RE: Gesucht: Die Größten H0 Perlen seit den 1970er Jahren bis heute

#76 von Hombre , 09.04.2018 11:15

Also, ich hab ja weitaus weniger Erfahrung als die Meisten hier, aber für einen älteren Herren jede Menge älterer Märklinloks gereinigt,gewartet und digitalisiert.

Und demzufolge (und mit meinen eigenen Modellen) haben sich da bei mir einige Lieblinge herauskristallisiert:

Das Schweizer Krokodil 39560 mit dem wunderbaren Sinusantrieb läuft wahnsinnig schön. Allerdings ist die Platine bereits einmal kaputt gegangen (dummerweise gerade bei SaH´s Testläufen) und diese ist a) teuer und b) schwer zu bekommen. Trotzdem - ich liebe sie.

Mir gefällt auch die V60 37655 sehr gut. Warum? Nun, sie fährt sehr schön, kann gut langsam, ist bei mir noch NIE stehengeblieben und dank der alten Telex kann man wunderbar spielen. Das sie das alte, weniger schön detaillierte Gehäuse hat, ist bei mir nur bedingt ein Nachteil, da ich mit dem robusten Aufbau so den Junior auch unbesorgt damit spielen lassen kann.

Und mein dritter Liebling ist ein Evergreen von Märklin: Die BR86. Nr 3096. Eine eigentlich uralte Konstruktion, Telex zum Rangieren, für das Alter schön detailliert ohne zerbrechlich zu sein und mit dem großen Scheibenkollektormotor eine tolle Zugkraft. Die Umrüstung auf HLA war kein Fortschritt...
Hab inzwischen zwei davon, eine verschneite ÖBB musste sein für dein Ausflug mit Schneefräse.

Und das ich mich mit 10 Jahren in die BR103 3357 "verliebt" hab und dafür meine gesamten Ersparnisse (Silbermünzen von den Omas!) in der Spielwarenabteilung beim Kastner versetzt habe, spricht Bände. Habe ich noch heute, fährt immer noch schön (inzwischen mit HLA).

DIe Würtenbergische C fährt übrigens hervorragend und der erste ICE mit den zwei Antrieben ist auch ein Highlight gewesen.

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz