Hallo Reinout,
zunächst Mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei ebay! Die 50KAB und die Umbauwagen machen einen guten Eindruck.
Dann habe ich mir nach dem Kommentar von @Jürgen die Bilder von Kelberg am "großen" Computer (und nicht nur am Smartphone) angeschaut und mit Bildern aus meiner Sammlung abgeglichen. Mir war die unterschiedliche Farbgebung der Schwellen an den Weichen gar nicht aufgefallen, aber Jürgen hat wohl recht. In den meisten Fällen lagen die Weichen auf Nebenbahnen in den achtziger Jahren wohl auf Holzschwellen. Da der Siff, der die Schwellen einfärbt, ja auch rechts und links der Schienen streut, sind die Weichenschwellen einheitlich dunkel oder ausgebleicht. Aber die Schienen sind bis vor die Zungen unterschiedlich gefärbt, je nach dem, wie häufig sie befahren werden. Also liegst Du mit deiner Farbgebung wie im folgenden Bild zu sehen, nur knapp daneben:
Zitat
... und rund den Lokschuppen einiges an Steinchen usw gestreut:
Dazu ein paar Bilder vom Hippelandexpress:
Xanten, Ausfahrt Richtung Alpen:
Vor der 212 sind die Schienen hell-rostbraun, nach weiter hinten werden sie immer dunkler braun (Gleis 3 und vor allem der Stummel, an dem ich stand, wurden nur selten befahren). Gleis 1 - das meistbefahrene durchgehende Hauptgleis - ist fast umbrabraun.
Xanten, Blick aus dem Führerstand einer 215 auf die Ausfahrt Richtung Kleve:
(Ein Klick aufs Bild öffnet eine größere Version) Die Weichen sind noch recht weit weg, aber ich meine, dass zu sehen ist, dass sich die Farbe des Schotterbetts rechts und links der Weichen nicht ändert, nur die Schienen unterscheiden sich farblich, je nachdem, wie stark sie befahren sind.
Rheinkamp, Blick vom Stellwerk Rs auf einen ausfahrenden Kohlenzug:
Am rechts abzweigenden Gleis zum Sägewerk sieht man, dass es kaum farbliche Unterschiede bei den Weichenschwellen gibt. Und links sieht man sehr gut, wie weit der Siff der beiden Hauptgleise (links vom Vorsignal) zu den Nebengleisen reicht. Das dritte Gleis links vom Vorsignal ist auch noch ein signalgesichertes Bahnhofsgleis, die Weiche davor führt in ein selten befahrenes Nebengleis (ehem. Ladestraße, glaube ich). Hier ist noch am besten zu sehen, dass sich die Farbe des Schotterbetts erst nach der Weiche ändert.
Ob dir die Bilder weiterhelfen? Wenn Du sie nicht in deinem Thread haben möchtest, sag Bescheid, dann lösche ich sie.