RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#76 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 23.12.2014 17:14

Hallo Soenke,

das, was du uns da zeigst, gefällt mir sehr. Die Oberleitung ist sehr filigran (und könnte mit ein bißchen mattgrauer Farbe noch filigraner wirken), und ich bin verblüfft, was die gute alte Primex-132 gewinnt mit feinen Stromabnehmern! (Da braucht sie aber nicht beide am Draht zu haben, weil, wenn ich mich nicht irre, die neuen Pantos Doppelschleifstücke haben. Oder täusche ich mich da?)

Das einzige Detail, was mich als "falsch" anspringt, ist der VW Beetle vor der Frittenbude. Der kommt doch nun wirklich aus der Zukunft! Ein Käfer oder ein alter Ford 12M würde da besser passen - oder, falls es ein Mädchenauto sein soll, ein Karmann-Cabrio oder gar ein Renault Floride...


Wolfram1

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#77 von Soenke , 23.12.2014 20:37

Hallo Wolfram,
mit den Epochen ist das so eine Sache bei uns auf den Anlagen. Die Anlage von meinem Vater ist klar in der Epoche II und IVa angesiedelt. Dementsprechend passen bei Ihm auch die Fahrzeuge.
Auf meiner Anlage ist es schon schwieriger. Das Fängt in den späten 70er an, geht durch die 80er bis in die 90er und 2000. Das Straßenbahnmodul ist Schwerpunktmäßig in den 80er Jahren, aber ab dem Bahnhofsvorplatz wird es dann schon bunter. So stehen im Hauptteil meiner Anlage eher modernere Autos und Lkws. Ähnliches haben wir auch bei dem Rollmaterial auf den Gleisen. Eigentlich wäre eine 85, 74, 55, oder V36 bei mir im Bahnhof fehl am Platze, aber es sind einfach schöne Maschinen und so Rangieren sie und ziehen Nahpersonen und Güterzüge. Auf der anderen Seite sausen dann aber auch Traxxe mit Ganzzügen, oder 101er mit einem Inter Regio durch die Landschaft....

Ich weiß Epochen, und Epochen Mischmasch ist immer eine schwierige Sache. Jeder hat seine eigene Auffassung. Und das ist auch gut so. Wichtig ist, dass man einfach den Spaß an der Bahn, den Szenen und der dadurch eingefangenen Stimmung behält, egal in welcher Epoche sie gerade Spielen.

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#78 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 24.12.2014 10:20

Hallo Soenke,

ich hab jetzt noch mal ein bißchen zurückgeblättert und die Feuerwehr mit ihren modernen Fahrzeugen gesehen... das war mir entfallen. In den letzten Einträgen waren eben fast immer Bilder zu sehen, die in meine frühe Kinderzeit gepaßt hätten, und nur der Beetle stach daraus hervor.
Die Frittenbude in dieser Form sieht für mich aber auch eher alt aus (oder Lüdenscheider Weihnachtsmarkt...), was den seltsamen Kontrast für mich unterstrich.

Egal. Nächstes Mal guck ich besser hin.
Ist ja eh deine Anlage, bzw. eure, und euch muß es gefallen, was ihr macht, nicht den Stummis. Mir gefällts aber! So.

Gesegnete Festtage!


Wolfram1

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#79 von Soenke , 26.12.2014 18:02

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder neue Bildchen. Heute aber ohne große Kommentare.
Wenn Fragen aufkommen, meldet euch einfach...










Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#80 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2014 18:23

Tz was soll man da groß fragen? Ich bin immer noch ein riesen Fan von deiner toll eingegliederten Straßenbahn, auch wenn ich nicht so oft dazu kommen nen Kommentar zu hinterlassen. Astrein, sowas sieht man leider viel zu selten!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#81 von FJB , 28.12.2014 22:36

Ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt und schreibe eher selten etwas dazu. Heute mache ich eine Ausnahme weil mir Deine Anlage ausgesprochen gut gefällt.

Ja und zu den fehlenden Bildtexten bei Deinen neuesten Bildern: Die Zwei, das beim Kiosk, wird das noch was mit denen oder kommen die doch nicht zusammen?

liebe Grüße

Werner


Hier könnte ein kurzer und informativer Text stehen!


 
FJB
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 18.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#82 von Soenke , 04.01.2015 14:41

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören das euch unsere Anlage und die Bilder gefallen.

In den letzten Tagen hat sich auch wieder einiges getan. Auch wenn die Baustellen noch nicht fertig sind, gibt es schon einmal ein paar Eindrücke davon.

Auf dem Anlagenteil Bahnhof Dortmund-Hoesch wurde die Brauerei neu gestaltet. Die Produktionsmenge soll in 2015 gesteigert werden, so wurde ein Anbau nötig. Dieser ist im Rohbau auch schon fertig, wird aber noch weiter verfeinert, wie verrate ich aber noch nicht, ebenfalls wird der Hintergrund noch deutlich überarbeitet.
Für die Erweiterung war auch ein Umbau der Gleisanlagen nötig. Aus dem ehemaligen einen Gleis wurden zwei. So kann Endprodukt Verladung und Rohstoffanlieferung gleichzeitig erfolgen.

Dafür musste aber auch der Garten der Kowalskis angepasst werden. "Abba dat viele Grün vonne Bundesbahn iss geblieben", schimpft Herbert immernoch...

Aber seht selbst....







Das war es für heute.
Wenn ihr das verlangen verspürt Kommentare zu hinterlassen Schreibt einfach, wir freuen uns.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#83 von diaramus , 22.01.2015 22:25

Hallo, Soenke...

Wie schaut´s mit der Überarbeitung der Brauerei aus?
Vor allem interessiert mich das Kesselhaus und die Einrichtung des Brauereianbaus oder hast du noch keine Bilder davon gemacht?
Funzt das mit den "App´s" auf dem Hintergrundbild?

Übrigens habe ich mich noch gar nicht bei dir bedankt, dass du mir meine Straßenbahnen gewartet hast.

Als ich das letzte Mal bei dir war, hatte ich extra die Kamera eingepackt, weil ich noch Bilder machen wollte...
aber das ist mir komplett durchgerutscht!

Bis dahin, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#84 von Soenke , 23.01.2015 08:05

Hallo Stummis, Hallo Heiko,

es geht weiter mit der Brauerei, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Ich denke da sollte ich aber dieses Wochenende schaffen. Dann auch mit vorzeigbaren Ergebnissen.
Mit deiner Straßenbahn war doch kein Problem, ja und die Fotos musst du dann nochmal nachholen. Es hat sich auch schon wieder einiges im Keller seit unserem letzten Treffen verändert....

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#85 von ElJadawin , 23.01.2015 10:32

Hallo Soenke,

deine Bilder der Anlage sind super. Macht richtig Spaß den Beitrag zu lesen. Mehr davon..


Teppichbahner for ever !!!


 
ElJadawin
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 18.04.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 2.1 / Mobile Station


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#86 von Soenke , 25.01.2015 16:41

Hallo zusammen,

es ist schön zu lesen, wenn es immer mehr Modellbahner gibt, denen unsere Anlage gefällt.

@Heiko, langsam wird es, allerdings ist der Hintergrund noch nicht angefangen. Das kommt aber auch noch alles.

Nun ein paar neue Bilder. Die Brauerei ist weiter verfeinert worden und hat in dem ein, oder anderen Zimmer eine Einrichtung bekommen.

Die Buchhalterin räumt noch fleißig Ordner in den Schrank,
da widmet man sich in der Chefetage ganz anderen Themen,


in der Kantine sitzt die Spätschicht und spielt eine Runde karten.


Das Produktionsgebäude hat auch schon Einrichtungen bekommen, allerdings sind diese noch nicht ganz fertig gestellt...





Und einmal das Gesamt Ensemble bei Nacht und Tag.




Zum Schluss noch ein Bild dreier typischen Fahrzeuge des Nahverkehrs der 80er Jahre. Die S1 mit 111 mit x Wagen, der Emscherblitz mit einem ETA150 und die SL 404 mit einem N8C.


Hoffe es gefällt euch.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#87 von lokomo , 25.01.2015 17:52

Hallo Soenke,

schöne Anlage,schöne delikate Details!!!

Aber halt menschlich!!!

Aber was hat der Triebwagen auf gegabelt!?!

Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#88 von Soenke , 25.01.2015 18:08

Hallo,

@ Dieter, eigentlich hat der Triebwagen nichts aufgegabelt. Ich denke du meinst das Licht, welches an der linken Fahrzeugseite durchscheint??


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#89 von lokomo , 25.01.2015 18:56

Na wenn das so ist!!!

Hatte schon gedacht ein Preiserlein sei trotz Warnweste erwischt worden!!! ops:

Ist ja alles möglich wenn der Lokführer durch die Gegend schaut!!!

Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#90 von Hottentotte , 25.01.2015 23:43

Hi Soenke,

Zitat von Soenke




ist das Heiko´s Rewe N8???

Zitat von Soenke

Hoffe es gefällt euch.


Aber sicher, und wie!!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#91 von diaramus , 26.01.2015 01:40

Morgen...

@Carsten:

Zitat
ist das Heiko´s Rewe N8???


Ich antworte mal für Soenke.... Ne, dass ist seine eigene!
Meine durfte nur mal ein paar Runden bei Soenke fahren...

Hallo, Soenke...

Da hast du ja tolle Szenen gezaubert!
Das zitierte und das Nachtbild mit den Kesseln gefällt mir am Besten.
Vor allem finde ich die "Ü-Eier-Kessel" super gelungen - Hast du die mit Strohhalmen verlängert?

Deine Überarbeitung hat sich jetzt schon gelohnt!

Gruß von DO nach DO, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#92 von Soenke , 26.01.2015 08:29

Hallo Heiko, Hallo Carsten,

die Braukessel sind aus Ü-Eiern. Die Röhrchen sind allerdings Alurohre. Strohhalme lassen sich schleckt lackieren, bzw. da platzt die Farbe immer ab. Dann noch einen Haltegriff und eine Luke daran basteln, lackieren und fertig sind die Dinger.

Der N8 ist wie Heiko schreibt, meiner. Dank der guten Preispolitik sind sie dann ja doch noch unters Volk gekommen...

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#93 von Railstefan , 26.01.2015 09:33

Hallo Soenke,

wann ist denn der erste öffentliche Anstich in deiner Brauerei? Bei den ganzen Details sollte sich doch so etwas auch umsetzen lassen...

Aber pass auf das beim Chef nicht zu viel untenrum durchscheint - öhm, meinte natürlich durch die Mauer unter seinem Büro

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#94 von Soenke , 26.01.2015 09:38

Hi Stefan,

ja da sind noch das ein, oder andere Fenster, an dem wir noch mit Pappe Teile abdecken müssen. Schon krass, was so eine kleine 1206 LED an Kraft hat. Ich wollte euch nur die Fortschritte nicht weiter vorenthalten. Deshalb schon mal ein paar Bilder.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#95 von Hottentotte , 26.01.2015 15:03

Hallo Ihr,

Danke für die besitzerklärende Aufklärung!!!
Da könnte ich meinen N8 doch auch mal zum Ausfahren überstellen, oder??


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#96 von Railstefan , 26.01.2015 16:40

Hallo Soenke,

ja, die modernen LEDs, egal ob SMD oder klassische Bauform, haben eine ziemlich hohe Lichtausbeute bei vergleichsweise kleinem Strom - wenn man sie so mit klassischen LEDs vor rund 10-20 Jahren vergleicht...
Und daher gilt heute mehr als damals: gutes Abdecken von allen Ecken und Kanten ist seht wichtig - wahrscheinlich ähnlich wie bei Beleuchtung mit den guten alten Glühlampen-Sockeln - aber ihr macht das schon, da bin ich mir sicher...

Wenn du mal wieder ausstellst, könnte ich mal klassische beige Rheinbahn-Strabs aus demn Hause DÜWAG mitbringen - hier in Düsseldorf fuhren die ja noch bis vor ein paar Jahren.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#97 von diaramus , 29.01.2015 11:57

Moin, Soenke...

Was sich übrigens auch hervorragend zum Abdecken der Innenwände eignet, ist schwarzes Isolierband.
Das trägt noch so dick auf, überbrückt kleinere Unebenheiten und ist gut auch an bereits verklebten Stellen anzupassen.
Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht...

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#98 von Soenke , 01.03.2015 17:38

Hallo zusammen,

derzeit passiert an unserer Anlage nicht viel. Die Intermodellbau wirft Ihre Schatten voraus, und daher ist erstmal wieder eine andere Modellbausparte am Zug. Deswegen gibt es heute mal 2 Bilder aus der Konserve:






Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#99 von sven77 , 01.03.2015 17:57

Hallo Soenke,

Sehr schöne Bilder die ich bei dir sehe.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#100 von Soenke , 15.03.2015 16:51

Hallo,

auch wenn zur Zeit nur gefahren wird, gab es heute einen Schnappschuss



Ein NGT8 im sonntäglichen Umlauf durch die Stadt.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz