RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#1 von train bleu , 21.12.2020 08:35

Hallo!

Diese Busch-Feldbahn habe ich mir für ein geplantes Anlagenmodul mit Sägewerk gegönnt.

https://abload.de/img/f588296c-01d7-4b99-afjk8z.jpeg " border=0>

Der Zug ist wirklich schnuckelig , ich kann nicht darüber klagen. Die Fahreigenschaften sind Auch passabel, zumindest über 10 cm. Ich habe es allerdings nicht geschafft, die Gleise zusammenzustecken. Letztendlich sind mir bei drei oder vier Gleisstücken die lediglich angeklebten Verbindungslaschen abgebrochen. Ich habe es letztendlich genervt aufgegeben und die Bahn bis auf weiteres als Fehlinvestition abgeschrieben. Also bitte: Wer wie ich nicht sehr fingerfertig ist, sollte vor dem Kauf dreimal nachdenken.

Liebe Grüsse und frohes Fest!
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#2 von Kugellager , 22.12.2020 22:04

Hallo Frank
In welchem Maßstab ist die Feldbahn?
Du kannst entweder ein anderes Feldbahngleissystem kaufen oder kleinere Spurweiten Regelspurgleis
H0m = TT
H0e = N
H0f = Z
Es ist mir bewusst, dass Schwellenabstand, -breite, ... nicht stimmen, aber hin und wieder ist Großserie doch vorzuziehen.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#3 von mss , 22.12.2020 22:32

Hallo Frank,

Ich weisst nicht warum es bei dir nicht funktioniert. Ich habe eigentlich nur gutes zu dieser Feldbahnsysten gelesen. Die Schienenverbinder sieht recht normal aus. Angeklebt dürfte sie nicht sein, nur an die Schinenenden geklemmt. Oder meint du die mittleren teile die nur da ist um die Loks mittels magnetkraft an die Schienen zu halten? Diese haben nichts mit der verbindung in sich zu tun.
Hier sieht man gut wie es sein sollen:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t...38967/image.jpg


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#4 von train bleu , 23.12.2020 11:34

Hallo Morten,
das mittlere Teil hat (leider) nichts mit der Verbindung zu tun. Es ist wohl ein Magnetstreifen zur besseren Haftung. Es hat mich auch enttäuscht, dass die Laschen angeklebt su sein scheinen (als sie sie sich abgelöst haben, war klar ein Tropfen Kleber zu erkennen). OK, ich bin wirklich nicht der tolle Feinmotoriker, aber trotzdem,... . Schade, denn das Züglein gefällt mir sonst total gut.

Ich habe mir jetzt die Roco-Feldbahn bestellt. Notgedrungen wird der blaue Kastenwagen eine stationäre Bude für Arbeiter und die Gmeinder-Lok Ladegut für einen Flachwagen…

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#5 von train bleu , 23.12.2020 11:36

Hallo Alexander

Zitat
In welchem Maßstab ist die Feldbahn?
Du kannst entweder ein anderes Feldbahngleissystem kaufen oder kleinere Spurweiten Regelspurgleis
H0m = TT
H0e = N
H0f = Z
Es ist mir bewusst, dass Schwellenabstand, -breite, ... nicht stimmen, aber hin und wieder ist Großserie doch vorzuziehen.



Es ist H0f. Ich muss das mal mit Z-Gleisen versuchen, Sehr gute Idee!

LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz