RE: Die laendliche Schweiz

#1 von Seetalbahn , 15.09.2020 14:31

Hallo Stummis,
nachdem ich ne zeitlang mitgelesen habe und einige Fragen gestellt habe, fange ich an einige Fotos einzustellen.
Es gruesst Euch Anton


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#2 von Seetalbahn , 15.09.2020 14:34

So unten gehts bald weiter


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#3 von Seetalbahn , 15.09.2020 14:38

Hier ist kein Foto mehr mit einem kleinen Teil meiner Loks.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#4 von fsamt , 15.09.2020 14:57

Hallo Anton,

wie ist denn der Link zu Deinem Bild?

Viele Grüße
Florian


Meine Module
Kleine Station im MiniMax-Format


 
fsamt
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 17.02.2020
Spurweite H0


RE: Die laendliche Schweiz

#5 von Müesliman , 15.09.2020 15:01

Hallo Anton,

Schau mal auf der Startseite oben in den FAQs, da ist das Einstellen der Bilder genau beschrieben. Es wird länger dauern als 3 Minuten.

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Die laendliche Schweiz

#6 von Gerstelfluh , 15.09.2020 15:02

Hallo Anton

Wow, nach sieben Minuten aufgegeben Es ist wirklich nicht so schwierig.

    Im Stummiforum selbst kannst du keine Bilder hochladen. Das musst du irgendwo anders tun, z.B. bei http://www.directupload.net/, bei www.bilder-hochladen.net oder sonst wo. Die Bilder dürfen maximal 1024 Pixel breit sein


    Du kopierst den Link zum hochgeladenen Bild (direkter Bildlink, nicht auf eine Seite, bei der das Bild als Vorschau angeschaut werden kann).


    Du fügst den Link hier bei deinem Text ein (du könntest z.B. deinen ersten Eintrag bearbeiten und das dort tun)


    Du leuchtest den eingefügten Text (Bildlink) im Bearbeitungsmodus an und klickst bei den grauen Feldern oben auf die Bilderfunktion, d.h. das Symbol mit den eingerahmten Bergen und der Sonne (9. Funktion, die erste ist z.B. fett schreiben).


Die Anleitung sollte glaube ich genügen, damit wir in den Genuss deiner Bilder kommen!

LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Die laendliche Schweiz

#7 von Appenzellermichel , 16.09.2020 14:50

Hallo Seeltaler,

ich nehme immer für die Bilder: www.abload.de

Schau mal hier, das ist eine klasse Beschreibung für abload.de: viewtopic.php?f=30&t=30285


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#8 von Appenzellermichel , 17.09.2020 15:21

Auf Wunsch vom Modellbahneigner gelöscht


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#9 von Seetalbahn , 18.09.2020 14:55

Danke Dir Helmut,
nur finde ich nicht heraus, wie genau ich den Link in meinen Text kopieren kann?? Da merkt man wieder mal mein Alter. Mit ueber 70 sich mit sowas einzulassen, was alles ganz neu ist, wen wunderts.
Danke Dir auf alle Faelle fuer Deine Hilfe.
Gruss Anton


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#10 von Badenbahner , 18.09.2020 15:12

Hallo,

einfache Anleitung (so mache ich das zumindest).

Bilder bei abload.de hochladen. Einfacher geht es mit einem eigenen Konto dort. Ist aber kein Muss.

1. Bilder von Festplatte wählen
2. Ein oder mehrere Bilder auswählen
3. Wichtig fürs Stummiforum: Skalieren auf 1024 Pixel Breite
4. Auf "Abload" klicken



Je nach Anzahl Bilder und Größe dauert das etwas. Danach erscheint die Übersichtsseite mit den Bilder die du hochgeladen hast.



Dort klickst du nun auf "Direktlink für Foren" und drückst auf deiner Tastatur "Strg" und "C" gleichzeitig. Ist ein Tastaturkürzel zum kopieren. Geht auch rechte Maustaste und kopieren auswählen, aber so finde ich einfacher und schneller.



Dann hier im Forum das Textfeld für deinen Beitrag anklicken, dann entweder auf der Tastatur "Strg" und "V" oder rechte Maustaste und Einfügen wählen.

Tadaaaa:




Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Die laendliche Schweiz

#11 von Seetalbahn , 21.09.2020 08:56

Bald ein Foto meiner Anlage


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#12 von CR1970 , 21.09.2020 09:50

Schön aber um 90 Grad verdreht


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#13 von Seetalbahn , 26.09.2020 14:54

So habe ich angefangen. Mit 4 Teile/Elemente/Module wie immer ihr wollt, damit ich jederzeit abbauen kann und woanders wieder aufbauen.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#14 von lernkern , 27.09.2020 02:04

Moin.

Wunderbar, Stummi fragen, dann klappts auch mit der Nachba... den Bildern!

Das sieht doch handwerklich richtig solide aus, ich freue mich schon auf mehr!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#15 von Seetalbahn , 27.09.2020 02:27

Hier habe ich Platten oben geschraubt und geleimt, sowie die Teile verschraubt und mit Steckfuessen versehen (also nicht verschraubt)
Morgen gibts dann wieder mehr


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#16 von Seetalbahn , 27.09.2020 14:12

So stellte ich mir in etwa vor, wie die Gleise liegen sollten. Da ja alles in der Zeit um die 50er Jahre sein sollte, hab ich nur einspurig geplant, was am Ende ein Fehler war, meine ich heute. Deshalb geht jetzt alles nur in einer Richtung im Kreis.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#17 von Seetalbahn , 27.09.2020 14:20

Hier ist der Kork als Unterlage verklebt, die Raender grundiert und die Loecher ausgeschnitten fuer den elektrischen Weichenantrieb


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#18 von Appenzellermichel , 28.09.2020 12:00

Grüezi,

na geht doch. Bin schon auf weitere Bilder gespannt


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#19 von Seetalbahn , 28.09.2020 14:05

Hier habe ich mal den Bahnhof auf die Platte probegesetzt, Besuch aus Frankreich ist auch schon da, und dies alles ohne Oberleitungsstrom (den ich nicht machen werde). Im Hintergrund ist die nur aufgelegt Platte mit den Loechern zu sehen, welche den V-Einschnitt abdeckt und es wird dort einen kleinen Berg geben.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#20 von Seetalbahn , 28.09.2020 14:13

Der Tunnelteil ist endlich fertig, alle wollen mal rauf zur Kirche, wo auch am Sonntag die Glocken laeuten. Alle Teile der Landschaft welche ich mache sind auf MDF Platten geleimt und ich kann alle Teile der ganzen Landschaft, wie auch dieses Tunnelteil leicht abheben und damit andere Landschaften aufsetzen.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#21 von Seetalbahn , 29.09.2020 08:47

Die Tunnelecke ist so fast fertig, nur das Dorf muss noch bearbeitet werden. Die SBB 5/6 ist auch gerade auf der Probefahrt.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#22 von Seetalbahn , 29.09.2020 08:59

Dies ist die Westseite der Anlage. Der dominierende schweizer Bauernhof. Der Bauer selbst hat gerade Zeit mit dem Foerster zu reden, eine Kuh wird gemolken, die Waldarbeiter sind auch an der Arbeit usw. So ist einiges los auf dem Bauernhof. Hat sich da noch jemand auf einem Baum versteckt?
Die Bekohlungsstation, sowie der Wasserturm sind ebenfalls da.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#23 von Seetalbahn , 29.09.2020 13:45

So hat der Beginn des Berges angefangen. Alles wie immer auf einer MDF Platte geklebt


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#24 von Seetalbahn , 29.09.2020 13:51

Und so ist der Berg fast fertig. Die Kletterer sind schon in der Wand, andere sind bei der Huette. Das ganze Teil ist nur auf das V Brett aufgesetzt.


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die laendliche Schweiz

#25 von Seetalbahn , 30.09.2020 13:59

Hier kommen noch mal 3 Fotos, falls es fuer euch nicht so interessant sein sollte, bitte mich wissen lassen


Seetalbahn  
Seetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 08.04.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

terra's Module: H0e
Bf Janndorf in 0e (Magic Train)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz