie früher bei Fleischmann "normal gewesen" die perfekte stabile Styropor Einlage so wie ich finde "für mich die beste Verpackung" nicht solche blöden Kunststoff Dinger die man auseinanderklappen muss und .... nun ja ich schweife ab

Also Verpackung ....
8 by Railadventure1, auf Flickr

Die Roco 101 in IC Farbgebung 50 Jahre IC
5 by Railadventure1, auf Flickr

Sie verstärkt nun meine 101er Flotte
3 by Railadventure1, auf Flickr

Was schön ist, finde ich die Weiße 101er von Fleischmann dahinter ! die im Jahre 2001 von Fleischmann als "Design Vorschlag" als Sondermodell aufgelegt wurde
Diese wird sie nun verstärken ob sie sich genauso gut über 20 !!! Jahre wie die Fleischmann wacker schlägt ohne jegliche Probleme, wird sich nun zeigen
2 by Railadventure1, auf Flickr

Im direkten Seitenvergleich Links die Fleischmann und Rechts die Neue Roco
7 by Railadventure1, auf Flickr

Die FL. Ist schon etwas in die Jahre gekommen, das darf sie auch ! Beide Digital,
optisch ist die Roco schon mit freistehenden Griffstangen und Scheibenwischern sowie den Bremsschläuchen und den Zughaken moderner, auch das Licht in Led ist klasse und der Sound bei der Roco finde ich auch gut ( die FL hat keinen Sound ), obwohl ich die Lokomotiven bei mir fast immer ohne Sound fahren lasse, also für mich eher uninteressant.
Nun noch die Fleischmann Profikupplung einstecken und dann darf sie ihre Runden drehen ....

Ach ja .... ganz vergessen es sind ALLE !!! Zurüstteile ab Werk schon Montiert ! es liegen nur die langen Schläuche ( für Vitrinen Einsatz etc.. ) und Ersatz Teile im Zurüstbeutel bei ! Weiter so ROCO Klasse ! ach ja und eine Lokführer Figur ist auch im Führerstand vertreten ! so wie sich das gehört.

Grüße an alle Modellbahner


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1479 von Micha1981 , 20.11.2022 12:57

Moin,

dieser Neuzugang hat heute den Weg auf die Anlage zur ersten Fahrt gefunden:

Märklin 36747, ein Eurotrain Exclusivmodell.





T12 in (fiktiver) grauer Fotografierlackierung. Die Lok hat Sound und aus der kleinen Maschine kommt ordentlich was raus.

Grüße
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1480 von train bleu , 23.11.2022 21:51

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Hallo!
Hier mein Geburtstagsgeschenk : drei Wagen der BR von Bachmann. Die sollen einen etwas abgetakelten Eilzug der 80er darstellen. Sehr schöne Modelle, dezent gealtert, bestückt mit Fahrgästen. 1. Klasse und Lok sind bei Accurascale bestellt.
Liebe Grüße


papa blech 2, J.A.M., MU5T4N6, HXD3D, Brumfda und Schwellen haben sich bedankt!
 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 23.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1481 von MichaS , 24.11.2022 15:15

Hallo zusammen,

kam heute von den Ulmer Eisenbahnfreunden bei mir an:

Bild entfernt (keine Rechte)


Märklin 4314.001

Gruß
Michael


train bleu, HXD3D und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
MichaS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Franken
Gleise K + M
Spurweite H0, Z
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1482 von hu.ms , 24.11.2022 16:58

Bild entfernt (keine Rechte)

Beiwagen VB98 zum schienenbus VT98.9 der DB (mä 39978 + 41988).

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.579
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1483 von Jones84 , 24.11.2022 17:28



Roco 73226 - die Lok für alle Fälle


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1484 von Emmentaler , 24.11.2022 17:40

Hallo zusammen

Frisch ausgeliefert von Piko via Frankreich aus dem Hobby-Segment:
Piko 96149, SNCF BB26148 TER200 fluo GrandEst

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.101
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1485 von Railbuzzer , 25.11.2022 09:52

Hallo Allerseits,

ist es eigentlich ein NEU Kauf, wenn das Modell schon 2014 erschienen ist ? Naja, egal, der Zug ist neu und kam wohl nur für die Probefahrt und das Fotografieren aus der Packung. Schon 2014 hat mir der
sehr gut gefallen, aber damals war kein Budget vorhanden. In diesen Zeiten hat Märklin für die USA-Sammler/Bahner (mein eigentliches Gebiet) Loks und Wagen für EUR 2.000,00+ jährlich rausgehauen.

Es handelt sich um den norwegischen Erzzug mit Stangenantrieb und Speichenrädern, Bestell Nummer 26801:







Interessant: er ist sowohl vorne als auch hinten besonders verschneit, sicher ein Pendelzug

Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1486 von UP4001 , 25.11.2022 14:59

Im Laufe der letzten Monate hatte ich mir einige Neuanschaffungen gegönnt um meinen 2. KLV zu bilden, die ich gesundheitsbedingt erst jetzt ablichten konnte.

den Anfang macht eine 193 "Olten", mein erstes Modell von LS Models.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Frontansicht mit Dachgarten
Bild entfernt (keine Rechte)
Hochdetailiert
Bild entfernt (keine Rechte)
Auch der Führerstand ist schön detailliert. Da muste ich gleich einen Lokführer aus dem Noch-Pool anwerben

Fahrverhalten: TOP!
Detaillierung: Super, aber Abbruchgefährdet! Die Achsen bewegen sich Vertikal innerhalb der Drehgestellblende und so kommen einige Teile bei Unebenheiten in Schienennähe
Schweitzer Lichtwechsel. 3+1 Weiß fahrtrichtungsabhängig, Rote Lichter per Funktionstaste. Vorbildgerecht keine Zugseitige Abschaltung.
Führerstandbeleuchtung; musste ich noch auf Fahrtabhängig umstellen
Sound: gefällt sogar meiner Frau Ausgewogen, nicht so piepsig wie Traxxe
Ersatzteilversorgung: wohl nicht vorhanden... (s.u.)

Leider kam die Lok mit losen Getriebeschrauben an, was durch Entgleisung beim Einfahren auffiel. Eine war gar nicht vorhanden oder ich habe sie auf der Anlage verloren. In meinem Brillenschraubenset konnte ich Ersatz finden. LS Models hat sich auf Anfrage nicht gemeldet, Aufgrund von Forum habe ich Lemke erst gar nicht angeschrieben. Da die Lok mit original LS-Modell - Siegel verschlossen war habe ich vom Umtausch beim Lieferanten abgesehen.

Ich plane noch eine genauere Vorstellung mit mehr Details und auch Videos. Bis dahin Diskussionen nur per PM


Gruß zurück an den Lokführer

Hier noch ein Blick auf den gesamten Zug:
Bild entfernt (keine Rechte)


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1487 von UP4001 , 25.11.2022 15:10

Zweiter Zuwachs ist das Set der StG (Steiermarkbahn) von Roco

Bild entfernt (keine Rechte)

Türseiten der Container:
Bild entfernt (keine Rechte)

Keine Zurüstorgie, lediglich Rangiertritte und -Griffe sind anzubringen (noch nicht zugerüstet)
Container werden durch kleine Zapfen auf dem Wagen festgehalten. Containertausch nicht ohne Nacharbeiten...
Beschriftung OK
alle Container haben unterschiedliche Anschriften! Keine Dubletten!

Im Zug:
Bild entfernt (keine Rechte)


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1488 von UP4001 , 25.11.2022 15:27

der dritte Neuzugang ist ein Sggrss 80 von Märklin (47811)

ein schöner kurzer Wagen, der im Gegensatz zu Taschenwagen ein geschlosseneres Zugbild ermöglicht. Auch die Kombi mit einem High-Cube Container gefällt mir:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Beschriftung der Container:
Bild entfernt (keine Rechte)

Nicht so astreine Bedruckung:
Bild entfernt (keine Rechte)

High-Cube Container. bringt Diversität in die Beladung
Keine Zurüstteile. Mein Händler hat mir sogar die Achsen getauscht
Container werden durch kleine Zapfen am Container in Bohrungen im Wagen gehalten (s.o.).
Beschriftung "so la la". Helle Stellen (Soll das Wetterseitige Verschmutzung sein, sollten dort Steege sein oder ist das der Wagen verrutscht?). Bremshebel nur Aufgedruckt.
alle Container haben saubere Anschriften!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1489 von Tlow , 25.11.2022 15:28

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Mein skandinavischer Fuhrpark hat Zuwachs erhalten:

NMJ hat 5 neue Reisezugwagen im Programm, ich habe 7 Stück (zwei doppelt) erworben:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Roco hat die Green Gargo BR 5404 (73178) ausgeliefert. Lange erwartet, das Vorbild kommt manchmal bei mir in der Nähe vorbei.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Die Lok kommt leider mit schwarzen Pufferbohlen. Nur die "Austausch"- Pufferbohle im Zurüstbeutel ist gelb. Diese sind aber für die Verwendung ohne Kupplung gedacht. Ich musste etwas schneiden und feilen, um diese zu montieren. Ich werde mir sicherheitshalber noch einen Zurüstbeutel bestellen, um gelbe Pufferbohlen als Ersatz da zuhaben.

Von links nach rechts:
die bei Auslieferung angebrachte schwarze Pufferbohle, die unbearbeitete gelbe Pufferbohle, die bearbeite und zugerüstete gelbe Pufferbohle
Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1490 von ssihr , 25.11.2022 19:03

Guten Abend,

auf meiner Anlage ist seit heute die 038 382-8 (Märklin 39382). Dazu habe ich ein kleines Filmchen vom Modell erstellt. Es gibt auch ein paar Aufnahmen der Museumslokomotive 38 2267.



Hier noch ein paar Foto des Modells:












Informationen zum Modell:

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Eingerichtet für Rauchsatz 72270. Feuerflackern digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungen sind beigelegt. Länge über Puffer ca. 21,3 cm. (Text: Märklin)


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1491 von Domspatz , 26.11.2022 12:20

Bestellt im Mai 2020, diese Woche wurden die Waggons aus dem rerun von REE Modeles endlich geliefert. 3er Set von Menzel und 2 einzelne Waggons vom Händler aus Frankreich.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Voiture OCEM RA Epoche 2. Im Bild der A3B5 aus dem 3er Set VB-264. Das Set enthält noch 2 grüne Waggons, einer davon ein C4D. Die beiden einzelnen Waggons sind ein weiterer A3B5 (VB-266) und ein grüner C9yfi (VB-265). Dazu passen die Artikel VB-276 bis 278. Ein herrlicher Zug.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1492 von Jones84 , 26.11.2022 15:33

Piko 58253 - 2 x Zacens Ermewa







Die Piko-Chromtonnen haben es mir zur Zeit echt angetan. Man sieht nur leider jeden Fettfinger drauf


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1493 von bellmeisterlein , 26.11.2022 19:52

Vor Ewigkeiten bestellt und schon fast nicht mehr an eine Auslieferung geglaubt.
Vor allem da der "Platzhirsch" mit dem Insidermodell 2022 doch auch mit dem gleichen Modell unterwegs ist:

Brawa 40224 BR 06-001
[img]Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


bellmeisterlein  
bellmeisterlein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0, Z
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1494 von Uegloff , 27.11.2022 20:31

Mein neustes Schätzchen (Märklin Churchillpfeil) – noch will er auf meiner Anlage nicht überall unfallfrei durchfahren, ansonsten wirklich klasse umgesetzt.
Liebe Grüße
UrbanBild entfernt (keine Rechte)


Badaboba, papa blech 2, Railbuzzer, HXD3D und Cybordelics haben sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1495 von Jakob__ , 27.11.2022 20:37





Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1496 von chrilu , 30.11.2022 19:27

Hallo!

Mein letzter Neukauf war eine Jouef "Caravelle" X4500. Diesen Triebwagen gab es von Jouef schon vor vielen Jahren/Jahrzehnten und wurde nun neu aufgelegt. Der Zug ist eine spezielle Kindheitserinnerung, als ich regelmäßig von Saarbrücken nach Sarreguemines gefahren bin.






















Ich erwäge den Kauf des Epoche V/VI-Modells in blau/silber.
Der Triebwagen wird analog ausgeliefert mit 21mtc-NEM660-Schnittstelle. Ein ESU Loksound 5-Decoder liegt schon bereit, auch wenn ESU nicht das richtige Soundprojekt anbietet ...


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.289
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1497 von Dampfliebe , 01.12.2022 16:22

Hallo Stummis,

kam heute mit der Post...





REE H0 Modell Baureihe 231 (exPLM 231) der SNCF, Epoche III, Depot Reims

Programmierung und Probelauf müssen leider noch etwas warten.



Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1498 von two_tommy , 04.12.2022 09:31

Hallo Stummis,

bei mir sind die Roco Reisezugwagen Bauart Y/B-70 der Tschechischen Staatsbahnen CD eingetroffen

Ich wünsche Euch einen schönen 2.Advent.

#74783 bis -86
Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1499 von KISSCS6 , 04.12.2022 13:29

Hallo zusammen !
Ich habe mir im März ˋ22 die brawa 40231 06 002 DR (AC Sound) in Anthrazitgrau vorbestellt. Diese Woche kam sie an. Die Lok ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, also für meine Ansprüche alles bestens. Der Test auf meiner Teppichbahn war sehr erfolgreich. Sie ist ab Werk auf 160 km/h Modellgeschwindigkeit eingestellt und mit dieser Geschwindigkeit fährt sie die beiden Hauptgleise zuverlässig vorwärts und rückwärts. Es ist eine C-Gleis Teppichbahn mit minimal R2 und einer R1 Bogenweiche.
Der Gerechtigkeit halber muss man sagen, daß man der Lok ansieht, daß sie keine aktuelle Konstruktion ist, das hab ich aber vorher gewusst. Kleiner Negativpunkt ist, daß ich die Faltenbälge am Tender nicht montieren kann, weil einfach die Löscher im Tender zu klein oder die Zapfen am Faltenbalg zu dick sind.
Grüße, Axel
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


KISSCS6  
KISSCS6
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 22.04.2018

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1500 von Micha1981 , 04.12.2022 14:51

Moin,

da will ich meine 06 von Brawa in AC (40227) doch auch zeigen. Hätte es Märklin geschafft bei einer von drei Lieferungen eine fahrbare und optisch unversehrte 06 zu liefern - dann wäre mir dieses wunderschöne Modell wohl entgangen. So war es ein glücklicher Zufall.
Im Hintergrund der ICE3 Railbow von Märklin.







Man beachte den Lok-Tender Abstand mit dem die Lok auch Bogenweichen (also R1) problemlos durchfährt.

Grüße
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


   

Oberleitung, passend für DB und SNCF, Epochen IV und V
Warmweiße Glühbirnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz