RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#126 von gobiman , 20.10.2015 14:24

Hallo Soenke,

mal wieder perfekt umgesetzt. Man sieht keinen Unterschied was "neu" und was "alt" ist.



Sehr schöne Bilder.


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#127 von Chodo , 22.10.2015 08:50

Eine schöne Anlage - schönes Thema verdammt gut umgesetzt!

Das einzige, was ich zu meckern hätte:
Die Bundeswehr-IC haben keine Speisewagen geführt (logischerweise auch keine 1. Klasse), sowas hätte sich kein Wehrpflichtiger leisten können... Außerdem auch nicht wollen, die fuhren ja meist zwischen Sonntag Abend und Montag morgen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deine Anlage mich begeistert!

Grüße
Christoph


 
Chodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 22.12.2009
Gleise Märklin C / K
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#128 von Soenke , 01.11.2015 16:38

Hallo zusammen,

heute war im Ruhrtal richtig was los. Wir hatten Besuch von einem Modellbauekollegen. Auf Grund einer Streckensperrung wurden dann auch seine ICs durch das mittlere Ruhrtal umgeleitet. Zeitweise fuhren die ICs im Blockabstand... Aber seht selbst, die Fotos sprechen für sich.







Auf dem Betriebshof der Stadtwerke hingegen gab es ein Stell dich ein der Fahrzeuge, heute am Feiertag war die Gelegenheit mal da, die Fahrzeuge im neuen Farbschema aufgereiht abzulichten.



Ich hoffe es gefällt wieder?

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#129 von Stefan7 , 01.11.2015 20:19

Hallo Soenke,

ich habe auch mal wieder ein par Seiten bei dir zurück geblättert und deine Aufnahmen genossen.
Da ist sehr viel Schönes zu entdecken.
Besonders gut finde ich die Aufzüge für die E-Karren und der Polizei Käfer ist eine Wucht

Schöne Bilder

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#130 von Soenke , 11.12.2015 17:27

Hallo zusammen,

ich wollte heute nur mal wieder ein Bild einstellen. An der Anlage passiert zur Zeit nicht viel, da der Schiffbau in eine heiße Phase geht. Lediglich ein paar Figuren sind auf der Anlage dazu gekommen, aber seht selbst....



Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#131 von Soenke , 26.12.2015 18:41

Hallo zusammen,

heute gibt es mal nur eine kleine Fotosafari mit ein paar neuen Szenen auf den Anlagen. Ich hoffe es gefällt.











Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Settebello hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#132 von Soenke , 02.01.2016 20:46

Frohes Neues Jahr euch allen, hier geht es mit einer weiteren Fotosafari weiter:

Auf dem Bahnhofsvorplatz ist wieder mächtig was los..


Bei der Brauerei werden wieder frische Zutaten angeliefert und der Wagenmeister vom Gbf Dortmunder Feld muss die Bremse eines BT50 Wagens nachsehen...


Derweil verschwindet die 404 im Untergrund


Während auf der Hauptstraße die Farben der 80ger dominieren


Auf der Baustelle der Staustufe ist geschäftiges Treiben




Brakelmann und Adsche nehmen ihren neuen Gemeinschafts Trecker auf der Rampe in Augenschein.


Ich hoffe es gefällt wieder?
Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Settebello und mss haben sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#133 von Hottentotte , 02.01.2016 23:20

Hi Soenke,

ich mache es kurz,

WUNDERBAR!

Bei den vielen Dortmunder Fahrzeugen geht mir das Herz auf.....


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#134 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.01.2016 23:26

Zitat
Ich hoffe es gefällt wieder?


Und ob, Soenke, und ob . Es sind die Details, die Deine Gesamtszenarien stimmig und überzeugend machen...

Servus sagt DschiKäy (der gerade eine 03.10, eine 10 und einen VT 06 auf dem kargen Parkettboden an sich vorbeiziehen läßt)


oberlandbahn

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#135 von kirmesjunkie , 04.01.2016 07:23

Hallo Soenke,

schöne Bilder von deiner Anlage sehr gut vorallem die Straßenbahn das hat was

hätte ich auch gerne nur kein Platz für

habe mir auf jeden Fall ein paar Anregungen für meinen Ausbau geholt

schönen Wochenstart !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#136 von Soenke , 06.01.2016 18:54

Hallo zusammen,

zuerst die Post:

@ Carsten: Ja irgendwie kann man an den Modellen und Fahrzeugen merken, aus welcher Stadt man stammt.
Aber wie heißt es noch so schön? "Woanders ist auch Scheiße"

@ Oberlandbahn: ja Details sind das I-Tüpfelchen, wir haben noch viele Fehler und Baustellen auf der Anlage, und ich finde viel zu wenig Figuren, da gibt es noch viel zu tun, damit es noch schöner wird.

@ Kirmesjunkie: Ja die Straßenbahn ist so eine Sache. Über die Jahre habe immer wieder Neues und auch Eigenheiten der kleinen Wägelchen dazu gelernt. Ich würde auch sagen, eine Straßenbahn ist nicht mit einer Regelspur Modellbahn vergleichbar. Wenn man mit Ihr Fahren will, braucht sie viel, viel Pflege. Anmachen losfahren wie bei einer Märklin Bahn ist da leider nicht.

So nun zu einer weiteren kleinen Foto Tour:

Mit der BR 85 ins Ländliche.







Eigentlich ist die 85 für die kleine Nebenbahn bei uns viel zu überdimensioniert. Aber so ist die Modellbahn.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#137 von Soenke , 10.01.2016 17:51

Hallo zusammen,

ich habe doch noch Szenen und Motive gefunden, die ich noch nicht gezeigt hatte.

Die Straßenbahnfreunden hatten am heutigen Sonntag mal wieder einen Ihrer Oldtimer auf die Strecke geschickt. Auf dem Bild sehen wir den Triebwagen wir er sich durch den Gegenverkehr quetscht.


An der Ausweich Wohlfahrt begegnet er einen modernen Triebwagen der Linie U44


Auf den Dächern der Stadt scheint die Freiheit grenzenlos zu sein...


Hier kommt ein Kurs der Linie 2 um die Ecke


Und nun die Bastelei des Wochenendes, der Wasserkran in Bahnhof wurde ausgetauscht. Der "Neue" ist überarbeitet worden, lackiert, und per Taster 360° drehbar. Im Anschluss daran ist das Umfeld neu geschottert und begrast worden.
Un da ist auch schon die erste Lok zum Wasserfassen vorgefahren. Der Rangierer dreht in Absprache mit dem Lokführer den Absperrhahn auf.


Ich hoffe es gefällt?

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#138 von Erich Müller , 14.01.2016 17:58

Hallo Soenke,

Warum sollte die in Wuppertal stationierte 85 (es war allerdings die 007) nicht auch zu Sonder- und Abschiedsfahrten ins Volme- und Lennetal gekommen sein und nach Dortmund?

Ich habe mir heute deine sechs Seiten durch gelesen. Da komm ich wieder. Vor allem, wenn du den Wendezug ins Volmwtal nicht mehr nach Krummenerl schickst (war das jemand Wendepunkt? Muss ich doch mal Christoph Riedel fragen!), sondern von Brügge auf die Steilstrecke in die Bergstadt. Da kommt er an dem Fenster vorbei, wo meine Wiege stand.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#139 von Soenke , 15.01.2016 15:36

Hallo zusammen,
die Fotos heute sind eher unter experimenteller Eigenschaft entstanden, ich war mit den letzten Ergebnissen nicht mehr zufrieden, sodass ich mich nochmal näher mit den Finessen der Kameraeinstellungen befasst habe.
Aber zuerst die Post:
@ Erich, die Auswahl der Loks und Wagen bei uns ist nicht immer passend für das Ruhrgebiet. Da sind so einige, die hier eigentlich nicht unterwegs waren, oder sind (BR 80, 81, 85, 18.4, 23, E32, E94, VT133, RE 482/485). Und auch bei den Zügen ist nicht alles "von hier" (Der alte Rheingold, die Rollende Landstraße). Bei uns fährt eben dass was uns gefällt. Der Wendezug ist könnte so im ganzen Sauerland unterwegs gewesen sein. Er ist eine Interpretation des Buches "Mit der Bundesbahn durchs Sauerland". Die Bilder darin sind einfach nur herrlich...

So nun aber zu den heutigen Fotos:

Nach getaner Arbeit steht die Lok 32 der DE auf Gleis 41 im Bf. Do-Hoesch und wartet auf neue Aufgaben.


Ein Zug der Linie 1 umrundet gleich den heimatlichen Betriebshof um dann in die Stadt einzubiegen.


60 Jahre Elektrolokomotivbau liegen zwischen den beiden, 104 021-1 mit einem N von Münster nach Essen auf Gleis 3 und 120 001-3 als Lz auf Gleis 4.


Eine 211 wurde kurzfristig auf Gleis 41 abgestellt. Das Geschehen auf dem Bahnsteig ist davon unbeeindruckt.


Ein KLV Zug geführt von einer RE482 rauscht durch das Ruhrtal.


Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#140 von acbahner2005 , 15.01.2016 16:11

Moin Soenke,

sehr schöne impressionen! Beim ersten Bild stören die stürzenden Linien der Hintergrundkulisse die fast perfekte Illusion.
Ansonsten wirklich gut umgesetzt.
Was mich persönlich interessieren würde: auf dem Bild mit der 104 und 120 ist eine wunderschöne Bank auf dem Bahnsteig zu sehen, verrätst Du mir, von welchem Hersteller die sind?


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.058
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#141 von Soenke , 16.01.2016 17:12

Hallo Manuel,

die Hintergrundkulisse ist mir erst zuhause aufgefallen, da war es für eine Korrektur leider schon zuspät. Da gebe ich dir aber Recht, schön ist dat nich...

Die Bank auf dem Bahnsteig ist aus einem Ätzteilesatz von Woytnik entstanden, dementsprechend mit dem Lötkolben zusammen gefriemelt und dann noch mit Airbrush lackiert.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#142 von Soenke , 17.01.2016 17:30

Hallo zusammen,
heute war eine LÜ Dora bei uns unterwegs.




Begegnungen im Personenverkehr:





Impressionen von der Strecke im Ruhrtal


Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#143 von Bernd der Baumeister , 17.01.2016 17:36

Hallo Soenke,

ich finde deine neuen Bilder sehr gelungen und auch recht unterhaltsam.

Da hat sich die Reinigung der Kamera und deine Lichtexperimente wohl gelohnt.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#144 von Remo Suriani , 17.01.2016 22:25

Hallo Soenke,

ich muss mich auch mal wieder bei Dir melden.

Deine letzten Bilderserien sind mal wieder sehr gelungen und fangen das Flair des des östlichen Ruhrgebiets (oder westlichen Westfalens, was ja nach Hans-Peter Kaltenbecher aufs Selbe rauskommt) sehr gut ein.

Wirkich alles sehr schön gestaltet. Was mir bei Dir positiv auffällt: Es wirkt irgendwie überhaupt nicht störend, dass Du die Epochen wild durcheinander mischst. Meist kommt irgendwann mit der Gestaltung der Anlage der Pukt, bei man sich dann doch von der Epoche einschränkt (bei mir auch). Du scheinst das nicht zu machen, doch fällt es gar nicht störend auf sondern wirkt trotzdem alles sehr harmonisch.

Eine Frage:

Was ist da mit Deinem Vorsignal passiert? War das ein Bausatz?

Zitat von Soenke









grün und gelb sind vertauscht. Die beiden linken lampen müssen die Gelben sein. Ich habs auch nicht sofort bemerkt, mir viel nur auf, dass das Vr 2 irgendwie komsich aussah. Das liegt daran, dass in dieser Kombination die Lichter zu dicht beieinander stehen. Kann man da noch ewas dran machen?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#145 von punch , 22.01.2016 12:41

Hallo Soenke,

ich lese hier schon längere Zeit mit und muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde die Anlage sehr gelungen, die Fotos erst recht.
Was mir besonders gefällt ist die Handschrift, die die Anlage bekommen hat. Es ist einfach alles aus einem Guss und die Gestaltung durchweg liebevoll umgesetzt. Da ich beinahe mal eine Straßenbahnanlage gebaut hätte, gefallen mir die Stadtszenen mit Tram natürlich ganz besonders.

Ich freue mich auf viele weitere Szenen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#146 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 22.01.2016 15:42

Hallo Soenke

Schöne neue Bilder deiner Anlage.
Wenn ich es richtig gesehen habe hast du bei deiner Straßenbahn das Tillig Gleis verbaut.
Würde mal gerne wissen ob da auch die Größeren Straßenbahnen gut durch die engeren Radien kommen z.b. wie die Roco.


Mannheimer2005

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#147 von Soenke , 22.01.2016 19:11

Hallo zusammen,

@ Dirk: Mit dem Vr Signal hast du recht. Mein Vater hat es aus einem Bausatz zusammen gebaut, und dabei ist ihm ein Fehler unterlaufen, obwohl die DS 301 in Griffweite steht. Mich stört es auch schon lange, aber dank deines Posts hat er es ausgebaut und korrigiert.

@ Patrick: Danke für die lobenden Worte. Auf den Bildern sieht es so passend aus, wenn man bedenkt das die Anlage ihren Ursprung 1982 fand, Teilbereich noch älter sind, und mein Teil im 2 Keller erst um die Jahrtausendwende entstand ist es doch schon viel Arbeit die darin steckt.

@ Franky: Mit Roco Strabs habe ich keine Erfahrungen, ich habe lediglich ein 4-achs Fahrgestell, in dem ich Teile und Komponenten von Roco verbaut habe. Große Bahnen sind bei mir der Flexcity classic von Halling, hier sind die original Faltenbalge gegen Papier getauscht, sowie der N8C von Rivarossi. Hier sind nur Zusatzgewichte eingebaut. Allgemein ist zum Luna zu sagen, das man das Radsatzinnenmaß jedes Fahrzeuges auf die Spur der Radius 204 Weichen einstellen muss. Dort sind Radlenker integriert, wenn man das nicht macht, hoppelt es Der kleine 204er Radius, macht keine Probleme, hinter dem Betriebshof ist dieser Verbaut, da geht alles durch. Andere Radien sind da bei mir schon enger.

So nun zu neuen Bildern, ich habe im AW ein wenig mit dem Luftpinsel gearbeitet. Nachdem ich in Letzter Zeit ein Schiff damit lackiert hatte traue ich mich nach und nach auch an kleinere Sachen, und da stand noch eine 101 an, an der Schäden von 2 Abstürzen von der Anlage vertuscht werden mussten.
Aber seht selbst:

Noch auf dem Abstellgleis im Bf




Und hier schon vor dem Zug im Ruhrtal


Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#148 von Railstefan , 26.01.2016 10:51

Hallo Franky,

auch von mir ein Kommentar zu den LUNA-Gleisen: bei mir fahren Roco, Halling und andere große Straßenbahnen da ohne Probleme durch. Bei der Lima-Tram muss man im Bereich des Gelenkes ein wenig nacharbeiten.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#149 von Patrick-M , 26.01.2016 11:43

Hallo Soenke ,

Die Lok ist dir sehr gut gelungen , ich mag es sehr wenn alterungen an Fahrzeugen nicht so sehr ausarten das man das Gefühl bekommt ein schrottreifes Vehikel vor sich zu haben

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#150 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 27.01.2016 10:06

Hola Soenke!

Super-Anlage!

Viele Grüsse,

Jörg.


ArteTrenes

   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz