RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#51 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 27.07.2014 19:25

Hallo Soenke, toll, gefällt mir richtig gut!

Besonders "Waschtach" und "Kaline". Und Gunni mit seine Badeschlappen, woll!

Klasse, viele schöne Bilder mit nicht per einem Blick erfassbaren Details, und dann noch von meine Stadt.

Danke dafür und Gruß aus Dortmund!


Heringswaldener

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#52 von Soenke , 03.08.2014 17:19

Moin Moin,

so, hier nun wie angekündigt die Fotos aus dem "mittleren Ruhrtal"

Der Maler Klecks hat wieder ein spezielles Motiv aufgetan



Die Pfadfinder sind davon unbeeindruckt,



ebenso die Hühner auf dem Mist,



wie auch der Bahnhofsvorsteher in seinem Garten.



Unten an der Ruhr sind bei diesem Wetter wieder viele Badefreunde und Wassersportler



Aber Vorsicht, der Bau der Staustufe schreitet immer weiter voran.



In der kleinen beschaulichen Stadt Harkorten (Ruhr) ist wieder Markttag





In der Stadt die Feuerwehr die allwöchentliche Übung angesetzt.



Und auch das THW ist nicht untätig.



Und in der Gärtnerei grünt und blüht alles...



Wie gefällt euch die heutige Reise???


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#53 von Tramspotters ( gelöscht ) , 09.09.2014 20:57

Hi,

ja sehr schön. Endlich mal jemand, der keine fränkische Nebenbahn gebaut hat, sondern mal was aus Westdeutschland. Toll, dass du auch die für das Ruhrgebiet typische Straßenbahn berücksichtigst. Gothas und Tatras schmeißte aber bitte raus

Für deine gewählten 80er Jahre ist aber alles noch viel zu sauber. Deine fabrikneuen Häuschen passen leider gar nicht zum Ruhrgebiet, in dem damals noch Zechen und Schwerindustrie tätig waren. Kommt bestimmt noch, oder?


Tramspotters

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#54 von Soenke , 09.09.2014 21:41

Hallo Guido,

ja die Alterung kommt noch. Das Anlagensegment ist dieses Jahr neu aufgebaut worden. Zur Zeit habe ich wieder ein RC Schiffsmodell auf dem Tisch, wenn das fertig ist, geht es an der Anlage wieder weiter. Der Baustoff und Kohlenhändler sowie die ein oder andere Ecke sind auch noch nicht ganz fertig...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#55 von Railstefan , 10.09.2014 10:50

Hallo Soenke,

du solltest den Gewerbebetrieben am Oberlauf deiner Ruhr mal die Gewerbeaufsicht auf den Hals hetzen, denn irgendwie scheint da ein Dreckfilm auf dem Wasser zu sein und ob das für die Badenden so gesund ist...

Ansonsten wieder schöne Einblicke in deine Anlage - weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#56 von gobiman , 10.09.2014 11:35

Hallo,

sehr schöne Anlage. Vor allem die Bierwagen

Bin auf noch mehr Details gespannt. Weiter so


Gruß aus Lünen (NRW)

Thorsten :)




Mä C-Gleis / CS2 und PC (iTrain) gesteuert / Anlage: Epoche III - IV (auf 3 Ebenen) - noch im Bau (seit 08/2010)

Und hier die Doku: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63969


 
gobiman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 31.12.2010
Ort: Lünen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#57 von Soenke , 30.09.2014 14:28

Hallo zusammen,

heute gibt es nach längerer Pause, da ich nur eingeschränkt etwas Basteln kann, nur ein Bild.

Auf dem heutigen Wochenmarkt war auch ein Wahlkampfstand aufgebaut


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#58 von Eisenbahnsüchtling , 30.09.2014 16:49

Als alter Ruhrgebietler und Junge aus dem Pott freue ich mich immer wieder über deine Baufortschritte.
Deine Bilder vom Fluß unterhalb des Viaduktes erinnern mich sehr stark an das Eisenbahnviadukt von Wetter.

Ist das ein Zufall, oder aber starke Absicht?
Gerade das Bild mit der Bahnlinie im Hintergrund und der Stützmauer.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#59 von diaramus , 21.10.2014 16:46

Hallo, Soenke…

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal die Werbetrommel für deine Idee mit der
Modellbau-Ausstellung in Dortmund-Eichlinghofen*
rühren…
…Erst mal (!) im kleineren Rahmen… dann die Westfalenhalle!!



Werbende Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#60 von Dominic ( gelöscht ) , 21.10.2014 17:16

Moin

Echt wunderschöne Bilder freue mich schon auf mehr.

MFG Dominic


Dominic

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#61 von Soenke , 24.10.2014 12:57

Hallo zusammen,

wie Heiko schon schrieb werde ich das Modul am 16.11.2014 öffentlich ausstellen. Ich werde hier in den nächsten Wochen auch von den noch dafür erforderlichen Vorbereitungen berichten. Da das Modul alleine nicht funktioniert, wird ab nächster Woche noch ein Versorgungsmodul gebaut. Aber davon dann später mehr. Weiter werde ich das Modul noch hier und da ein wenig aufhübschen.

Bis dahin..


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#62 von Aedelfith , 24.10.2014 16:50

Moin Soenke, beim Thema „Ruhrgebiet“ wurde ich doch glatt neugierung und musste mir deinen Fred mal anschauen. Und ich muss sagen das dir das ganze durchaus überzeugend gelungen ist.
Was ich an deiner Stelle eventuell nochmal überdenken würde, sofern nicht schon angesprochen ist an manchen Stellen der Hintergrund. Nicht weil er nicht passt sondern weil die 2D Optik da doch auffällt. Vllt würde ja schon ein Hervorheben mittels Halbrelieffen mancher Gebäude der Hintergrundtapete da Abhilfe schaffen.
Ansonsten bleibt mir vorerst nur eines zu sagen: Weiter so beim bauen, basten, fotografieren und „spielen“

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.709
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#63 von Stefan7 , 31.10.2014 12:38

Hallo Soenke,

durch unseren gemeinsamen Freund Heiko bin ich jetzt erst auf dich aufmerksam geworden
Sehr schön, was du uns hier zeigst, da werde ich noch öffter schauen kommen.
Als Rollladenbauer habe ich natürlich auch schon des öffteren mit der Schattenbahnhofslösung getüftelt, wie du es gemacht hast.
Motore und Zeug habe ich Tonnenweise, aber du hast es gemacht

Sehr schön bei dir, und Grüße mir den Heiko, ich denke er kennt mich noch rost:

Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#64 von Soenke , 31.10.2014 16:26

Hallo zusammen,

hier ein Bild der Vorbereitungen:



Das Kabelgewirr wurde noch etwas geordnet und ein paar der Beleuchtungs-Schaltkreise getrennt.

@ Stefan: demnächst werde ich das Abstellregal nochmal genauer vorstellen, dann gibt es auch mehr zur Technik.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#65 von Soenke , 11.11.2014 12:48

Hallo zusammen,

das Straßenbahnmodul ist schon transportfähig, und hat den Keller verlassen um Platz zu schaffen. Derzeit wird die Altstadt fit für die Ausstellung gemacht...




Bis Sonntag dann mal...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#66 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 06.12.2014 06:28

Hallo Soenke,

sind die Module heil heimgekehrt? Ich möchte nämlich mehr davon sehen - mitsamt den Dönekes, wonnich!


Wolfram1

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#67 von Soenke , 08.12.2014 14:19

Hallo zusammen,

hier wird es jetzt in den nächsten Tagen auch wieder weitergehen. Keine Angst, zwar ist immer mal wieder eine andere Arbeit auf dem Tisch, aber an der Anlage tut sich auch etwas.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#68 von Soenke , 08.12.2014 20:03

Hallo zusammen,

nun geht es hier weiter.

Die Kohlen und Baustoffhandlung hat einen neuen Lkw bekommen, den Fahrer Werner Wernersen auch flux beladen hat und zu den Kunden loseilen will...




Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#69 von Soenke , 09.12.2014 19:33

Hallo zusammen,

weiter geht es mit dem Rundgang der Neuerungen auf der Anlage. Für die Ausstellung im November war für den Straßenbahnbetriebshof noch ein Nebengebäude mit Sozialräumen und dem Büro des Verkehrsmeisters entstanden.
Wie man durchs Fenster erkennen kann, steht der Verkehrsmeister auch an seinem Schreibtisch und erstellt den Wagenplan für die nächste Schicht.



Ebenfalls ist für die Ausstellung der Hintergrund überarbeitet worden. Am rechten Anlagenende entstand ein Teil des Hoesch-Werkes Phönix....





Wenn derzeit die Bildqualität nicht optimal ist, liegt es an der neu installierten indirekten Beleuchtung im Keller. Es macht doch schon einen Unterschied, ob man mit Neons und Scheinwerfern fotografiert, oder nur eine indirekte LED Beleuchtung hat.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#70 von Soenke , 10.12.2014 14:21

Hallo,

nach den vielen Nachfragen geht es heute mit dem Fahrstuhl-Schattenbahnhof weiter.

Das Grundgerüst dieses Regales besteht aus einem Vierkant-Latten Rahmen der auf eine Sperrholzplatte geschraubt ist. Die Länge ist 180 cm, und die Höhe 110 cm. An diese Platte sind die einzelnen Bretter für die Abstellebenen geschraubt, an den beiden Stirnseiten werden diese mit einer Abschlussleiste untereinander versteift. Anfangs waren die einzelnen Ebenen nur mit gut 3,5 cm hohen Leisten als Fallschutz ausgerüstet, nach einem Zwischenfall wurden diese entfernt und 2mm Plexiglasplatten aufgesetzt und verschraubt. An der rechten Seite ist diese abschließend zur Abschlussleiste, an der linken Seite ist dort ein gut 10 cm großer Spalt, der zusätzlich auch in der Mitte vorhanden ist. Durch diesen Spalt können kurze oder auch lange Züge getrennt werden. An der Rückseite des Rahmens aus vierkant Latten sind je Seite 2 Rollenpaare der Führungsschienen verschraubt. Die Führungsschienen sind handelsübliche für Hängetüren. Die Länge von 180 cm des Regals entspricht 2 Märklin Flexgleisen 2205, die Einspeisung dieser erfolgt über die Verbindung in der Mitte. Die Anschlusskabel werden hinter dem Regal gebündelt und zu einer Klemme geführt. Von dieser Klemme aus geht eine flexible Leitung nach rechts zur Anlage und nach links zu den Abstellgleisen. Derzeit steht das Regal noch dauerhaft unter Fahrspannung, jedoch ist für die Zukunft eine Schaltbarkeit dieser geplant. Der Abstand der Schienenprofile an den Ein und Ausfahrten ist so klein wie möglich eingestellt, allerdings hat sich gezeigt, dass im Laufe des Jahres das Holz so arbeitet, dass hier Schwankungen sind. Die Höheneinstellung erfolgt über einen Rolladenmotor, der eine Rolladenwelle antreibt. An diese sind rechts und links Rolladengurte angeschlagen, die wiederum an der Unterseite des Regals verschraubt sind.


So nun aber genug der Worte, jetzt folgen Bilder:















Ich hoffe es gefällt euch...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


dlok hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#71 von Soenke , 22.12.2014 19:28

Moin, moin zusammen,

heute gibt es mal wieder viel, viele Fotos. In letzter Zeit hat sich einiges getan....

Fangen wir in Harkorten Ruhr an, in der linken Ausfahrt ist die Oberleitung überarbeitet worden, Mastabstände sind korrigiert worden und der Draht gegen feineren getauscht.



Die Stadt davor war ja zur Ausstellung schon aufgeputzt worden.





Endgültig fertig gestellt ist nun die kleine Brauerei. Aus der Box des Haus eigenen Pferdestalls schaut auch eines der Pferde heraus.







Die kleine Trieb und Reisezugwagen Werkstatt im BW hat eine neue Werkbank mit Werkzeug bekommen.





In der Ruhrgebietsstadt hat die Fritten Schmiede nun endlich geöffnet.



Es stehen auch schon die ersten Kunden an der Theke und haben eine Mantaplatte vor sich stehen.



Die Halle des Landwirtschaftlichen Lohnunternehmers hat eine Beleuchtung bekommen, sodass auch in der Dämmerung die Maschinen gewartet werden können.



So das war es vom heutigen Rundgang.
Was sollen wir als nächstes genauer Vorstellen? Was habt ihr für Wünsche?

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#72 von Bernd der Baumeister , 22.12.2014 20:31

Hallo Soenke,

erst mal muss ich sagen, dass die gezeigten Bilder vollen anklang bei mir finden. Wunderbar viele feine Detail kann man da entdecken.



Also mach einfach nahtlos da weiter...

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#73 von Railstefan , 23.12.2014 14:02

Hallo Soenke,

wieder einmal schöne Bilder von eurer Anlage mit vielen Kleinigkeiten, aber genau diese machen ja den Reiz aus.
ABER: arbeiten in deinem BW-Schuppen irgendwelche fernöstlichen Mitarbeiter? Denn die schwarzen Zeichen auf blauem Grund wirken nicht so ganz europäisch... Pass nur auf, dass da keine Chinesen irgendwas von dir kopieren wollen...- da drin sind sie ja bekanntlich recht gut.

Frohes Fest und einen guten Rutsch
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#74 von BR dirk , 23.12.2014 14:28

Hallo Soenke,

ich habe Deine Anlage erst jetzt entdeckt. Der Zuglift ist ja schon genial. Aber auch die Gestaltung Deiner restlichen Anlage mit den ganzen netten Details gefällt mir gut. Ich werde Dich bestimmt hier häufiger besuchen.

VG

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#75 von Soenke , 23.12.2014 16:54

Hallo zusammen,

ich habe da nocheinmal ein paar Detailaufnahmen gemacht.

@ Stefan: Die vermeindlichen Schriftzeichen sind die Abdrücke der Schraubenschlüssel und Werkzeuge an der Wand. Leider hatten wir keinen feineren Stift als mein Vater sie angezeichnet hat. Bei mir kopieren?? Ach das ist denen doch alles zu primitiv. Außerdem kopieren sie das Ruhrgebiet doch nicht mehr, sie kaufen es doch und verschiffen es dann nach Übersee....

So nun lasse ich die Bilder sprechen....










Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz