RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#1 von FranzB ( gelöscht ) , 31.07.2007 18:49

Hallo

Ich habe heute mit dem Support von Märklin-Schweiz telefoniert mit der Frage nach dem CS-Update und habe folgende Antwort bekommen (sinngemäss):

Die ersten 120 Updates sind in der Schweiz ausgeliefert und funktionieren hervorragend. Jetzt ist die Hardware ausgegangen, und eine Nachlieferung wird in Göppingen (!) erst Ende August erwartet. Die nächsten Updates sind in der Schweiz also nicht vor Anfang bis Mitte September zu erwarten, zumal man sich in Göppingen im Moment auf die Händler-Versionen konzentriert.

Zum Glück habe ich meine altehrwürdige CU noch.

Gruss, Franz


FranzB

RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#2 von matthiaswue ( gelöscht ) , 31.07.2007 20:36

hallo,

ist ja interessant das die hardware in göppingen erst ende august eintrifft.
scheint wohl so das es dann in deutschland auch wieder etwas länger dauert. man kann ja auch nicht ahnen das die kunden ihre cs tatsächlich wieder zurückschicken.
ich finde es sehr schade das man die kunden so lange warten lässt. meine cs ist schon seit anfang juni in göppingen. andere haben ihre nach zwei wochen wieder zurück.
wenn du die aussage bekommen hast das die hardware ausgegangen ist und erst ende augsut wieder neue zur verfügung steht, dann ist es für jeden denke ich klar, das es mit september 2007 sicher nix wird.


matthiaswue

RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#3 von FranzB ( gelöscht ) , 31.07.2007 20:40

Zitat von matthiaswue
wenn du die aussage bekommen hast das die hardware ausgegangen ist und erst ende augsut wieder neue zur verfügung steht, dann ist es für jeden denke ich klar, das es mit september 2007 sicher nix wird.



Diese Aussage galt lediglich für die Schweiz.

Gruss, Franz


FranzB

RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#4 von Udo Nitzsche , 31.07.2007 21:11

Hallo alle zusammen,

eine ähnliche Aussage habe ich aber auch heute bei einem Anruf beim Märklin-Reparaturservice in Göppingen gehört, nämlich dass die Hardware auch in Göppingen langsam knapp wird.

Es kann sein, dass meine CS dann bei der jetzigen Hardware-Charge nicht dabei ist und ich dann noch länger als die heute angekündigten drei Wochen (!!!) warten muss...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#5 von SiKZorro , 01.08.2007 08:13

Nicht verzagen Udo, meine CS ist seit gestern nach 3 Wochen Wartezeit zurück!


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#6 von Michael Z. ( gelöscht ) , 01.08.2007 10:10

Hallo,

das zu hören tut mir Leid für alle die, die noch auf ihre CS warten.
Ich hatte wohl Glück und habe mit den besten Zeitraum zum Einschicken erwischt (nachdem ich sie beim erstenmal wieder ohne Update zurück bekommen hatte).
Euch auf die CS wartenden drücke ich natürlich die Daumen, dass es doch noch recht "schnell" geht.

Gruß, Michael


Michael Z.

RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#7 von supermoee , 01.08.2007 10:48

Hallo Franz,

ich habe gestern persönlich meine CS bei Märklin in Unterentfelden (CH) vorbeigebracht, ist ja nicht weit von mir.
Die Aussage die ich bekam war, dass die zuständige Person, die den Update durchführt, jetzt in den Ferien ist, und sobald er zurück ist, sich meine CS vornehmen wird.
Dauer ungefähr 3 Wochen, spätestens Ende August. Sie werden mich anrufen, sobald meine CS fertig ist.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#8 von Udo Nitzsche , 01.08.2007 13:02

Zitat von SiKZorro
Nicht verzagen Udo, meine CS ist seit gestern nach 3 Wochen Wartezeit zurück!



Hallo SiKZorro,

wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, weilt meine CS bereits seit zwei Wochen in Göppingen. Die Aussage gestern hieß: (mindestens) noch weitere drei Wochen (ab gestern gerechnet).


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#9 von SiKZorro , 01.08.2007 14:00

Hallo Udo,

tut mir leid für dich, aber gib die Hoffnung nicht auf!

Die Aussage von Märklin vor meinem einsenden war: kann bis zu 4 Wochen dauern!

Doch zum Glück waren es nur 3!

Ich drück dir die Daumen!

cu

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#10 von ccs800 , 01.08.2007 16:48

Hallo Udo!

Ich drück dir auch die Daumen! Meine CS ist heute nach 3 Wochen und 2 Tagen wieder zurückgekommen, mit Update natürlich.
Vieleicht hast ja du auch ein bisschen Glück...

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#11 von Robert ( gelöscht ) , 01.08.2007 20:44

möglicherweise wird das Zeugs in China hergestellt, und da dort die Arbeiter eh schon 16 Stunden an 7 Tagen der Woche arbeiten , geht halt nicht mehr. Vermutlich wollen die chinesischen Weicheier nicht 24 Stunden am Tag arbeiten (schlafen können die in der nacht)

Sorry, rutschte jetzt einfach so raus

Robert


Robert

RE: Nun wird es in der Schweiz doch ein September-Update

#12 von Zosch , 02.08.2007 19:26

Hallo miteinander,

Voller Freude habe ich heute meine CS nach etwas mehr als 3 Wochen (Schweizer Generalvertretung) bereits wieder in Empfang nehmen können!

Die recht umfangreiche Lokliste blieb dabei komplett erhalten!
Echt toll!

Ich drücke denjenigen die noch warten die Daumen, dass es doch erheblich schneller geht als vorausgesagt...

Gruss

Zosch


http://www.reichs-bahn.ch


 
Zosch
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 04.01.2006
Homepage: Link
Ort: Lyss
Spurweite H0, H0e
Steuerung ECoS 50210
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz