RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#351 von micha1974 , 02.06.2016 21:24

Hallo Raimund,
das kenne ich nur zu gut,diese Unlust irgendwas an der Modellbahn zu machen. ops: Es ist auch immer wieder schön einfach nur ein Paar Züge fahren zu können .Überlege es dir nur nicht zu gut wie deine Bahn weiter geht,mir fallen da immer mehr Sachen ein die ich vielleicht noch bauen könnte.
Zum Beispiel so ein Bw, ist auch sehr schick und eine kleine Nebenbahn.Nur wo das alles einbauen???

Deine Schotterei gefällt mir sehr gut,auch dein Bahnsteig weiss zu gefallen.

Mfg Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#352 von E 44 , 03.06.2016 18:23

Hallo Stummis,

danke für 52.000 klicks
Nein, ich geb nicht wirklich was drauf, aber es freut mich einfach.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#353 von GSB , 03.06.2016 22:36

Hallo Raimund,

Daß man mal mehr und mal weniger Lust auf die Anlage hat ist doch völlig normal - bei mir ist grad auch bissle die Luft raus und ich werde wohl bald in die Sommerpause gehen...

Also einfach entspannt zurücklehnen, Züge fahren und die Anlage auf sich wirken lassen - dann kommen irgendwann die Ideen für den Weiterbau ganz von allein!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#354 von E 44 , 04.06.2016 12:38

Hallo Matthias,

lust hab ich schon, nur mir fehlt ein bissel Material zum weiter bauen. Andere Sachen haben nunmal Vorrang. Aber nichts desto trotz mache ich mir natürlich Gedanken, was die MoBa angeht. Deshalb hab ich heute bei MSL das Mittelleiterband von Peco (SL-17) bestellt. Ich hab da so einen Gedanken..... Mal schauen wie es dann eingeschottert aussieht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#355 von E 44 , 09.06.2016 15:46

Hallo Stummis,

da mir das Gleisprofil von Piko besser gefällt als das vom Märklin K-Gleis und der Peco Mittelleiter heute gekommen ist,
DHL lässt derzeit arg zu Wünschen übrig, mache ich mich morgen ans Einschottern von einem Probestück. Das ganze natürlich mit Schotter von Spurenwelten
Damit bin ich dann vom Gleismaterial von Märklin auch nicht mehr abhängig und es ist weitaus günstiger als das olle K-Gleis und auch günstiger als das C-Gleis. Vom Neupreis ausgehend.
Und man kann die Weichen von Piko irgendwann dann auch mit Servos ausrüsten Kann man beim C-Gleis nicht und beim K-Gleis nur mit Aufwand.

Ich mach dann auch Fotos und stell die hier mit rein.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#356 von Cyberrailer , 09.06.2016 20:46

Hallo Raimund

Man kann C-Gleis Weichen auf Servo Umbauen.
Ich hab meine Selbstbauweiche so umgebaut, damit sie Unterflur angetrieben werden kann 7

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#357 von Lokwilli , 09.06.2016 21:39

Moin Raimund,
habe gelesen, dass Du so langsam auch auf Alternativen zum K-Gleis kommst. Ich selbst bin jetzt bei Gleisen und Weichen von Peco gelandet. Das Pukostreifenband von Peco ist mir zu breit und so bin ich bei dem Pukostreifenband von Weichen-Walter gelandet - genial!

Hier mein Weichenumbau (ganz unten): http://wolkingen.de/peco-weichenumbau/

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#358 von E 44 , 09.07.2016 16:19

Hallo und willkommen

ui ui ui, ist ja schon ne weile her, wo der Phil und Mario mir was geschrieben hatte.

Phil, das mit dem alternativen K-Gleis ist erstmal nur um zu schauen, wie es denn aussieht. Ich hab zufällig gesehen, das der Schwelleheinz das auch so gemacht hat. Aber ehrlich, das will ich so nicht haben. Das Pukoband von Peco ist ja auffälliger als die Pukos beim ollen K-Gleis. Da kann ich das dann verbauen.
Auch ist das ja nicht für die jetzige Bahn, sondern für die nächste und da hab ich ja noch Ewig Zeit.

Mario, ja das hab ich bei dir gesehen. Nur will ich wirklich nicht unbedingt mit dem C-Gleis bauen. Auch wenn der "Schattenbahnhof" mit dem Gleis aufgebaut ist.

@alle: Viel weiter bin ich mangels Lust nicht gekommen. Hatte mir noch ein Paar 22°30´ Weichen gekauft. Klar in der Bucht. 2 zum Preis von einer wenn ich die Märklin gekauft hätte flaster:

Ursprünglich wollte ich die linke Ausfahrt so ändern, das eine Lok umgesetzt werden kann, ohne auf die Hauptstrecke zu fahren. Aber dazu müsste ich wohl die hälfte der Oberen Ebene abreissen und komplett neu aufbauen. Dazu fehlt mir derzeit allerdings der Nerv. Auch weil mein Auto erstmal vorrang hat, weil ich das zum arbeiten brauche.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#359 von Der Dampfer , 09.07.2016 20:23

Hallo Raimund
Keine Lust ist völlig ok,kenne ich auch gut. Dann sollte man auch nix machen,denn ohne Lust wird das nix.
Irgendwann wird es über Dich kommen und dann läuft die Sache wie am Schnürchen.
Finde Deine Gedanken zur alternativen Herstellung eines neuen Wechselstromfahrweges sehr interessant. Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich diese Sparte völlig aus den Augen verloren habe. Mich wundert nur immer wieder das Märklin nix tut an seinen Gleisen. Da wäre doch mal ne Überarbeitung fällig. Anscheinend lässt man seine Kunden lieber zu anderen Herstellern ziehen.
Dir gefiel jetzt die Version bei Schwelleheinz nicht so ,aber ich muss sagen das die Gleise bei Hans Dieter klasse aussehen.Das heisst nicht das es nicht noch besser geht.Ich kenne halt diese Version und wäre mal gespannt wie Deine Probestücke mit einem
anderen Mittelleiter aussehen.
Mit dem geilen Schotter wird das wohl ein echter Hingucker.
Was machst Du eigentlich wenn das richtig gut ist, was ich erwarte. Dann hast Du doch keine Lust mehr mit K Gleis fertig zu bauen oder?
Bin auf Deine Gedanken gespannt....Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#360 von E 44 , 09.07.2016 20:50

Hallo,

Willi, bei dieser Anlage wird das Gleis ja nicht gewechselt.
Ausser im SBHf, da könnte ich mir vorstellen, das ich das C-Gleis rausschmeisse. Aber da bin ich noch am überlegen.
Ausserdem muss ich das Gleismaterial ja auch haben. Da unten sind ja immerhin 8 Weichen verbaut, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Aber derzeit bin ich oben dran. Da will ich mal schauen, ob man das alles nicht noch ein bissel modifizieren kann. Aber da lass ich mir Zeit um das dann auch Vernünftig zu machen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich den Mittelteil Gleismässig abreisse und die Gleise Neu Verlege. Mal schauen......

Was dem Schwelleheinz sein "K-Gleis" mit dem Peco Pukos angeht, das hab ich zufällig gesehen. Ich muss mal schauen, ob er da noch andere Aufnahmen hat mit diesem Gleis.

Danke das du vorbeigeschaut hast.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#361 von Schwelleheinz , 09.07.2016 21:11

Hallo Raimund,

kannste haben












Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#362 von E 44 , 09.07.2016 21:21

Hallo,

Hans-Dieter (Schwelleheinz): Das schaut ja besser aus, als ich es für möglich gehalten hatte. Danke für die Bilder.....

Ich hab ja ein Probestück gemacht gehabt, dabei stört mich der Kupferglanz bei den Peco Pukos ungemein.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#363 von Schwelleheinz , 09.07.2016 21:37

Hallo Raimund,

die Pukos dunkeln mit der Zeit nach. Auf deine Ergebnisse bin ich mal gespannt.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#364 von Tim sein Papa , 10.07.2016 09:02

Morgen Raimund,

das mit der Lust kann ich voll nachvollziehen! Da ist der Rat von Willi mit dem dann liegen lassen goldrichtig. Und die Lust kommt wieder, garantiert!

Wo ich wieder mal Respekt zolle, dass wieder ein Wechselstromer versucht, seinen Gleishorizont zu erweitern und einen nicht unerheblichen Aufwand dazu betriebt!
Und die Ergebnisse bei Phil und Hans-Dieter sprechen ja klar dafür!
Ich wünsche Dir weiterhin (oder erneut ) Lust, Spaß und Erfolg!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#365 von E 44 , 18.07.2016 19:21

Hallo Ihr da

es ist derzeit echt erstaunlich, wie schnell man auf Seite 4 landet..... gar nicht

Hans-Dieter und Normen, derzeit baue ich noch mit dem ollen K-Gleis, weil ich damit angefangen habe.
Das ich meinen Gleishorizont erweitere ist doch mal garnicht so verkehrt.
So wie es ausschaut werd ich bei der Nächsten Anlage das A-Gleis von Piko mit dem Pukoband von Peco nehmen.
Aber erstmal abwarten, bin ja erstmal am Umbau der jetzigen Anlage.
Am letzten Sonntag, also gestern, war ich in Hannover auf der Börse.
Gekauft hab ich Flexgleise und 1 DKW. Für meine Zwecke ausreichend.
1 Paar Bogenweichen könnte ich noch brauchen, aber alles zu seiner Zeit.

Dann hab ich mich heute dran gemacht und hab den Mittelteil der Anlage Gleisfrei gemacht, sprich, alles was aussieht wie Schienen und Schwellen wurde rausgerupft.
Die Laderampe ist leider beim demontieren in viele Kleine Teile zerbrochen, was nicht weiter wild ist.
Die Betonplatten in dem Dreieck werden auch noch rausgerupft, ebenso der ganze Kork.
Dann wird neu gesteckt und wenn´s dann gefällt, dann wird das fest gemacht.

Bilder hab ich keine gemacht, weil ich mir denke, das ihr den Teilabriss nicht sehen wollt ops: ops: flaster:

Wenn es was neues gibt, dann schreib ich auch was dazu in meinem Trööt.
Der bleibt da, wo er ist. Diese ganze umzieherei ist nicht mein Ding.

Zu dem Rest, was das Forum ansich angeht und die Entscheidungen von Ralf und den Admins werd ich mich zurückhalten, weil ich nicht wirklich weis, warum sie das ganze denn nun wirklich gemacht haben.
Es braucht auch keiner was zu dem Thema hier hereinzuschreiben. Das lass ich dann löschen, weil es nicht hier her gehört, dafür gibts andere Trööts die dafür weitaus besser geeignet sind.

So und nun lasst uns wieder dem schönsten Hobby der Welt fröhnen und uns anständig benehmen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#366 von raily , 18.07.2016 22:38

Hallo Raimund,

oh, das ist ja wie beim "Blind Date",
man sieht nix, man weiß nix und wenn man hingeht, kommt die große Überraschung:

Flexgleis und Bogenweichen lassen mich größzügiges auf kleiner Fläche ahnen, ,

übrigens kann man die K-Bogenweichen zugunsten größerer Radien auch prima abschneiden!


Viele Grüße in Erwartung Kommendes,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#367 von E 44 , 21.07.2016 17:14

Hallo Stummis,

Dieter, nein, ich hab keine weiteren Bogenweichen gekauft, noch nicht. Aber Flexgleise. Die nehm ich aber für Zwischenräume wo keine Regelstücke passen.

Sobald ich soweit bin, mach ich auch wieder paar Bilder. Soll ja kein Blind Date sein

Bei der Affenhitze ist aber derzeit nicht an weiterbauen zu denken. Ein Schritt und man schwitzt wie blöde. Und ich hab nur ne normale Wohnung.
Die MoBahner die gänzlich unterm Dach tun mir bei dem Wetter richtig leid.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#368 von Class 66 , 24.07.2016 01:57

Hallo Raimund

Dann sind wir am letzten Sonntag mit Sicherheit aneinander vorbei gestolpert Ich bin um die
Mittagszeit am Großmarkt aufgeschlagen.

Einen Teilbericht Deines Anlagenbaus kenne ich aus einem Nachbar-Forum. Ich bin immer wieder
erstaunt was man aus einer kleinen Anlagenfläche so alles herauskitzeln kann. Mir hat es jedenfalls
die bisher ausgestaltet EInfahrt angetan, die ist klasse geworden.

Ich denke, eine Umrüstung auf Piko/Peco mit Mittelleiter dürfte sich allemal vom optischen Eindruck
her lohnen.


Gruß, Martin


Class 66  
Class 66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 09.04.2007


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#369 von E 44 , 24.07.2016 07:12

Hallo Stummis,

nochmal zum klaren Verständnis, die Tests mit anderen Gleisen mache ich, weil ich wissen will, wie das aussieht. Denn falls Märklin das K-Gleis nicht ändern sollte, das ich eine Alternative habe.
Aber, diese Anlage "Liebernich" wird weiterhin mit dem K-Gleis gebaut.
Was meint Ihr, was mir meine Frau erzählt, das ich das Gleismaterial austausche? Die reisst mir glatt den Kopf ab.
Bei einer Neuanlage ist ein Gleiswechsel kein Problem, da dass vorher geholt werden kann.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#370 von Tim sein Papa , 24.07.2016 16:39

Zitat von E 44
Was meint Ihr, was mir meine Frau erzählt, das ich das Gleismaterial austausche? Die reisst mir glatt den Kopf ab.


Erzähl´s ihr einfach nicht!
Im Ernst, kann ich nachvollziehen, den finanziellen Aspekt!

Was macht denn nun das Blind Date??


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#371 von E 44 , 25.07.2016 02:17

Moin moin

Normen, gestern hab ich die linke Seite vom Nahverkehrsgleis so geändert, das die Lok vom ankommenden Zug umsetzen muss um zurück zu fahren.
Aber, das ist noch nicht zeigenswert


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#372 von E 44 , 04.09.2016 19:51

Hallo Stummis,

damit Ihr mich nicht vergesst, hol ich meinen Trööt mal wieder nach oben.

Ich hab dieses Wochenende mich mal dran gemacht und die Elektrische Anlage zu überprüfen und ggf zu reparieren. Dazu musste ich einen Teil des vordersten Bahnhofsgleises ausschottern und den Draht wieder anlöten. Wenn alles wieder trocken ist, wird das Stück wieder genauso eingeschottert wie es war. Ich hoffe das klappt auch mit gebrauchtem Schotter.
Neuer Schotter ist bestellt, aber der Hr. Fiolka war ja in Urlaub


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#373 von raily , 06.09.2016 16:00

Hallo Raimund,

in der letzten Zeit liest man ja so einiges bei dir
und der letzte Satz ist meisens: " ... ist noch nicht zeigenswert".

Ok, aber ehrlich, nun habe ich gar keinen Überblick mehr, wie der Stand der Dinge ist ...


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#374 von E 44 , 06.09.2016 16:43

Hallo Stummis,

lieber Dieter, Fotobilder hab ich welche gemacht. Ich muss mal schauen, ob ich diese heut oder doch erst morgen hochladen kann.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#375 von E 44 , 07.09.2016 17:05

Hallo Stummis,

gestern hab ich das nicht mehr geschafft, die gemachten Bilder hochzuladen. Das hab ich dann jetzt gemacht.

Zuerst die "neue" Gleisführung:
Wie immer mit dem obligatorischen Chaos beim bauen




Dann hab ich endlich etwas gefunden, was man als kleine Fabrik nehmen kann. Eine Dreherei. Die Drahtrollen sind schon verladen:













Dann gabs in der Zwischenzeit auch noch einen 5 teiligen "Neuzugang":
In der "Verpackung":


aufgereiht:




Der Talbotwagen mit Beladung:


Dann hab ich mal geschaut, wie es aussieht, das eingeschotterte Gleis ein wenig mit Lederbraun und Weiss zu behandeln.


Die Unebenheiten der Gleise im oberen Bereich der Bilderserie, sind dem Untergrund geschuldet und werden bei der Endmontage natürlich ausgeglichen. Ausserdem sind das Flexgleise vom K-Gleis und die sind ein wenig störrisch in der Verarbeitung. Aber ich habs ohne weitere Hilfsmittel hinbekommen flaster:

Jetzt müssen die beiden inneren vorderen Gleise noch verkabelt werden und dann fest montiert und eingeschottert. Ich hoffe dann nur noch, das mir nicht wieder solche Einfälle in den Kopf kommen

Ich hoffe, das Euch die Bilder gefallen. Von den Drahtrollen muss ich noch so um die 20 Stück machen. Auch muss ich noch einige flache Container basteln die passend sind. Aber das hat noch ein wenig Zeit.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   

Winteranlage Laubenstein in Spur N
OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz