RE: Formneuheit 2014 Brawa Diesellok V100

#1 von lehnemann , 16.04.2015 18:39

Formneuheit 2014 Brawa Diesellok V100 Best.-Nr. 42.834 und anderen Varianten wurden für die Lieferung im Herbst 2014 angekündigt. Jetzt ist die Lieferung vorläufig bis Q2 2015 ausgesetzt. Sechs Monate Verzögerung.

BRAWA schreibt. "Leider Verzögert sich die Produktion dieser Lokomotive.
Bei eine Formneuheit ist es leider immer möglich, dass vor der Serienproduktion noch Änderungen am Modell vorgenommen werden die den Liefertermin verschieben.
Die Lokomotiven werden bei uns im Werk in Deutschland endmontiert und vor der Lieferung durch Techniker geprüft."

Es scheint, dass BRAWA Loks außerhalb von Deutschland produziert - etwa China?
Ich glaube, dass Roco und Flesichmann jetzt ihre Loks in Osteuropa produziert.

Ich habe gute Erfahrungen mit BRAWA. Aber jetzt bin ich besorgt.
Welche Informationen haben Sie?

Grüsse aus
Dänemark

Jörgen L.


lehnemann  
lehnemann
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 07.08.2012


RE: Formneuheit 2014 Brawa Diesellok V100

#2 von rhb651 , 16.04.2015 18:47

Hoi Jörgen,
ich sehe es entspannt. Mich interessiert die blaubeige 211, aber solange sie nicht da ist, muss ich für den Kauf auch kein Geld ausgeben.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Formneuheit 2014 Brawa Diesellok V100

#3 von Buegelfalte , 16.04.2015 19:18

Brawa produziert schon seit "ewigen Zeiten" in China, zunächst allerdings bei einem anderen Lieferanten. Mir wäre eher neu, dass hierzulande noch eine "Endmontage" stattfindet, das könnte sich aber auf die Digitalkomponenten von D&H beziehen.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Formneuheit 2014 Brawa Diesellok V100

#4 von moppe , 16.04.2015 23:19

Zitat von lehnemann

Ich glaube, dass Roco und Flesichmann jetzt ihre Loks in Osteuropa produziert.



Von meine wissen kommt (kam?) Ost V100 (DDR) und BR 185 von China.

Ohne zweifel kam die Roco Zacens knickkesselwagen von China
Dieser: http://shop.modelovazeleznica.sk/images/R67223.jpg


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz