RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#1 von GianniA ( gelöscht ) , 08.09.2013 23:14

Guten Abend liebe Stummi- Gemeinde,

auf der Modellbahn gilt ja der Grundsatz "Gemacht wird, was gefällt".
Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass die Realität nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Darum möchte ich Eure Meinung hinzuziehen.
Es geht um folgendes.
Ich habe zwei Modelle des ET423.
Da sich mein Sammelgebiet nun aber mehr auf die Schweiz und Italien verlagert hat, passen die beiden nicht mehr so ganz dazu.
Kürzlich habe ich mir von Hobbytrade die DB DoStos zugelegt, welche an die BLS verliehen waren.
Und da kam mir folgende Idee.
Um meine 423er wieder mehr ind Rampenlicht zu rücken, gestalte ich sie mittels Decals etwas um, montiere ihnen schweizer Pantografen und schicke sie zum Testeinsatz zur S- Bahn Zürich.
Im Prinzip weit hergeholt, aber eigentlich durchaus denkbar.
Wie findet ihr diese Idee?
Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

LG

Gianni


GianniA

RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#2 von Peter Müller , 08.09.2013 23:21

Zitat von GianniA
Wie findet ihr diese Idee?


Perfekt!


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#3 von RB22538 , 08.09.2013 23:53

Zitat von GianniA
Wie findet ihr diese Idee?



Warum nicht einfach Modellbahngott spielen und es einfach machen?! opcorn:


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#4 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 09.09.2013 01:18

denn guckt mal was es bei mir so auf den schienen gibt








Gerhard Weber

RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#5 von raily , 09.09.2013 01:36

Hallo Gianni,

grundsätzlich kannst du das so machen, wie du es angedacht hast, der Realitätsbezug ist ja gegeben, wenn auch entfernt,
denn die SBB hat ja einiges getestet und sogar DB-V 200 seinerzeit aufgekauft, die zwar dann nur im Bauzugdienst liefen,
aber immerhin, Märklin hat dies sogar als Modell umgesetzt.

Andererseits hat es beim Vorbild so viele Dinge gegeben, die wir uns Mobahner gar nicht getraut hätten nachzubilden,
wenn wir es vom konkreten Vorbild nicht dokumentiert bekommen hätten:
Oder wußtest du, z. B., daß die SBB eine Zeit lang eine Lok der belgischen Reihe 16 zu Gast hatte: Fotolink.

In einer etwas anderen Ausführung habe ich es auch bei mir in etwa nachgestellt:



Oder als Hingucker:



Wer sagt denn, daß dein Triebzug nicht mal wirklich dort zumTesten war, nur weil du grad keine Dokumentation dafür findest.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzeichnen und
viel Freude an deinen Zügen im Ausland.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gemacht wird, was gefällt... oder doch nicht

#6 von GianniA ( gelöscht ) , 09.09.2013 09:12

Guten Morgen,

und Danke für die bereits zahlreichen Feedbacks.
Dann werde ich mal meine kreative Ader in Gang bringen und Decals entwerfen.
Stell sie dann wieder hier ein.

LG und schönen Wochenstart

Gianni


GianniA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz