RE: PowerPack in Märklin 37000 einbauen?

#1 von Ro3tti , 10.02.2014 20:35

Hallo,

Ich habe eine Märklin V100 mit Sound, Artikel 37000. Sie fuhr bisher ganz gut und nachdem ich den Lautsprecher umgelötet hatte, war alles soweit OK. Nun habe ich aber folgendes Problem, dass sie ständig und fast überall hängen bleibt. Meine Köf kommt überall ohne Probleme hin, aber die V100 bleibt auf gerader, sauberer Strecke stehen. Masse habe ich kontrolliert und ist OK. Hat noch jemand einen Tipp. Die Threads zu der Lok habe ich alle gelesen.
Kann ich in diese Lok einen PowerPack einbauen? Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht jeder Decoder damit klar kommt. Hat das vielleicht schon jemand, genau an dieser Lok, gemacht und kann mir Tipps und vielleicht Bilder o.ä. zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße, Markus


Bau einer kleinen Zeche.


Ro3tti  
Ro3tti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 08.12.2012


RE: PowerPack in Märklin 37000 einbauen?

#2 von Berderwe , 11.02.2014 10:52

Hallo Markus,

gebe in der Suchfunktion mal "Power Pack" ein.
Da gibt es viele Hinweise, Erfahrungen und Experimente.

viewtopic.php?f=5&t=103995#p1128061

viewtopic.php?f=27&t=83816#p952066

Märklin Decoder kann man eigentlich immer Puffern, wenn nicht schon einer vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: PowerPack in Märklin 37000 einbauen?

#3 von modellbahnfreak ( gelöscht ) , 11.02.2014 18:06

Hallo Markus,
Meine 3St. V 100 laufen eigentlich sehr gut, aber da ich an anderer Stelle schlechte Erfahrungen gemacht habe, kontrolliere ich bei Kontaktproblemen nicht nur die Massekontakte, sondern auch den (Steck)Schleifer denn die machen oftmals die Probleme. Um hier von vornherein allen Probleme aus dem Weg zu gehen, gehe ich sogar noch weiter: ich montiere einen 2. Schleifer unter das freie Drehgestell und Kontaktprobleme gehören der Vergangenheit an.

So, leider erst jetzt das Bild, da ich das Einfügen erst mal lernen musste und vorhin nicht so viel Zeit hatte:



Viele Grüße
Ralf


modellbahnfreak

RE: PowerPack in Märklin 37000 einbauen?

#4 von Ro3tti , 11.02.2014 19:20

Hallo,

Danke für die Antworten bis hier. Schleifer prüfe ich noch mal. Da dachte ich nicht, dass es Probleme gibt.
Die Artikel kannte ich beide schon, leider fehlt, wie auch in einem Artikel gewünscht, ein Bild wo man das sehr schön sehen könnte, aber ich probier es einfach aus.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man eben nicht alle Decoder mit einem PowerPack ausrüsten kann und ich meine die V100 wäre dabei gewesen. Kann den Thread nicht mehr finden. Ich probiere es aus und werde sehen, ob es geht.

VG, Markus


Bau einer kleinen Zeche.


Ro3tti  
Ro3tti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 08.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz