RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#501 von notbremse , 19.10.2017 11:47

Zitat
der letzte Gedeckte macht sich spontan selbständig


Vielleicht ist ihm bloß schlecht geworden von der Kurverei. Artgerechte Güterwagenhaltung ist das jedenfalls nicht...



Ohne Scherz jetzt: sieht schon richtig gut aus. Weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#502 von hubedi , 19.10.2017 12:13

Hallo Randolf,

sehr schön .. die beiden Maschinchen ziehen ihre Fuhre glatt die Steigung hinauf. So soll es sein und viel länger werden die Züge zumindest bei den kleinen Loks wohl kaum werden.
Das Abkoppeln des letzten Wagens ist sicher nur auf eine gewisse Höhenangst eines Flachlandtirolers zurückzuführen. Wie ich Dich kenne, hast Du die Strecke sofort nach Stolperstellen untersucht. Daran wird es also nicht liegen. Ein Höhenversatz der Kupplungen wäre auch noch eine mögliche technische Ursache. Aber bei Deinem Hang zur technischen Perfektion bleibt doch wohl nur eine Panikattacke des Protagonisten.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#503 von Schwellenzähler , 19.10.2017 13:23

Hallo Randolf!

Glückwunsch zu gelungenen Probefahrt! Ist schon erstaunlich, wie mühelos die kleine 92´ger die Fuhre den Berg hochzerrt. Das sind doch bestimmt auch gut 30 Promille, oder?
Das Problem mit den Kupplungen habe ich im Übergang zur Überhöhung an der südlichen Bahnhofseinfahrt auch, besonders wenn ein Wagen eine starre und der nachfolgende eine KK-Kupplung hat. Da s liegt wohl tatsächlich am Höhenunterschied. Aber da wird dir sicher was einfallen!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#504 von Wheely ( gelöscht ) , 19.10.2017 17:39

Zitat

Man sehe mir die leicht "verzitterte" Filmerei nach, aber per Handy filmen und gleichzeitig den Handregler bedienen, das strapaziert die Motorik doch etwas. Netter Gag am Rande: der letzte Gedeckte macht sich spontan selbständig (wohl nicht richtig eingekuppelt. Aber egal: geht doch! Es kann bergauf gehen.


Hallo Randolf,
was für ein Lärm.
Zum *zitter* ich hab bestimmt 20 Videos gemacht bevor ich auf die Idee kam das Ding ans Stativ zu klemmen dass einen Meter neben mir stand... ops:

Schick, und ich denk da ist durchaus noch Luft nach oben in der Zugkraft. Auch wenn nicht notwendig, etwas Reserve ist immer gut.
Wenn man dabei bedenkt dass die 92er ja nur auf einer Achse antreibt ist das schon beachtlich.
Gequält schaut das auf jeden Fall nicht aus, somit -> Ziel erreicht.


Wheely

RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#505 von SpaceRambler , 19.10.2017 20:48

@notbremse: Ob ich mir mit der Käfighaltung von Güterwagen noch Ärger einhandle? Wer weiß es? Jedenfalls danke - Spaß werde ich weiterhin haben

@hubedi: Vielleicht hätte ich den "guudsten" ja vorwarnen sollen, dass es jetzt an die frische Luft geht! Na ja, ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen, aber zur Zeit glaube ich nicht unbedingt an ein grundsätzliches Problem. Dafür verläuft die Steigung zu gleichmäßig, und irgendwelche "Stolperstellen" gibt es in den Gleisen auch nicht.

@Schwellenzähler: Jau, Carsten, das sind sogar 33 Promille. Dennoch packt die kleine 92er das ohne irgendwelche Probleme - das sieht nicht nur lässig aus, das ist es auch. Meine Begeisterung ist jedenfalls groß.

@Wheely: ja, Stefan, irgendwelche Radau-Loks mussten am Ende auch in der kleinen Spur her. Und die machen nicht mal schlecht Krach. Ist doch der gleiche Lautsprecher drin wie in den großen Dampfer (i.e. der ex Philips Handy-Lautsprecher). Ich bin hinsichtlich der Zugkraft sehr sicher, dass noch mehr geht. Aber das hebe ich mir als Reserve auf, denn mehr Wagen habe ich wohl nicht zum oberen Bahnhof hinaufzuwuchten, eher weniger. Wie GFN das bei der kleinen Maschine hingekriegt hat, ihr ein solch gutes Fahr- und Zugverhalten beizubringen, ist schon beachtlich. Macht Laune ... Und - ja! - Ziel erreicht!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#506 von alex57 , 19.10.2017 20:49

Hallo Randolf,

das Zittern kenn ich bei Handy Videos auch, weswegen ich mir ein Stativ besorgt habe & Bluetooth Auslöser für die Handycam. Klappt sehr gut, denn Regler am Fahrgerät und Handy bedienen, führte bei mir immer zu zittrigen Aufnahmen.

Sehr toll das zweite Video, wie der letzte Anhänger sich selbstständig machte. Wenn du sowas bewußt und gewollt filmen willst, bekommst du das nicht hin

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#507 von Boa-Fan , 20.10.2017 08:44

Hallo Randolf,

Glückwunsch zum erfolgreich befahrenen Wendel


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#508 von trillano , 20.10.2017 09:39

Hallo Randolf,
mitlesend immer dabei, wenn auch partiell an manchen Themen nicht so brennend interessiert, möchte ich mich den Glückwünschen zu Deinem Wendelbau anschließen. Das ist zwar auch nicht gerade mein aktuell brennendstes Thema, aber die Art Deines Wendelbaus gefällt mir sehr gut, und wenn ich nicht schon meine Gewindestangenwendel hätte....
Und umso schöner, wenn hinterher alles bestens funktioniert. Ein zurückrollender Wagen sollte aber nicht zur Dauererscheinung werden - aber das kann ich mir bei Deiner supergenauen Bauweise auch nicht vorstellen.
Ich freu mich drauf, wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir frohes Schaffen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#509 von Der Dampfer , 20.10.2017 15:41

Hallo Randolf werter Stummifreund
Habe gerade Deine Wendeljungfernfahrt gesehen........ .....wie nennt man denn jetzt sowas bei der Bahn...??? Erstumrundung oder Erstbesteigung.. Der sich selbstständig machende G Wagen zeigt auf eindrucksvolle Weise das die Wendel auch gut als Ablaufberg für Mitwitz dienen könnte
Jedenfalls zeigt sich,das Deine Wendel einwandfrei hält .Die kleine V90 macht ganz schon Geräusche....wahrlich beeindruckend was die in so ein kleines Dingen reinkriegen. Das die Lok kräftig ist merkt man nicht nur an der gewaltigen Geräuschkulisse ,sondern auch am Raketenstart den sie anschließend hinlegt- arme Kesselwagen
Aber nun im Ernst bis jetzt ist das Projekt Mitwitz ein schöner Erfolg und es kommt mir so vor als ob Du dieses Projekt auch nutzt um wieder völlig neue Bauwege auszuprobieren und zu experimentieren.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#510 von KatoNaut , 20.10.2017 19:30

Zitat von KatoNaut im Beitrag N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn


Respekt - bin auch dabei - von Anfang an muss ich auch noch mal lesen - aber nicht heute



Done ... auf der aktuellen Seite angekommen

Löt-Frühstück, Töchterabi, Lokumbau, Gleiswedel und nebenher noch ne (Zweit-)Anlage bauen - mehr geht nicht in einem Thread

Und der verlorene Güterwagen? ... professionell nennt man so was wohl Outtake und ist manchmal besser wie der ganze Film

Wenn der Bergmantel um die Wedel drum ist - wird ihm auch nicht mehr schwindelig


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#511 von SpaceRambler , 21.10.2017 08:34

@Alex57, Boa-fan, trillano, der Dampfer: danke für Euer positives Feedback zur "Jungfernfahrt" . Dass Ihr an dem ausbüchsenden Waggon Euren Spaß habt, war mir ja klar - und daher habe ich von den zwei mit der V90 gedrehten Videos auch dieses hochgeladen Als Ablaufberg wäre das Bauwerk allerdings schon etwas eigenwillig

So eine Wendel ist ja eigentlich ein "da-muss-man-einfach-durch"-Teil, dessen Bau wohl den wenigsten größeres Vergnügen bereitet. Mir auch nicht - ich sah mich auch schon Gewindestangen schrauben. Und wie ich mich kenne, wäre das nicht soooo präzise geworden - für Spur N ziemlich ungut. Mit der gelaserten habe ich das ganz offensichtlich elegant umschifft - und Spaß gemacht hat es auch noch.
Dass die Lok einen Raketenstart hinlegt, habe ich auf dem Kerbholz - ich stelle immer die CVs für Beschleunigung und Verzögerung auf den Wert 1 und lasse die PC-Steuerung das sanfte Anfahren und Bremsen machen. Wenn man dann mal per Handregler fährt, heißt es also Acht geben - mit Handy im Anschlag nicht ganz so einfach ... Das kernige Stimmchen der Lütten macht natürlich Spaß bei solchen "Übergabe"-Aktionen ...

@KatoNaut: Jörg, freut mich natürlich, wenn der Thread so interessant ist, dass man sich von vorne bis hinten "durchkämpft".

Zitat
manchmal besser wie der ganze Film

Da ist was dran: mit einem kurzen Zug durch eine Wendel fahren ist ja nicht sooo spannend. Da macht die Story vom unvermittelt ausbüchsenden Gedeckten einfach mehr her Obwohl: für mich war das insofern schon spannend, weil ich ja mit Spur N keine Erfahrung hinsichtlich Traktion habe und nicht wusste, wie gut sich mit den kleinen Maschinen so ein Zug den Berg hinaufwuchten lässt. Jetzt weiß ich das, und das Ergebnis gefällt mir.

Gestern habe ich noch schnell eine Ladung Baumaterial in Form von Sperrholz im A3-Format - oder soll ich besser sagen: Laser-"Futter"? - gekauft für die nächsten Bauschritte. Mal sehen, wie ich die "erste Etage", also die Ebene des Steinbruchs, vom Unterbau her konstruktiv ausbilde. Es bleibt also spannend ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#512 von Frank K , 25.10.2017 22:07

Servus, Randolf,

habe gerade mal Deinen Mitwitz-Trööt überflogen und er hat mich begeistert. Tolles Anlagenkonzept mit vielen Fahr- und Rangiermöglichkeiten trotz winziger Fläche. Auch, was Du bislang gebaut hast, gefällt mir gut - sei es Dein EG, der Bahnsteig oder der Wendel. Glückwunsch hier auch zur erfolgreichen Probefahrt. Die süße Fracht aus Sanderland und Grainitz hast Du Dir jedenfalls richtig gut verdient.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#513 von Wheely ( gelöscht ) , 25.10.2017 22:29

Zitat

... für mich war das insofern schon spannend, weil ich ja mit Spur N keine Erfahrung hinsichtlich Traktion habe und nicht wusste, wie gut sich mit den kleinen Maschinen so ein Zug den Berg hinaufwuchten lässt. Jetzt weiß ich das, und das Ergebnis gefällt mir.


Hallo Randolf,
ja N-Loks sind Zugkraftmonster, Haftbereift gleich gar. Alte Loks aus den Anfängen oft sogar noch mehr als aktuelles Material.
Das Wagenmaterial ist oft leicht, auch werden deutlich längere Züge als in H0 gefahren (Auf den Maßstab gesehen).
Dinge wie nur ein angetriebenes Drehgestell kennt man in N eher nicht.
Das lässt einen natürlich, leicht verkürzt, beachtliche Steigungen bauen.
Aber ich seh schon, dir macht das Würmchenfahren sehr viel Spaß. Auf Küchentischgröße hat das ja auch eine vortreffliche Handlichkeit.
Sicher wird es die H0 Bahn eher nicht ersetzen, aber ich kenne viele die sich neben der Großen eine Kleine gönnen.(Leider oft heimlich)
Und wenn es nur ein Weihnachtskringel ist der in eine Tortenschachtel passt.


Wheely

RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#514 von TaurüsselN , 30.11.2017 18:37

Hallo Randolf

Hui, ist ja ordentlich was passiert seit meinem letzten Besuch. Die Wendeln sehen super aus, ich bin trotzdem froh, dass ich diese Problematik nicht haben werde.
Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte.

MfG, Jan


Bekennender Teil des MoBa-Nachwuchses!


Mein Planungsthread:
viewtopic.php?f=24&t=157118


 
TaurüsselN
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 07.02.2017


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#515 von mb-didi , 30.11.2017 19:17

Man, man, man Randolf ...

Da werde ich jetzt in Deinem Projekt von Gleiswendeln "erschlagen". Aber da habe ich wohl Schuld, hätte lieber zwischendurch mal öfter reinschauen sollen.

Aber die Idee mit den gelaserten Teilen für eine Gleiswendel gefällt mir. Wie ich Dich kenne hast Du eine saubere und genaue Vorplanung gemacht. Die Umsetzung, und damit die sauber gelaserten Teile, ist Dir bestimmt nicht schwer gefallen.
Nun hast Du die Gleiswendel für den Massstab 1:160 erstellt. Wäre es auch im Massstab 1:87 möglich so eine Wendel betriebsicher zu erstellen? Irgendwann (warscheinlich Ende 2018/Anfang 2019) steht bei mir auch der Bau einer Gleiswendel an.

Nun will ich aber Dein Projekt weiter beobachten und schauen wie der Bau weitergeht.

Gruß Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#516 von andreas_herzog , 30.11.2017 19:43

Servus Randolf,
ich verneige mich vor deinem Selbstbau-Wendel... allerhöchste Modellbahnkunst! Freut mich dass es mit Mitwitz bergauf geht!


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#517 von SpaceRambler , 01.12.2017 22:02

Hallo Jan, Didi und Andreas,

freut mich, wenn Euch die gelaserte Wendel gefällt. Hier:

viewtopic.php?f=64&t=126725

gibt es zu dem Thema noch weitere Infos.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#518 von notbremse , 01.12.2017 23:27

Bei uns gibt es eine ehemalige Fernsehmoderatorin namens Wendl. Es ist allerdings nicht bekannt, ob sie gelasert ist...

Spaß beiseite: ich verfolge mit Interesse die rasanten Fortschritte der Fräs-, 3D-Druck und Lasertechniken. Ich bin gespannt, wie lange mein Immunsystem sich alledem noch erfolgreich widersetzt...

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#519 von SpaceRambler , 01.12.2017 23:47

Karl, gerade für einen Ober-Akribiker wie Dich müsste so ein Photonen-Schnitzwerkzeug grad recht sein - es sei denn, man steht auf Laubsägen
Im Ernst: ich würde mich dagegen gar nicht wehren, sondern überlegen, wo ein Laser Dir ganz pragmatisch Arbeit abnehmen kann, weil er - seinen Fähigkeiten gemäß eingesetzt - präzise Dinge sehr schnell erzeugen kann. Das könnte beim Trassenbau der Fall sein. Oder später bei der Herstellung orts- und zeittypischer Gebäude. Ich hätte da inzwischen "tausendundeine" Idee, leider komme ich aktuell zeitlich nicht dazu.
Beim "3D-Druck" reicht es in der Hobby-Ecke (= Filament-Druck) zur Zeit für Funktionsteile: Halter für Handgeräte, Netzteile etc. oder Halterungen für Weichenantriebe oder dergleichen. Für feine Teile braucht es immer noch andere Verfahren.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#520 von Darius , 25.05.2018 10:08

Hallo Randolf,

ich bin durch Zufall auf deinen Ausflug ins N-Land gestoßen und hatte viel Freude beim Lesen der Baubeschreibung.
Aber, ähm, hab´ich was verpasst? Du hast da einfach aufgehört...
Oder gibt es doch noch Fortschritte zu bewundern? : :

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#521 von SpaceRambler , 25.05.2018 10:46

Hallo Daniel,

danke für die nette Rückmeldung. Keine Sorge: mit "Mitwitz" wird es schon weitergehen. Zur Zeit steht "Mühlfeld" mehr im Fokus, "Mitwitz" läuft planerisch weiter. Ich werde mich beizeiten mit neuen Berichten melden, wenn ich mit der Zwischenebene klar bin.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#522 von Darius , 25.05.2018 11:28

Hallo Randolf,

puh, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, dass du den Ausflug in die kleinere Spur schon wieder beendet hast

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#523 von SpaceRambler , 28.06.2018 13:50

Allmählich wird aus dem zwischenzeitlich zum Warenlager mutierten Modellbahnkeller wieder ein solcher , und es ist absehbar, dass man wieder an alles unfallfrei herankommt - auch an das in der Senkrechten befindliche "Mitwitz"-Projekt ...

Dementsprechend laufen auch wieder die Detailplanungen für die Zwischenebene an. Einerseits will der Bereich für den Steinbruch realisiert werden, andererseits braucht die 2. Wendel noch einen Unterbau, um sich auf die obere Ebene hochschrauben zu können.

Mein gestriger Abstecher nach Heilsbronn in den Werksverkauf war auf für die kleine Spur erfolgreich: neben zwei Dreiersets Talbot-Schotterwagen habe ich als B-Ware (!) eine flammneue 260er in ozeanblau-beige geangelt - für schlappe 40 Euro! B-Ware war die nur deshalb, weil das Verpackungs-Kästchen einen Riss aufwies. Außerdem gab's bzw. gibt's dort Gleis mit kleinen Schönheitsfehlern zum halben Preis, feste Gleisstücke wie etwa das 9125 genau so wie Flexgleis. Da ich immer mal wieder im Nürnberg/Erlanger Raum unterwegs bin, lohnt sich für mich dieser Abstecher. Und so ein Schnuckelchen wie eine V60 lässt man einfach nicht ungekauft an sich vorüberziehen - vor allem nicht zu DEM Preis ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#524 von SpaceRambler , 29.06.2018 12:19

... so, und jetzt gibt's noch ein Foto der ganzen Fuhre:



Damit dürfte der Transport von Bruchstein aus dem Steinbruch sichergestellt sein

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: N-Projekt "Mitwitz" - 2017-06-28 Besuch in Heilsbronn

#525 von Frank K , 29.06.2018 12:22

... toller Zug - Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz