Hallo Hubert,
ich möchte Deine Freude ja nicht schmälern, aber auf dem Bild sieht der Haltegriff am hinteren Aufstieg schon arg krumm aus...
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Hubert,
ich möchte Deine Freude ja nicht schmälern, aber auf dem Bild sieht der Haltegriff am hinteren Aufstieg schon arg krumm aus...
Liebe Grüße
Jürgen
Beiträge: | 2.665 |
Registriert am: | 13.04.2007 |
Hallo, in die Runde!
[quote="Peacy Stein" post_id=2011490 time=1568634966 user_id=7309]
Hallo zusammen,
...
Leider musste ich die beiden V100 wegen Decoder-Problemen zum Händler zurückschicken. Der wartet nach eigener Aussage immer noch auf Ersatzteile für die Instandsetzung. Bei beiden V100 bestand das Problem, dass sie sich per m4-Protokoll als Br172 an meiner Zentrale anmelden.
...
Viele Grüße
[/quote]
Mich wundert, dass sich deine Loks per m4 angemeldet haben sollen. Es handelt sich meines Wissens nicht um mfx/m4-fähige Decoder. Die verwendeten Decoder sind vom Typ Doehler und Haass SD22A und können MM, DCC und Selectrix. Vermutlich meinst du Railcom?
In der Tat habe ich die Railcom-Rückmeldung sowie die Analogerkennung in den Decodern abgeschaltet und seither keine Fehlfunktionen mehr.
Der Brawa-Service ist nach meiner Erfahrung übrigens recht schnell. Seltsam, dass dein Händler die Loks nicht dorthin einsendet ... .
Beste Grüße,
Tiro
Beiträge: | 197 |
Registriert am: | 21.02.2008 |
Bedauerlich, dass einige probleme mit der lok haben.
Bei mir läuft sie problemlos unter dcc, wobei ich gleich als erstes analog und railcom ab- und die mä-bremsstrecke per CV eingeschaltet habe.
Wenn ich in der BDA railcom lese, wird das bei mir als erstes deaktiviert.
ABV, mindest- und höchstgeschwindigkeit sowie max. lautstärke habe ich auch an meine anforderungen angepasst. Alles mit der CS2.
Der nachfolgende hinweis erscheint mir wertvoll. Danke dafür.
Hubert
Zitat
Liebe Brawa V100 - Freunde,
von mir gibt es noch zwei Tipps, wie die Loks auch mit der Märklin KK bestens funktionieren:
1. Die Kupplung der Brawa V100 aus der Aufnahme nehmen und den "Kuppungspreller", der aus Kunststoff ist (weiss nicht, wie ich das Ding sonst nennen soll) so mit ganz feiner Körnung anschleifen und ggf. polieren, dass der Bügel der KK leichter nach oben gleitet, wenn er auf die Kupplung prallt.
2. Die Kupplung zeigt je nach Lok und je nach Seite mal mehr oder weniger nach oben. Das lässt sich ggf. leicht korrigieren, indem man zwischen Chassis und Kupplungsaufnahme ein dünnes Plastikstückchen ( ... auf denen beispielsweise früher die Preisermännchen standen ...) einschiebt. Dessen Dicke läst sich mit Tesa-Umwicklung übrigens je nach Bedarf anpassen.
Viel Rangierspaß mit der Brawa V100 wünscht euch
Tiro
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
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