Hallo Leute,
vielen Dank für die Zuschriften und Besuche.
Hallo Dirk,
Zitat
Ich weiß nicht, warum ich nicht über neue Beiträge in Deinem Fred per Mail informiert werde.
Hab den Fred doch aboniert.
Vielleicht hast du eine Benachrichtigung gelöscht bevor du den Link angeklickt hast. Ist mir auch schon passiert.
Zitat
Meinste die extrem hohe Stützmauer, die im Radfius, lässt sich in der Höhe noch minimieren?
Sieht doch etwas monumental aus mein Bester.
Nein, aber du kannst dir das gerne mal Live anschauen. Alles weitere dann über PN.
Hallo Peter,
[quote="N Bahnwurfn" post_id=1946340 time=1551300358 user_id=14972]
Das mußt du nicht unbedingt, da deine Mauer ja im unteren Bereich hervorspringt, quasi doppelt so dick ist wie der obere Teil.
Statisch gesehen ist das wie ein durchgehender Stützpfeiler und der obere Mauerbereich ist nicht mehr so hoch, das hier noch zusätzliche Aussteifungen rein müssten. Kannst du aber trotzdem machen wenn du das optisch etwas aufpeppen möchtest. Praktisch auf den unteren Mauervorsprung ein paar Stützen, halbhoch vor die obere Mauer setzen
[/quote]
Ich habe noch verschieden hohe Stützpfeiler da, die werde ich mal testweise hin stellen.
Hallo Matthias,
Zitat
also ich kenn ja viele Stützmauern an Bahnstrecken - aber so ein vorgesetztes Wandteil im unteren Bereich (daß dann plötzlich aufhört) hab ich noch nie gesehen... Laß das bitte weg und mach lieber Stützpfeiler davor!
Das Wandteil davor bekomme ich nicht mehr ab, ohne die ganze Mauer kaputt zu machen. Ich habe da mal ein Bild gefunden:
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...hAMEA..i&w=1300
So ähnlich ist das bei mir auch. Nur ganz anders
Zitat
Auch mit der Stützmauer um die Luke herum hadere ich immer noch... Denke man hätte die da wenn mit vielen Segmenten gebaut um sie dem Gleisbogen ungefähr anzugleichen und nicht nur mit 2 "Knicken". Und das linke Tunnelportal weiter vorgezogen statt in so ne tiefe Nische zu legen...
Ich habe die Berge auch in abnehmbaren Segmenten gebaut. Nur die Klappe mit Umrandung ist fest mit der Anlage verbunden. Den Wendel und die Klappe habe ich so gebaut das ich darunter noch sitzen kann und an alle Gleise komme. Schau dir mal die Bilder an als ich mit dem Berg begonnen hatte.
Zitat
Bitte nicht böse sein - ich denke offene konstruktive Kritik ist besser, und noch kannste was ändern.
Keine Angst, ich bin dir nicht Böse. Einen anderen Blickwinkel aus anderen Augen ist oft hilfreich. Mir fallen da spontan drei Stummis ein die mich mal besuchen wollten.
Hallo Phillipp,
Zitat
es sind leider sogar nur 22€ inclusive Versand soweit ich mich entsinne, deshalb kommt man recht schnell dran. Aber generell stimmt die Aussage natürlich
Du hast Recht Ich habe mal gegockelt und auch 22,- € gelesen. Da bin ich aber noch darunter geblieben. Glück gehabt.
Für Montag ist die Lieferung angekündigt. Leider nur gegen Ausweiß und Unterschrift. Die Nachbarn können also nichts annehmen. Zeitfenster zwischen 13 und 22 Uhr.
Hallo Burgi,
[quote="BR 182 - 2015" post_id=1946564 time=1551372568 user_id=25274]
Hallo Oli,
das 2 Gleisige Tunnelportal gefällt mir, auch wenn es nur für Dampf.- u. Dieselloks ist.
[/quote]
Schön das dir das Tunnelportal gefällt. Für Oberleitung wäre es tatsächlich zu niedrig. Das hast du richtig erkannt.
Bis demnächst wieder,
Gruß Olli