RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#576 von hubedi , 05.11.2017 08:00

Hallo Reinout,

da erkennt man den wahren Niederländer ... Vor einigen Jahren hätte ich Dir sofort zugestimmt, aber mit schmerzenden Knien macht das Fahrradfahren leider keinen richtigen Spaß mehr. Wie auch immer das Verkehrsmittel aussieht, die Königsmethode, um Anregungen zur Gestaltung der MoBa zu holen, ist und bleibt die Besichtigung vor Ort.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#577 von reinout , 05.11.2017 12:52

Stimmt. Ich hoffe mich in die nächste Monate mal mit die Bach zu beschäftigen die ich bei die Monreal-Modulen noch bauen soll. Dafür habe ich mich vorige Woche die Bäche im Eifel sehr gut angeschaut! Wie sieht so etwas aus? Welche Farbe? Wichtig dabei ist auch das diese Bach etwas im Hintergrund liegt. Dafür soll er nicht zu viel Detail haben.

Ich hatte ein Jahr her schon etwas Modellwasser gekauft, aber noch nicht benutzt. Um mich ein bisschen Richtung tatsächliche Aktivität zu bewegen habe ich gestern unter anderem "Wasser-Effekte" gekauft um damit einige Wellen anzudeuten:



Das war die Beute von gestern. Ich war beim große Eurospoor Ausstellung in Utrecht (NL). Ich werde davon noch eine kleine Video basteln.

Weitere Einkaufen waren einige Tiere, noch etwas Graubraunes für eine Waldbodenmischung, Gipsvorm für Gestein (brauche ich beim Philippsburg). Und ein Winkelhaken für (hoffentlich etwas rechtwinkligere) Gebäudebau und eine Lupe für das Preiser-Pinseln

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#578 von reinout , 05.11.2017 14:41

Ich bekam die Hinweis das in eine alte 'Bahnepoche' (Frühjahr 2015) eine Foto war von einem Güterzug bei Monreal in die 50er Jahren, gezogen von eine 57er.

Da erblickte ich ein Detail was mich sehr freute:


(Sehr kleine Ausschnitt ("Bildzitat") aus eine Foto von Säuberlich, aus eine alte 'Bahnepoche')

Einige offene Wagen mit etwas Weises, was soll das?

Dieses Bild ist für mich super-nützlich. Dieses Teil des Zuges, das ist Schwerspat/Baryt der bis in die 1960er Jahren aus Uersfeld mit der Zug befördert wurde. Das wollte ich auch immer nachahmen, weil mein Bahnhof Berenbach-Ulmen von Uersfeld inspiriert ist. Und es wäre eine schöne beschäftigung für meine 57er.

Ich wunderte mich aber wie das Gestein aussah. Oft heißt es leichtgefärbt oder durchsichtig zu sein, aber auch braun. Wie war das in Uersfeld? Jetzt wisse ich es: fast weiß. Und es gab nur sehr wenig Ladung in eine Wagen. Es heißt nicht umsonst SCHWERspat.


Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#579 von reinout , 05.11.2017 20:08

Etwas weiter basteln an meine Philippsburg:



Die "Platte" ist im Wirklichkeit auch eine auffallend ebenerdiges Rasen. Also habe ich das auch mit Foamboard mit eine Fundament versehen:



Die halbrunde Wand "unten" ist auch fertig. Was schwarz ist, da kommt Mauerplatte (die Rest wird Gras oder so etwas):




Und auf meine Bahn. Es wird wahrscheinlich deutlicher als ich die Landschaft dazu gebasteld habe





Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#580 von reinout , 07.11.2017 12:50

Schwerspat. Als Versuch Vogelsand (nein) und Heki 'Lahnsplitt' (bisschen zu platt) in zwei offene Wagen gekippt:



Inzwischen Mauerplatte (Hartschaum) als Burgmauer:



Und ein Anfang mit der Landschaft:



Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


Martin26419 hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#581 von Worldworms , 07.11.2017 13:00

Hallo Reinout,

deine Philippsburg wird ja ein echter Hingucker .
Besonders gefällt mir der hohe Aussichtsturm, da bin ich schon gespannt wie es ringsum mit der Landschaft dann ausschaut.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#582 von reinout , 07.11.2017 16:52

Ich bin auch gespannt wie es am Ende ausehen wird

Leimklemmen:



Einiges an Staubsaugerei ist ein klein bisschen fällig



Der Burgturm:



Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#583 von reinout , 07.11.2017 21:11

Ha! Nur oben an Turm fehlt noch etwas. Alle andere Mauer sind "fertig". Da soll ich aber noch eine Menge Detailarbeit tun. Nähte füllen und so. Und noch etwas farben. Eigentlich wolle ich den Burg noch etwas "gelber" haben. Aber notfalls passt etwas dunkles auch zu einem regenachtige Eifeltag.

Ich habe das Styropor grün gefarbt um eine bessere Eindruck zu bekommen. Darüber werde ich noch Gips und Gras anbringen, fürchte nicht

Schnell vier Bilder gemacht. Die erste Zwei habe ich mit ein Vergleichsbild versehen aus ungefähr dieselbe Perspektive.













Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


Martin26419 und dlok haben sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#584 von hubedi , 08.11.2017 08:17

Hallo Reinout,

Deine Burgruine wird ein richtiger Hingucker. Die meisten Modellbauer verstecken ihre Burgen irgendwo gaaaanz hinten als romantische Kulisse. Das haben die altehrwürdigen Gemäuer nicht verdient. Deine Platzierung sieht interessant aus. Das Verdecken der der Bahnlinie verschiebt den Fokus in Richtung Eifellandschaft und etwas weg von der darunter bzw. dahinter liegenden Bahnlinie. Ein Besucher will dann später sicher neugierig hinter den Burgfelsen schauen, um die Bahn zu verfolgen. Die ganze Anlage erschließt sich also erst auf den zweiten Blick. Eine spannende Lösung, über die ich für meine Anlage mal nachdenken muss ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#585 von wildahund , 08.11.2017 09:40

Hallo Reinout,

was sehe ich da ganz überrascht: eine Burg

Übrigens eine coole Idee die direkt am vorderen Anlagenrand zu platzieren, das ist mal was anderes. Freu mich schon auf die Bilder wenn sie fertig ist


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#586 von Bluffi , 08.11.2017 11:10

Moin Reinout,

da ich "Burgen-Fan" bin, gefällt mir das was du hier kreírst natürlich absolut gut!
Ich bin auch immer wieder fasziniert, wenn ich sehe, was so alles aus den Hekidurplatten (sind es doch, oder?) hergestellt werden kann - es giebt schon 'Künstler' hier...
Den 'Lahnsplitt' würde ich versuchen in einem soliden Mörser zu zerkleinern - so vorhanden, wenn nicht; "Hammer-Methode" - aussieben - fertsch. Und soviel brauchst du ja nicht wenn du die Ladung dann auf einen Styro-Einsatz aufklebst.

Gruß Ulf


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#587 von reinout , 08.11.2017 13:44

Heki-Dur: so etwas. Es war kein Logo darauf, ich habe sie auf eine Börse gekauft. Es kann also eine andere Marke sein.

Die Plazierung der Burg: aufs Englisch heißt das eine "view blocker". Die Idee ist das dadurch die Strecke optisch in mehrere Szenen aufgeteilt wird. Psychologisch wirkt es dann größer und großzügiger.

Danke für das Interesse!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#588 von trillano , 08.11.2017 13:57

Hallo Reinout,
anfangs habe ich gedacht: was wird denn das?? Jetzt sehe ich, daß da eine echte Burg draus wird! Und tatsächlich der Monreal Burg verblüffend ähnlich. Deine Positionierung vorne ist ungewöhnlich, aber wunderschön ausgedacht! Das erzeugt Tiefe und macht auf das Dahinterliegende neugierig.
Da macht das Zuschauen Spaß, ich freue mich auf den Fortgang beim Bau.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#589 von Worldworms , 08.11.2017 14:07

Hallo Reinout,

Mit dem Grün kann man sich schon gut vorstellen wie später mal ausschauen soll!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#590 von reinout , 08.11.2017 23:03

Der Burg ist noch transportierbar, also konnte ich gemütlich daran arbeiten:



Etwas Vallejo Spachtel in die Spalten:



Für die Oberkante des Turms:



Inzwischen die Spachtel braungrau malen:



Die Oberkante des Turms hat seine äußere Bekleidung. Etwas dünne Pappe darünter damit die Oberkante etwas breiter ist als die Rest des Turmes:



So sieht es schon ziemlich ominös aus...:



Ich soll, sehe ich jetzt, einige Teile noch etwas gradliniger machen.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


Martin26419 hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#591 von Worldworms , 09.11.2017 05:15

Hallo Reinout,

Warum willst du das gradliniger machen?
Alte Gemäuer sind nich immer gerade und im Winkel gebaut.
Ich würd es so lassen.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#592 von Bluffi , 09.11.2017 20:14

Reinout meint bestimmt das Arkaden-Kragwerk unter'm Zinnenkranz - stimmt, das setzt etwas ab...


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#593 von reinout , 09.11.2017 20:34

Genau. Und das ist genau am meist sichtbare Ecke etwas zu unausgeglichen

Ronny hat aber auch recht: ich soll noch etwas mehr Risse und fehlende Steinen geben. Ich versuche zuerst alle unbeabsichtigte Spalte zu verschließen und erst danach beabsichtigte Spalten und Risse zu schaffen.

Aber gerade bei die zwei Monrealer Burgen war alles eigentlich im ziemlich guten Zustand! Neublankenheim sah schlimmer aus.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#594 von rob maro , 09.11.2017 20:39

große klasse deine burg! (:


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#595 von reinout , 13.11.2017 23:32

Danke!

Heute etwas weitergebastelt, allerdings nicht am Burg, aber am Gasthaus:





(Und ich habe ein paar PN geschrieben weil Kelberg sich anscheinend auf die vorgesehene Fahrweg des Marzipanzuges befindet und das braucht etwas Planung )

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#596 von Frank K , 13.11.2017 23:45

Servus, Reinout,

klasse, was Du da baust. Sowohl Burg als auch Gasthaus im Entstehen !

Bei der Burg würde ich das Gemäuer vielleicht noch etwas mehr ins Graue/Grauschwarze nachfärben (also etwas mehr Patina). Für meinen Geschmack ist die Mauerfarbe einen Tick zu sehr in Richtung braun gegangen. Aber das mag vielleicht an der Ausleuchtung liegen und bei Tageslicht ganz anders ausschauen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#597 von reinout , 13.11.2017 23:52

Hallo Frank,

Das mit die Farbe, darüber bin ich noch nicht sicher was ich machen wolle. Auf unterstehendes Bild sieht die Burg ziemlich hell, fast "gelb" aus:



Die andere Burg, aus ähnliches Material gebaut, sieht in anderem Licht (und auf eine regnerische Tag) schon grauer aus. Ich habe auch Bilder worauf es fast dunkelgrau ist.



Qual der Wahl

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


dlok hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#598 von Frank K , 14.11.2017 00:00

Servus, Reinout,

das hängt davon ab, wie Du die Burg darstellen magst: Im unsanierten Zustand/Burgruine würde ich die Grautöne sprich Patina bevorzugen. Oder Du baust, wie auf dem Foto, noch ein Gerüst für die Sanierung dazu, dann kann sie auch (abschnittsweise) gelblicher sein, sozusagen frisch abgestrahlt.

Hab noch eine gute Nacht!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#599 von reinout , 14.11.2017 00:12

1970, dann war noch nicht viel saniert. Ich habe ein Bild vom Burg Neublankenheim, dort wuchs ein Baum oben aus dem Turm hinaus

Ich werde noch mal sehen, wie die Farben damals waren. Die heutige gelbige "Look" kann natürlich von Reinigungsarbeiten stammen. Gute Idee!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

#600 von Jürgen , 18.11.2017 13:35

Hallo Reinout,

neben Licht und Belichtung hat die Farbe auch viel mit dem Abstand zu tun. Je weiter entfernt man steht, um so blasser werden die Farben. Da kann man im Modell ebenfalls nutzen. Die Burg im Vordergrund würde ich tendenziell eine kräftigere Farbe geben, im Hintergrund eine blassere.

In Gerrits Tagebuch vom Miwula hat Gerrit einmal beschrieben, dass sie im Amerikateil die Farbe der Steine so original wie möglich gemacht haben, aber jeder hat gesagt, dass es nicht stimmen würde. Dann haben sie die Farbe so geändert, dass es in der Erinnerung stimmt und schon waren die Menschen zufrieden.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


   

Jörgs Kellerbahn: Ein Blick in die Bahnhofshalle (Bilder)
Signalanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz