175 Jahre Eisenbahnen Schweiz ... wird es ein großes Eisenbahnfest geben ?

#1 von DuHastMichLieb , 10.04.2022 18:10

Hallo zusammen,

also auf den Internetseiten blickt man ja nicht wirklich durch wann was wo los ist genau.
Herrausgefunden habe ich nur das es in 5 Regionen in der Schweiz ein Festwochenende geben wird im laufenden Jahres.
Darunter auch das sogar manche Bahnbetriebswerke der Schweiz Tag der offenen Tür haben. Mit vereinzelnden Museumsfahrten alter Fahrzeuge.
Nur wird es eigentlich ein Lokfest geben in der Schweiz, wo die schweizerischen Lok's ausgestellt bzw. hergezeigt werden ala Eisenbahnfest mit Gastloks und Programm z.b. Fahrzeugparade oder ähnlich ?

Blicke da irgendwie nicht durch soviel klein Akt wird da überall beschrieben, aber wo wird das eigentliche Eisenbahnfest mit Fahrzeugen stattfinden ? Oder gibt es das nicht ?


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: 175 Jahre Eisenbahnen Schweiz ... wird es ein großes Eisenbahnfest geben ?

#2 von Pieper , 15.04.2022 10:37

Hallo zusammen,

Also beschrieben ist hier ja einiges https://175-jahre.ch/

Aber anmelden kann man sich für nichts, das passiert wohl alles vor Ort.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: 175 Jahre Eisenbahnen Schweiz ... wird es ein großes Eisenbahnfest geben ?

#3 von DuHastMichLieb , 15.04.2022 11:26

Ja das ist richtig das da so einiges beschrieben ist, allerding so richtig durcheinander ohne richtige Übersicht. Blickt man nur vereinzeln durch. Vorallendingen die Ortslage bei jedem Event muß man jedesmal erst mal gucken ja wo ist denn nun was und wann usw.

Schönste bis jetzt, wo ich entdeckt habe wird wohl BW Olten mit Tag der offenen Tür am 21./22. Mai 2022 sein. Besonders auf dem gelände ist Lindt Schokofabrik gleich mit drauf zum angucken


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 | Top

RE: 175 Jahre Eisenbahnen Schweiz ... wird es ein großes Eisenbahnfest geben ?

#4 von Elokfahrer160 , 17.04.2022 09:09

Moin, Alex

es wird eine Menge an Dampf Sonderfahrten in der Schweiz geben, so die Rundfahrt der SNCF 141 R 1244 im Raum Brugg - Bern - Fribourg am 08. Mai 2022.

siehe hier: https://www.mikado1244.ch/

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

DB Netz Instandhaltung Wittenberger - Welches Modell käme in Frage?
Turbogenerator

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz