#14 von
Bobbel
, 05.02.2018 09:06
@ Forum...
... die größten Perlen der letzten 40 - 50 Jahre sind für mich...
• die Märklin 3047 (Baureihe 44)
• die Märklin 3711 (Baureihe 18.1)
• der Märklin 37605 (VT 11.5)
• der Märklin 37581 (Baureihe ET91)
• die Märklin 39573 (Baureihe E03)
• die Märklin 39578 (Baureihe 103)
• die Märklin 39180 (Baureihe 218)
• die Märklin 39189 (Baureihe 210)
• die Märklin 37915 (Baureihe 03.10)
• die BraWa 40007 (Baureihe 75.0)
• die BraWa 40306 (Baureihe 94.1)
• die BraWa 41525 (Baureihe 290)
• die BraWa 40811 (Baureihe 57.10)
• die BraWa 43207 (Baureihe E75)
• die Fleischmann 1075 (Baureihe 78)
• die Fleischmann 1318/1319 (Baureihe E19.1)
• die Fleischmann 71118 (Baureihe 18.6)
• die Fleischmann 390671 (Baureihe 39.0-2)
• die Fleischmann 390374 (Baureihe 003)
• die Fleischmann 395271 (Baureihe E52)
• die Roco-Loks der Baureihe 50
• die Roco-Loks der Baureihe 44
• die Roco 78208 (Baureihe 03.10)
• die Roco 78271 (Baureihe 85)
• die Piko 51270 (Baureihe E63 AEG)
• die Piko 51xxx (Baureihe E93 / 193)
Das ist allerdings nur ein kleiner, subjektiver Ausschnitt aus der Viel-
zahl der wirklich guten Lokomotivmodelle.
Jedes der aufgeführten Modelle stellte zu seiner Zeit das technisch
Machbare (herstellerseitig) dar.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Edit: Rechtschreibfehler beseitigt, versch. Ergänzungen
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!