RE: V100 brawa in AC + Vollausstattung, Erfahrungen?

#26 von katzenjogi , 16.09.2019 15:21

Hallo Hubert,

ich möchte Deine Freude ja nicht schmälern, aber auf dem Bild sieht der Haltegriff am hinteren Aufstieg schon arg krumm aus...

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: V100 brawa in AC + Vollausstattung, Erfahrungen?

#27 von Tiro , 16.09.2019 15:37

Hallo, in die Runde!


[quote="Peacy Stein" post_id=2011490 time=1568634966 user_id=7309]
Hallo zusammen,

...
Leider musste ich die beiden V100 wegen Decoder-Problemen zum Händler zurückschicken. Der wartet nach eigener Aussage immer noch auf Ersatzteile für die Instandsetzung. Bei beiden V100 bestand das Problem, dass sie sich per m4-Protokoll als Br172 an meiner Zentrale anmelden.
...

Viele Grüße
[/quote]


Mich wundert, dass sich deine Loks per m4 angemeldet haben sollen. Es handelt sich meines Wissens nicht um mfx/m4-fähige Decoder. Die verwendeten Decoder sind vom Typ Doehler und Haass SD22A und können MM, DCC und Selectrix. Vermutlich meinst du Railcom?

In der Tat habe ich die Railcom-Rückmeldung sowie die Analogerkennung in den Decodern abgeschaltet und seither keine Fehlfunktionen mehr.

Der Brawa-Service ist nach meiner Erfahrung übrigens recht schnell. Seltsam, dass dein Händler die Loks nicht dorthin einsendet ... .

Beste Grüße,
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


RE: V100 brawa in AC + Vollausstattung, Erfahrungen?

#28 von hu.ms , 17.09.2019 09:14

Bedauerlich, dass einige probleme mit der lok haben.
Bei mir läuft sie problemlos unter dcc, wobei ich gleich als erstes analog und railcom ab- und die mä-bremsstrecke per CV eingeschaltet habe.
Wenn ich in der BDA railcom lese, wird das bei mir als erstes deaktiviert.
ABV, mindest- und höchstgeschwindigkeit sowie max. lautstärke habe ich auch an meine anforderungen angepasst. Alles mit der CS2.

Der nachfolgende hinweis erscheint mir wertvoll. Danke dafür.

Hubert

Zitat

Liebe Brawa V100 - Freunde,

von mir gibt es noch zwei Tipps, wie die Loks auch mit der Märklin KK bestens funktionieren:

1. Die Kupplung der Brawa V100 aus der Aufnahme nehmen und den "Kuppungspreller", der aus Kunststoff ist (weiss nicht, wie ich das Ding sonst nennen soll) so mit ganz feiner Körnung anschleifen und ggf. polieren, dass der Bügel der KK leichter nach oben gleitet, wenn er auf die Kupplung prallt.
2. Die Kupplung zeigt je nach Lok und je nach Seite mal mehr oder weniger nach oben. Das lässt sich ggf. leicht korrigieren, indem man zwischen Chassis und Kupplungsaufnahme ein dünnes Plastikstückchen ( ... auf denen beispielsweise früher die Preisermännchen standen ...) einschiebt. Dessen Dicke läst sich mit Tesa-Umwicklung übrigens je nach Bedarf anpassen.

Viel Rangierspaß mit der Brawa V100 wünscht euch
Tiro


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.572
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz